Anzeige
  • News
  • GC: Bilder von der Messe

GC: Bilder von der Messe

  • 22.08.2008   |  
  • 18:25   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    

Kommentare

51

Benutzer-Kommentare

Sicher, Ceville hat ist nicht auf dem neuesten Stand der Technik, weswegen es ein wenig schlicht aussieht, aber dafür ist es sehr stilsicher.
Ich finde es sieht klasse aus!

Zu The Whispered World: Die Demo fand ich auch grütze, aber erstes Mal ist sie uralt und zweitens das Ergebnis von stark beschränktem Budget, die ursprüngliche Version sollte weitaus zusammen gestutzter sein, bei Daedalic ist es jetzt möglich die ganze Vision zu entfalten.
Wirklich, wenn man sich schon den alten Trailer ansieht erkennt man all die Zugeständnisse ans Budget, etwa wie verschiedene Grafikstile durcheinander gemischt werden (wie zusätzliche 3D gerenderte Objekte), vermutlich um Zeit und damit Budget zu sparen.

Zudem hatte damals Marco Hüllen, soweit ich weiß, so ziemlich alleine an dem Projekt gearbeitet. Jetzt bei Daedalic werkelt ein ganzes Team dran und auch technisch wurde das Spiel stark aufpoliert. So sorgen mehrere Ebenen, welche unterschiedlich schnell scrollen für einen 3D-Effekt.

Das Spiel anhand einer veralteten Demo zu bewerten ist schon mehr als unfair!
Ozzie
  • 26.08.08    
  • 19:50   

Sicher, Ceville hat ist nicht auf dem neuesten Stand der Technik, weswegen es ein wenig schlicht aussieht, aber dafür ist es sehr stilsicher.
Ich finde es sieht klasse aus!

Zu The Whispered World: Die Demo fand ich auch grütze, aber erstes Mal ist sie uralt und zweitens das Ergebnis von stark beschränktem Budget, die ursprüngliche Version sollte weitaus zusammen gestutzter sein, bei Daedalic ist es jetzt möglich die ganze Vision zu entfalten.
Wirklich, wenn man sich schon den alten Trailer ansieht erkennt man all die Zugeständnisse ans Budget, etwa wie verschiedene Grafikstile durcheinander gemischt werden (wie zusätzliche 3D gerenderte Objekte), vermutlich um Zeit und damit Budget zu sparen.

Zudem hatte damals Marco Hüllen, soweit ich weiß, so ziemlich alleine an dem Projekt gearbeitet. Jetzt bei Daedalic werkelt ein ganzes Team dran und auch technisch wurde das Spiel stark aufpoliert. So sorgen mehrere Ebenen, welche unterschiedlich schnell scrollen für einen 3D-Effekt.

Das Spiel anhand einer veralteten Demo zu bewerten ist schon mehr als unfair!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja, cellville hat sich mühe gegeben. wenn das auf dem arbeitszeugnis steht, kannst du gleich nach hause gehen :-). noch schlimmer, dass trotz dieser mühe das ganze immernoch sche.. aussieht.

tww sieht ganz nett aus bzw. auf jeden fall besser als cellville. ob ich mir tww kaufen würde? dieses jahr eher unwarscheinlich. es gibt so viele gute titel und jeden muss ich nicht haben. ich warte ne demo ab.
realchris
  • 26.08.08    
  • 14:58   

ja, cellville hat sich mühe gegeben. wenn das auf dem arbeitszeugnis steht, kannst du gleich nach hause gehen :-). noch schlimmer, dass trotz dieser mühe das ganze immernoch sche.. aussieht.

tww sieht ganz nett aus bzw. auf jeden fall besser als cellville. ob ich mir tww kaufen würde? dieses jahr eher unwarscheinlich. es gibt so viele gute titel und jeden muss ich nicht haben. ich warte ne demo ab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tut mir leid, dass ich so ausgerastet bin, so eine Flaming Attack kommt bestimmt nicht wieder vor.
Ich werde erst in einer Woche sechs, vielleicht könnt mir das also verzeihen. :oops:

Wie auch immer, ich freue mich auf alle obigen Spiele und werde mir auch Ceville näher anschauen, wenn es erscheint.
Trotzdem macht es auf mich den schlechtesten Eindruck (da ja 1 1/2 Ritter leider nicht in der Liste steht) und das ist -meine- Meinung.
Shard of Truth
  • 26.08.08    
  • 09:28   

Tut mir leid, dass ich so ausgerastet bin, so eine Flaming Attack kommt bestimmt nicht wieder vor.
Ich werde erst in einer Woche sechs, vielleicht könnt mir das also verzeihen. :oops:

Wie auch immer, ich freue mich auf alle obigen Spiele und werde mir auch Ceville näher anschauen, wenn es erscheint.
Trotzdem macht es auf mich den schlechtesten Eindruck (da ja 1 1/2 Ritter leider nicht in der Liste steht) und das ist -meine- Meinung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das war jetzt übrigens nicht auf die unterschiedlichen Geschmäcker bezogen sondern auf die gnadenlos geile Argumentationskette bis hin zum Klimax. ^^
Ich finde BrokenSword hat sich ein Freiexemplar von TWW redlich verdient!
Das heisst, falls er nicht schon insgeheim Daedalic supported. So ein Charakter-Antifan, dem man einfach nur bei jedem zweiten Satz widersprechen will, ist ja schliesslich auch was wert. )
Bastlwastl
  • 26.08.08    
  • 03:17   

Das war jetzt übrigens nicht auf die unterschiedlichen Geschmäcker bezogen sondern auf die gnadenlos geile Argumentationskette bis hin zum Klimax. ^^
Ich finde BrokenSword hat sich ein Freiexemplar von TWW redlich verdient!
Das heisst, falls er nicht schon insgeheim Daedalic supported. So ein Charakter-Antifan, dem man einfach nur bei jedem zweiten Satz widersprechen will, ist ja schliesslich auch was wert. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
^^
Bastlwastl
  • 26.08.08    
  • 02:44   

^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Manche Leute haben halt einfach keinen Geschmack...
tjaja
  • 26.08.08    
  • 02:39   

Manche Leute haben halt einfach keinen Geschmack...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und man kann es mit dem retrobonus übertreiben. mir pers. kommt es so vor .. dass bei vielen hart gesottenen selbst ernannten adventurespielern gleich ein ach so großes plus ist wenn es sich um ein traditionelles 2d adventure handelt..

ich war früher auch etwas auf dem trip , dennoch.. ich habs angespielt und es war meinem geschmack nach grütz. da kannst du mir mit komischen argumenten kommen und es ändert nix am spiel wenn der hauptchara nun grün blau oder pink ist.

die story und die dialoge werden keine 100 grad wendung gemacht haben und auch gameplay technisch nicht..
BrokenSword
  • 26.08.08    
  • 02:27   

Und man kann es mit dem retrobonus übertreiben. mir pers. kommt es so vor .. dass bei vielen hart gesottenen selbst ernannten adventurespielern gleich ein ach so großes plus ist wenn es sich um ein traditionelles 2d adventure handelt..

ich war früher auch etwas auf dem trip , dennoch.. ich habs angespielt und es war meinem geschmack nach grütz. da kannst du mir mit komischen argumenten kommen und es ändert nix am spiel wenn der hauptchara nun grün blau oder pink ist.

die story und die dialoge werden keine 100 grad wendung gemacht haben und auch gameplay technisch nicht..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ohh mein goott.. fanboy alarm..
warum behauptest du sowas .

wie alt bist du , 5? man als ob ich hier jemand ans bein gepinkelt hab.. das ist meine meinung zum spiel und mehr nicht.. toll der clown trägt nun keine roten sondern braune klamotten und hat grüne haare , das ist mir auch aufgefallen..

macht es das spiel dadurch gleich besser? bei einem gezeichneten hintergrund gibt es nichts anders auszuleuchten man kann die farben evtl. anpassen und abdunkeln ja.. maginale unterschiede , die man nicht bemerkt.. hinwegtäuschen tut es über den kindergrafikstil auch nicht.. mich reizt das universum und das chardesign nicht.. -Mich- und damit punkt..

mein gott , flaming attack also wirklich..
BrokenSword
  • 26.08.08    
  • 02:24   

Ohh mein goott.. fanboy alarm..
warum behauptest du sowas .

wie alt bist du , 5? man als ob ich hier jemand ans bein gepinkelt hab.. das ist meine meinung zum spiel und mehr nicht.. toll der clown trägt nun keine roten sondern braune klamotten und hat grüne haare , das ist mir auch aufgefallen..

macht es das spiel dadurch gleich besser? bei einem gezeichneten hintergrund gibt es nichts anders auszuleuchten man kann die farben evtl. anpassen und abdunkeln ja.. maginale unterschiede , die man nicht bemerkt.. hinwegtäuschen tut es über den kindergrafikstil auch nicht.. mich reizt das universum und das chardesign nicht.. -Mich- und damit punkt..

mein gott , flaming attack also wirklich..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ BrokenSword:

Warum behauptest du sowas?
Wenn du die Hintergründe der altem TechDemo mit den neuen vergleichst, wirst du feststellen, das diese noch detaillierter und schöner ausgeleuchtet sind.
Alternativ kannst du auch die ersten vier Screenshots aus der Galerie mit den folgenden vergleichen.
Außerdem wurde die Hauptfigur komplett überarbeitet, das sieht doch ein Blinder mit 'nem Krückstock.
Und das eine bessere Synchro dazukommt war von Anfang an klar.

Für mich sieht Ceville wie ein Monkey Island 4 ohne dessen Stilsicherheit aus (wenn man wirklich soweit gehe wollte, die Grafik so zu bezeichnen).
Die Schwächen sind besonders in den Außenarealen sichtbar, so lieblose Landschaften habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die sehen imho sogar noch schlechter aus, als bei Rent-a-Hero, was ja nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
Shard of Truth
  • 26.08.08    
  • 00:05   

@ BrokenSword:

Warum behauptest du sowas?
Wenn du die Hintergründe der altem TechDemo mit den neuen vergleichst, wirst du feststellen, das diese noch detaillierter und schöner ausgeleuchtet sind.
Alternativ kannst du auch die ersten vier Screenshots aus der Galerie mit den folgenden vergleichen.
Außerdem wurde die Hauptfigur komplett überarbeitet, das sieht doch ein Blinder mit 'nem Krückstock.
Und das eine bessere Synchro dazukommt war von Anfang an klar.

Für mich sieht Ceville wie ein Monkey Island 4 ohne dessen Stilsicherheit aus (wenn man wirklich soweit gehe wollte, die Grafik so zu bezeichnen).
Die Schwächen sind besonders in den Außenarealen sichtbar, so lieblose Landschaften habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die sehen imho sogar noch schlechter aus, als bei Rent-a-Hero, was ja nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ BrokenSword
Dann muss es sich aber schon um ein besonders schönes Kinderbuch handeln! )

Ceville hatte es auch bitter nötig überarbeitet zu werden. TWW sah vorher schon sehr ansprechend aus.

Aber letztendlich hoffe ich einfach mal, das beide Spiele gut werden. :)
A.L.
  • 25.08.08    
  • 22:55   

@ BrokenSword
Dann muss es sich aber schon um ein besonders schönes Kinderbuch handeln! )

Ceville hatte es auch bitter nötig überarbeitet zu werden. TWW sah vorher schon sehr ansprechend aus.

Aber letztendlich hoffe ich einfach mal, das beide Spiele gut werden. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ A.L.

Mit einfach gezeichnet meine ich.. große Farbflächen , wenig details in diesen flächen. die bilder wirken halt auf mich wie aus einem kinderbilderbuch.
(überspitzt ausgedrückt)

@Bastlswastl

es hat sich aber nicht soo viel bei Thewisperedworld getan wie bei ceville.. die grafiken wurden bei TWW überhaupt nicht überarbeitet , gameplaytechnisch ebensowenig wie charakterdesigntechnisch.. so was sagt uns das? maximal die schlechte synchro kann ausgeräumt werden.
BrokenSword
  • 25.08.08    
  • 22:32   

@ A.L.

Mit einfach gezeichnet meine ich.. große Farbflächen , wenig details in diesen flächen. die bilder wirken halt auf mich wie aus einem kinderbilderbuch.
(überspitzt ausgedrückt)

@Bastlswastl

es hat sich aber nicht soo viel bei Thewisperedworld getan wie bei ceville.. die grafiken wurden bei TWW überhaupt nicht überarbeitet , gameplaytechnisch ebensowenig wie charakterdesigntechnisch.. so was sagt uns das? maximal die schlechte synchro kann ausgeräumt werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich weiß gar nicht, was ihr wegen der Grafik habt. Ich persönlich mag ernstere Adventures wie Black Mirror oder Overclocked etwas lieber als Humoradventures, das heißt aber nicht, dass ich Ankh etc nicht trotzdem toll fand !

Jedes Spiel hat eben seinen eigenen Stil, sonst fänd ich es auch langweilig, ehrlich gesagt. Wenn jedes Humoradventure wie Ankh ausshen würde, fänd ich das ebenso doof wie nur Syberia-Klone oder so -)
Enrico
  • 25.08.08    
  • 19:16   

Ich weiß gar nicht, was ihr wegen der Grafik habt. Ich persönlich mag ernstere Adventures wie Black Mirror oder Overclocked etwas lieber als Humoradventures, das heißt aber nicht, dass ich Ankh etc nicht trotzdem toll fand !

Jedes Spiel hat eben seinen eigenen Stil, sonst fänd ich es auch langweilig, ehrlich gesagt. Wenn jedes Humoradventure wie Ankh ausshen würde, fänd ich das ebenso doof wie nur Syberia-Klone oder so -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich möchte mal sagen das ich alle ankh teile (pc) zuhause habe und monkey island mein absolutes lieblingsspiel ist ...! und ich finde ankh hat seinen eigenen stil ...ich werd mir aber aufjedenfall a vampyre story kaufen und ceville möchte ich antesten bevor ich mir es kaufen sollte...
Caro
  • 25.08.08    
  • 19:12   

ich möchte mal sagen das ich alle ankh teile (pc) zuhause habe und monkey island mein absolutes lieblingsspiel ist ...! und ich finde ankh hat seinen eigenen stil ...ich werd mir aber aufjedenfall a vampyre story kaufen und ceville möchte ich antesten bevor ich mir es kaufen sollte...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo BrokenSword,

es steht Dir natürlich frei Ceville zu mögen und The Whispered World nicht. Ceville bekommt bei mir auch durchaus seine Chance und ich bezweifle nicht, dass es Spass machen kann. Einige Screens finde ich sogar in sich recht stimmig. Leider kann man das von Deiner Argumentation nicht gerade behaupten. (Ich spare es mir näher darauf einzugehen.)
Und dass sich bei The Whispered World seit der uralten Demo einiges getan hat, kannst Du ja hier in den Kommentaren mehrfach nachlesen, falls einfaches Hinschauen zu keinem Erkenntnisgewinn führt.
Und gelesen hast Du hier ja wohl. Von daher frage ich mich, was Dein Kommentar ausser veralteten Informationen bringen soll. Hier werden ja auch die aktuellen, überarbeiteten Bilder von Ceville bewertet und nicht die anfänglichen. (Bei den Aussenszenen wie dem Mount Rushmore-Verschnitt hoffe ich allerding sehr, dass da ebenfalls nochmal nachgebessert wird. Nötig wär´s. )
Bastlwastl
  • 25.08.08    
  • 17:44   

Hallo BrokenSword,

es steht Dir natürlich frei Ceville zu mögen und The Whispered World nicht. Ceville bekommt bei mir auch durchaus seine Chance und ich bezweifle nicht, dass es Spass machen kann. Einige Screens finde ich sogar in sich recht stimmig. Leider kann man das von Deiner Argumentation nicht gerade behaupten. (Ich spare es mir näher darauf einzugehen.)
Und dass sich bei The Whispered World seit der uralten Demo einiges getan hat, kannst Du ja hier in den Kommentaren mehrfach nachlesen, falls einfaches Hinschauen zu keinem Erkenntnisgewinn führt.
Und gelesen hast Du hier ja wohl. Von daher frage ich mich, was Dein Kommentar ausser veralteten Informationen bringen soll. Hier werden ja auch die aktuellen, überarbeiteten Bilder von Ceville bewertet und nicht die anfänglichen. (Bei den Aussenszenen wie dem Mount Rushmore-Verschnitt hoffe ich allerding sehr, dass da ebenfalls nochmal nachgebessert wird. Nötig wär´s. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ BrokenSword

Definiere einfach gezeichnet . Optisch gesehen ist TWW für mich eines der herausragenden neuen Adventures, mit sehr viel Liebe zum Detail. Alles andere muss man sehen. Die damalige synchro war wirklich schlecht, die neue wird wohl definitiv besser sein.

Ceville hat sich aufjedenfall gesteigert, mal sehen was noch draus wird.
A.L.
  • 25.08.08    
  • 17:38   

@ BrokenSword

Definiere einfach gezeichnet . Optisch gesehen ist TWW für mich eines der herausragenden neuen Adventures, mit sehr viel Liebe zum Detail. Alles andere muss man sehen. Die damalige synchro war wirklich schlecht, die neue wird wohl definitiv besser sein.

Ceville hat sich aufjedenfall gesteigert, mal sehen was noch draus wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
K.A. was ihr an The wispered world findet... als ich es damals angespielt hatte war es für mich einfach nur ein graus. die grafik sieht wie aus einem kinderbilderbuch einfach gezeichnet aus.

und es spielt sich auch genauso. von der damaligen synchro mal ganz zu schweigen (widerlich). ok es wird warsch. neu vertont aber trotzdem.. das was ich gespielt hatte fand ich alles andere als toll.


Am besten zusagen tun mir A Vampyre story und Ceville .. ceville sieht mir endlich mal erfrischend neu und nach nem anderen setting aus. Die bilder finde ich (wo ich wohl alleine dastehe) sehr toll. sie versprühen eigenen charme wie aus oldschool adventures. mal ehrlich viele adventures heutzutage sind plagiate von alten sachen Everlight (simonthesorcerer) , runaway (BaphometsFluch), Ankh (Monkey Island) etc. pp)


mir jedenfalls gefällt ceville ich freu mich schon drauf.
BrokenSword
  • 25.08.08    
  • 16:32   

K.A. was ihr an The wispered world findet... als ich es damals angespielt hatte war es für mich einfach nur ein graus. die grafik sieht wie aus einem kinderbilderbuch einfach gezeichnet aus.

und es spielt sich auch genauso. von der damaligen synchro mal ganz zu schweigen (widerlich). ok es wird warsch. neu vertont aber trotzdem.. das was ich gespielt hatte fand ich alles andere als toll.


Am besten zusagen tun mir A Vampyre story und Ceville .. ceville sieht mir endlich mal erfrischend neu und nach nem anderen setting aus. Die bilder finde ich (wo ich wohl alleine dastehe) sehr toll. sie versprühen eigenen charme wie aus oldschool adventures. mal ehrlich viele adventures heutzutage sind plagiate von alten sachen Everlight (simonthesorcerer) , runaway (BaphometsFluch), Ankh (Monkey Island) etc. pp)


mir jedenfalls gefällt ceville ich freu mich schon drauf.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Jupital: Jepp.
8832 eingeber
  • 25.08.08    
  • 09:27   

@Jupital: Jepp.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ceville ist grafisch echt mal um längen besser geworden. Hat sogar seinen eigenen stil. Kann mich noch an die ersten screenshots erinnern...kein vergleich
Jupital
  • 25.08.08    
  • 01:29   

Also ceville ist grafisch echt mal um längen besser geworden. Hat sogar seinen eigenen stil. Kann mich noch an die ersten screenshots erinnern...kein vergleich

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
book of unwritten tales hatte heute einen kleinen auftritt bei neues auf 3sat. dort sah es in bewegung doch ganz nett aus. sind das ne art von hobbits? wirkt ein wenig so.
realchris
  • 24.08.08    
  • 22:53   

book of unwritten tales hatte heute einen kleinen auftritt bei neues auf 3sat. dort sah es in bewegung doch ganz nett aus. sind das ne art von hobbits? wirkt ein wenig so.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
The Book of Unwritten Tales konnte ich auf der GC schon anspielen, das Spiel hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Besonders deshalb, weil die Rätsel mehr Abwechslung boten, als ich es sonst gewohnt bin.

The Whispered World gab's leider nur für Fachbesucher zu sehen, ich konnte mir trotzdem zwei Anstecker besorgen. :wink:
Wer das Spiel nach dieser uralten Tech-Demo bewertet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ceville wird garantiert besser als das Spiel zu 1 1/2 Ritter.
Okay, soviel ist da noch nicht bekannt, aber der Kino Trailer zu dem Film ging ja mal sowas von gar nicht.
Shard of Truth
  • 24.08.08    
  • 18:28   

The Book of Unwritten Tales konnte ich auf der GC schon anspielen, das Spiel hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Besonders deshalb, weil die Rätsel mehr Abwechslung boten, als ich es sonst gewohnt bin.

The Whispered World gab's leider nur für Fachbesucher zu sehen, ich konnte mir trotzdem zwei Anstecker besorgen. :wink:
Wer das Spiel nach dieser uralten Tech-Demo bewertet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ceville wird garantiert besser als das Spiel zu 1 1/2 Ritter.
Okay, soviel ist da noch nicht bekannt, aber der Kino Trailer zu dem Film ging ja mal sowas von gar nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich finde The Whispered World am besten.
Dennis
  • 24.08.08    
  • 16:23   

ich finde The Whispered World am besten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
a vamyre story ist natürlich optisch gesehen das beste. das animation arts teil sieht aber auch nicht schlecht aus. zumindest hat es schöne hintergründe.
realchris
  • 24.08.08    
  • 14:45   

a vamyre story ist natürlich optisch gesehen das beste. das animation arts teil sieht aber auch nicht schlecht aus. zumindest hat es schöne hintergründe.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
also ich muss sagen ich freue mich auf a vampyrestory,bin zu dem ein großer monkey island fan und hoffe das es wirklich 30.10 rauskommt...mich interessiert eher das spiel das heißt die rätsel u.s.w. ...
graphik ist zwar auch gut aber wie man bei edna gesehen hat kann man auch anders punkten...
Caro
  • 24.08.08    
  • 12:48   

also ich muss sagen ich freue mich auf a vampyrestory,bin zu dem ein großer monkey island fan und hoffe das es wirklich 30.10 rauskommt...mich interessiert eher das spiel das heißt die rätsel u.s.w. ...
graphik ist zwar auch gut aber wie man bei edna gesehen hat kann man auch anders punkten...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie ich gerade festgestellt habe gibt es auf 4Players die ersten Screens der NDS-Fassung von The Whispered World zu sehen.

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/NDS/9655/Screenshots/25558/0/The_Whispered_World.html
Ozzie
  • 24.08.08    
  • 00:10   

Wie ich gerade festgestellt habe gibt es auf 4Players die ersten Screens der NDS-Fassung von The Whispered World zu sehen.

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/NDS/9655/Screenshots/25558/0/The_Whispered_World.html

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
also wenn das ein altes TecDemo von Whispered World ist (was scheinbar tatsächlich so ist), könnte es gut sein das Ceville bis zum Relunch auch noch einiges an Qualität zunimmt.

Zu hoffen wärs! Aber ich finde es sieht schon gut genug aus.

PS: Simon3D wurde wirklich zu unrecht wegen seiner Grafik zerissen.
blount
  • 23.08.08    
  • 23:28   

also wenn das ein altes TecDemo von Whispered World ist (was scheinbar tatsächlich so ist), könnte es gut sein das Ceville bis zum Relunch auch noch einiges an Qualität zunimmt.

Zu hoffen wärs! Aber ich finde es sieht schon gut genug aus.

PS: Simon3D wurde wirklich zu unrecht wegen seiner Grafik zerissen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei dem Überangebot kann ich mir die besten Häppchen raussuchen. Bürps.
Fettsack
  • 23.08.08    
  • 21:54   

Bei dem Überangebot kann ich mir die besten Häppchen raussuchen. Bürps.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hauptsache es macht satt!
Hungerhaken
  • 23.08.08    
  • 21:31   

Hauptsache es macht satt!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
das ist keine fangamegrafik, sondern minimale comicgrafik so wie mozarelle und ein wenig öl,essig und pfeffer und salz. aber cellville sieht aus wie restessen. also schokoladenpudding mit hackfleisch und gummibärchen. es interessiert nicht der 3d beschleuniger sondern der künstler bzw. seine kunst.
realchris
  • 23.08.08    
  • 21:16   

das ist keine fangamegrafik, sondern minimale comicgrafik so wie mozarelle und ein wenig öl,essig und pfeffer und salz. aber cellville sieht aus wie restessen. also schokoladenpudding mit hackfleisch und gummibärchen. es interessiert nicht der 3d beschleuniger sondern der künstler bzw. seine kunst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Eh?
Edna hat mal die Fangame-Grafiken schlechthin!
Nicht dass das Spiel dadurch schlecht sei oder dies nicht einen gewissen Charme hätte. Konnte es selbst wegen einem Bug noch nicht spielen...

Nun, die etwas älteren Screens der 2. Fassung von Ceville haben mich auch nicht so überzeugt (also die am Anfang der Galerie), aber die, die jetzt zur GC hinzu gekommen sind gefallen mir größtenteils sehr!
Ozzie
  • 23.08.08    
  • 19:53   

Eh?
Edna hat mal die Fangame-Grafiken schlechthin!
Nicht dass das Spiel dadurch schlecht sei oder dies nicht einen gewissen Charme hätte. Konnte es selbst wegen einem Bug noch nicht spielen...

Nun, die etwas älteren Screens der 2. Fassung von Ceville haben mich auch nicht so überzeugt (also die am Anfang der Galerie), aber die, die jetzt zur GC hinzu gekommen sind gefallen mir größtenteils sehr!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Blount

Also Edna hat für mich keine schlechte Grafik. Der Stil ist für mich ne Runde Sache. Aber Cellville sieht trotz anspruchsvollerer Technik einfach nicht rund aus. Es sieht sogar sc..e aus!

Es kommt bei der Optik nicht nur auf die Technik, sondern auf ein stimmiges Konzept an. Edna ist auf ihrer Ebene eine stimmiges Konzept. Cellvile sieht dabei eher nach Fangame aus.
realchris
  • 23.08.08    
  • 17:28   

@Blount

Also Edna hat für mich keine schlechte Grafik. Der Stil ist für mich ne Runde Sache. Aber Cellville sieht trotz anspruchsvollerer Technik einfach nicht rund aus. Es sieht sogar sc..e aus!

Es kommt bei der Optik nicht nur auf die Technik, sondern auf ein stimmiges Konzept an. Edna ist auf ihrer Ebene eine stimmiges Konzept. Cellvile sieht dabei eher nach Fangame aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
na dann kann ich ja noch hoffen:-)
natürlich ist grafik nicht alles, aber mal ehrlich, bei den heutigen möglichkeiten wäre es doch schön, wenn einfach mal alles stimmig wäre, grafik wie auch geschichte!
armand
  • 23.08.08    
  • 14:33   

na dann kann ich ja noch hoffen:-)
natürlich ist grafik nicht alles, aber mal ehrlich, bei den heutigen möglichkeiten wäre es doch schön, wenn einfach mal alles stimmig wäre, grafik wie auch geschichte!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie schon erwähnt wurde ist die Demo komplett veraltet (ca. 2 Jahre alt) und stammt noch aus der Zeit, als das Spiel von Bad Brain Entertainment veröffentlicht werden sollte. Die Stimmen stammen meines Wissens alle vom Macher selber und waren damals schon nur ein vorläufiger Ersatz.

> Aber meiner ganz persönlichen Meinung
> nach kann ein Adventure auch mit
> hässlicher Grafik super sein

In der Tat! Bestes Beispiel: Simon 3D -)
Jupp
  • 23.08.08    
  • 12:51   

Wie schon erwähnt wurde ist die Demo komplett veraltet (ca. 2 Jahre alt) und stammt noch aus der Zeit, als das Spiel von Bad Brain Entertainment veröffentlicht werden sollte. Die Stimmen stammen meines Wissens alle vom Macher selber und waren damals schon nur ein vorläufiger Ersatz.

> Aber meiner ganz persönlichen Meinung
> nach kann ein Adventure auch mit
> hässlicher Grafik super sein

In der Tat! Bestes Beispiel: Simon 3D -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@armand

Das könnte daran liegen, das die Demo auch nicht mehr up to date ist. Mittlerweile wurde im Grunde alles neu gemacht. Eine neue Demo existiert noch gar nicht.
A.L.
  • 23.08.08    
  • 12:26   

@armand

Das könnte daran liegen, das die Demo auch nicht mehr up to date ist. Mittlerweile wurde im Grunde alles neu gemacht. Eine neue Demo existiert noch gar nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Muß Armand Recht geben. Die Bewegungsabläufe gleichen denen in Edna. Auch wenn die Bilder an sich schön sind, war ich dennoch der Meinung, daß die Macher mit diesem Spiel doch eine etwas ausgereiftere Umsetzung zum Besten geben würden, weniger Statik und eine ausgefeiltere Technik! Auch die Schlumpfstimme von Cedwick ist ein absolutes No-go, und das Balancing der Stimmenlautstärke haut auch noch nicht so hin!!! Hoffe sehr, daß die Demo nur soetwas wie eine Urfassung des Spieles ist, und nicht schon ein Teil des Resultats!
benito
  • 23.08.08    
  • 12:24   

Muß Armand Recht geben. Die Bewegungsabläufe gleichen denen in Edna. Auch wenn die Bilder an sich schön sind, war ich dennoch der Meinung, daß die Macher mit diesem Spiel doch eine etwas ausgereiftere Umsetzung zum Besten geben würden, weniger Statik und eine ausgefeiltere Technik! Auch die Schlumpfstimme von Cedwick ist ein absolutes No-go, und das Balancing der Stimmenlautstärke haut auch noch nicht so hin!!! Hoffe sehr, daß die Demo nur soetwas wie eine Urfassung des Spieles ist, und nicht schon ein Teil des Resultats!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
habe eben die demo von the whispered world angespielt....hm....naja, ich muß ehrlich sagen, daß ich aufgrund der screenshots etwas mehr an graphikpracht erwartet habe...wirkt doch etwas statischer und kindlicher, als ich gedacht habe, die technische umsetzung ist (zumindest in der demo) nicht gerade up to date! auch die syncro ist nicht gerade gelungen, mal sehen, was sich um dieses spiel herum noch tut.....
armand
  • 23.08.08    
  • 12:09   

habe eben die demo von the whispered world angespielt....hm....naja, ich muß ehrlich sagen, daß ich aufgrund der screenshots etwas mehr an graphikpracht erwartet habe...wirkt doch etwas statischer und kindlicher, als ich gedacht habe, die technische umsetzung ist (zumindest in der demo) nicht gerade up to date! auch die syncro ist nicht gerade gelungen, mal sehen, was sich um dieses spiel herum noch tut.....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wow, ich habe wirklich nicht gedacht, dass ich von den neuen Screenshots Cevilles angetan sein würde.
Aber, so ist es.

Äußerlich weiß es mir also schon zu gefallen, fragt sich nur noch was es in Sachen Gameplay und Humor drauf hat.
Das ehemalige hässliche Entlein mausert sich langsam. Es lässt sich jetzt also in Betracht ziehen, dass aus dem Titel wirklich was wird. )
Ozzie
  • 23.08.08    
  • 07:31   

Wow, ich habe wirklich nicht gedacht, dass ich von den neuen Screenshots Cevilles angetan sein würde.
Aber, so ist es.

Äußerlich weiß es mir also schon zu gefallen, fragt sich nur noch was es in Sachen Gameplay und Humor drauf hat.
Das ehemalige hässliche Entlein mausert sich langsam. Es lässt sich jetzt also in Betracht ziehen, dass aus dem Titel wirklich was wird. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Soweit ich weiss, hat der Trailer praktisch nichts mehr mit dem jetzigen Spiel zu tun. Andere Sprecher, andere Grafik (der Hauptcharakter sieht z.B. anders aus), neue/überarbeitete Story...
Stef
  • 23.08.08    
  • 01:50   

Soweit ich weiss, hat der Trailer praktisch nichts mehr mit dem jetzigen Spiel zu tun. Andere Sprecher, andere Grafik (der Hauptcharakter sieht z.B. anders aus), neue/überarbeitete Story...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nun, April 2007 wurde der Trailer hochgeladen...
...ich erinnere mich ihn schonmal gesehen habe, war noch aus der BadBrain-Ära... :\

Ich hoffe, dass die Sprachausgabe des Jungen aus dem Trailer im finalen Spiel nichtmal ähnlich sein wird. Furchtbar...
Ozzie
  • 23.08.08    
  • 01:46   

Nun, April 2007 wurde der Trailer hochgeladen...
...ich erinnere mich ihn schonmal gesehen habe, war noch aus der BadBrain-Ära... :\

Ich hoffe, dass die Sprachausgabe des Jungen aus dem Trailer im finalen Spiel nichtmal ähnlich sein wird. Furchtbar...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Rein Optisch mag Cellville nicht mit The Whispered World oder ähnlichen vergleichbar sein. Aber meiner ganz persönlichen Meinung nach kann ein Adventure auch mit hässlicher Grafik super sein (z. B. Edna bricht aus).

Andersrum gibt es auch einige Adventures die außer einer schönen Optik nicht viel zu bieten haben.

Das Video auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=iiVNUkZNeK4) von TWW fand ich nicht soooooooooo mitreißend, ob das aber noch aktuell ist weiß ich nicht. Ebenfalls sagt es nicht wirklich was zum Spielspass aus.

Ich werde beide Spiele mir ansehen...
blount
  • 23.08.08    
  • 01:08   

Rein Optisch mag Cellville nicht mit The Whispered World oder ähnlichen vergleichbar sein. Aber meiner ganz persönlichen Meinung nach kann ein Adventure auch mit hässlicher Grafik super sein (z. B. Edna bricht aus).

Andersrum gibt es auch einige Adventures die außer einer schönen Optik nicht viel zu bieten haben.

Das Video auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=iiVNUkZNeK4) von TWW fand ich nicht soooooooooo mitreißend, ob das aber noch aktuell ist weiß ich nicht. Ebenfalls sagt es nicht wirklich was zum Spielspass aus.

Ich werde beide Spiele mir ansehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
»Ist wohl wirklich Geschmacksfrage.«

Wie man immer wieder sieht :D
monkeyboobs
  • 22.08.08    
  • 23:27   

»Ist wohl wirklich Geschmacksfrage.«

Wie man immer wieder sieht :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also Cellville finde ich optisch bei weitem nicht so ausgereift wie die Deck 13 Spiele. Sieht aus wie ein Spiel von vor 5 Jahren. Mich stört auch die Grafik von Book of unwritten tales. Geht mir zu sehr in die blecherne Richtung wie bei Simon 4 oder Everlight. A Vampire Story sieht bis auf den optisch deplatzierten Soldat im vorletzten Screenshot wirklich lecker aus. The Westerner gefällt mir garnicht. Ganz toll finde ich a whispered world und diesen Animation Arts Titel.
realchris
  • 22.08.08    
  • 23:19   

Also Cellville finde ich optisch bei weitem nicht so ausgereift wie die Deck 13 Spiele. Sieht aus wie ein Spiel von vor 5 Jahren. Mich stört auch die Grafik von Book of unwritten tales. Geht mir zu sehr in die blecherne Richtung wie bei Simon 4 oder Everlight. A Vampire Story sieht bis auf den optisch deplatzierten Soldat im vorletzten Screenshot wirklich lecker aus. The Westerner gefällt mir garnicht. Ganz toll finde ich a whispered world und diesen Animation Arts Titel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist wohl wirklich Geschmacksfrage. Ceville und Deck13 Adventures gefallen mir optisch nicht. Spielerisch war Deck13 allerdings immer ok (mehr für meinen geschmack aber auch nicht). Ceville ist nichts für mich.

Book of unwritten Tales, a new Beginning, a vampyre story und the whispered World sehen immer noch genial aus. Da erwartet uns echt einiges.
Pestilence
  • 22.08.08    
  • 22:47   

Ist wohl wirklich Geschmacksfrage. Ceville und Deck13 Adventures gefallen mir optisch nicht. Spielerisch war Deck13 allerdings immer ok (mehr für meinen geschmack aber auch nicht). Ceville ist nichts für mich.

Book of unwritten Tales, a new Beginning, a vampyre story und the whispered World sehen immer noch genial aus. Da erwartet uns echt einiges.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir wiederum gefällts. Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die Deck13-Titel :P
monkeyboobs
  • 22.08.08    
  • 21:09   

Mir wiederum gefällts. Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die Deck13-Titel :P

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also der Grafik-Stil von Ceville gefällt mir immer noch nicht... So grell und übermässig farbig. Sieht halt nicht so edel aus, wie man es heute machen könnte...
Stef
  • 22.08.08    
  • 19:35   

Also der Grafik-Stil von Ceville gefällt mir immer noch nicht... So grell und übermässig farbig. Sieht halt nicht so edel aus, wie man es heute machen könnte...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ the knight:

dort arbeiten auch nen paar ehmalige mitarbeiter von MI3 drann )
Spawn
  • 22.08.08    
  • 19:12   

@ the knight:

dort arbeiten auch nen paar ehmalige mitarbeiter von MI3 drann )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Vampirgeschichte sieht aus wien Mix aus MI3 und Nightmare before Christmas.
The Knight
  • 22.08.08    
  • 18:44   

Die Vampirgeschichte sieht aus wien Mix aus MI3 und Nightmare before Christmas.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
The Book of Unwritten Tales sieht ja wirklich klasse aus, genauso wie the Whispered World und A New Beginning. Fenimore Fillmore´s Revenge hingegen, mag mir optisch nicht sonderlich gefallen, sieht ziemlich kahl und leblos aus. Culpa Innata habe ich bisher noch nicht gespielt die artworks vom 2. Teil reisen mich aber nicht grad vom Hocker. Mal sehen, vielleicht können diese Titel das optische Manko durch spielerische Klasse ausgleichen.
A.L.
  • 22.08.08    
  • 17:40   

The Book of Unwritten Tales sieht ja wirklich klasse aus, genauso wie the Whispered World und A New Beginning. Fenimore Fillmore´s Revenge hingegen, mag mir optisch nicht sonderlich gefallen, sieht ziemlich kahl und leblos aus. Culpa Innata habe ich bisher noch nicht gespielt die artworks vom 2. Teil reisen mich aber nicht grad vom Hocker. Mal sehen, vielleicht können diese Titel das optische Manko durch spielerische Klasse ausgleichen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mir geht einer ab *.* da kommt fett was auf uns zu Oo
Spawn
  • 22.08.08    
  • 17:35   

Mir geht einer ab *.* da kommt fett was auf uns zu Oo

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
BERUHIGUNGSTEE! Es bringe mal ganz schnell einer einen Beruhigungstee für ark4869!!! -)

Zu den Screenshots und Artworks: Fast alles sehr nett, v.a. Ceville überrascht sehr positiv und das neue Animation-Arts-Projekt wirkt auch sehr ansprechend.

Allerdings: Die letzten fünf Artworks von The Book of Unwritten Tales funktionieren nicht.
flob
  • 22.08.08    
  • 17:34   

BERUHIGUNGSTEE! Es bringe mal ganz schnell einer einen Beruhigungstee für ark4869!!! -)

Zu den Screenshots und Artworks: Fast alles sehr nett, v.a. Ceville überrascht sehr positiv und das neue Animation-Arts-Projekt wirkt auch sehr ansprechend.

Allerdings: Die letzten fünf Artworks von The Book of Unwritten Tales funktionieren nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nachtrag: Bei den bildern glaub ich aber eh, dass das Spiel der genialen Manga- und Animereihe keine Ehre machen wird, hat grausige Wertungen bekommen und so siehts auch aus. Falls ihr euch wundert warum ich den Namen so hasse: Das beduetet auch, dass die Charas billige Ami-Namen kriegen
ark4869
  • 22.08.08    
  • 16:48   

Nachtrag: Bei den bildern glaub ich aber eh, dass das Spiel der genialen Manga- und Animereihe keine Ehre machen wird, hat grausige Wertungen bekommen und so siehts auch aus. Falls ihr euch wundert warum ich den Namen so hasse: Das beduetet auch, dass die Charas billige Ami-Namen kriegen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen