Anzeige
  • News
  • Lebenszeichen von Daedalics erstem Adventure

Lebenszeichen von Daedalics erstem Adventure

  • 09.06.2007   |  
  • 15:45   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Die Kollegen von GBase.ch haben ein Interview mit Carsten Fichtelmann veröffentlicht. Der erzählt einiges über die Gründung seiner Firma Daedalic Entertainment, deutet aber auch schon an, in welche Kerbe sein erstes Adventure schlagen wird:

"Unser erstes Spiel (...) ist ein interaktiver Öko-Thriller, der vor dem Hintergrund der drohenden Klimakatastrophe spielt. Das Spiel erzählt eine Geschichte über Idealismus und Verrat, über den Konflikt zwischen Egoismus und Altruismus. Im Endeffekt geht es darum, sich aufzumachen, um die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist."

Ebenfalls gestartet ist die offizielle Homepage von Daedalic. Der Kopf der Seite "Games" und das Firmenblog zeigen erste Konzeptzeichnungen, sonst schweigt sich die Seite aber über das erste Projekt aus.

Benutzer-Kommentare

Schaut mal hier:

http://www.adventuregamers.com/newsitem.php?id=1469

MbG. Locke
Locke 1
  • 13.06.07    
  • 23:45   

Schaut mal hier:

http://www.adventuregamers.com/newsitem.php?id=1469

MbG. Locke

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich glaub das Thema ist gar nicht so wichtig, Hauptsache die Geschichte ist spannend erzählt und die Rätsel machen Spaß.
ich freu mich drauf!!
Pirx2010
  • 11.06.07    
  • 13:41   

Ich glaub das Thema ist gar nicht so wichtig, Hauptsache die Geschichte ist spannend erzählt und die Rätsel machen Spaß.
ich freu mich drauf!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das verwirrt mich. Klingt auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dabei ein vernünftiges Adventure rauskommen kann. Vermutlich ist es einfach noch zu früh und immerhin haben sie ja die Förderung bekommen. Vielleicht entwickeln sie ja auch das Genre weiter, so dass man sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann, was am Ende rauskommt? Ich bin jedenfalls gespannt.
max_power
  • 09.06.07    
  • 17:58   

Das verwirrt mich. Klingt auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dabei ein vernünftiges Adventure rauskommen kann. Vermutlich ist es einfach noch zu früh und immerhin haben sie ja die Förderung bekommen. Vielleicht entwickeln sie ja auch das Genre weiter, so dass man sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann, was am Ende rauskommt? Ich bin jedenfalls gespannt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0