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Paradise und Xbox-Dreamfall im Handel

  • 29.07.2006   |  
  • 14:10   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Während bereits vorgestern die ersten deutschen Paradise-Boxen ausgeliefert wurden, erreicht zur Zeit auch die deutsche Xbox-Version von Dreamfall (die wie ihr PC-Pendant ebenfalls die englische Sprachversion enthält) den Handel. Spätestens in der kommenden Woche sollten beide Titel dann flächendeckend verfügbar sein.

Benutzer-Kommentare

Also ich habe mic jedenfalls entschlossen in Zukunft meine Adventures nur noch bei Amazon usw. zu bestellen. Mich regen diese Preiskleber SOWAS von auf, bei Paradise war ich auch wieder mit Fön und öchster Vorsicht dabei das abzubekommen ohne die schöne Packung zu beschädigen! Da macht man sich bei Anaconda soviel Arbeit um eine ansprechende Packung zu präsentieren und diese wird dann mit Aufklebern versaut.

Mußte das mal loswerden -)
Calathus
  • 01.08.06    
  • 17:48   

Also ich habe mic jedenfalls entschlossen in Zukunft meine Adventures nur noch bei Amazon usw. zu bestellen. Mich regen diese Preiskleber SOWAS von auf, bei Paradise war ich auch wieder mit Fön und öchster Vorsicht dabei das abzubekommen ohne die schöne Packung zu beschädigen! Da macht man sich bei Anaconda soviel Arbeit um eine ansprechende Packung zu präsentieren und diese wird dann mit Aufklebern versaut.

Mußte das mal loswerden -)

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Solltet ihr also auch die Fehlermeldung bekommen das frisch nach der Installtion das Spiel sagt es fehlt eine Datei, dann achtet darauf das ich DirectX 9.0c von der DVD installiert.

Ja richtig, hier bitte aufpassen. Entsprechendes Posting in unserem Forum zum Thema:
http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=3901
dtp Olli
  • 31.07.06    
  • 14:29   

Solltet ihr also auch die Fehlermeldung bekommen das frisch nach der Installtion das Spiel sagt es fehlt eine Datei, dann achtet darauf das ich DirectX 9.0c von der DVD installiert.

Ja richtig, hier bitte aufpassen. Entsprechendes Posting in unserem Forum zum Thema:
http://www.anaconda-game.com/forum/viewtopic.php?t=3901

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@ King Mango: Zoe wird noch viel unanständiger, wenn du dir ihren schnuckligen Akzent auf Englisch anhörst. Schade, dass ich noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann :-(

@ tc: Erklären kann ich dir das Ende leider auch nicht, aber tröste dich: Dreamfall stellt das Mittelstück einer Trilogie dar, die mit The Longest Journey begann. Wenn die Verkaufszahlen genügend hoch waren wird es bestimmt einen dritten Teil geben. Ich hab da eigentlich keine Zweifel dran, dass dem so sein wird.
MathMagic
  • 31.07.06    
  • 11:09   

@ King Mango: Zoe wird noch viel unanständiger, wenn du dir ihren schnuckligen Akzent auf Englisch anhörst. Schade, dass ich noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann :-(

@ tc: Erklären kann ich dir das Ende leider auch nicht, aber tröste dich: Dreamfall stellt das Mittelstück einer Trilogie dar, die mit The Longest Journey begann. Wenn die Verkaufszahlen genügend hoch waren wird es bestimmt einen dritten Teil geben. Ich hab da eigentlich keine Zweifel dran, dass dem so sein wird.

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kann mir bitte mal einer das ende von dreamfall erklären, habs grad durchgespielt und bin verwirrt!
was is mit april, was mit diesem apostel, fragen über fragen... )
tc
  • 31.07.06    
  • 02:00   

kann mir bitte mal einer das ende von dreamfall erklären, habs grad durchgespielt und bin verwirrt!
was is mit april, was mit diesem apostel, fragen über fragen... )

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Paradise ist raus? Gleich bestellt, freue mich schon riesig drauf. Die Story klingt interessant, und als Syberia-Fan wird mich das Spiel sicherlich ansprechen! :)

mfg hansa :)
hansa_export
  • 30.07.06    
  • 12:46   

Paradise ist raus? Gleich bestellt, freue mich schon riesig drauf. Die Story klingt interessant, und als Syberia-Fan wird mich das Spiel sicherlich ansprechen! :)

mfg hansa :)

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Also, ich fand Dreamfall SUPER stimmig, und zwar vom ersten Kapitel bis zum letzten.

Gerade die für Computerspiele etwas unkonventionelle Erzählstruktur (Standort- und Charakterwechsel an spannenden Momenten) bauen eine gewisse Spannung auf. In vielen Romanen ist das ja schon längst gängige Praxis gewesen.

Die Kämpge störten mich eigentlich nicht im geringsten. Im Gegenteil, als jemand der in Action-Spielen nicht besonders versiert ist, schätzte ich die Tatsache, dass ich die Kämpfe nicht 20 Mal neu starten musste, bis ich überlebe.

Auch wenn sie (genau wie der Rest des Spiels) überhaupt keine spielerische Herausforderung darstellen, so kann man sie aber trotzdem als eine Art Zwischensequenz betrachten, in denen man ein wenig mitklicken darf. Inhaltlich, musikalisch und optisch haben sie durchaus ins Spiel hinein gepasst.

A propos Kämpfe, und à propos unkonventionelle Erzählweise: Ich empfand es als besonders originell, dass man einen der steuerbaren Charaktere erst mal direkt in einem Kampf kennenlernte, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zur Person und zum Kontext.

Dreamfall war für mich ein wunderschöner Film, in den man nur halt viel länger eintauchen konnte, und auch selbst die Möglichkeite hatte, sich je nach Lust und Laune eine Gegend etwas genauer anzuschauen )

@ King Mango: Viel Spaß beim Spiel!
LGH
  • 30.07.06    
  • 10:23   

Also, ich fand Dreamfall SUPER stimmig, und zwar vom ersten Kapitel bis zum letzten.

Gerade die für Computerspiele etwas unkonventionelle Erzählstruktur (Standort- und Charakterwechsel an spannenden Momenten) bauen eine gewisse Spannung auf. In vielen Romanen ist das ja schon längst gängige Praxis gewesen.

Die Kämpge störten mich eigentlich nicht im geringsten. Im Gegenteil, als jemand der in Action-Spielen nicht besonders versiert ist, schätzte ich die Tatsache, dass ich die Kämpfe nicht 20 Mal neu starten musste, bis ich überlebe.

Auch wenn sie (genau wie der Rest des Spiels) überhaupt keine spielerische Herausforderung darstellen, so kann man sie aber trotzdem als eine Art Zwischensequenz betrachten, in denen man ein wenig mitklicken darf. Inhaltlich, musikalisch und optisch haben sie durchaus ins Spiel hinein gepasst.

A propos Kämpfe, und à propos unkonventionelle Erzählweise: Ich empfand es als besonders originell, dass man einen der steuerbaren Charaktere erst mal direkt in einem Kampf kennenlernte, ohne irgendwelche Hintergrundinformationen zur Person und zum Kontext.

Dreamfall war für mich ein wunderschöner Film, in den man nur halt viel länger eintauchen konnte, und auch selbst die Möglichkeite hatte, sich je nach Lust und Laune eine Gegend etwas genauer anzuschauen )

@ King Mango: Viel Spaß beim Spiel!

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Hi :-)
Hab heute mein Paradise bei der Post abgeholt. (Gestern wie es die Post anliefern wollte war ich nicht zu hause.).

Installiert und erstmal geflucht, lief nicht sagte, es fehle ein Spieldatei.

Bis dann rausgekommen ist: Ich hatte zwar bereits DirectX 9.0c drauf aber davon gabs noch eine neuere, Version eine von Februar 2006, diese ist auch auf der DVD enthalten. Solltet ihr also auch die Fehlermeldung bekommen das frisch nach der Installtion das Spiel sagt es fehlt eine Datei, dann achtet darauf das ich DirectX 9.0c von der DVD installiert. Microsoft hat das leider nicht gekennzeichnet das es 2 verschiedene unterschiedlich alte Versionen von DirectX 9.0c gibt die, die beid 9.0c sind :-/
So, vielleicht hab ich mit dem Hinweis ja jemandem Ärger erparrt.

Gruss...
Rockford
Rockford
  • 30.07.06    
  • 01:03   

Hi :-)
Hab heute mein Paradise bei der Post abgeholt. (Gestern wie es die Post anliefern wollte war ich nicht zu hause.).

Installiert und erstmal geflucht, lief nicht sagte, es fehle ein Spieldatei.

Bis dann rausgekommen ist: Ich hatte zwar bereits DirectX 9.0c drauf aber davon gabs noch eine neuere, Version eine von Februar 2006, diese ist auch auf der DVD enthalten. Solltet ihr also auch die Fehlermeldung bekommen das frisch nach der Installtion das Spiel sagt es fehlt eine Datei, dann achtet darauf das ich DirectX 9.0c von der DVD installiert. Microsoft hat das leider nicht gekennzeichnet das es 2 verschiedene unterschiedlich alte Versionen von DirectX 9.0c gibt die, die beid 9.0c sind :-/
So, vielleicht hab ich mit dem Hinweis ja jemandem Ärger erparrt.

Gruss...
Rockford

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Du Kostverächter! )
DasJan
  • 29.07.06    
  • 23:27   

Du Kostverächter! )

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Ich vermiese ihm das doch nicht )

>Und Sprünge zwischen den Welten gab es in TLJ genau so.

Naja liegt seit ewigkeiten ungespielt im schrank.
[netgic]
  • 29.07.06    
  • 23:03   

Ich vermiese ihm das doch nicht )

>Und Sprünge zwischen den Welten gab es in TLJ genau so.

Naja liegt seit ewigkeiten ungespielt im schrank.

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Jetzt vermies dem armen King doch nicht das schöne Spiel :)
Die Kämpfe sind zwar schlecht, aber mehr als 3 Minuten dauert kaum einer. Und Sprünge zwischen den Welten gab es in TLJ genau so.
DasJan
  • 29.07.06    
  • 21:38   

Jetzt vermies dem armen King doch nicht das schöne Spiel :)
Die Kämpfe sind zwar schlecht, aber mehr als 3 Minuten dauert kaum einer. Und Sprünge zwischen den Welten gab es in TLJ genau so.

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Richtig diese Kämpfe ziehen den Spielspaß richtig runter. :(

Auch dieses ständige umschalten zwischen den Welten nervt im weiteren Verlauf des Spiels.
[netgic]
  • 29.07.06    
  • 21:26   

Richtig diese Kämpfe ziehen den Spielspaß richtig runter. :(

Auch dieses ständige umschalten zwischen den Welten nervt im weiteren Verlauf des Spiels.

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Noch ein kleiner negativer Nachtrag: Die Kämpfe geben dem Terminus grottig tatsächlich eine völlig neue Dimension. Hatte sowas wie Jade Empire oder Beyond Good & Evil erwartet aber dieses träge und völlig unintuitive Gekloppe geht überhaupt nicht. Meiner Ansich nach ein richtig kolossaler Designpatzer, den sich die Typen besser gespart hätten. Aber andererseits spricht es für die sonstigen Qualitäten des Spiels, dass ich bei meinem Ursprungsposting gar nicht mehr daran gedacht hatte. )

@[netgic]: Soweit bin ich noch nicht. Bin im 4 Kapitel oder so, mal sehen, wie's weitergeht.
King Mango
  • 29.07.06    
  • 20:59   

Noch ein kleiner negativer Nachtrag: Die Kämpfe geben dem Terminus grottig tatsächlich eine völlig neue Dimension. Hatte sowas wie Jade Empire oder Beyond Good & Evil erwartet aber dieses träge und völlig unintuitive Gekloppe geht überhaupt nicht. Meiner Ansich nach ein richtig kolossaler Designpatzer, den sich die Typen besser gespart hätten. Aber andererseits spricht es für die sonstigen Qualitäten des Spiels, dass ich bei meinem Ursprungsposting gar nicht mehr daran gedacht hatte. )

@[netgic]: Soweit bin ich noch nicht. Bin im 4 Kapitel oder so, mal sehen, wie's weitergeht.

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Die meinung hatte ich am anfang auch aber leider wurde mir das Spiel mit jedem Kapitel Langweiliger.
So das ich mich ab Kapitel 5 nur noch gequält habe.
Aber dies ist nur meine Meinung.
[netgic]
  • 29.07.06    
  • 20:51   

Die meinung hatte ich am anfang auch aber leider wurde mir das Spiel mit jedem Kapitel Langweiliger.
So das ich mich ab Kapitel 5 nur noch gequält habe.
Aber dies ist nur meine Meinung.

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Hab heute rund 5 Stunden am Stück oder so ins XBox-Dreamfall reingespielt und bin seeehr zufrieden damit. Interaktion und Rätsel bislang zwar praktisch nicht vorhanden aber in diesem Fall auch nicht erforderlich. Ein nettes Szenario, eine fast schon unanständig süße Hauptdarstellerin und das Gefühl, dass irgendwie alles aus einem Guss ist, machen das mehr als wett. Ob's jetzt Adventure oder interaktiver Spielfilm genannt wird ist auch völlig egal. Macht Spaß und darauf kommt's an.
King Mango
  • 29.07.06    
  • 20:48   

Hab heute rund 5 Stunden am Stück oder so ins XBox-Dreamfall reingespielt und bin seeehr zufrieden damit. Interaktion und Rätsel bislang zwar praktisch nicht vorhanden aber in diesem Fall auch nicht erforderlich. Ein nettes Szenario, eine fast schon unanständig süße Hauptdarstellerin und das Gefühl, dass irgendwie alles aus einem Guss ist, machen das mehr als wett. Ob's jetzt Adventure oder interaktiver Spielfilm genannt wird ist auch völlig egal. Macht Spaß und darauf kommt's an.

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