Anzeige
  • News
  • Paradise erneut verschoben / Neues zum Kopierschutz

Paradise erneut verschoben / Neues zum Kopierschutz

  • 22.06.2006   |  
  • 21:22   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Paradise erneut verschoben / Neues zum Kopierschutz
dtp/Anaconda hat die Veröffentlichung der deutschen Version von Paradise um einen weiteren Monat auf den 28. Juli verschoben. Die Verzögerung wird von PR-Manager Claas Wolter in der aktuellen Pressemitteilung begründet:

"Wir wollen eine einwandfreie Qualität abliefern, so, wie es die Adventure-Fans von ANACONDA gewohnt sind. Wir implementieren dazu nicht nur die international bereits veröffentlichten Patches in die deutsche Paradise-Version, sondern prüfen diese darüber hinaus ausführlich. Um dies realisieren zu können, haben wir uns im Sinne der Qualität für eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins entschieden."

Darüber hinaus will man Kundenwünschen entsprechen und ein "kundenfreundliches Kopierschutzsystem" verwenden. Was das genau bedeutet, verrät die Pressemitteilung nicht, auf Starforce will man aber offenbar verzichten.

Kommentare

28

Benutzer-Kommentare

Es wundert mich daher durchaus, das Paradise, immerhin auch federführend von Benoit Sokal, nun erstmal ziemlich bugverseucht zu sein scheint.

Naja, damals bei Syberia war aber Microïds am Werk...
Stef
  • 25.06.06    
  • 17:20   

Es wundert mich daher durchaus, das Paradise, immerhin auch federführend von Benoit Sokal, nun erstmal ziemlich bugverseucht zu sein scheint.

Naja, damals bei Syberia war aber Microïds am Werk...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, also wenn die auf Starforce verzichten finde ich das schonmal gut. Sehr sehr wichtig finde ich natürlich auch, dass das Spiel bugfrei wird. Da nehme ich dann auch gerne in Kauf das mein Händler mir mittlerweile schon die 4te Mail mit Titel: Terminverschiebung eins Titels in Ihrer Bestellung schickt -) (Erst auf 8.5, dann auf 23.6, dann auf 24.6 und nun halt auf 28.7 verschoben. Nunja, Hauptsache es wird gut.

Die beiden Syberia Teilen hatten mir auch sehr gut gefallen und schienen ziemlich bugfrei zu sein (Bei Teil 2, keinen Patch oder sonstwas gebraucht, lief alles prächtig.). Es wundert mich daher durchaus, das Paradise, immerhin auch federführend von Benoit Sokal, nun erstmal ziemlich bugverseucht zu sein scheint.

Gruss...
Rockford
Rockford
  • 24.06.06    
  • 14:49   

Hm, also wenn die auf Starforce verzichten finde ich das schonmal gut. Sehr sehr wichtig finde ich natürlich auch, dass das Spiel bugfrei wird. Da nehme ich dann auch gerne in Kauf das mein Händler mir mittlerweile schon die 4te Mail mit Titel: Terminverschiebung eins Titels in Ihrer Bestellung schickt -) (Erst auf 8.5, dann auf 23.6, dann auf 24.6 und nun halt auf 28.7 verschoben. Nunja, Hauptsache es wird gut.

Die beiden Syberia Teilen hatten mir auch sehr gut gefallen und schienen ziemlich bugfrei zu sein (Bei Teil 2, keinen Patch oder sonstwas gebraucht, lief alles prächtig.). Es wundert mich daher durchaus, das Paradise, immerhin auch federführend von Benoit Sokal, nun erstmal ziemlich bugverseucht zu sein scheint.

Gruss...
Rockford

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
also wie in dreamfall auf garkeinen fall..würd eher sagen überwiegend kombinationsrätsel mit mehr oder weniger inventar rätsel..ähnlich wie in syberia oder keepsake..
stefanius
  • 24.06.06    
  • 03:28   

also wie in dreamfall auf garkeinen fall..würd eher sagen überwiegend kombinationsrätsel mit mehr oder weniger inventar rätsel..ähnlich wie in syberia oder keepsake..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@stefanius
Wie sind denn die Rätsel so eher leicht wie in Draemfall oder scwerer wie in den Myst-Spielen.
zeck
  • 24.06.06    
  • 03:13   

@stefanius
Wie sind denn die Rätsel so eher leicht wie in Draemfall oder scwerer wie in den Myst-Spielen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Paradise ist echt ein hamma game! freue mich schon die deutsche version spielen zu dürfen..da meine englisch kenntnisse nich wirklich der bringer sind und ich fast nix verstanden habe und überwiegend mit walkthrough zu gespielt hab Oo aber hoffe die deustche version wird ein bisl bugfreier als die die ich besitze
Stefanius
  • 23.06.06    
  • 22:53   

Paradise ist echt ein hamma game! freue mich schon die deutsche version spielen zu dürfen..da meine englisch kenntnisse nich wirklich der bringer sind und ich fast nix verstanden habe und überwiegend mit walkthrough zu gespielt hab Oo aber hoffe die deustche version wird ein bisl bugfreier als die die ich besitze

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Natürlich wurde nur die US-Version gecrackt und dieser Crack kann wohl auch für die anderen Versionen verwendet werden, die mit Starforce geschützt sind, da das Spiel mit Ausnahme des Kopierschutzes (der durch den Crack umgangen wird) identisch ist.
Aber ich glaube, diese Diskussion führt hier zu weit.
Ich wollte eigentlich nur anführen, daß Staforce durchaus effektiv ist, Dreamfall war eine Ausnahme.

Ich selber hätte mir das Spiel auf jeden Fall auch dann gekauft, wenn es (wie Oblivion 4) überhaupt keinen Schutz gehabt hätte.
123456
  • 23.06.06    
  • 21:37   

Das war wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Natürlich wurde nur die US-Version gecrackt und dieser Crack kann wohl auch für die anderen Versionen verwendet werden, die mit Starforce geschützt sind, da das Spiel mit Ausnahme des Kopierschutzes (der durch den Crack umgangen wird) identisch ist.
Aber ich glaube, diese Diskussion führt hier zu weit.
Ich wollte eigentlich nur anführen, daß Staforce durchaus effektiv ist, Dreamfall war eine Ausnahme.

Ich selber hätte mir das Spiel auf jeden Fall auch dann gekauft, wenn es (wie Oblivion 4) überhaupt keinen Schutz gehabt hätte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ein Crack ist nichts als die Game.exe (die,die man anklickt um das Spiel zu statarten)aus der,der implementierte Kopierschutz wieder entfernt wurde.
Starforce ist nun mal schwerer zu entfernen als Andere.
Ein solcher Crack lässt sich nun auch ohne grössere Schwierigkeiten auf andere Sprachversionen übertragen.
ich
  • 23.06.06    
  • 21:34   

Ein Crack ist nichts als die Game.exe (die,die man anklickt um das Spiel zu statarten)aus der,der implementierte Kopierschutz wieder entfernt wurde.
Starforce ist nun mal schwerer zu entfernen als Andere.
Ein solcher Crack lässt sich nun auch ohne grössere Schwierigkeiten auf andere Sprachversionen übertragen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da muss ich mal ganz blöd fragen: Wie kann man Starforce mithilfe der amerikanischen Dreamfall-Version cracken, wenn diese gar nicht Starforce geschützt ist? Wäre es nicht logischer, dass man, wenn die amerikanische Version den Schutz aufgewiesen hätte, dafür einen Crack hätte schreiben können, bis das Spiel hierzulande erscheint?

Oder funktioniert Starforce anders? Da ich in den letzten Jahren kaum PC-Spiele gespielt habe, habe ich keine Ahnung, was das für ein Teil ist.
Fabs der Zweite
  • 23.06.06    
  • 21:11   

Da muss ich mal ganz blöd fragen: Wie kann man Starforce mithilfe der amerikanischen Dreamfall-Version cracken, wenn diese gar nicht Starforce geschützt ist? Wäre es nicht logischer, dass man, wenn die amerikanische Version den Schutz aufgewiesen hätte, dafür einen Crack hätte schreiben können, bis das Spiel hierzulande erscheint?

Oder funktioniert Starforce anders? Da ich in den letzten Jahren kaum PC-Spiele gespielt habe, habe ich keine Ahnung, was das für ein Teil ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Daß der Crack so schnell draußen war, lag aber nur daran, daß die US-Version kein Starforce hatte und damit als Vorlage für den Crack auch für die anderen Versionen gedient hat. Insofern war logistisch die Entscheidung von Micro Applications Unsinn, hier Starforce zu verwenden, wenn anderswo gleichzeitig eine Version mit einem schwächeren Kopierschutz erscheint für die Verbreitung der Cracks gibt es schließlich keine Ländergrenzen.

Es gibt genug akutelle Starforcespiele, die schon seit Wochen nicht gecrackt wurden und daher sehr effektiv geschützt sind.

Trotzdem finde ich es natürlich auch sehr gut, daß sich dtp anderweitig entschieden hat.
123456
  • 23.06.06    
  • 20:40   

Daß der Crack so schnell draußen war, lag aber nur daran, daß die US-Version kein Starforce hatte und damit als Vorlage für den Crack auch für die anderen Versionen gedient hat. Insofern war logistisch die Entscheidung von Micro Applications Unsinn, hier Starforce zu verwenden, wenn anderswo gleichzeitig eine Version mit einem schwächeren Kopierschutz erscheint für die Verbreitung der Cracks gibt es schließlich keine Ländergrenzen.

Es gibt genug akutelle Starforcespiele, die schon seit Wochen nicht gecrackt wurden und daher sehr effektiv geschützt sind.

Trotzdem finde ich es natürlich auch sehr gut, daß sich dtp anderweitig entschieden hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
finde ich ne tolle entscheidung!
man hat ja gesehen daß starforce auch nichts außer ärger mit den legalen kunden bringt, ein crack war ja für dreamfall genauso nach 1 woche draußen (trotz SF).
Moe
  • 23.06.06    
  • 20:13   

finde ich ne tolle entscheidung!
man hat ja gesehen daß starforce auch nichts außer ärger mit den legalen kunden bringt, ein crack war ja für dreamfall genauso nach 1 woche draußen (trotz SF).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Muss schon sagen, Respekt vor der Entscheidung. Da müssen wohl neue Billanzen her bei dtp, aber der Kunde wirds danken. Ich fang schon mal an: Danke! )
monkeyboobs
  • 23.06.06    
  • 19:29   

Muss schon sagen, Respekt vor der Entscheidung. Da müssen wohl neue Billanzen her bei dtp, aber der Kunde wirds danken. Ich fang schon mal an: Danke! )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das ist schonmal eine gute Nachricht. Kein Kopierschutz, der sich de facto als Rootkit ins System einrichtet: damit kann ich leben (solange es keine Inkompatibilitäten mit gewissen Laufwerken gibt, wie sie hin und wieder bei Safedisc (zumindest bei der Version von Myst 4) auftreten).
Wolfgke
  • 23.06.06    
  • 11:17   

Das ist schonmal eine gute Nachricht. Kein Kopierschutz, der sich de facto als Rootkit ins System einrichtet: damit kann ich leben (solange es keine Inkompatibilitäten mit gewissen Laufwerken gibt, wie sie hin und wieder bei Safedisc (zumindest bei der Version von Myst 4) auftreten).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich freue mich einfach, auch via Starforce präsentiert eventuell.
Ankh
  • 23.06.06    
  • 05:37   

Ich freue mich einfach, auch via Starforce präsentiert eventuell.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich hatte startprobleme mit Star Force oder so..stört mich obs da is und obda in china n sack reis umfällt ^^
bobbin
  • 23.06.06    
  • 01:20   

Also ich hatte startprobleme mit Star Force oder so..stört mich obs da is und obda in china n sack reis umfällt ^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sehr Vorbildlich, wie die da vorgehen. Nur wünsche ich denen, daß durch die Versuche, die creme de la Creme zu machen, auf irgendwelche Art und Weise keinen Rückschlag erleiden müssen. Sonst wären die ganzen Anstrengungen und guten Vorsätze für uns Adventurefans in den Sumpf gesetzt worden.

Ich wünschen den machern dieses Spieles viel viel Erfolg.

Eins ist sicher. Ich wede es mir holen. Warte schon ne ganze Weile, daß es zum kaufen gibt.

Bis denne
zN
  • 23.06.06    
  • 00:51   

Sehr Vorbildlich, wie die da vorgehen. Nur wünsche ich denen, daß durch die Versuche, die creme de la Creme zu machen, auf irgendwelche Art und Weise keinen Rückschlag erleiden müssen. Sonst wären die ganzen Anstrengungen und guten Vorsätze für uns Adventurefans in den Sumpf gesetzt worden.

Ich wünschen den machern dieses Spieles viel viel Erfolg.

Eins ist sicher. Ich wede es mir holen. Warte schon ne ganze Weile, daß es zum kaufen gibt.

Bis denne

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Genauso mein ich das DasJan =)
Spawn
  • 23.06.06    
  • 00:43   

Genauso mein ich das DasJan =)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ist nicht wirklich klares Deutsch, aber das kann ich nicht da rauslesen. Für mich hört es sich so an, als hätte Spawn einfach noch nie Probleme mit Starforce gehabt (ist durchaus möglich, geht mir auch so) und deswegen ist es ihm egal, ob es nun dabei ist oder nicht.
DasJan
  • 23.06.06    
  • 00:42   

Ist nicht wirklich klares Deutsch, aber das kann ich nicht da rauslesen. Für mich hört es sich so an, als hätte Spawn einfach noch nie Probleme mit Starforce gehabt (ist durchaus möglich, geht mir auch so) und deswegen ist es ihm egal, ob es nun dabei ist oder nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@spawn
na wenn Du keine Probleme hast, dann hat niemand welche, oder was willst Du damit sagen?
bobbin
  • 23.06.06    
  • 00:04   

@spawn
na wenn Du keine Probleme hast, dann hat niemand welche, oder was willst Du damit sagen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich hatte noch nie startprobleme mit Star Force oder so..stört mich nich obs da is oda in china fälltn sack reis um ^^
Spawn
  • 22.06.06    
  • 23:06   

Also ich hatte noch nie startprobleme mit Star Force oder so..stört mich nich obs da is oda in china fälltn sack reis um ^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@DaHund: Das gilt nur für die US-amerikanische Version, die über einen anderen Publisher lief. Die englischen Versionen international haben auch Starforce.

Bei Dreamfall war keine weitere Verschiebung notwendig, da es größtenteils bugfrei war (Ausnahmen gibt es immer), wogegen Paradise in der US-Fassung teilweise unspielbar gewesen sein muß.
Wintermute
  • 22.06.06    
  • 21:45   

@DaHund: Das gilt nur für die US-amerikanische Version, die über einen anderen Publisher lief. Die englischen Versionen international haben auch Starforce.

Bei Dreamfall war keine weitere Verschiebung notwendig, da es größtenteils bugfrei war (Ausnahmen gibt es immer), wogegen Paradise in der US-Fassung teilweise unspielbar gewesen sein muß.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde es gut von ANACONDA, dass sie so viel Mühe in die Kundenbedürfnisbefriedigung stecken. :)
lord.of.destruction
  • 22.06.06    
  • 21:24   

Ich finde es gut von ANACONDA, dass sie so viel Mühe in die Kundenbedürfnisbefriedigung stecken. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@aikanáro
da hätte es aber keine verschiebung gegeben - eher wäre dreamfall dann früher rausgekommen. die englische version kahm (schon vor der deutschen )) schließlich ohne starforce....
daHund
  • 22.06.06    
  • 21:23   

@aikanáro
da hätte es aber keine verschiebung gegeben - eher wäre dreamfall dann früher rausgekommen. die englische version kahm (schon vor der deutschen )) schließlich ohne starforce....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn es der Qualität des Spieles gut tut, denke ich, ist die Verschiebung in Ordnung.

@unwichtig:
Um Dreamfall gab es einen größeren Hype als um Paradise , da wäre eine Verschiebung nicht so gut angekommen.
Außerdem braucht manches seine Zeit. -)
Aikanaro
  • 22.06.06    
  • 20:27   

Wenn es der Qualität des Spieles gut tut, denke ich, ist die Verschiebung in Ordnung.

@unwichtig:
Um Dreamfall gab es einen größeren Hype als um Paradise , da wäre eine Verschiebung nicht so gut angekommen.
Außerdem braucht manches seine Zeit. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
äh... dtp natürlich :D
unwichtig
  • 22.06.06    
  • 20:09   

äh... dtp natürlich :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Darüber hinaus will man Kundenwünschen entsprechen und ein kundenfreundliches Kopierschutzsystem verwenden. Was das genau bedeutet, verrät die Pressemitteilung nicht, auf Starforce will man aber offenbar verzichten.
schön dass man reagiert. allerdings sieht das für mich so aus, als wäre mit etwas mehr einsatz seitens dctp auch schon dreamfall ohne SF möglich gewesen...
unwichtig
  • 22.06.06    
  • 20:09   

Darüber hinaus will man Kundenwünschen entsprechen und ein kundenfreundliches Kopierschutzsystem verwenden. Was das genau bedeutet, verrät die Pressemitteilung nicht, auf Starforce will man aber offenbar verzichten.
schön dass man reagiert. allerdings sieht das für mich so aus, als wäre mit etwas mehr einsatz seitens dctp auch schon dreamfall ohne SF möglich gewesen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Irgendwie freue ich mich auf Paradise. Keine Ahnung warum. Amerzone und die beiden Syberias haben mich völlig kalt gelassen. Aber dieses Spiel fasziniert mich, seit der ersten Ankündigung.
Fabs der Zweite
  • 22.06.06    
  • 19:57   

Irgendwie freue ich mich auf Paradise. Keine Ahnung warum. Amerzone und die beiden Syberias haben mich völlig kalt gelassen. Aber dieses Spiel fasziniert mich, seit der ersten Ankündigung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm das glaube ich nicht

aber das KEIn starforce drauf ist wird einige freuen.
deny
  • 22.06.06    
  • 19:38   

Hmm das glaube ich nicht

aber das KEIn starforce drauf ist wird einige freuen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich glaube ja, dass dies mit der Fussball-Wm zu tun hat. Wäre die deutsche Mannschaft nach den Gruppenspielen draußen gewesen, wäre das Spiel noch im Juni erschienen...
axelkothe
  • 22.06.06    
  • 19:36   

Ich glaube ja, dass dies mit der Fussball-Wm zu tun hat. Wäre die deutsche Mannschaft nach den Gruppenspielen draußen gewesen, wäre das Spiel noch im Juni erschienen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0