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Heavy Rain in Bewegung

  • 11.05.2006   |  
  • 23:29   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Nach der Ankündigung von vorgestern hat Quantic Dream zunächst neue Bilder veröffentlicht, die verschiedene Engine-Features demonstrieren sollten, um heute ein 130 MB großes Video zum Download anzubieten, das die auf der E3 mit einer Playstation 3 gezeigte Technologiedemo wiedergibt.
Kommentare

28

Benutzer-Kommentare

Ich denke, dass zu Scarface und Jade Empire auch schon mehr zu sehen war, als nur eine Techdemo. Wenn Quantic in der Optik ein ganzes Spiel macht, wird es sicher noch einige Beachtung finden :)
Hoffe ich zumindest.
DasJan
  • 13.05.06    
  • 01:33   

Ich denke, dass zu Scarface und Jade Empire auch schon mehr zu sehen war, als nur eine Techdemo. Wenn Quantic in der Optik ein ganzes Spiel macht, wird es sicher noch einige Beachtung finden :)
Hoffe ich zumindest.

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Was schade ist: Der Titel ging im Messerummel ziemlich unter. Einem Jade Empire oder Scarface wurde da weit mehr Beachtung geschenkt. Die wissen eben nicht, was sie verpassen )
monkeyboobs
  • 12.05.06    
  • 23:27   

Was schade ist: Der Titel ging im Messerummel ziemlich unter. Einem Jade Empire oder Scarface wurde da weit mehr Beachtung geschenkt. Die wissen eben nicht, was sie verpassen )

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... fehlt noch das Ende des Satzes -)
Meister Eder
  • 12.05.06    
  • 22:10   

... fehlt noch das Ende des Satzes -)

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An die, die sich über die Zähne beschweren: die gute Frau hat halt nen kleinen Überbiss. Hier kann man unter Vidéo sogar ein paar kleine Filmchen mit ihr sehen: http://comoedia.fr/afficheActeur/7008 und dort
Meister Eder
  • 12.05.06    
  • 22:09   

An die, die sich über die Zähne beschweren: die gute Frau hat halt nen kleinen Überbiss. Hier kann man unter Vidéo sogar ein paar kleine Filmchen mit ihr sehen: http://comoedia.fr/afficheActeur/7008 und dort

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@Oncer:
> Die Umgebung sieht sehr übel aus.

Und wenn du morgens in den Spiegel schaust, sagst du wohl auch, dass das sehr übel aussieht... obwohl... dabei könntest du dann ausnahmsweise mal recht haben! -)
123456
  • 12.05.06    
  • 21:30   

@Oncer:
> Die Umgebung sieht sehr übel aus.

Und wenn du morgens in den Spiegel schaust, sagst du wohl auch, dass das sehr übel aussieht... obwohl... dabei könntest du dann ausnahmsweise mal recht haben! -)

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Also wenn die sie nicht nehmen, nur weil sie nen Tick zu gross ist, gehören die wirklich erschossen. Aber das nur nebenbei...

Ich weiss nicht wie oft ich mir das Video nun angeschaut habe. Im Loop gestern, und das erste als ich heute nach Hause kam. Es ist einfach brilliant. Mir ist jeder egal der über ne kleine Ecke im Gesicht mault. Es interssiert mich niemand dem die Texture nicht zusagt. Die Figur, die Augen, die Lippen, die Augenlider, die Bewegung, DIE PERSON macht es einfach alles wet, egal was auch immer. Die Augen wanderten, die Lider fielen und wuchsen wider. Die Stirn runzelte, der Ärger, der Zorn der sich breit machte. Teils schüchtern, den Augenkontakt verweigernd, teils aggressiv, bewusst den Augenkontakt suchen.

Ich weiss einfach nicht was ich sagen soll. Es ist einfach nur grandios!
nea
  • 12.05.06    
  • 20:50   

Also wenn die sie nicht nehmen, nur weil sie nen Tick zu gross ist, gehören die wirklich erschossen. Aber das nur nebenbei...

Ich weiss nicht wie oft ich mir das Video nun angeschaut habe. Im Loop gestern, und das erste als ich heute nach Hause kam. Es ist einfach brilliant. Mir ist jeder egal der über ne kleine Ecke im Gesicht mault. Es interssiert mich niemand dem die Texture nicht zusagt. Die Figur, die Augen, die Lippen, die Augenlider, die Bewegung, DIE PERSON macht es einfach alles wet, egal was auch immer. Die Augen wanderten, die Lider fielen und wuchsen wider. Die Stirn runzelte, der Ärger, der Zorn der sich breit machte. Teils schüchtern, den Augenkontakt verweigernd, teils aggressiv, bewusst den Augenkontakt suchen.

Ich weiss einfach nicht was ich sagen soll. Es ist einfach nur grandios!

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Nein, Ihre Initialen sind A.S. - passt also nur bedingt :-)

Aber der Hammer wär doch jetzt, wenn es tatsächlich die gleiche Person gewesen wäre und es stellte sich raus, daß ich der Typ auf Deiner Schule war, der dich in der Pause immer verhauen hat... :-p

Aber keine Angst, ein M kommt in ihrem Namen nichtmal vor - und verhauen habe ich auch noch keinen :-)
Vincent-VEC
  • 12.05.06    
  • 20:07   

Nein, Ihre Initialen sind A.S. - passt also nur bedingt :-)

Aber der Hammer wär doch jetzt, wenn es tatsächlich die gleiche Person gewesen wäre und es stellte sich raus, daß ich der Typ auf Deiner Schule war, der dich in der Pause immer verhauen hat... :-p

Aber keine Angst, ein M kommt in ihrem Namen nichtmal vor - und verhauen habe ich auch noch keinen :-)

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Fängt der Name deiner Bekannten zufällig mit M. an? Ich kenne nämlich auch jemanden, der recht ähnlich aussieht.
DasJan
  • 12.05.06    
  • 19:58   

Fängt der Name deiner Bekannten zufällig mit M. an? Ich kenne nämlich auch jemanden, der recht ähnlich aussieht.

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Danke dj_frank, der mirror ist super - volle Geschwindigkeit *wusssscccchhh*

Zum Video: ok, ich habe erst die Kommentare über vorstehende Zähne gelesen, und mir dann den Film angesehen. Das war definitiv ein Fehler, denn mir ist das leicht übergroße Gebiss die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen. Andererseits hat mich das auch an eine Bekannte erinnert, die tatsächlich eine unglaubliche Ähnlichkeit mit der im Film gezeigten Dame (inklusive Zähne) hat und für mich machte das den Film noch etwas realer. Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, war der beim Sprechen etwas zu weit geöffnete Mund.

Aber sonst: OBERHAMMERGEIL! Vor allem zum Schluss wurde es mir doch ein klein wenig mulmig, als sie etwas agressiver wurde und die Waffe in Richtung Kamera hielt - man möchte sich am liebsten wegducken.

Für mich wird das ein absoluter Pflichtkauf. Meine Herzallerliebste wird dagegen wohl nicht so begeistert sein - von sowas würde sie nur schlecht träumen... :-)
Vincent-VEC
  • 12.05.06    
  • 19:52   

Danke dj_frank, der mirror ist super - volle Geschwindigkeit *wusssscccchhh*

Zum Video: ok, ich habe erst die Kommentare über vorstehende Zähne gelesen, und mir dann den Film angesehen. Das war definitiv ein Fehler, denn mir ist das leicht übergroße Gebiss die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen. Andererseits hat mich das auch an eine Bekannte erinnert, die tatsächlich eine unglaubliche Ähnlichkeit mit der im Film gezeigten Dame (inklusive Zähne) hat und für mich machte das den Film noch etwas realer. Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, war der beim Sprechen etwas zu weit geöffnete Mund.

Aber sonst: OBERHAMMERGEIL! Vor allem zum Schluss wurde es mir doch ein klein wenig mulmig, als sie etwas agressiver wurde und die Waffe in Richtung Kamera hielt - man möchte sich am liebsten wegducken.

Für mich wird das ein absoluter Pflichtkauf. Meine Herzallerliebste wird dagegen wohl nicht so begeistert sein - von sowas würde sie nur schlecht träumen... :-)

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@Vincent-VEC: hier zum Beispiel: http://gameswelt.de/e3-2006/downloads/detail.php?item_id=56790

Kleiner Tipp: Mir ist aufgefallen, dass das Video mit dem VLC Player lippensynchron läuft, mit dem Media Player Classic aber nicht.
dj_frank
  • 12.05.06    
  • 19:34   

@Vincent-VEC: hier zum Beispiel: http://gameswelt.de/e3-2006/downloads/detail.php?item_id=56790

Kleiner Tipp: Mir ist aufgefallen, dass das Video mit dem VLC Player lippensynchron läuft, mit dem Media Player Classic aber nicht.

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*schnüff* will auch gucken... - aber Quanticdream.com ist nicht erreichbar *schluchz*
Gibt es vielleicht noch einen alternativen Link?
Vincent-VEC
  • 12.05.06    
  • 18:58   

*schnüff* will auch gucken... - aber Quanticdream.com ist nicht erreichbar *schluchz*
Gibt es vielleicht noch einen alternativen Link?

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Monkeyboobs, du sagst es wie's ist. Das ist eine grafische Revolution der Computerspiele, nicht weniger. Wenn ich mir das eine Minute lang ansehe, bin ich absolut drin, werfe alle rationalen Überlegungen über Bord und kaufe dem Spiel emotional ab, dass es mir einen Einblick in das Leben eines echten Menschen gewährt. Ist es da wichtig, ob in der einen oder anderen Hinsicht noch etwas komisch aussieht? Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich mir den Trailer anseh.
linus
  • 12.05.06    
  • 17:29   

Monkeyboobs, du sagst es wie's ist. Das ist eine grafische Revolution der Computerspiele, nicht weniger. Wenn ich mir das eine Minute lang ansehe, bin ich absolut drin, werfe alle rationalen Überlegungen über Bord und kaufe dem Spiel emotional ab, dass es mir einen Einblick in das Leben eines echten Menschen gewährt. Ist es da wichtig, ob in der einen oder anderen Hinsicht noch etwas komisch aussieht? Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich mir den Trailer anseh.

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Die Mundpartie sieht teils wirklich komisch aus, aber das sind nur Details. Sie fallen eben so auf, weil gerade der Realismus so unglaublich hoch ist. Die Phantasie (sie »glättet« - ähnlich wie ein Grafikbeschleuniger die Pixel - fehlende Gestik und Mimik) wird ausgeschaltet.

Dennoch: Was ich in der Technikdemo gesehen habe, hat mir die Sprache verschlagen. In einigen Einstellungen konnte ich keinerlei Unterschiede mehr zu realen Filmszenen erkennen. Das ganze hat dermaßen gemenschelt! Unfassbare Licht- und Schattenwürfe, ein äußerst detailliertes Setting und Motion Capturing, das nicht mal vor kleinsten Muskelbewegungen Halt macht... wahhh!!!! Warum?! Wieso??!?! Wer macht denn sowas??!?!?!?!? Was für Freaks!!!!!! Umwerfend. Jetzt kann ich sterben.

Ich hab Frogger hüpfen lassen, mich mit Pac-Man und Lara vergnügt, mit Larry gelitten und Max Payne mit Mel Gibson in Payback verwechselt. Aber DAS ist definitiv die absolute Krönung der Computer(spiele)animation! Höhö :D
monkeyboobs
  • 12.05.06    
  • 15:06   

Die Mundpartie sieht teils wirklich komisch aus, aber das sind nur Details. Sie fallen eben so auf, weil gerade der Realismus so unglaublich hoch ist. Die Phantasie (sie »glättet« - ähnlich wie ein Grafikbeschleuniger die Pixel - fehlende Gestik und Mimik) wird ausgeschaltet.

Dennoch: Was ich in der Technikdemo gesehen habe, hat mir die Sprache verschlagen. In einigen Einstellungen konnte ich keinerlei Unterschiede mehr zu realen Filmszenen erkennen. Das ganze hat dermaßen gemenschelt! Unfassbare Licht- und Schattenwürfe, ein äußerst detailliertes Setting und Motion Capturing, das nicht mal vor kleinsten Muskelbewegungen Halt macht... wahhh!!!! Warum?! Wieso??!?! Wer macht denn sowas??!?!?!?!? Was für Freaks!!!!!! Umwerfend. Jetzt kann ich sterben.

Ich hab Frogger hüpfen lassen, mich mit Pac-Man und Lara vergnügt, mit Larry gelitten und Max Payne mit Mel Gibson in Payback verwechselt. Aber DAS ist definitiv die absolute Krönung der Computer(spiele)animation! Höhö :D

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> Oder fehlte da ein Smiley bei dir?

stimmt )
dj_frank
  • 12.05.06    
  • 01:19   

> Oder fehlte da ein Smiley bei dir?

stimmt )

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Schon mal dran gedacht, dass die Frau vielleicht einfach anders gebaut ist als du? Wenn ich versuche, so auszusehen, wie Mick Jagger, dann kann ich auch nicht gut reden )
Oder fehlte da ein Smiley bei dir?
DasJan
  • 12.05.06    
  • 01:15   

Schon mal dran gedacht, dass die Frau vielleicht einfach anders gebaut ist als du? Wenn ich versuche, so auszusehen, wie Mick Jagger, dann kann ich auch nicht gut reden )
Oder fehlte da ein Smiley bei dir?

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Ich habe gerade vor dem Spiegel versucht mit hervorstehenden Zähnen zu sprechen, so wie es die Frau im Video eindrucksvoll vormacht.
Egal wie ich es auch anstellte, es klappte nicht. Kein Mensch kann so reden.

Deshalb finde ich es einfach nur skandalös, dass Quanticdream mit einer angeblichen realistischen Darstellung der Figuren für das Spiel wirbt.
dj_frank
  • 12.05.06    
  • 01:03   

Ich habe gerade vor dem Spiegel versucht mit hervorstehenden Zähnen zu sprechen, so wie es die Frau im Video eindrucksvoll vormacht.
Egal wie ich es auch anstellte, es klappte nicht. Kein Mensch kann so reden.

Deshalb finde ich es einfach nur skandalös, dass Quanticdream mit einer angeblichen realistischen Darstellung der Figuren für das Spiel wirbt.

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Doch, habe ich in der Aufzählung nur vergessen. -)

Sehr interessanter Artikel übrigens. Allerdings hat Half Life 2 meiner Meinung nach das uncanny valley noch nicht erreicht. Die Grafik ist zwar schon sehr gut, aber noch nicht so weit, daß es die Akzeptanzschwelle erreicht hätte.
Wintermute
  • 12.05.06    
  • 00:43   

Doch, habe ich in der Aufzählung nur vergessen. -)

Sehr interessanter Artikel übrigens. Allerdings hat Half Life 2 meiner Meinung nach das uncanny valley noch nicht erreicht. Die Grafik ist zwar schon sehr gut, aber noch nicht so weit, daß es die Akzeptanzschwelle erreicht hätte.

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Mir hat die Mimik außerordentlich gut gefallen. Muss sagen, dass ich recht beeindruckt war.

...die Zähne sehen aber wirklich bescheiden aus.
Malko
  • 12.05.06    
  • 00:07   

Mir hat die Mimik außerordentlich gut gefallen. Muss sagen, dass ich recht beeindruckt war.

...die Zähne sehen aber wirklich bescheiden aus.

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> Die bisher besten Ingame-Gesichts-Animationen, die ich gesehen habe, stammen aus Fahrenheit

Half-Life 2 nicht gespielt? :)

Egal: habe mir gerade den Trailer zum zweiten Mal angeschaut. Hammer. Wenn man mir vor zwei Jahren gesagt hätte, dass wir heute darüber diskutieren, ob die Zunge auch richtig animiert ist und die Oberlippe den richtigen Abstand zu den Zähnen hat, hätte ich ziemlich ungläubig geguckt )
DasJan
  • 11.05.06    
  • 23:59   

> Die bisher besten Ingame-Gesichts-Animationen, die ich gesehen habe, stammen aus Fahrenheit

Half-Life 2 nicht gespielt? :)

Egal: habe mir gerade den Trailer zum zweiten Mal angeschaut. Hammer. Wenn man mir vor zwei Jahren gesagt hätte, dass wir heute darüber diskutieren, ob die Zunge auch richtig animiert ist und die Oberlippe den richtigen Abstand zu den Zähnen hat, hätte ich ziemlich ungläubig geguckt )

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So, jetzt habe ich mir den Trailer (zusätzlich zu den Bildern) auch einmal angeschaut und ich muß sagen, daß das einwandfrei genial ist. So ein Aufwand ist meines Wissens bis jetzt noch in keinem Computerspiel (außerhalb von vorgerenderten Filmen) zu sehen gewesen.

Der Hintergrund sieht übrigens nicht übel aus, er ist einfach nur ein statisches planes Hintergrundbild, da dies auch nur eine Charakteranimationsdemo ist.

@dj_frank: Du hast durchaus recht, auch mir sind Kleinigkeiten aufgefallen, z.B. daß gerade die obere Lippe machnmal hängenbleibt und die Zunge etwas träge wirkt. Zudem gibt es manchmal leicht hölzerne Bewegungen, die einen aus der Illusion reißen.
Aber erst jetzt fallen einem solche Details überhaupt auf, weil es in diesem Realismusgrad noch nie gemacht wurde!!!

Bei Adventure und vielen anderen Spielen ist es z.B. immer noch üblich, einfach nur eine bewegte Textur mit verschiedenen Mundstellungen über den runden Kopf zu legen, einige
aufwendigere modellieren immerhin die Zähne und den groben Mundraum mit einfacher Animation von Augenbewegungen. Und keiner stört sich wirklich dran - es ist halt nur ein Spiel!

Die bisher besten Ingame-Gesichts-Animationen, die ich gesehen habe, stammen aus Fahrenheit und Tomb Raider Legend, wo z.B. auch Ausdrücke wie zugekniffende Augen, Erstaunen etc. vorkommen.
Zungenbewegungen sind mir allerdings neu.

Fazit: Weiter so. Auch wenn es nicht perfekt wird, ist es ein Schritt in die richtige (virtuelle) Richtung.
Wintermute
  • 11.05.06    
  • 23:47   

So, jetzt habe ich mir den Trailer (zusätzlich zu den Bildern) auch einmal angeschaut und ich muß sagen, daß das einwandfrei genial ist. So ein Aufwand ist meines Wissens bis jetzt noch in keinem Computerspiel (außerhalb von vorgerenderten Filmen) zu sehen gewesen.

Der Hintergrund sieht übrigens nicht übel aus, er ist einfach nur ein statisches planes Hintergrundbild, da dies auch nur eine Charakteranimationsdemo ist.

@dj_frank: Du hast durchaus recht, auch mir sind Kleinigkeiten aufgefallen, z.B. daß gerade die obere Lippe machnmal hängenbleibt und die Zunge etwas träge wirkt. Zudem gibt es manchmal leicht hölzerne Bewegungen, die einen aus der Illusion reißen.
Aber erst jetzt fallen einem solche Details überhaupt auf, weil es in diesem Realismusgrad noch nie gemacht wurde!!!

Bei Adventure und vielen anderen Spielen ist es z.B. immer noch üblich, einfach nur eine bewegte Textur mit verschiedenen Mundstellungen über den runden Kopf zu legen, einige
aufwendigere modellieren immerhin die Zähne und den groben Mundraum mit einfacher Animation von Augenbewegungen. Und keiner stört sich wirklich dran - es ist halt nur ein Spiel!

Die bisher besten Ingame-Gesichts-Animationen, die ich gesehen habe, stammen aus Fahrenheit und Tomb Raider Legend, wo z.B. auch Ausdrücke wie zugekniffende Augen, Erstaunen etc. vorkommen.
Zungenbewegungen sind mir allerdings neu.

Fazit: Weiter so. Auch wenn es nicht perfekt wird, ist es ein Schritt in die richtige (virtuelle) Richtung.

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> Ich finde halt ihren Mund und vor allem ihre hervorstehenden Zähne etwas seltsam.

Habe ich auch einen Moment gedacht. Aber ich glaube, die Frau sieht einfach so aus )
DasJan
  • 11.05.06    
  • 23:46   

> Ich finde halt ihren Mund und vor allem ihre hervorstehenden Zähne etwas seltsam.

Habe ich auch einen Moment gedacht. Aber ich glaube, die Frau sieht einfach so aus )

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Ich glaub's echt nicht. Ich glaub's nicht, echt. Bis vor fünf Minuten hielt ich es für Science-Fiction, sowas wie das, was ich gerade gesehen habe, in Echtzeit auf einer Konsole oder einem PC zu berechnen. Mir ist echt der Kinnladen runtergeklappt. Und trotzdem finden einige die Grafik noch übel. Manchmal frage ich mich echt, ob ich auf dem gleichen Planeten oder in der gleichen Zeit lebe...? Oder liegt es nur daran, dass ich keinen aktuelleren Ego-Shooter gespielt habe? Ist die Grafik dort schon so viel weiter, dass man von sowas nicht beeindruckt sein kann? Wenn man DAS tatsächlich in einem Adventure einsetzen würde, meine Güte, die Möglichkeiten, Emotionen zu vermitteln, wären unfassbar! Wow!
linus
  • 11.05.06    
  • 23:41   

Ich glaub's echt nicht. Ich glaub's nicht, echt. Bis vor fünf Minuten hielt ich es für Science-Fiction, sowas wie das, was ich gerade gesehen habe, in Echtzeit auf einer Konsole oder einem PC zu berechnen. Mir ist echt der Kinnladen runtergeklappt. Und trotzdem finden einige die Grafik noch übel. Manchmal frage ich mich echt, ob ich auf dem gleichen Planeten oder in der gleichen Zeit lebe...? Oder liegt es nur daran, dass ich keinen aktuelleren Ego-Shooter gespielt habe? Ist die Grafik dort schon so viel weiter, dass man von sowas nicht beeindruckt sein kann? Wenn man DAS tatsächlich in einem Adventure einsetzen würde, meine Güte, die Möglichkeiten, Emotionen zu vermitteln, wären unfassbar! Wow!

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So, brauchte geschlagene 80 Minuten für den Download (hat wohl noch andere interessiert -)). Finde die Charakterstudie aber ziemlich cool, sie macht Stimmung für eine dichte und verzwickte Geschichte. Bei mir war das Video aber komplett Lippenunsynchron - ist mein 2400+ Prozessor zu langsam für solche Videos? Ruckler gabs nicht, aber die Lippenbewegungen haben vorne und hinten nicht gepasst.
Und wie gesagt: wenn diese Grafikqualität aufrecht gehalten wird, kaufe ich es auf jeden Fall - auch wenn ich im gesamten Spiel nur schnell oben/unten/links/rechts drücken muss um einen Türsteher anzupinkeln :P
zeebee
  • 11.05.06    
  • 23:36   

So, brauchte geschlagene 80 Minuten für den Download (hat wohl noch andere interessiert -)). Finde die Charakterstudie aber ziemlich cool, sie macht Stimmung für eine dichte und verzwickte Geschichte. Bei mir war das Video aber komplett Lippenunsynchron - ist mein 2400+ Prozessor zu langsam für solche Videos? Ruckler gabs nicht, aber die Lippenbewegungen haben vorne und hinten nicht gepasst.
Und wie gesagt: wenn diese Grafikqualität aufrecht gehalten wird, kaufe ich es auf jeden Fall - auch wenn ich im gesamten Spiel nur schnell oben/unten/links/rechts drücken muss um einen Türsteher anzupinkeln :P

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Ich finde halt ihren Mund und vor allem ihre hervorstehenden Zähne etwas seltsam.. Aber die Grafik an sich finde ich ziemlich beeindruckend.
dj_frank
  • 11.05.06    
  • 23:28   

Ich finde halt ihren Mund und vor allem ihre hervorstehenden Zähne etwas seltsam.. Aber die Grafik an sich finde ich ziemlich beeindruckend.

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Holymoly. Wenn die die Optik ein ganzes Spiel durchhalten, dann aber mal holla die Waldfee. Vielleicht noch mit ein bisschen mehr spielerischer Abwechslung als Fahrenheit :)

Bezüglich sieht komisch aus : das ist wohl dann schon der Effekt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
DasJan
  • 11.05.06    
  • 23:05   

Holymoly. Wenn die die Optik ein ganzes Spiel durchhalten, dann aber mal holla die Waldfee. Vielleicht noch mit ein bisschen mehr spielerischer Abwechslung als Fahrenheit :)

Bezüglich sieht komisch aus : das ist wohl dann schon der Effekt hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

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Man sieht schon, sie haben sich die meiste Mühe mit den Charakteren gemacht. Die Umgebung sieht sehr übel aus.
Oncer
  • 11.05.06    
  • 23:05   

Man sieht schon, sie haben sich die meiste Mühe mit den Charakteren gemacht. Die Umgebung sieht sehr übel aus.

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Ich finde, sie sieht (für nicht vorgerenderte Computergrafik) genial aus.

Ich glaube, das ist bei dir der Effekt, daß sie für ein Computerspiel schon sehr realistisch ist, aber eben den Echtheitseffekt noch nicht ganz erreicht.

Bei Comic- oder noch relativ unechten Figuren achtet man nicht auf irgendwelche Details, da man sie direkt als Fantasiefiguren wahrnimmt, aber ab einem bestimmt Realismusgrad vergleicht das Gehirn unbewußt das Ganze mit echten Personen/Gegenständen (und das schafft die Grafik leider noch nicht. -) )
Wintermute
  • 11.05.06    
  • 22:33   

Ich finde, sie sieht (für nicht vorgerenderte Computergrafik) genial aus.

Ich glaube, das ist bei dir der Effekt, daß sie für ein Computerspiel schon sehr realistisch ist, aber eben den Echtheitseffekt noch nicht ganz erreicht.

Bei Comic- oder noch relativ unechten Figuren achtet man nicht auf irgendwelche Details, da man sie direkt als Fantasiefiguren wahrnimmt, aber ab einem bestimmt Realismusgrad vergleicht das Gehirn unbewußt das Ganze mit echten Personen/Gegenständen (und das schafft die Grafik leider noch nicht. -) )

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Die Frau sieht irgendwie komisch aus finde ich.
dj_frank
  • 11.05.06    
  • 22:24   

Die Frau sieht irgendwie komisch aus finde ich.

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