Anzeige
  • News
  • LucasArts-Roundtable in den nächsten zwei GAIN Magazinen

LucasArts-Roundtable in den nächsten zwei GAIN Magazinen

  • 09.10.2020   |  
  • 20:56   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
LucasArts-Roundtable in den nächsten zwei GAIN Magazinen

Ende Oktober erscheint die 15. Ausgabe des GAIN-Magazins, das sich dem Thema Spielekultur verschrieben hat. Darin gibt es den ersten von zwei großen LucasArts-Roundtables mit den Veteranen Tim Schafer, Dave Grossman und Noah Falstein. Neben Details zu ihren Games erzählen die drei dabei auch etliche Anekdoten rund um das Unternehmen, über die Rivalität mit Sierra und über das Arbeiten auf der Skywalker Ranch von George Lucas. Desweiteren gibt es im Heft zwei Gastkolumnen von Sam Barlow und Jan Klose von Deck 13.

Der zweite Teil des Roundtables wird in Ausgabe 16 erscheinen.

Das Magazin kann auf der Webseite bestellt werden. An der Verwirklichung des Artikels mitgearbeitet hat dabei unser ehemaliger Redakteur Ingmar Böke.

Update: Auch der Spiegel kümmert sich derzeit um LucasArts. Dort gibt es einen Artikel anlässlich des 30-Jährigen von Monkey Island. Danke an unseren Leser Carsten für den Hinweis.

Benutzer-Kommentare

Oh wie cool! Bin noch recht neu im Bereich Games zu Filmthemen und Co. Aber als Star Wars und Zeitschriften Liebhaber sollte ich da glatt mal reinschauen :D Danke für den Beitrag :)
Gamegirl7
  • 25.02.21    
  • 21:51   

Oh wie cool! Bin noch recht neu im Bereich Games zu Filmthemen und Co. Aber als Star Wars und Zeitschriften Liebhaber sollte ich da glatt mal reinschauen :D Danke für den Beitrag :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ersten auch geholt, Sven? Lohnt?
k0SH
  • 24.02.21    
  • 22:10   

Ersten auch geholt, Sven? Lohnt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh nett. Gleich mal bestellt.
Sven
  • 10.10.20    
  • 01:03   

Oh nett. Gleich mal bestellt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0