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Das war die Woche

  • 06.09.2016   |  
  • 03:59   |  
  • Von Michael Stein    
In unserem ersten Wochenrückblick nach der gamescom fassen wir einige News-Schnipsel zusammen, die liegen geblieben sind.

Das Knetadventure Armikrog ist seit etwas mehr als einer Woche auch für Wii U und Xbox One erhältlich. Für das bei uns eher mittelmäßig bewertete Spiel der kalifornischen Pencil Test Studios gibt es dafür seit einer Woche einen Ankündigungstrailer, der ein paar Spielszenen zeigt. SuQ hat ein Interview mit Autor Christopher Brendel geführt, in dem er über seine Storycentric Engine und seine aktuellen Spiele Shady Brook und Lifestream spricht.

Outsider Games, die Macher von Wailing Heights, arbeiten derzeit an der Comic-Umsetzung Jennifer Wilde. Erste Infos gibt es auf der Offiziellen Webseite zu sehen. Die Kollegen von der Adventure-Corner haben auf der gamescom ein Interview mit Bad Brain Entertainment aufgezeichnet.

Trotz der Ankündigung, keine weiteren Adventures zu machen, haben Infamous Quests ein kostenloses Adventure zur TV-Serie Stranger Things veröffentlicht. Das Spiel kann auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden. Für die IFComp, dem jährlichen Wettbewerb für Interactive Fiction, ist die Anmeldephase abgeschlossen. Autoren können bis zum 29.9. ihre Beiträge einreichen. Verfolgen kann man den Wettbewerb auf der offiziellen Webseite.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit 1-3 erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

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Benutzer-Kommentare

Wenn Bad Brain auf kickstarter wirklich nach einem sechsstelligen Betrag fragen werden, wird es (natürlich) scheitern.
Sie sollten sich mal damit auseinandersetzen, was bei kickstarter aktuell geht.
Wenige bis keine Adventure(-nahe) Projekte konnten in letzter Zeit in die Dimension vordringen.
k0SH
  • 07.09.16    
  • 23:55   

Wenn Bad Brain auf kickstarter wirklich nach einem sechsstelligen Betrag fragen werden, wird es (natürlich) scheitern.
Sie sollten sich mal damit auseinandersetzen, was bei kickstarter aktuell geht.
Wenige bis keine Adventure(-nahe) Projekte konnten in letzter Zeit in die Dimension vordringen.

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