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Neue Fanadventures und Fandemos

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basti007 Updated 09 August 2016
Ein paar Neuigkeiten von der Fanadventure-Front: Simon the Sorcerer and the whole magic door hat vor einiger Zeit eine erste Techdemo verpasst bekommen, die zwei Locations des Spiels vorstellt. Auch zu Looky - das Adventure gibt es jetzt eine erste Demoversion. Wer lieber online Spielen möchte findet im Flash Adventure Daniel Weedrush and Death eine nette Möglichkeit. Bevorzugt man eher schon fertiggestellte Adventures, findet man bei Sowjet Unterzögersdorf einen gut 100 MB großen Download für den ersten von drei geplanten Teilen - und zwar für Windows und Linux Systeme.

Viel Spaß!

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SONST: Fanadventures

In 80 Tagen um die Welt verschoben

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seven Updated 09 August 2016
Wie Publisher dtp heute bekannt gab, verschiebt sich der Release von In 80 Tagen um die Welt vom 30. September um gut einen Monat nach hinten. Ein genaueres Datum als Ende Oktober steht aber noch nicht fest. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Ersteindruck.

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FIRMA: Anaconda

Das war die Woche...

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DasJan Updated 09 August 2016
Wie Atari diese Woche bekannt gegeben hat, musste der Release von Fahrenheit um 7 Tage verschoben werden. Das Spiel erscheint jetzt am 15. September. Ein Interview mit den Entwicklern von Runaway 2 hat Adventure-Island geführt - leider gibt es dazu nicht viel Neues über das kommende Pendulo-Spiel zu erfahren. In einem neuen Feature-Artikel stellt Slydos vom Adventure-Archiv Detektiv-Adventures vor.

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- Das war die Woche -

Adventure Barometer Gewinnspiel beendet

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basti007 Updated 09 August 2016
Unser Adventure-Barometer Gewinnspiel wird in der Nacht auf den 5. September um 0:00 Uhr offiziell abgeschlossen. Der Gewinner wird in nächster Zeit von uns ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Allen Teilnehmern von mir aus ein sehr herzliches Dankeschön. Was ursprünglich nur als kleine Umfrage am Rande meiner Abschlussarbeit gedacht war hat sich mittlerweile zu einem gewaltigen Datenpool mit mittlerweile fast 750 Teilnehmern und über 65.000 sehr wertvollen Aussagen gemausert. Ich denke, die Ergebnisse werden für alle Beteiligten - Entwickler, Publisher und Spieler - sehr interessant sein. Jeder Teilnehmer erhält von mir nach Ende der Auswertung noch eine E-Mail mit einer Download Möglichkeit der fertigen Ergebnisse, bevor Eure Adressen selbstverständlich gelöscht werden.

Das Barometer bleibt übrigens bis auf weiteres online. Wer noch mithelfen will, kann jederzeit seine Meinung abgeben. Lediglich die Möglichkeit zum Gewinnen gibt es ab morgen nicht mehr.

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- intern -

Update: Myst Entwickler kein Geld für weitere Projekte

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basti007 Updated 09 August 2016
Cyan Worlds, der Entwickler der weltweit erfolgreichsten Adventurereihe Myst musste gestern wegen Zahlungsschwierigkeiten seine komplette Belegschaft entlassen. Die Entlassung betraf alle Mitarbeiter, selbst die Alteingesessenen - bis auf Chef Rand Miller und Tony Fryman, die zumindest weiterhin für den Namen Cyan stehen wollen. Alle weiteren Projekte seien auf Eis gelegt - darunter auch das nächste Projekt von Miller.

In Foren wurde bereits mehrfach spekuliert, dass der Abbruch des UruLive Projekts der Firma schwer zugesetzt haben könnte. Auch die vergleichsweise kurze Entwicklungszeit von Myst V könnte dafür sprechen, dass man so schnell wie möglich wieder ein Produkt im Line-Up haben wollte, um die bisher angefallenen Schulden gegenüber UbiSoft zu kompensieren. Ein bei Cyan aufgetauchtes Abschieds-Foto macht jedoch nicht allzuviel Hoffnung. Genaueres lässt sich wohl erst mit den Verkaufszahlen von Myst V aussagen. Interessenten können sich auf der neuen Myst V Homepage informieren.

Update: Bill Slease von Cyan hat auf seinem Blog jetzt zur Entlassung Stellung bezogen. Die Entlassungen seien demnach alles andere als freiwillig gewesen und sind reine Konsequenzen daraus, dass die Firma für seine kommenden Projekte auch nach ausgiebiger Suche keine Geldgeber mehr finden konnte. Die angeblichen Schulden gegenüber UbiSoft träfen hingegen nicht zu - das Problem beziehe sich also angeblich rein auf fehlende Finanzierungskonzepte. Immerhin machen folgende Zeilen Hoffnung, dass Cyan nicht vollständig am Boden ist und Teile des alten Teams sich möglicherweise wieder irgendwann zusammenfinden könnten, sobald wieder Geld da ist:

As for the dream that was Cyan, man, that hurts. It's not quite dead yet...there's a skeleton crew manning the ship for a little while longer, and if something works out, they want to hire back anyone who hasn't moved on.

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SPIEL: Myst