Frogster vermarktet Keepsake als interaktives Seh- und Hörbuch
basti007
Updated
09 August 2016
Frogster Interactive ist mit seinem neuen Fantasy-Adventure Keepsake diesmal auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs. Die ungewöhnliche Werbemaßnahme erklärt Frogster-Vorstand Dirk Weyel so:
Frogster möchte Keepsake damit als "interaktives Hör- und Sehbuch" positionieren, um neue Interessensgruppen jenseits der "Hardcore-Zocker" zu gewinnen. Damit geht Frogster auf ein Marketingkonzept der allerersten Adventures zurück: Infocom hatte damals die allerersten Textadventures als sogenannte Interactive Fiction in Buchhandlungen verkauft.
"Menschen, die sich für spannende Geschichten interessieren, können zu einem klassischen Buch, einem Hörbuch oder auch zu einem Adventure wie 'Keepsake' greifen, um gut unterhalten zu werden."
Frogster möchte Keepsake damit als "interaktives Hör- und Sehbuch" positionieren, um neue Interessensgruppen jenseits der "Hardcore-Zocker" zu gewinnen. Damit geht Frogster auf ein Marketingkonzept der allerersten Adventures zurück: Infocom hatte damals die allerersten Textadventures als sogenannte Interactive Fiction in Buchhandlungen verkauft.
Attribute News
Kategorie
- sonstiges -



