Life of Delta bei Kickstarter

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Minerva Updated 20 Mai 2018
Life of Delta bei Kickstarter

Das Point-and-Click-Adventure Life of Delta des Entwicklers Samuel Lorincik spielt im post-apokalyptischen Japan. Der kleine Roboter Delta begibt sich auf die Suche nach seinem plötzlich verschwundenen Vater. In der handgezeichneten Welt begegnet er vielen verschiedenen Charakteren, sowohl anderen Robotern, als auch anthropomorphen Tieren. Im Spiel kommen auch Mini-Games vor, die jedoch ins Geschehen eingebettet sind und beispielsweise den Mechanismus zum Öffnen einer Tür darstellen. Sie sind nötig, um eines der insgesamt 25 Level zu erreichen oder Gegenstände zu erhalten, hauptsächlich wird jedoch Delta in Third-Person-Perspektive gesteuert. 

Die Kampagne läuft noch bis zum 19.6.2018, das Finanzierungsziel liegt bei 17.195 Euro. Wer sich beteiligt, kann zwischen einer DRM-freien Version und einem Steam-Key wählen.

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SONST: Kickstarter

Musikalische Kurzreise - Shrug Island im Test

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westernstar 15 Mai 2018

Im Februar 2014 wurde die erste Episode von Shrug Island über Kickstarter finanziert und sollte eigentlich noch im selben Jahr erscheinen. Nachdem das ursprüngliche Team neu zusammengestellt und das Studio Tiny Red Camel geschaffen wurde, konnten die Arbeiten fortgesetzt werden. Am 9. Mai ist das in sich abgeschlossene Spiel unter dem Titel Shrug Island - The Meeting erschienen. Ob sich das Warten gelohnt hat, haben wir für euch getestet.

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Das war die Woche

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westernstar Updated 16 Mai 2018

Das von schwarzem Humor geprägte Agatha Knife steht seit dem 26. April auch Spielern der Nintendo Switch zur Verfügung (11,99 Euro). Am 27. April ist es außerdem für Xbox One erschienen. Die Downloadversion kostet 11,99 Euro. Goetia ist nun ebenfalls für Nintendo Switch erhältlich (9,99 Euro), wie auch Another Lost Phone - Laura's Story (5,99 Euro). Lost Horizon 2 ist dagegen am 10. Mai für Android erschienen und im Google Play Store erhältlich (4,99 Euro). Für Playstation VR erscheint am 5. Juli das VR--Weltraumabenteuer Detached.

Auf Kickstarter versuchen zurzeit mehrere Entwickler Geld für die Finanzierung ihrer Spiele zu sammeln. Bei Forest of Liars handelt es sich um ein narratives Spiel des Entwicklers Umeshu Lovers Studio, welches Ende 2019 erscheinen soll. Knapp ein Drittel der geforderten 90.000 Euro sind bereits zusammengekommen. Für den Rest verbleiben noch 17 Tage. Auch das Pixel-Detektive-Adventure Backbone im Noir-Style sammelt Geld. Das Finanzierungsziel liegt bei 41.186 Euro. Es fehlt noch das letzte Viertel der Zielsumme. Dafür bleiben dem Spiel 12 Tage. Ein Rusty Lake-Abenteuer sowie der dazu passende Kurzfilm haben die geforderten 15.000 Euro bereits erreicht. Das Puzzlespiel Tala hat bereits eine gescheiterte Kampagne hinter sich. Nun wurde ein neuer Versuch gestartet. Knapp die Hälfte des Finanzierungsziels wurde schon erreicht. Es verbleiben noch 27 Tage.

In unserem Forum haben einige Entwickler ihre Spiele vorgestellt. Bei 3030 Deathwar Redux handelt es sich um eine Kombination aus Adventure und Simulation. Das Spiel ist bereits seit dem 13. Septemebr letzten Jahres erhältlich und kostet bei Steam 14,99 Euro. Mehr Infos gibt es in unserem Forum. Das Freizeitprojekt The House wurde dort ebenfalls vorgestellt. Der Entwickler freut sich über Feedback im Forum. Bei Pin handelt es sich um ein Semesterprojekt. Auch hier ist eure Meinung gefragt.

Danke für Hinweise an unsere Leser mudge, Unwichtig, snowblizzard und uwero.

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- Das war die Woche -

Lang ersehnte Fortsetzung - Finding Paradise im Test

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westernstar Updated 13 Mai 2018

Seit Dezember 2017 hat das Warten auf den Nachfolger ein Ende. Mit Finding Paradise erschien die lang ersehnte Fortsetzung zum emotionalen Abenteuer To The Moon aus dem Jahr 2011. Mittlerweile besitzt das Spiel auch deutsche Untertitel, so dass wir uns den Titel näher angesehen haben. Ob Freebird Games mit Finding Paradise eine ebenso atmosphärische Geschichte erzählt, erfahrt ihr in unserem Test.

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Eidos will sich auf narrative Spiele konzentrieren

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neon Updated 14 Mai 2018

Gemäß eines Artikels der Branchenseite gamesindustry.biz will sich der AAA-Entwickler Eidos in Zukunft verstärkt auf narrativ getriebene Einzelspieler-Spiele konzentrieren. David Anfossi, Geschäftsführer von Eidos Montreal, sagte in einem Interview, dass hierfür 100 neue Arbeitsplätze geschaffen und ein Budget von 135 Millionen US-Dollar bereitgestellt werden sollen.

Anfossi bezeichnet narrative Spiele als einen aktuellen Trend, dem nachgegangen werden müsse, da sich mit generationsbedingten Veränderungen die Anforderungen, besonders an die Zielgruppe über 25 Jahre, geändert haben.

Eidos möchte sich dabei nicht von ihrem Kerngeschäft trennen, aber neue Wege ausprobieren

"Shadow of the Tomb Raider, and other different AAA single-player games, cost $75 million to $100 million," Anfossi admits. "And that's production only; it's close to $35 million on the promotion. So there's definitely a pressure. We cannot avoid it. But, at the same time, for us to have these incubation projects and to try small things... that gives us the opportunity to test, prepare and secure some stuff, and remove some risk.

Welche Art von narrativen Spielen wir von Eidos in Zukunft zu erwarten haben, bleibt spannend. Wir halten euch auf dem Laufenden.

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