Charles Cecil schildert Erfahrungen mit Kickstarter
hans
Updated
09 August 2016
Charles Cecil hat auf der Entwicklerkonferenz Quo Vadis, die derzeit in Berlin stattfindet, über seine Erfahrungen mit Kickstarter berichtet. Ein wichtiger Grundstein für den Erfolg der Kampagne zu Broken Sword 5 - The Serpent's Curse sei es gewesen, dass zum Beginn des Kickstarters schon einiges an vorzeigbarem Material verfügbar gewesen sei, weil man im Vorfeld schon etwa eine halbe Million Dollar investiert hatte. Zunächst gehe es darum, das eigentliche Finanzierungsziel zu erreichen. Danach müsse man spannende Stretch-Goals bieten, um noch mehr Einnahmen zu generieren. Hier sieht Cecil auch einen großen Fehler bei der eigenen Kampagne. Die Wahl des 1-Million-Dollar-Ziels (Beneath a Steel Sky 2 bei Steam Greenlight einzureichen) sei unglücklich gewesen und in der Community nicht gut angekommen. Die Community sei ohnehin sehr wichtig und der Erfolg von Crowdfunding-Projekten ohne die heutigen sozialen Netzwerke nicht denkbar.
Heute Nachmittag hält noch Al Lowe eine Keynote zum selben Thema: Tales from the Dark Ages: How Kickstarter let us make a game, 80s-style.
Heute Nachmittag hält noch Al Lowe eine Keynote zum selben Thema: Tales from the Dark Ages: How Kickstarter let us make a game, 80s-style.
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Kategorie
FIRMA: Revolution