Anzeige
  • Escape Rooms
    Wir spielen einige Live-Adventures, darunter auch eine große Monkey-Island-Hommage...
  • AdventureX 2023 - Alle Spiele
  • Monolith - Testbericht
    Das neue Spiel von Animation Arts, bei uns im Test!
  • Agatha Christie - Hercule Poirot: The London Case - Testbericht
    Wir rätseln uns mit Hercule Poirot durch den London Case!

Lost Horizon: Charaktermodelle optisch aufgewertet (Vergleichsbilder plus Video)

  • 17.06.2010   |  
  • 07:28   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Geheimakte-Tunguska-Entwickler Animation Arts hat in den vergangen Monaten noch einmal Hand an die Charaktere ihres kommenden Adventures Lost Horizon gelegt. Mit neuen Zahn- und Haarmodellen, höher auflösenden Texturen für die 3D-Charaktere und einem überarbeiteten System für die Lippensynchronität möchte man das cineastisch angehauchte Abenteuer optisch aufwerten und wohl auch den zuvor recht deutlichen Kontrast zwischen den hochauflösenden, gezeichneten Hintergründen und den dreidimensionalen Charaktermodellen verringern. Fenton Paddock, der Hauptcharakter des Spiels, hat sich dabei am deutlichsten verändert und ist auf den ersten Blick nur schwer wiederzuerkennen.

Als Beleg für die Änderungen hat uns Publisher Koch Media ein stummes Video mit Fenton und 5 Vergleichsbilder zwischen alter und neuer Version zur Verfügung gestellt, auf denen die Figuren deutlich plastischer und charismatischer wirken.
Kommentare

60

Benutzer-Kommentare

60 Ergebnisse - zeige 1 - 50
1 2
realchris
  • 21.06.10    
  • 22:05   

Nicht Sexuell, sondern ästhetisch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
homo...sapiens
  • 21.06.10    
  • 03:41   

Naja, also zumindest ich fänd es komisch, mit einem Helden zu spielen, dessen Aussehen, wie ich ja jetzt ja wüßte, ein sexueller Anturner für dich ist. Müßte wärend des Spielens wahrscheinlich die ganze Zeit amüsiert daran denken, was DU wärend des Spielens alles so tun würdest... -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
neon
  • 18.06.10    
  • 01:19   

Naja, wenn Niemand fragt, gibt's auch keine. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Niemand
  • 17.06.10    
  • 23:40   

Das Video ist ein absolute Nullmeldung. Angeblich ist das Spiel schon fertig. Wo bleibt die Demo?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 17.06.10    
  • 23:22   

genau!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
homo...sapiens
  • 17.06.10    
  • 22:57   

Ok, der Held muß optisch nicht gerade pickelige geeks ansprechen, aber muß er dann mit schwarzen Haaren und stahlblauen Augen dem Ideal einer Tucke wie dir entsprechen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saleri
  • 17.06.10    
  • 22:26   

@realchris
so sehe ich das mittlerweile auch :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saleri
  • 17.06.10    
  • 22:24   

@k0SH
ich bin sehr auf deinen Bericht im Forum gespannt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 17.06.10    
  • 22:19   

ach was hab ich die kommentar-schlachten vermißt

Die Typen kommen immer nur bei vermutlich tollen Spielen. Ich denke, dass dieses Spiel toll werden wird. Wenn AA hier Design-Beispiele zeigt, wird das den Grund haben, ein Gefühl für die Wirkung beim Experten bzw. Kunden zu bekommen und möglicherweise durch Kritik noch etwas zu verbessern. Mittlerweile werte ich ein hohes Bashingaufkommen als Zeichen für sehr gute Qualität.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Saleri
  • 17.06.10    
  • 21:04   

Es gibt mehr als schwarz und weiß.

Wenn einer nicht in Lobeshymnen ausbricht, heißt das noch lange nicht, daß er Dinge schlechmachen will.

Animation Arts hat hier eine große Ankündigung gemacht, daß sie Dinge angeblich verbessert haben.
Und bei so einer Behauptung muß man eben auch mit Kritik leben können, wenn das viele Leute hier eben nicht so sehen.

Keiner hat gesagt, daß die Grafik insgesamt schlecht wäre, sie ist nur auf den Bildern nicht spürbar besser als vorher geworden.
Und ob die Grafik vorher gut oder schlecht war, ist nun einmal Geschmackssache.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
k0SH
  • 17.06.10    
  • 20:09   

ach was hab ich die kommentar-schlachten vermißt :) ich hatte das glück neben dem tatortdreh noch einige details von lost horizon von deep silver zu erfahren. in dem spiel steckt deutlich mehr arbeit als in den geheimakte teilen. was ich gehört und gesehen(!) habe hat mich mehr als positiv gestimmt! der titel steht neben gray matter, mi2:se und a new beginning auf meiner must have liste dieses jahr... . details später im forum, bin noch in wien.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saltatio
  • 17.06.10    
  • 19:53   

Und TROTZDEM könnte man es auch anders auslegen, nicht wahr? Also erspar mir bitte deine Verschwörungsphantasien. Ich denke, jeder hier hat das Recht, sich mitzuteilen, egal von welcher Warte aus!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saleri
  • 17.06.10    
  • 19:43   

Ganz einfach und unverdächtig: das Danke bezieht sich auf die Mühe, die man sich noch mal mit den Charakteren gemacht hat. Nicht jeder Entwickler zeigt solch ein Verhalten und reagiert so schnell auf Kritik, BEVOR ein Spiel erscheint.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafikhure
  • 17.06.10    
  • 19:39   

Das hat einen ganz einfachen Grund, Saleri. Sobald ich einen Komment abgeschickt habe, fallen mir immer wieder Sachen ein, die ich eigentlich noch erwähnt haben wollte. Quasi ein aufgeteilter Komment. Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dir über mein Postingverhalten hier Rechenschaft ablegen zu müssen, oder wer bezahlt DICH für Aussagen wie Danke, Animation Arts ? Für ein Spiel, daß noch garnicht erschienen ist???
Mehr als verdächtig, findest du nicht?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 17.06.10    
  • 19:35   

Ich finde den Meinungstrend hier auch langsam nervig. Muß man sich jetzt auf jeden neuen Titel freuen, nur weil die Screenshots eine höhere Auflösung von 800x600 haben? Und dankbar für alles sein müssen, was neu erscheint, nur WEIL etwas neues erscheint???
Und an Saleri: Lies dir mal den letzten Abschnitt deines letzten Komments durch, dann weißt du, was Pushing ist! Soviel zur Qualität DEINER Aussagen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saleri
  • 17.06.10    
  • 19:34   

@Grafikhure
Deine Meinung in allen Ehren, aber es nervt einfach, wenn du in jeder Newsmeldung als einer der ersten immer wieder den gleichen Kram postest. Und vor allem nicht nur einmal sondern, wie in diesem Fall 3mal!
Ich habe gelesen, dass dir die Grafik nicht gefällt und ich akzeptiere das. Aber es ist verwunderlich bis verdächtig, dass du so offensichtlich und vehement Beweise für deine Ansichten suchst und sie immer wieder kundtust.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafikhure
  • 17.06.10    
  • 19:28   

@ Poldi

Und von Provokationen zu reden ist genauso lächerlich. Lernt endlich mal damit umzugehen, daß nicht nur die Lobhudler eine Meinung haben, die sie hier breit vertreten. Wenn die das tun, stört es euch doch auch nicht!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafikhure
  • 17.06.10    
  • 19:24   

Schön, Saleri, wenn du DEINE Kommentare als qualitativ höher einschätzt als die der anderen. Aber nur, weil manche aufgrund der Screenshots nicht gerade in anbiedernde Lobeshymnen verfallen (wen ich da wohl meine), halte ich es doch für lächerlich, gleich von gewollten Schlechtmachen zu reden. Und daß DU das nicht nachvollziehen kannst, ist doof für DICH, aber unbedeutend für den Rest der Welt! -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Saleri
  • 17.06.10    
  • 19:21   

Da hast Du recht! Animation Arts sollte endlich aufhören hier mühsam sein Spiel in der Community gutzureden und sich diese lächerlichen Videos ersparen. Wenn das Spiel gut wird, so wie deren Vorgänger dann wird es eh ein Hit. Aber dieses ewige Vorgehype ohne Substanz geht mir ebenso wir Dir voll auf den Senkel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Poldi
  • 17.06.10    
  • 18:50   

Ich glaube noch nicht mal das es darum geht ein Spiel schlecht zu machen. Inzwischen ist halt bekannt das man mit bestimmten Bemerkungen (gerade Negativen) in jeder News bezügl. Neuerscheinungen provozieren kann. Ich meine viele hier nehmen solche Kritiken viel zu ernst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Saleri
  • 17.06.10    
  • 18:26   

Danke, dem Vorredner: so sehe ich das auch. Ich kann die hier teilweise vorgetragene Kritik, vor allem im Vergleich zu anderen Adventures, beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Sollte es sich wirklich um Bashing handeln (und daran glaube ich mittlerweile aufgrund der Quantität und Qualität der Aussagen wirklich) dann kann ich nur sagen, dass es ein armseliger Versuch ist, das Spiel schlecht zu reden. Bei den Versuchen, die gewisse Entwickler und Publisher hier schon gestartet haben, um ihre Produkte zu pushen, wundert mich allerdings gar nichts mehr.
Ich will Animation Arts daher für die Mühen danken und drücke die Daumen, dass das Spiel wieder so erfolgreich wird, wie seinerzeit Tunguska.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Grafikhure2
  • 17.06.10    
  • 18:21   

Ich kenne die Geschichte natürlich nicht, aber was ich meine ist, dass mir die Grafik sicher nicht im Weg stehen wird.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Grafikhure
  • 17.06.10    
  • 18:19   

Da soll es wohl regnen. Und Altbacken ist bei Adventures ja fast schon ein Kompliment. Zumindest sagt es nichts über die Qualität aus und die finde ich persönlich ausreichend. Es ist ja schön, dass Du versuchst Deine Meinung zu begründen, aber dieses Herumkritisieren an Details bringt nicht wirklich etwas. Am Ende ist es das Gesamtpaket, das zählt und das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Tunguska hatte so einige Macken, hat aber Spass gemacht und durchwegs unterhalten. Der zweite Teil war dann für mich ein Reinfall und müde Kopie. Hier habe ich aber wieder ein gutes Gefühl und kann mich gut auf Geschichte und Grafik einlassen. Wenn Du das nicht kannst, dann ist das doof für Dich, bedeutet aber nichts für den Rest der Welt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 17.06.10    
  • 18:11   

@ homo...sapiens

Es muss ja nicht immer ein Held sein, der nur picklige Geeks anspricht :-). Man will sich mit der Figur auch identifizieren können und das gerade bei einem solchen Abenteuerthema.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gabel
  • 17.06.10    
  • 17:54   

Also, bei einigen Bildern habe ich mich tatsächlich gefragt, welche Seite denn nun die bessere Seite sein sollte.
Z.B. hier:
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/lost_horizon_artwork_17.jpg

Die Haare sind bei der rechten Seite leicht besser und die Schultern abgerundet.
Dafür sehen aber die Augen links lebendiger aus und die Blumentextur des Hemdes ist dort auch viel besser.

Zum Hauptcharakter wurde ja schon viel gesagt. Nur die Haare sind leicht deutlicher, der Rest ist bei der neuen Version nicht wirklich besser, sondern unrealistischer. Z.B. fehlen die Augenlider, deswegen sehen die übergroßen Augen auch sehr komisch aus. Das übertrieben eckige Kinn paßt auch mehr zu einer Comicfigur.

Also ich ziehe realistische Charakter vor im Gegensatz zu einer männlichen Nina , die hauptsächlich auf weibliche (oder weibische -) Kunden abzielt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafikhure
  • 17.06.10    
  • 17:49   

Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass sich sogar die Kisten auf dem Boden des Autohecks spiegeln.......IN DEN BRETTERN DER LADEFLÄCHE!!! Das meine ich mit klinisch rein. Je öfters ich mir die Screenshots ansehe, desto altbackener finde ich sie leider...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
homo...sapiens
  • 17.06.10    
  • 17:44   

Ja, schwarze Haare, stahlblaue Augen, einen Knackarsch wie von den Göttern gemeißelt, und zwischendurch noch ein paar Filmsequenzen mit nacktem, eingeölten Oberkörper. Ich glaube, damit würden sie Chris zum glücklichsten Adventurespieler aller Zeiten machen. lol

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
4433
  • 17.06.10    
  • 17:36   

@chris

Der Held sieht jetzt viel attraktiver aus? Aha....deine Beschreibung für den optimalen Helden läßt mich irgendwie an einen Prototypen für einen Schwulen denken......irgendwie putzig. Ob sie dem Helden auch noch den gewissen Singsang in der Aussprache verpassen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 17.06.10    
  • 17:35   

Allerdings hätte der Graf ebenfalls sehr dringend eine größere Renovierung nötig. Von daher ist die Wahl des Videos etwas seltsam.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 17.06.10    
  • 17:33   

@Hannibal:

Oder man will genau diesen Verdacht erregen und Widerspruch gegen das offensichtliche Bashing provozieren. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
axelkothe
  • 17.06.10    
  • 17:32   

Scheint mir eher ein verzwiefelter Bash-Versuch einiger anonyme Gäste zu sein während die angemeldeten User eher positive Kommentare abgeben.

Ich werde den Trend allerdings nicht brechen und sage: Mir gefällt das was ich da sehe sehr gut, sehr schick ist zum Beispiel das flackernde Licht des Kaminfeuers auf Gesicht und Kleidung der Personen im Video.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 17.06.10    
  • 17:30   

Die neue Variante ist besser, jetzt wo ich das im Video sehe. Wie gesagt, der Teint ist mir etwas zu ungesund.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
4711
  • 17.06.10    
  • 17:27   

Die Frage nach links oder rechts klärt sich, zu mindest bei Fenton?, beim betrachten des verlinkten stummen Videos .
Bei diesem wird auch die positiv Veränderung viel deutlicher.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bastlwastl
  • 17.06.10    
  • 17:25   

Jeder hat seinen eigenen Maßstab und Geschmack. Ob nun durch Hausfrauenkurse oder ein fragwürdiges Diplom geschult.
Für die meisten werden die Überarbeitungen eine Verbesserung sein und verkauft hätte es sich auch ohne die. Perfekt oder genial finde ich die Grafik auch nicht, aber mithalten kann sie durchaus. Optisch und auf dem Markt erst recht.
Vor ein paar Jahren hätte man sowas hier in D doch kaum finanziert bekommen. Momentan haben wir eine herrliche Vielfalt auf hohem Niveau. Gemeckert wird natürlich trotzdem.

Jedenfalls kann ich die Figuren jetzt mit deutlich weniger Magenschmerzen anschauen, auch wenn das gewisse Etwas noch fehlt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hannibal
  • 17.06.10    
  • 17:24   

@Georg:
Und so mancher hört sich an als würde er von einem fremden Publisher kommen und versuchen ein vielversprechendes Spiel schlecht zu machen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
georg
  • 17.06.10    
  • 16:50   

Das scheint mir hier der verzweifelte Versuch eines Publishers zu sein, ein Spiel, dass grafisch einfach nicht mehr mithalten kann, über die Community auf Niveau zu bringen. Auch die neuen Videos sind da nicht gerade besser. Das Spiel wirkt altbacken und hinkt Titeln wie Bout oder BM2 einfach hinterher. Die Kommentare hier zeigen ja auch, dass das Spiel grafisch nicht viel zu bieten hat. So richtig vom Hocker ist hier zumindest keiner geflogen. Die meisten Leute versuchen Ihre Kritik noch sanft zu verpacken.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Shard of Truth
  • 17.06.10    
  • 16:40   

Davon bin ich ausgegangen, jedenfalls sieht Elsa (oder wie die Nazibraut heißt) auf der rechten Seite genauso aus, wie in dem älteren Screenshot in der Galerie.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 17.06.10    
  • 16:12   

Sorry. Ist nun rechts das neue und links das alte? Also ich habe jetzt für die rechte Seite gesprochen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
realchris
  • 17.06.10    
  • 16:10   

Die Figuren sind insgesamt etwas hübscher geworden. Der Held sieht deutlich attraktiver aus. Die alte Version war mir zu kaukasisch. Ich würde mir nur einen gesünderen Teint wünschen. Bei Abenteuerspielen mag ich einen braungebrannten Helden.Man könnte den Teint von der ersten Version nehmen oder dem Helden schwarze Haare und stahlblaue Augen machen. Dann darf er auch blass bleiben. Die Asiatin sieht zwar hübscher, jedoch nicht mehr so asiatisch aus. Ich würde die Augen wieder etwas mandelförmiger machen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hannibal
  • 17.06.10    
  • 15:34   

@Diplom Grafiker:
Also schlecht finde ich es nun wirklich nicht. Nur gefielen mir die Charaktere vorher eben besser.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Diplom Grafiker
  • 17.06.10    
  • 15:04   

Es bleibt Mittelmaß! Leider.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
2685
  • 17.06.10    
  • 14:50   

Ich finde der Distelmeyer hat ganz komische Proportionen. Das wäre mit ein paar Zeichkursen nicht passiert!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
2685
  • 17.06.10    
  • 14:47   

Es soll ja wohl auch in Richtung Comic gehen und illustrativ wirken. Das ist auch eine klare Verbesserung zu vorher.
Von Gepixel kann auch keine Rede sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Benmin
  • 17.06.10    
  • 14:45   

Ich bin begeistert! Jetzt sieht der Protagonist aus wie Jochen Distelmeyer, der ehemalige Sänger von Blumfeld: http://www.laut.de/bilder/wortlaut/artists/d/distelmeyer_jochen/defimage1.jpg :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Diplom Grafiker
  • 17.06.10    
  • 14:30   

Das sieht einfach nach Konsolenscheisse aus. Sorry, aber man sieht die Mühe, die man sich hier gegeben hat sehr gut. Mit dem wahrscheinlich zur Verfügung stehenden Budget kommt am Ende einfach Mittelmaß raus. Die Grafik ist unterer Durchschnitt. Hauptsache das Spiel, die Geschichte und die Rätsel werden gut. Die Grafik wird wohl auch mit nochmaligen Nachbessern lebloses Gepixel bleiben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 17.06.10    
  • 14:24   

Sämtliche Figuren, wie auch viele Objekte und Flächen wirken durch ihre Detaillarmut wie aus einem Guss. Vor allem die Figuren besitzen zu wenig Markantheit. Wie aus Knetmasse modelliert.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafikhure
  • 17.06.10    
  • 14:19   

Abgesehen davon wirkt mir die Optik einfach zu klinisch rein....als ob alles in Gold getüncht wurde, Pflastersteine sehen nicht nach Pflastersteinen aus, Autos nicht wie Autos, und ich rede nicht von der Form- sondern von der Farbgebung. Als ob in dem Spiel alles neu eingekauft wurde, Straßen, Hauswände, Autos, alles, was doch etwas verbrauchter aussehen könnte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Grafikhure
  • 17.06.10    
  • 14:15   

Zeichne in meiner Freizeit viel (3 Zeichenkurse hinter mir). Beim neuen Gesicht stimmen Augen-und Mundproportionen nicht mehr zur Größe des schmalen Gesichtes. Und er sieht jetzt wirklich sehr Comichaft aus. Bei den Anderen Gesichtern ist das nicht der Fall.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
2685
  • 17.06.10    
  • 13:47   

Auf jeden Fall besser als vorher und überhaupt nochmal Zeit zu investieren war eine gute und lobenswerte Entscheidung.
Teilweise sehen die aber immer noch ein bisschen awkward aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hannibal
  • 17.06.10    
  • 13:40   

Leider würde zwischen die Augen kein dritten Auge passen. Schau dir an, wo die Augenlider enden. Das passt einfach nicht. Um das wirkliche Problem bei diesem Character einmal genauer zu erklären. Die Augen, die Nase und der Mund nehmen zuviel Platz in dem Gesicht ein. Durch das zu große Gesichtsfeld wirken die Augen viel zu groß. Das muss nicht verkehrt sein, da man hier Richtung Comic gehen möchte, aber mir persönlich gefällt es leider nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
60 Ergebnisse - zeige 1 - 50
1 2