Ivan Bralic ist Projektleiter bei Cateia Games, wo er für die Entwicklung von The Legend of Crystal Valley verantwortlich ist. Das Interview wurde ursprünglich im russischen PDF-Magazin Hotspot Hunt veröffentlicht.
H.H.: "Wie ist Cateia Games auf LOCV aufmerksam geworden? Ihr habt ein rundebasiertes Strategiespiel veröffentlicht und ein weiteres wird bald erscheinen - wie seid ihr jetzt bei Adventures gelandet?"
H.H.: "Im Preview vom Inventory war zu lesen, dass es im Spiel verschiedene Kreaturen gibt, unter anderem 'Splanches'. Auf eurer Seite gibt es ein Bild von Eve und einer Kreatur, die so ein 'Splanch' zu sein scheint. Sie sieht aus wie ein kleiner Drache. Sind alle Splanches so klein oder sind andere Splanches größer und drachenähnlicher?"
Ivan: "Richtig, es wird Figuren mit magischen Kräften geben und auch Eve wird ein bisschen 'leichte' Magie anwenden. Das wird ihr bei einigen Rätseln helfen. Apropos Rätsel: Wir haben leichte und schwere Rätsel, Inventarrätsel und mechanische. Wir haben uns immer bemüht, dass die Problemlösungen logisch sind. Wir hassen es, wenn wir Kombinationen von Gegenständen brauchen, die keinen Sinn ergeben. Außerdem vermeiden wir so weit es geht jede Art von Gewalt."
Ivan: "Ich muss zugeben, dass wir das bei unseren Spielen nie so genau wissen. Wir haben einige sehr leidenschaftliche Musiker im Team, die den Soundtrack immer weiter verbessern - bis zur letzten Minute. Ich muss ihnen buchstäblich den Soundtrack aus den Fingern reißen, sonst würde er wohl nie fertig.![]()
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