 
													Ken Williams gründete 1979 Sierra und leitete die Firma fast 20 Jahre lang. Ken und seine Frau Roberta erfanden das, was wir heutzutage Grafik-Adventures nennen und waren für viele der besten und bekanntesten Adventures aller Zeiten verantwortlich, wie z.B. die Larry-, King's-Quest und Space-Quest-Serien. Heute betreibt er mit SierraGamers ein Forum, in dem man sich über Sierra austauschen kann.
 A-T: Was hattest du für Ziele? Ich nehme an, du hattest nicht geplant, eine der über viele Jahre hinweg erfolgreichsten Firmen im Bereich der PC-Spiele mit Hunderten von Angestellten zu starten…
A-T: Was hattest du für Ziele? Ich nehme an, du hattest nicht geplant, eine der über viele Jahre hinweg erfolgreichsten Firmen im Bereich der PC-Spiele mit Hunderten von Angestellten zu starten… A-T: In den ersten Jahren wurdest du noch oft als Programmierer in den Credits aufgelistet, während du später, nehme ich an, zu beschäftigt mit dem Begutachten der Spiele und mit dem Leiten der Firma warst, um Code zu schreiben. Was hat mehr Spaß gemacht? Hat es überhaupt Spaß gemacht?
A-T: In den ersten Jahren wurdest du noch oft als Programmierer in den Credits aufgelistet, während du später, nehme ich an, zu beschäftigt mit dem Begutachten der Spiele und mit dem Leiten der Firma warst, um Code zu schreiben. Was hat mehr Spaß gemacht? Hat es überhaupt Spaß gemacht? A-T: In der Präsentation steht „think entertainment, not games“. Was meinst du damit?
A-T: In der Präsentation steht „think entertainment, not games“. Was meinst du damit? A-T: Wohl das umstrittenste Design-Element der Sierra-Adventures war die Möglichkeit, zu sterben. Warum die ganzen oft unvorhersehbaren Tode?
A-T: Wohl das umstrittenste Design-Element der Sierra-Adventures war die Möglichkeit, zu sterben. Warum die ganzen oft unvorhersehbaren Tode? A-T: Als du 1996 Sierra verkauft hast, konntest du nicht vorhersehen, was danach passierte. Warum hast du Sierra aufgegeben?
A-T: Als du 1996 Sierra verkauft hast, konntest du nicht vorhersehen, was danach passierte. Warum hast du Sierra aufgegeben? A-T: Wie haben die Angestellten reagiert?
A-T: Wie haben die Angestellten reagiert? A-T: Was hältst du von den Spielen, die Sierra jetzt produziert. Wie eng ist zurzeit dein Kontakt zu Sierra? Interessiert es dich überhaupt, was sie machen?
A-T: Was hältst du von den Spielen, die Sierra jetzt produziert. Wie eng ist zurzeit dein Kontakt zu Sierra? Interessiert es dich überhaupt, was sie machen? A-T: Sierra war bekannt für die ganzen Adventures, die es über die Jahre produziert hat. Was macht Adventures für dich zu etwas Besonderem.
A-T: Sierra war bekannt für die ganzen Adventures, die es über die Jahre produziert hat. Was macht Adventures für dich zu etwas Besonderem. A-T: Hast du neue Adventures gespielt? Welche? Und fandest du sie gut?
A-T: Hast du neue Adventures gespielt? Welche? Und fandest du sie gut? A-T: Eines der professionellsten Projekte ist Tierra Entertainment, die ein 1:1-Remake von King's Quest 1 und eine sehr stark erweiterte Version von King's Quest 2 mit sehr guter Musik und Sprachausgabe gemacht haben. Hast du oder deine Frau sie gespielt? Falls ja, was haltet ihr davon?
A-T: Eines der professionellsten Projekte ist Tierra Entertainment, die ein 1:1-Remake von King's Quest 1 und eine sehr stark erweiterte Version von King's Quest 2 mit sehr guter Musik und Sprachausgabe gemacht haben. Hast du oder deine Frau sie gespielt? Falls ja, was haltet ihr davon? A-T: Wann hast du Geburtstag?
A-T: Wann hast du Geburtstag? A-T: Hast du noch Kontakt zu den Designern aus der guten alten Zeit, wie Al Lowe, den „Two Guys from Andromeda“ oder den Coles?
A-T: Hast du noch Kontakt zu den Designern aus der guten alten Zeit, wie Al Lowe, den „Two Guys from Andromeda“ oder den Coles? A-T: An welche Zeiten in deinem Leben erinnerst du dich am liebsten und an welche Zeiten erinnerst du dich nicht gerne?
A-T: An welche Zeiten in deinem Leben erinnerst du dich am liebsten und an welche Zeiten erinnerst du dich nicht gerne? Ken: Danke!!! Tolle Fragen, du hast mich echt zum Nachdenken gebracht.
Ken: Danke!!! Tolle Fragen, du hast mich echt zum Nachdenken gebracht.

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