Anzeige

Fertig geschrieben: The Book of Unwritten Tales verfügbar!

Heute ist das vielversprechende Spiel The Book of Unwritten Tales erschienen. Erste Tests in den Print- und Onlinemedien verlaufen sehr positiv. Unser Test befindet sich noch in Bearbeitung und wird so bald wie möglich nachgereicht.

Update: Zum Verkaufsstart hat Publisher HMH nochmals zwei Videos veröffentlicht. Im ersten Video muss Elfe Ivo einer Mumie einen bestimmten Gegenstand entlocken (herunterladen), im zweiten erfährt Wilbur einiges über eine Maschine mit der man das Rollenspiel "World of Bureaucracy" spielen kann (herunterladen). Die Videos sind 24 bzw. 34 MB groß.

Kommentare

54

1 - 50 (von 54)
1 2  
Reihenfolge 
 
Roberth
  • 17.04.09    
  • 17:49   

The Book of Unwritten Tales ist wohl jetzt schon DAS Click´n´Point-Adventure des Jahres 2009. Auch wenn diese Prognose etwas vorgegriffen wirkt, stellt BouT eine neue Referenz in Sachen C´n´P-Adventures dar noch nie dagewesene, detailverliebte Grafik, durch und durch gelungene und mit viel Persönlichkeit ausgestattete Charaktere, eine Synchronisation und fesselnde Musik in überragend guter Qualität und letztlich eine Story, die nie auch nur den Anschein von Langeweile aufkommen lässt.

Fazit: die Messlatte für zukünftige Spiele dieser Art liegt auf einmal ein gaaanzes Stück weiter oben. Und daher meine ich: was hier von HMI Interactive und KING Art auf die Bildschirme gezaubert wurde, verdient einfach ehrlichen und tiefen Respekt. Und vielleicht verzichtet daher der eine oder andere auch einmal auf eine Sicherheitskopie aus dem Internet, denn jeder Cent, der mit Bout verdient wird, ist ein verdienter Cent! Und das sind wir den Jungs und Mädels von HMI Interactive und KING Art einfach schuldig!

 
Dori
  • 06.04.09    
  • 19:22   

Hätte ich ja gerne, aber das Spiel hat mich richtig mitgerissen :P

Hab mich auch bemüht alles anzuklicken und sämtliche Gesprächsmöglichkeiten durchzugehen aber da ich so durchgeflutscht bin, ist es nun eben doch schon vorbei.

Werde es aber in einigen Tagen eh nochmal spielen )

 
realchris
  • 06.04.09    
  • 19:04   

Warum läßt Du Dir nicht etwas Zeit beim spielen, dann hast Du auch länger was davon.

 
Dori
  • 05.04.09    
  • 17:43   

@0815: Bin auch fertig :(
Hab ca. 18 Std. gebraucht. Bin zwischendurch mit dem Hund gegangen und hab das Spiel dabei laufen lassen (was im Nachhinein ziemlich blöd war...) und hab die Spielzeit daher nicht auf die Minute genau.

Ich stimm eigentlich in allen Punkten mit deiner Meinung überein... nur hat mir die nicht vorhandene Möglichkeit zu Rennen nichts ausgemacht. Liegt wahrscheinlich an den lebendigen Hintergründen... hatte das das letzte Mal bei Simon 1, ist also schon ein verdammt dickes Lob )
Von dem Vieh würde ich wirklich wirklich gerne mehr sehen. Ist mal was ganz anderes :)
Ein ganzes Adventure mit ihm könnte auch den dialogscheuen Spielern gefallen :P
Also alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Adventure! Wenns auch einen Tick schwerer hätte sein können...

 
basti007
  • 04.04.09    
  • 23:22   

@SIMrBurns: Also, im Saturn in der MyZeil lagen gestern ziemlich viele Exemplare von TBouT aus. Weiß nicht, wie es in den anderen Märkten war. Preislich ist Saturn aber nahe alles andere als attraktiv. Online gibt's das Spiel schon unter 30,00 €. Mein Kumpel hat am Ende nur die Moment of Silence Special Edition für 2,50 € mitgenommen. -)

 
Rosenstolz
  • 04.04.09    
  • 22:15   

Hier in Hamburg gabs das Spiel auch noch nicht in den Läden zu kaufen, genausowenig wie Still Life. Die meisten Händler haben es einfach nicht rechtzeitig geliefert bekommen. Wahrscheinlich liegen beide Spiele ab Montag in den Regalen. Ist schon arg doof.

 
SIMrBurns
  • 04.04.09    
  • 18:52   

Kauft ihr die Spiele eigentlich noch im Laden? Ich mach bei PC-Spielen immer schlechte Erfahrungen, obwohl ich ein, zwei Tage nach Release erst schaue.

Ich war gestern in Frankfurt in mehreren Läden (Saturn, Kaufhaus..) und nirgens lag das Spiel aus. Bei der Galeria sagte man mir man habe nur 1 (!) Exemplar (in Frankfurt!) bestellt, was natürlich schon weg war. Ich lauf doch nicht wie ein Blöder eine Stunde lang durch die Stad.,Da sollen sich die Ketten nicht wundern, wenn man nur noch im Internet bestellt.

Naja, hab ich nun wieder gemacht. Ist ja auch viel bequemer.

 
Läuft nicht
  • 04.04.09    
  • 18:23   

Hab es geholt und es lief nicht. Konnte es aber wieder zurück bringen.

Tja, Pech halt ...

 
Shard of Truth
  • 04.04.09    
  • 14:11   

Während hier einige das Spiel schon beendet haben, konnte ich es heute endlich erwerben.
Aus Zeitgründen hatte ich gestern einen Freund losgeschickt, der aber auch unverrichteter Dinge wieder zurück kam (wenn man nicht alles selber macht).
Jedenfalls installiere ich das Spiel jetzt und freue mich wie ein Schnitzel. :D

 
0815
  • 04.04.09    
  • 02:34   

Bin fertig :-(

Mit das beste Adventure was ich je gespietl habe, auf jeden Fall aber das Schönste.
Kritisieren kann ich nur wenig allen voran der Regentanz, der war ziemlich frustierend kein rennen beim Doppelklick ins Geamt ein Tick zu leicht und der Auftritt vom Vieh ist zu kurz -)
Kompliment an KingArt, Euer Erstlingswerk ist eine echtes Meisterwerk.
Spielzeit 17,5 Stunden, für Simon5 brauchte ich etwa nur die Hälfte.

 
Dori
  • 04.04.09    
  • 01:41   

Du kannst im Menü die Lautstärke beliebig einstellen. Hab ich gleich am Anfang gemacht )

 
æljot
  • 03.04.09    
  • 23:32   

Ich kann mich den anderen nur anschließen, was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, hat mich voll und ganz überzeugt. Klasse Adventure und für mich persönlich das beste seit langem. Top Graphik, gute Sprecher und bisher nachvollziehbare Rätsel. Und ganz wichtig: der Humor ist wirklich lustig und nicht plump und aufgezwungen. Viele kleine Anspielungen, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Mein bisheriger Favorit: das Quietschen des Windrades aus 'Once upon a time in the West' (Spiel mir das Lied vom Tod) -).

Leider ist die Geräuschkulisse etwas unausgewogen die Nebengeräusche sind teils vergleichsweise laut und die Sprecher dafür zu leise. Aber ansonsten läuft das Spiel bis jetzt so ziemlich rund.

Mein einziger Wermutstropfen: daß es das Spiel nur für Windows gibt. Ich hätte mich sehr gefreut, hätte es das Spiel auch für Linux gegeben.

 
..eve.
  • 03.04.09    
  • 12:27   

Kann ich nur bestätigen. Die Grafik ist der Oberhammer, die Geschichte interessant, mitreissend erzählt und was vielleicht am wichtigsten ist: das Spiel ist wirklich witzig! Subtiler Humor, der einen von hinten erwischt (also so ziemlich das Gegenteil vom üblichen mit der Keule mitten ins Gesicht -Stil).
Ich bin begeistert!

 
A.L.
  • 03.04.09    
  • 03:03   

Habs nun etwa 2 Stunden gespielt und bis jetzt wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt! Ein paar kleine ungereimtheiten werden von der hervorragenden Präsentation wettgemacht und fallen deshalb auch nicht besonders negativ ins Gewicht! Seit langem wieder ein Adventure, das mich von Anfang an in seinen Bann zieht und das, obwohl ich nicht mal sooo viel mit Fantasy anfangen kann! )

 
rubycon
  • 03.04.09    
  • 01:58   

Hat jemand von Euch Tbout mit Windows 2000 ? Funktioniert es da ?
Seit Experience 112 bin ich da ein wenig vorsichtig, möchte mir aber extra wegen Tbout nicht XP installieren ...

 
Overdrive
  • 03.04.09    
  • 01:21   

Ich habe bisher gedacht das es ein nettes Spiel sein könnte, aber nach dem anspielen kann ich nur sagen. WOW!, wenns so weitergeht, ein Top Titel!

 
elevar
  • 03.04.09    
  • 01:08   

Erster Eindruck: Wow!

 
Dori
  • 03.04.09    
  • 00:38   

Apropros: Wie sieht es denn mit einem Soundtrack aus? Würde sich ja bei BouT anbieten.

 
Musik
  • 03.04.09    
  • 00:18   

Zur Musik kann man hier ein wenig lesen:
http://yiya.de/reviews/b/bosc0101.shtml

 
8832
  • 03.04.09    
  • 00:02   

@nitocris: Ich schätze der Grieg-Klau (oder eher die Grieg-Hommage) war vollkommen beabsichigt )

 
Laserschwert
  • 02.04.09    
  • 22:35   

So, Installation läuft.

War auch gerade im Media Markt (in Köln Marsdorf, etwa eine Stunde vor Ladenschluss), und hab es im Regal auch nicht gefunden. Auf Nachfrage - mit dem Vermerk, dass es heute erschienen ist - wusste der Verkäufer auch direkt Ja, das muss ich aus dem Lager holen... wurde noch nicht in die Regale geräumt. Nach ner Minute kam er mit ner ganzen Kiste an, und ich konnte mein Exemplar entgegennehmen :-)

Gerade noch leckeres Chili gekocht, und der BoUT-Abend kann beginnen :-)

 
nitocris
  • 02.04.09    
  • 21:44   

ich hab auch schon reingespielt und bin total begeistert. traumhafte grafik, toller soundtrack (auch wenn ein wenig bei grieg geklaut *g*), und meinen humor triffts voll. von mir auch absolute kaufempfehlung.

muss weiterspielen.

 
8832
  • 02.04.09    
  • 21:26   

Gamecaptain gibt 87Prozent
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/4086/The_Book_of_Unwritten_Tales_Test.html

@8832 unter mir: Aha!

 
8832
  • 02.04.09    
  • 21:22   

@Shard of Truth:

Zum Trost für soviel vergeblichen Einsatz erkläre ich dich hiermit zu unserem Held des Tages!

KingArt (bzw die noch anwesenden 5) drückt dir ganz doll die Daumen, dass es beim 3ten Anlauf klappen möge! )

 
GoetterGast
  • 02.04.09    
  • 21:19   

85Prozent bei 4Players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/11013/62888/0/The_Book_of_Unwritten_Tales.html

 
Shard of Truth
  • 02.04.09    
  • 21:06   

Ich hab's gerade nochmal probiert, den Umweg zum Gamestop mache ich wahrscheinlich morgen.

Die Nummer hat mir nicht weitergeholfen, für mich wollte niemand ins Lager gehen, soviel zum Thema Service.
Aber Hauptsache das neuste World of Warcraft Addon ist Punkt Mitternacht erhältlich. :roll:

Naja, hauptsache ich bekomme das Spiel vor dem Wochenende. :D

 
0815
  • 02.04.09    
  • 20:36   

Spiele jetzt ein paar Stunden und war eben beim Erzmagier. Was die Presntation betrifft ist das Spiel ganz klar DIE neue Referenz, zu mindest bis TWW erscheint -) .
Nur der Schwierigleitsgrad könnte etwas höher sein, soll sich aber ja noch steigern.

 
8832
  • 02.04.09    
  • 20:28   

Wer war denn hier verhalten? )
Und dass man nach ein paar Stunden kein endgültiges Urteil fällen kann, ist ja wohl auch klar.

 
666
  • 02.04.09    
  • 20:05   

Warum so verhalten...spiele es seit ein paar Stunden und muß sagen, es ist das schönste Adventure, das ich seit Jahren gespielt habe. Die Grafik ist der Hammer und endlich eine Story, die einen dank toller Erzählweise richtig in ihren Bann zieht. Also bis jetzt habe ich den Eindruck, hier wurde mal wirklich alles richtig gemacht. Selbst dieser knuffig kauzige Humor sagt mir sehr zu.

 
GoetterGast
  • 02.04.09    
  • 19:46   

Ich find es nach ein paar Stunden Spielzeit auch sehr genial.

 
interrozitor
  • 02.04.09    
  • 19:24   

ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber meinen Humor trifft das _voll_.

 
Matin
  • 02.04.09    
  • 19:21   

Also bei Karstadt in Bayreuth gabs es gestern schon :-)
gefällt mir soweit sehr gut, das erste Spiel dass ich mir seit bestimmt 10 Jahren zum Vollpreis gekauft habe...die Promotion war halt doch einfach zu verführerisch..

 
8832
  • 02.04.09    
  • 18:44   

autsch

 
ali
  • 02.04.09    
  • 18:40   

@HMH Producer: Wow, das nenn ich mal Verkaufsförderung par excellence. Eventuell mal ein wenig Baksisch für den/die Mitarbeiter(in) des Elektrodiscounters bereithalten. Oder auf die grobe Tour Öhh Alder, ich hab hier ne Nummer, also trab ab unn kumm ja nich mit leeren Händen wieder, weisst Duuu! -)

 
laurencvonarabien
  • 02.04.09    
  • 18:27   

>Muahahahaha! Ich habs!<

Ebenfalls Muahahahaha!. Als Fantay-Fan und Level 50 Aussteiger bei WoW bin ich echt auf die Seitenhiebe gespannt, die verteilt werden. Eventuell krieg ich in dem Spiel mitunter auch bestätigt warum ich bei WoW ausgestiegen bin -) Aber die derzeitige Wetterlage besagt das ich mich wohl noch bis heute abend gedulden werde.



 
HMH Producer
  • 02.04.09    
  • 18:14   

Kleiner Tipp, für alle, die bei MediaMarkt oder Saturn kein Glück hatten:

Alle Märkte müssten BOUT definitiv auf Lager haben. Wir haben das gerade nochmal über unser System überprüft. Könnte allerdings sein, dass es noch nicht überall ausgepackt wurde.

Lasst Euch nicht mit haben wir nicht. kennen wir nicht abspeisen und nennt dem Verkäufer mal die folgende Artikel Nummer:

9834556

Mit dieser Nummer sollte eigentlich jeder Saturn und MediaMarkt- Mitarbeiter seine BOUT-Bestände im Computer aufspüren können :-)

 
..eve.
  • 02.04.09    
  • 17:04   

@ bernd: wenn de weiter unten mal nachliest, steht da, dass shard of truth in berlin das selbe problem hat wie du

 
bernd
  • 02.04.09    
  • 16:51   

also ich war hier in wien gerade beim media markt und hier gabs es noch immer nicht.
kann es sein, dass es in Ö ein paar tage später rauskommt?

lg

 
Danielle
  • 02.04.09    
  • 16:38   

Ich mag euch alle nicht ~.~
Bei mir steht als Versanddatum der 4.4. obwohl ichs gestern früh bestellt habe.
Will auch ham... *schnief*

 
8832
  • 02.04.09    
  • 16:26   

Muahahahaha! Ich habs! :D
Hübscher Karton zum aufklappen, aber drinnen leider nur die übliche DVD-box und Handbuch in schwarzweiß. Später mehr.

 
Rose
  • 02.04.09    
  • 16:20   

Hab mein Exemplar heute von amazon erhalten :-)

Macht Bombenspaß! Da wird die Nacht heut lang -)

 
110
  • 02.04.09    
  • 14:58   

Ohne Bilder sinds 36. Runaway hat zum Vergleich 11... Da können wir uns wohl auf was gefasst machen )

Weiß schon jemand was neues über die Demo?

 
8832
  • 02.04.09    
  • 14:49   

>>Unser Test befindet sich noch in Bearbeitung und wird so bald wie möglich nachgereicht.

Wenn ich mir die 49 Seiten Komplettlösung bei Adventurespiele.net ansehe, könnte das auch noch etwas dauern -)

 
Markus
  • 02.04.09    
  • 14:41   

Und hat das Spiel jemand schon in freier Wildbahn gesehen und/oder ist es vielleicht schon am spielen?

 
neon
  • 02.04.09    
  • 14:39   

@Shard of Truth: Media Markt und Saturn gehören zum selben Konzern. Wenn die zwei von ihren Bunkern in die Innenstadt stellen, ist für Konkurrenz kein Platz mehr.

 
8832
  • 02.04.09    
  • 14:39   

Der Test in der Computer Bild kommt mir übrigens ziemlich verspoilert vor. Also vielleicht nicht lesen, falls einen das stört.

 
zeebee
  • 02.04.09    
  • 14:34   

@nexus: jaja... ist ja schon korrigiert -)

@elevar: auf eine andere Seite verlinken die uns als Quelle angibt ist irgendwie komisch. Hier das Original: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=14593

 
Dori
  • 02.04.09    
  • 14:30   

@Shade of Truth: Verdammt! Poste doch nicht doppelt!

Versuchs mal im GameStop wenns bei dir in der Nähe einen geben sollte. Die sind in der Regel gut informiert und können sogar Englisch! )

 
elevar
  • 02.04.09    
  • 14:24   

@nexus http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=7495

 
nexus
  • 02.04.09    
  • 14:21   

@Shard of Truth:

Du wunderst dich über schlechten Service in den Blöd-Märkten? *Kopf->Wand* :-D

 
1 - 50 (von 54)
1 2  
Reihenfolge