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Terror T.R.A.X. (Lösung)
Vom: 19.01.2004
'"Terror T.R.A.X. - Track of the Vampire'" von Grolier Interactive basiert eigentlich auf eine Reihe von interaktiven Hörbüchern mit dem Titel '"Terror T.R.A.X.'".



Das Spiel '"Track of the Vampire'" ist die Umsetzung des ersten Teils dieser Reihe. Bislang sind vier Hörbücher erschienen, weitere Computerspiel-Umsetzungen gab es aber leider nicht.



Das Spiel selbst ist eher kurz - aber es gibt sehr viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten und unterschiedliche, erfolgreiche oder nicht erfolgreiche, Endsequenzen. Der hier vorgestellte Lösungsweg stellt den umfassendsten, längsten und erfolgreichsten dar: Es werden sowohl beide T.R.A.X. Agenten überleben als auch beide Übeltäter Suggs und Hemos aus dem Verkehr gezogen und das geheime Labor der Doktors gefunden.



Da in verschiedenen Situationen teilweise sehr flink Entscheidungen getroffen werden müssen, lohnt es sich durchaus, kurz vorher die Leertaste zu drücken, um das Spiel zu pausieren und über die Möglichkeiten nachzudenken. Mit S kann man das Spiel speichern, mit R laden und mit F kann man eine Sequenz überspringen.





Zu Beginn des Spiels erhält der geneigte T.R.A.X. Commander einen 911 Anruf. Zunächst sollte dieser analyisiert werden, danach setzen Sie ihren ersten Agenten (Graves) auf Kloss' Appartment an.



Sobald der Eindringling aus dem Fenster springt, rennen Sie ihm nach und analyisieren Sie das Terrain. Folgen Sie dem Sportwagen, woraufhin T.R.A.X. das Nummernschild analyisieren wird. Dies ist wichtig, da Sie nur so von T.R.A.X. die Erlaubnis erhalten werden, Dr. Hemos aus dem Verkehr zu ziehen. Andernfalls wäre ihre Mission mit Graves über kurz oder lang hier beendet.



Kehren Sie dann mit Graves zum Appartment zurück und untersuchen dieses weiter. Untersuchen Sie die Tasche von Dr. Hemos. Fahren Sie aber nicht ins Krankenhaus - sonst ist Graves über kurz oder lang tot! Suchen Sie statt dessen weiter und lesen Sie das Filofax.



Betrachten Sie sich den Videospot des Dating-Services und machen Sie sich auf den Weg dorthin.





Ein weiterer Notruf erreicht die Polizei. Wieder empfiehlt es sich, diesen zu analyisieren. Setzen Sie Officer Walkin auf den Fall an.





T.R.A.X. switcht Sie zurück zu Officer Graves, der mittlerweile die Late Date Agency erreicht hat. Untersuchen Sie zunächst auf alle Fälle das äussere Terrain. Wenn Dr. Hemos den Schauplatzt erreicht folgen Sie ihm nach drinnen. Graves sollte ihn auf keinen Fall ausserhalb des Hauses festnehmen!



Im Haus tötet Graves drei der Vampire, doch Dr. Hemos kann entkommen. Es bleibt Graves nichts anderes übrig, als ihm weiter zu verfolgen.





T.R.A.X. switcht Sie zu Officer Walking. Betreten Sie das Haus von Novack. Ignorieren Sie das Opfer und schießen Sie auf keinen Fall aus Suggs, der Sie angreift. Er wird Ihnen nichts tun. Verlassen Sie das Haus und warten Sie, bis T.R.A.X. weitere Informationen über Suggs hochlädt.





T.R.A.X. switcht Sie wieder zurück zu Graves, der jetzt Dr. Hemos verfolgt. Lesen Sie das Dossier, dass Ihnen der T.R.A.X. Computer zur Verfügung stellt.





Und wieder zurück zu Walkin: Begeben Sie sich zunächst zu Linhart. Der Leiche werden Sie nicht mehr viele Informationen entnehmen können, also auf weiter zu Sandifeur. Der Kerl ist noch putzmunter, aber Suggs ist bereits auf den Weg. Denken Sie wieder daran, mit Walkin nicht auf Suggs zu schießen, nehmen Sie statt dessen den Kübel Eiswürfel. Wenn Suggs flieht, verfolgen Sie ihn.





T.R.A.X. switcht Sie zurück zu Graves, der seinen Wagen abgestellt hat. Untersuchen Sie umgehend den Wagen! Sollten Sie von einer Fledermaus angegriffen werden, verfolgen Sie sie. Wenn Graves die Fledermaus tötet, wird er nicht in der Lage sein, sein geheimes Labor zu finden und Walkin im Bedarfsfall zu Hilfe zu kommen.





Walkin wird inzwischen Suggs durch das Krankenhaus verfolgen. Schießen Sie auf keinen Fall auf die Passanten, sondern nur auf Suggs selbst (er ist die vierte Person, die in ihr Blickfeld kommt). Verfolgen Sie Suggs weiter.





Graves ist währenddessen in Hemos geheimen Labor angekommen. Begeben Sie sich an der Abzweigung nach links.





Suggs wird inzwischen in einer Sackgasse angekommen sein. Sie sollten ihn jetzt noch nicht gleich mit dem Feuerlöscher töten, sondern ihn in das geheime Labor verfolgen.



Sobald Graves und Walkin gemeinsam in dem Labor sind, entnimmt T.R.A.X. ihnen die Kontrolle und die Situation ist selbstablaufend. Vergessen Sie aber nicht, die Augen von Novack mitzunehmen. ;)





Gratulation! Sie haben alle wichtigen Bestandteile des Auftrages korrekt erfüllt.







Die Screenshots wurden mit freundlicher Genehmigung von www.scatsite.de entnommen.