Anzeige

Tag 4

gewinn handofglory

sponsor maditTagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute The Hand of Glory (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von MadIt Entertainment.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied ark4869 erstellt.

Rätselfrage

Allen geht es nur um Ruhm

Wir schauen uns heute eine bemerkenswerte 32-jährige Karriere an. Wurde unser Gesuchter anfangs noch dafür gelobt, dass er mit seiner Arbeit das Augenfällige weitestgehend unbetont lässt und wenig belehrend ist, gewann sein autobiografischer Film kurz vor seinem Karriereende gleich mehrere weniger vorteilhafte Auszeichnungen und sorgte dafür, dass sein Name „denen da oben“ zu bekannt wurde.

Er schritt mit seiner Arbeit erst nach dem folgenden Motto ein: „Fragst du, helf ich dir“. So suchten viele seiner Kollegen, denen es um Ruhm ging, bei ihm Hilfe und ganz nach Claus Hipp half er ihnen. Don und Rob waren die ersten, die bei ihm anklingelten, obgleich er auch dabei half, einen bereits bestehenden Brand zu löschen, was seinen Karriereanfang darstellte. Der gesuchte Mann hatte dabei Expertise in vielerlei Bereichen der Filmkunst, doch meistens half er Regisseur:innen. Selbst ein Genie hat für einen seiner bekanntesten Fernsehfilme, der kürzlich eine Neufassung erhielt, seine Hilfe in Anspruch genommen.

Als seine Karriere offiziell zu Ende war und er unter anderem von Thomas abgelöst wurde, gab Mr. S. aber nicht auf. Er arbeitete weiter in Filmen, suchte aber auch neue Herausforderungen in anderen Bereichen. So arbeitete er an einigen Videospielen mit und komponierte sogar die Musik für ein deutsches Point'n'Click-Adventure!

Ein wahrlich bewegtes Leben! Der Name des Gesuchten wurde während und nach seiner Karriere mal so, mal so geschrieben. Wie wird er laut Website der Entwickler im oben genannten Adventure geschrieben?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Auflösung findet ihr in unserem Forum