Anzeige

Tag 24

gewinn lacuna

sponsor assembleTagesgewinne

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir 3× Lacuna – Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Assemble Entertainment.

Für den zuerst gezogenen Gewinner legen wir noch ein Paket mit Lacuna-Kugelschreiber, -Notizbuch und -USB-Feuerzeug oben drauf, dazu spendiert Assemble einen 32GB-USB-Stick.

gewinn tkkg

Schnellrater aufgepasst

Wer für dieses Rätsel als Erste/r die richtige Lösung einschickt, erhält Ein Fall für TKKG - Die Feuerprobe (Box), zur Verfügung gestellt von USM.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Einzelkämpfer erstellt.

Rätselfrage

TAG 24: Er ist wieder da*

24 nJ7z5l8fTMWC

Das letzte Rätsel schafft ihr spielend:

Updates:

  • Version 1.0.1 von 25.12.2021, 13:49 Uhr: In einer bestimmten Konstellation konnte die Anzeige der Spielkarten falsch sein. In der entscheidenden Situation stimmte es dann wieder; das Spiel ließ sich aber ansonsten ganz normal durchspielen, also kein schwerer Bug. Ist jetzt behoben. Windows-Version muss neu heruntergeladen werden, Browser-Version einfach neu starten. Alte Spielstände bleiben funktionsfähig.

Gerät/Bedienung:
Das Spiel ist sowohl mit der Maus am PC als auch per Touch-Eingabe am Tablet zu bedienen, Maussteuerung ist empfohlen. Die Performance am PC ist in aller Regel besser als auf dem Tablet, wo es schon mal zu Verzögerungen oder kurzen Tonpausen beim Szenenwechsel kommen kann. Auf dem Smartphone wird es zwar auch starten, aber ihr werdet nicht genug erkennen und es nicht vernünftig bedienen können. Es ist also NICHT für Smartphones (und zu kleine Tablets) geeignet. Wenn ihr mit Windows arbeitet, empfehle ich die Download-Version.

Was euch erwartet:
Wie aus dem Adventskalender gewohnt, müsst ihr für Rätsel auch mal das Internet konsultieren, also das Spiel mitunter unterbrechen, euch vielleicht auch mal ein paar Zahlen oder Buchstaben notieren. Das Spiel-Fenster minimieren (z.B. Windows-Taste + D) und danach wieder hervorholen sollte zumindest am PC kein Problem sein – oder ihr benutzt euer Zweit- oder Drittgerät parallel. Trotzdem gilt die alte Computer-Regel: Speichern nicht vergessen! Es wird nicht automatisch gespeichert.

 

Die finale Frage lautet: Wo befindet sich der verrückte Weihnachtsmann diesmal?*

 

Denkt dran: Ihr habt 5 Tage Zeit für eure Einsendung.

Viel Spaß und frohes Fest!

___________________________________
* Anmerkung: Wir haben bereits 2018 im Abschlussrätsel unseres Adventskalenders den verrückten Weihnachtsmann gesucht. Das damalige Rätsel muss man aber nicht kennen, um die heutige Aufgabe zu lösen. Und wer es kennt, hat keinen Vorteil. Es wurde einfach nur dieselbe Figur als Aufhänger gewählt.

Lösung einsenden

Einsendeschluss: 28.12.2021 23:59:59 Uhr

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Auflösung findet ihr in unserem Forum