Anzeige

Tag 4

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute The Hand of Glory (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Daring Touch.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Hangman erstellt.

Rätselfrage

Mysteriös!

Der Schöpfer ist unbekannt. Die früheste bekannte Veröffentlichung dieses Werkes geht auf P. zurück und lässt sich auf einen Zeitraum von 3 Jahren eingrenzen. Ein junger Fan von P. hat damals eine Kopie erstellt. Später begab er sich auf die Suche nach dem Namen. Auch A. bzw. L. half ihm dabei und fragte weltweit nach Informationen. Jahre später gewann die Suche durch einen Aufruf neuen Schwung und viele beteiligten sich jetzt daran, bisher jedoch ohne Erfolg. Viele Menschen glauben, das Werk erinnere sie an etwas, kommt ihnen bekannt vor, aber keiner weiß es genau. Sherlock Holmes kann wohl auch nicht helfen. Verschiedenste Interpretationen wurden inzwischen erstellt, die zum Verständnis beitragen sollen. Trotzdem ist noch immer unklar, worum es eigentlich geht. Hat es etwas mit Wind zu tun? Oder doch mit der Liebe? Klar ist, dass Süßigkeiten keine Rolle spielen.

Unter welchem Namen ist das gesuchte Werk heutzutage bekannt?

Rätsel als PDF-Datei herunterladen

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum