Tag 22

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute The Hand of Glory (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Daring Touch.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied lorion42 erstellt.

Rätselfrage

Etwas zum Lösen

Es war einmal ein Herrscher. Ein Besuch einer Reitertruppe führte angeblich dazu, dass er von einem Schmuckstück so begeistert war, dass dieses Einklang in die Mode des Adels fand. Er benannte es nach dem Land, aus dem es stammte. Noch heute tragen viele Damen und Herren dieses Accessoire. Neben dem Herrscher sind im Schaubild weitere ausgezeichnete Träger dargestellt. Es gibt sogar einen Feiertag dieses modischen Objektes. Dieser wird an dem Tag gefeiert, an dem in seinem Heimatland das größte Exemplar seiner Art ein Gebäude verzierte.


(anklicken für größere Ansicht)

Dieses Gebäude ist zwar selbst nicht das Größte, gehört aber dennoch zu den größten seiner Art. Die Legende erzählt, dass ein großer Herrscher es aus Liebe zu einer Frau errichtet habe. Sie war eine Sklavin, die der Tochter eines Herrschers diente. Sie schrieb für ihre Herrin einige Texte, die sie nicht vergessen konnte. Nach ihrer Freilassung begann sie eine Beziehung zu einem verheirateten Mann, der ihr eben dieses Gebäude errichte.

Wie lautet der Name des Gebäudes in der Amtssprache des Landes?

Rätsel als PDF-Datei herunterladen

Lösung einsenden

Einsendeschluss: 22.12.2020, 23:59:59 Uhr

Form not found or is not published