Anzeige

Tag 3

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Ein Fall für TKKG – Die Feuerprobe (Box, für PC/Mac), zur Verfügung gestellt von USM. Dazu gibt es Sunrise (Box, für PC), zur Verfügung gestellt vom Adventure-Treff e. V.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied elfant erstellt.

Rätselfrage

Die Insel war voll Klang

Vor einigen Jahren gab es ein großes Ereignis, dessen Ende vieles trennte, was vorher zusammen war. So war es auch an diesem Ort, und die gemeinsame Insel ging nur an eine Seite, aber eine Zeitlang durfte sie nicht betreten werden. Heute trägt sie noch den Namen des dort errichteten Gebäudes, welches das große Ereignis überstand, um am Ende niedergebrannt zu werden.

In jüngerer Zeit gab es auch Ärger um einen Schwarzbau, aber dies wurde von höherer Stelle geschlichtet. Gesucht ist aber der erste Name der Insel – benannt nach dem Verein, welcher dort zuerst seine Bauten errichtete.

13:56 Uhr: Kleine Änderung in der Formulierung des letzten Satzes. Nur um ungewollte Missverständnisse zu vermeiden.

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum