Anzeige

Tag 22

Tagesgewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute Gibbous – A Cthulhu Adventure (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Stuck in Attic.

Schnellrater aufgepasst

Wer heute als Erste/r die richtige Lösung einschickt, erhält The Death of Erin Myers (Steam-Key), zur Verfügung gestellt von Viperante.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied sun J erstellt.

Rätselfrage

Das ist die traurigste Geschichte, die die Welt je gehört hat

Welch Tragödie! Der kleine EA durfte nicht einmal ein paar Monate leben. Er wurde damit der jüngste seiner Familie, die auch hierzulande bekannt ist. Zusammen mit drei weiteren Geschwistern wurde er auf dem eigens errichteten Familienfriedhof in W beerdigt, allerdings erst ca. 7 bzw. 9 Jahre nach seinem Ende. Traurigerweise ist in der Dynastie, die auf C und G zurückzuführen ist, ohnehin eine hohe Kindersterblichkeitsrate auffällig.

Die letzte Ruhestätte dieser armen, mittlerweile ca. 30 Typen ist leider auch nicht wirklich ruhig. Tatsächlich wird geschätzt, dass ca. 300.000 Besucher pro Jahr auf dem Friedhof einhergehen; teilweise integriert in eine Führung. Die Grabinschriften, für die extra eine Stelle geschaffen wurde, sorgen hier und da sogar für schmunzelnde Gesichter. Hin und wieder werden zwar Grabsteine ersetzt, die Texte behalten allerdings ihren bittersüßen Nachgeschmack.

Auch wenn die Bestatteten eher kühle Charaktere waren, haben manche von ihnen das Ende vielleicht doch nicht verdient. Ein Russe unter ihnen kam sogar als „Zombie“ zurück, was im Allgemeinen Anklang fand, nachdem man schließlich seine Exhumierung beantragt hatte.

… DM ist dort auch beerdigt – was findet man laut deutscher Website bei ihm in den Ruinen immer noch?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum