Anzeige

Tag 2

Gewinn

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir heute einen Steam-Key für Haimrik, zur Verfügung gestellt von 1C Entertainment.

In dem innovativen Action-Adventure in Sepia-Optik werden Wörter zum Leben erweckt. Aber es fällt auch mal der eine oder andere Kopf dem Schwert zum Opfer. Ohne Sprachausgabe, mit deutscher Oberfläche und Untertiteln.

Über dieses Rätsel in unserem Forum diskutieren

Das heutige Rätsel wurde von unserem Community-Mitglied Bloddwyn erstellt.

Rätselfrage

Das weiße Kronjuwel

Aus großer Liebe und Zuneigung vermachte J. seinem Freund aus Kindheitstagen ein Stückchen Land, damit dieser dort wohlbehalten aufwachsen möge. Steintafeln erinnern noch heute an diesen tradierten Besitzwechsel. Zu jener Zeit erregte der Vorgang allgemeine Aufmerksamkeit in der Presse, auch wegen der juristischen Unklarheiten.

Der Beschenkte blieb viele Jahre an diesem Ort und verließ ihn auch nie. Als er eines Tages während des Zweiten Weltkriegs fiel, übernahm sein Sohn schließlich das Stückchen Land. Dass dieser das Erbe überhaupt antreten konnte, war M. zu verdanken. Fünfzig Jahre später wurde dieser Akt am Jahrestag zu Ehren des besonderen Bewohners des Distrikts an dessen Grundstück zelebriert.

Der Sohn (heute selbst Vater) erbte damals nicht nur das Land, sondern auch den Titel seines alten Herrn. Wie lautet dieser ursprüngliche Titel des Vaters?

Lösung einsenden

Der Einsendeschluss für dieses Rätsel ist vorbei.

Die Lösung findet ihr in unserem Forum