AT: Was hat denn dazu geführt, dass ihr euer Spiel in diesem spezifischen Grafikstil entwickeln wollt? Unter den LucasArts-Klassikern gibt es ja so einige, die als optisch ansprechend gelten, aber noch in 2D gehalten sind. Waren die geringeren Produktionskosten bei Nutzung dieses Grafikstils ein Grund?
AT: Bei uns in Deutschland gibt es ein umfangreiches Fanprojekt mit zahlreichen Episoden rund ums Tollhaus. Mit 'Maniac Mansion Mania' wurde das MM-Universum enorm erweitert – neue Charaktere und sogar komplett neue Schauplätze kamen hinzu, etwa die Häuser von Bernard und Co. Daher dürfte mancher unserer Leser bei euren Screenshots zunächst an eine neue Episode von 'Maniac Mansion Mania' gedacht haben. Kennst du dieses Fanprojekt und wenn ja, was hältst du davon?
AT: Wir haben ein paar Fragen unserer Leser an euch gesammelt. Hier ist eine von AT-AK-Rätsler: Wird es Sprachausgabe geben, oder vielleicht eine deutsche Übersetzung? Gibt es dahingehend Stretch Goals?
AT: Im Trailer habe ich einige ""moderne"" weiche Verläufe entdeckt – wird die Grafik demnach ein Mix aus guter alter Pixelart und den zeitsparenden Möglichkeiten aktueller Grafikwerkzeuge?![]()
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