Daedalic und TGC schielen auf Online- und Browser-Markt
basti007
Updated
09 August 2016
Der Adventure-Publisher Daedalic Entertainment wird am Ausstellerprogramm der Game Developers Conference in San Francisco teilnehmen. Die Hamburger möchten dabei aber nicht nur ihr Adventure-Portfolio im Ausland platzieren. Wie Geschäftsführer Carsten Fichtelmann gegenüber dem Branchenmagazin GamesMarkt verriet „steht für uns vor allem die künftige Aufstellung unseres Unternehmen in den Feldern Online Entertainment und Browser Games im Vordergrund der Gespräche auf der GDC".
Online- und Browser-Games stehen derzeit generell verstärkt im Fokus der gebeutelten Games-Branche. So hat heute beispielsweise auch TGC - The Games Company (u.a. Simon the Sorcerer, Everlight, Goin’ Downtown) bekannt gegeben, in dieses Marktsegment einzusteigen. Mit dem Entwickler Core Engineering aus Lüneburg hat man ein Exklusivabkommen über die Spiele "Outer Galaxies" und "Dogs of the Sea" geschlossen. Bereits zuvor hatte das hauseigene Entwicklerstudio Silver Style, das bislang verstärkt Adventures entwickelte, für den Berliner Publisher eine Online-Plattform mit integrierter Lern- und Spielumgebung programmiert.
In der von Strategy Analytics veröffentlichten Studie "Global Video Game Market Forcast" wurde der Onlinebereich bereits als die größte Triebfeder der Games-Branche angesehen. Nach dem wirtschaftlich sehr verlustreichen letzten Jahr sollen in drei Jahren die Erlöse aus Onlinegames, Abo- und Zugangsgebühren bereits bis zu 38% ausmachen. Gleichzeitig glauben die Analysten allerdings auch, dass die Talsohle im herkömmlichen Handel ebenfalls erreicht sei.
Online- und Browser-Games stehen derzeit generell verstärkt im Fokus der gebeutelten Games-Branche. So hat heute beispielsweise auch TGC - The Games Company (u.a. Simon the Sorcerer, Everlight, Goin’ Downtown) bekannt gegeben, in dieses Marktsegment einzusteigen. Mit dem Entwickler Core Engineering aus Lüneburg hat man ein Exklusivabkommen über die Spiele "Outer Galaxies" und "Dogs of the Sea" geschlossen. Bereits zuvor hatte das hauseigene Entwicklerstudio Silver Style, das bislang verstärkt Adventures entwickelte, für den Berliner Publisher eine Online-Plattform mit integrierter Lern- und Spielumgebung programmiert.
In der von Strategy Analytics veröffentlichten Studie "Global Video Game Market Forcast" wurde der Onlinebereich bereits als die größte Triebfeder der Games-Branche angesehen. Nach dem wirtschaftlich sehr verlustreichen letzten Jahr sollen in drei Jahren die Erlöse aus Onlinegames, Abo- und Zugangsgebühren bereits bis zu 38% ausmachen. Gleichzeitig glauben die Analysten allerdings auch, dass die Talsohle im herkömmlichen Handel ebenfalls erreicht sei.
Attribute News
Kategorie
FIRMA: Daedalic



