Dreamfall Chapters Details: Story, Förderung, Kickstarter
basti007
Updated
09 August 2016
Erst vor ein paar Stunden wurde bekannt, dass Ragnar Tørnquist mit seiner neuen Firma Red Thread Games den nächsten Teil der The-Longest-Journey-Saga produziert (wir berichteten). Nun bringt die Webseite RockPaperShotgun bereits die ersten, wenigen Details zu Dreamfall Chapters ans Licht:
Finanziert wird die Vorproduktion durch eine Förderung des norwegischen Filminstituts. Die eigentliche Produktion von Dreamfall Chapters soll dann über eine Kickstarter-Kampagne sichergestellt werden. Das Team von Red Thread Games wird komplett unabhängig von dem Markeninhaber Funcom arbeiten. Auch werden keine Funcom-Mitarbeiter an dem Projekt mitwirken oder abgeworben werden.
Dreamfall Chapters soll unmittelbar an den Cliffhanger des Vorgängers anschließen. Die Story ist bereits komplett ausgearbeitet. Auch soll der Name "Chapters" sich "eher" auf den neuen Story-Schwerpunkt "Lebensabschnitte" beziehen als dass es ein Episodenformat andeute. Wirklich festgelegt hat sich Tørnquist hier aber scheinbar noch nicht.
Tørnquist hat gegenüber der Webseite auch noch einmal betont, dass sich das neue Spiel komplett auf die Story fokussiert und keine eingestreuten Kämpfe oder Quickevents beinhalten soll. Inhaltlich verspricht Tørnquist die Spieldichte von The Longest Journey und das Storyniveau von Dreamfall. Hauptfokus sei neben den "Lebensabschnitten" vor allen Dingen auch die psychologische Veränderung der Charaktere. Das Spiel soll sich zudem besonders gut für gemeinsame "Playthroughs" eignen, ohne ein Multiplayer-Game zu werden.
Finanziert wird die Vorproduktion durch eine Förderung des norwegischen Filminstituts. Die eigentliche Produktion von Dreamfall Chapters soll dann über eine Kickstarter-Kampagne sichergestellt werden. Das Team von Red Thread Games wird komplett unabhängig von dem Markeninhaber Funcom arbeiten. Auch werden keine Funcom-Mitarbeiter an dem Projekt mitwirken oder abgeworben werden.
Dreamfall Chapters soll unmittelbar an den Cliffhanger des Vorgängers anschließen. Die Story ist bereits komplett ausgearbeitet. Auch soll der Name "Chapters" sich "eher" auf den neuen Story-Schwerpunkt "Lebensabschnitte" beziehen als dass es ein Episodenformat andeute. Wirklich festgelegt hat sich Tørnquist hier aber scheinbar noch nicht.
Tørnquist hat gegenüber der Webseite auch noch einmal betont, dass sich das neue Spiel komplett auf die Story fokussiert und keine eingestreuten Kämpfe oder Quickevents beinhalten soll. Inhaltlich verspricht Tørnquist die Spieldichte von The Longest Journey und das Storyniveau von Dreamfall. Hauptfokus sei neben den "Lebensabschnitten" vor allen Dingen auch die psychologische Veränderung der Charaktere. Das Spiel soll sich zudem besonders gut für gemeinsame "Playthroughs" eignen, ohne ein Multiplayer-Game zu werden.
Attribute News
Kategorie
SPIEL: The Longest Journey



