Anzeige

Das war die Woche

  • 15.05.2015   |  
  • 13:49   |  
  • Von Hans Pieper    
Zum kommenden Adventure Technobabylon ist eine Demo erschienen, mit der sich Spieler schon einmal einen Einblick verschaffen können. Der Titel soll am 21. Mai erscheinen.
Einen neuen Trailer, der die Spielumgebung zeigt, gibt es zu Kholat. Das etwa 2:30 Minuten lange Filmchen zeigt eine verschneite Landschaft in der Unreal 4-Engine. Das explorative Spiel soll am 10. Juni für PC und Mac erscheinen.

Auf der Webseite Just Adventure findet ihr ein Interview mit Peter McConnel, der den Soundtrack zu Broken Age beigesteuert hat. In dem Artikel spricht er auch über seine frühere Zusammenarbeit mit Tim Schafer zu Lucas Arts-Zeiten.

Das Adventure Caffeine ist bereits vor einiger Zeit bei Kickstarter an der Hürde von 80.000 australischen Dollar gescheitert. Nun versucht man über IndieGogo zumindest an einen kleinen Betrag zu kommen. Dabei handelt es sich um flexible funding, das investierte Geld geht also auf jeden Fall an die Entwickler.
Ebenfalls nach Geldgebern sucht das Open-World Horrorspiel Darkness Anomaly auf Kickstarter. Als Detektiv ist der Spieler bei diesem Titel einem Kriminalfall in seinem kleinen Heimatdorf auf der Spur. Der Entwickler verspricht ein "sehr emotionales" Spiel mit drei alternativen Enden und möchte dafür bis zum 11. Juni 28.000 Euro einsammeln.
Bereits seinem dritten Stretch Goal nähert sich Elsinore auf Kickstarter. Das Spiel ist in einer Welt rund um Shakespeares Hamlet angesiedelt und arbeitet mit Zeitschleifen und Spielerentscheidungen. Die Kampagne läuft noch bis zum 27. Mai.
Ebenfalls erfolgreich finanziert wurde das Theaterstück Monkey Island - Ich will Pirat werden. Das Stück soll im Oktober/November im ehemaligen Thaliatheater in Halle gegeben werden.

Sparen könnt ihr beim Tex Murphy-Bundle auf Bundlestars. Dort gibt es fünf Teile der Serie für rund 3 Euro. Black Mirror 3 ist nun auch als digitaler Download bei GOG erhältlich.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare