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Indie-Survival-Adventure White Night angekündigt

  • 26.06.2014   |  
  • 15:42   |  
  • Von Hans Frank    
War früher auf der E3 in Los Angeles nur Platz für Blockbuster, finden dort auch Indie-Spiele immer mehr Beachtung. Eines der dort vorgestellten Games ist das Survival-Adventure White Night. Ziel des Spiels ist es, ein altes Herrenhaus zu erkunden und einen Ausweg aus seiner Situation zu finden. Zentrales Gameplayelement ist das Erleuchten der vorherrschenden Dunkelheit, was unter anderem das Lösen einfacher Rätsel erfordert. White Night nennt zwar den Klassiker Alone in the Dark als Vorbild, soll jedoch völlig ohne Waffen und Gemetzel auskommen, dafür aber reich an Bedrohungen und Horrorelementen sein. Auffällig ist die grafische Gestaltung, die lediglich aus schwarzweißen Strichzeichnungen besteht. Einen Eindruck davon vermittelt der E3-Trailer.

Erscheinen soll White Night im September für Windows, Mac und Linux. Ein späterer Release auf Xbox One ist geplant.

Benutzer-Kommentare

Ich habe mich beim Trailer aber auch gleich an Alone in the Dark erinnert gefühlt, also so ganz aus der Luft gegriffen ist es imo nicht.
hans
  • 26.06.14    
  • 22:33   

Ich habe mich beim Trailer aber auch gleich an Alone in the Dark erinnert gefühlt, also so ganz aus der Luft gegriffen ist es imo nicht.

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zwar den Klassiker Alone in the Dark als Vorbild
Haha.. naja.. irgendeine Perle aus der Vergangenheit muss man ja heute nennen, oder?
Drei von vier kickstarter Projekte beziehen sich ja auch immer darauf wie gerne sie LucasArts Adventures gespielt haben..

Optisch finde ich es echt interessant..
k0SH
  • 26.06.14    
  • 19:48   

zwar den Klassiker Alone in the Dark als Vorbild
Haha.. naja.. irgendeine Perle aus der Vergangenheit muss man ja heute nennen, oder?
Drei von vier kickstarter Projekte beziehen sich ja auch immer darauf wie gerne sie LucasArts Adventures gespielt haben..

Optisch finde ich es echt interessant..

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Ich find den Stil ja mal total abgefahren endgeil. Endlich mal was mutig anderes. Da kanns von mir aus auch dieselbe Soße Story Home alone sein, wenn sie so ganz andersartig erzählt wird. Toll! Auf meinem Schirm.
..eve.
  • 26.06.14    
  • 17:33   

Ich find den Stil ja mal total abgefahren endgeil. Endlich mal was mutig anderes. Da kanns von mir aus auch dieselbe Soße Story Home alone sein, wenn sie so ganz andersartig erzählt wird. Toll! Auf meinem Schirm.

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Denke auch, man gewöhnt sich daran. Wenn man 'nen schwarz-weiß Film guckt, stört's ja auch nicht.
Adven
  • 26.06.14    
  • 16:22   

Denke auch, man gewöhnt sich daran. Wenn man 'nen schwarz-weiß Film guckt, stört's ja auch nicht.

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@ Abel: kommt drauf an, wie lang das Spiel ist ...
Ich könnte mich an den Stil gewöhnen. Es ist immer schön, etwas zu sehen, was nicht zum x-ten Mal aufgekocht wurde.
Obwohl die Story an sich (allein in einsamen, verfallenen Haus) ein Horror-Klassiker ist.
Möwe
  • 26.06.14    
  • 15:56   

@ Abel: kommt drauf an, wie lang das Spiel ist ...
Ich könnte mich an den Stil gewöhnen. Es ist immer schön, etwas zu sehen, was nicht zum x-ten Mal aufgekocht wurde.
Obwohl die Story an sich (allein in einsamen, verfallenen Haus) ein Horror-Klassiker ist.

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Könnte nett werden, aber ich weiß nicht ob ich den Stil wirklich für ein ganzes Spiel durchhalten würde.
Abel
  • 26.06.14    
  • 14:37   

Könnte nett werden, aber ich weiß nicht ob ich den Stil wirklich für ein ganzes Spiel durchhalten würde.

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