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Stellt eure Fragen zu The Eldritch Cases: Dagon

  • 08.05.2014   |  
  • 22:04   |  
  • Von Michael Stein    
Noch acht Tage bleiben dem Lovecraft-Adventure The Eldritch Cases: Dagon, bei Kickstarter seine Finanzierung zu sichern. Am kommenden Sonntag ab 19 Uhr habt ihr die Möglichkeit, Autor Thomas Busse und dem Komponisten des Spiels, Jan Kavan in unserem Interview-Forum eure Fragen zum Spiel zu stellen.

Selbstverständlich könnt ihr Jan bei der Gelegenheit auch über den Entwicklungsstand von J.U.L.I.A. - Among the Stars ausfragen.

Ein vor einigen Tagen veröffentlichtes Update-Video zur Musik von The Eldritch Cases findet ihr jetzt auch auf unserem YouTube-Kanal.

Benutzer-Kommentare

Will ja auch keinem die Hoffnung nehmen.
Die stirbt ja bekanntlich zuletzt und meist früher als so manchens crowdfunding-Projekt (da gibt es ja zig die immer wieder auftauchen :-) ).
Hab mich eh schon oft genug geirrt, warum nicht auch hier :-)
Wie gesagt, wäre dafür das es klappt und auch das es gut wird.
Warte die ganze Show aber erst ab.
k0SH
  • 09.05.14    
  • 01:02   

Will ja auch keinem die Hoffnung nehmen.
Die stirbt ja bekanntlich zuletzt und meist früher als so manchens crowdfunding-Projekt (da gibt es ja zig die immer wieder auftauchen :-) ).
Hab mich eh schon oft genug geirrt, warum nicht auch hier :-)
Wie gesagt, wäre dafür das es klappt und auch das es gut wird.
Warte die ganze Show aber erst ab.

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Naja, ein zur Hälfte finanziertes Projekt mit einer Woche Rest, bei dem jetzt die PR-Maschinerie für den Endspurt anläuft... ich würde es jetzt nicht 'so schlecht' nennen.

Es ist natürlich jetzt harte Arbeit, die zweite Hälfte noch reinzuholen aber ich habe ein ähnliches Gefühl wie Rockford. Die wenigen Backer die da sind, wollen das Spiel wirklich sehen und ich glaube auch, dass einige davon noch ein bisschen was drauflegen.
neon
  • 09.05.14    
  • 00:35   

Naja, ein zur Hälfte finanziertes Projekt mit einer Woche Rest, bei dem jetzt die PR-Maschinerie für den Endspurt anläuft... ich würde es jetzt nicht 'so schlecht' nennen.

Es ist natürlich jetzt harte Arbeit, die zweite Hälfte noch reinzuholen aber ich habe ein ähnliches Gefühl wie Rockford. Die wenigen Backer die da sind, wollen das Spiel wirklich sehen und ich glaube auch, dass einige davon noch ein bisschen was drauflegen.

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Eigentlich backe ich am liebsten gar nichts mehr, weil ich langsam schon den Überblick verloren habe, bei all den Projekten.
Aber dieses hätte ich dann doch gerne gesehen. Schade, dass die Chancen dazu so schlecht stehen.

Möwe
  • 08.05.14    
  • 23:57   

Eigentlich backe ich am liebsten gar nichts mehr, weil ich langsam schon den Überblick verloren habe, bei all den Projekten.
Aber dieses hätte ich dann doch gerne gesehen. Schade, dass die Chancen dazu so schlecht stehen.

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Hmm, das Argument mit den Ein-Mann-Projekten kann ich durchaus nachvollziehen. Ich backe zugegebermaßen auch lieber Teams...
DavidMcNamara
  • 08.05.14    
  • 23:20   

Hmm, das Argument mit den Ein-Mann-Projekten kann ich durchaus nachvollziehen. Ich backe zugegebermaßen auch lieber Teams...

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PS. Die nicht ganz ernst gemeinte erste Aussage unten, kannst Du auf 85Prozent solcher Projekte copy-pasten.
Ich finde es interessant, wie überzeugt einige von Ihren Ideen weiterhin sind, obwohl das Projekt kein Anklang findet.
Und sorry, 500 backer auf einer Plattform wie kickstarter ist ein Witz.
Publisher wären da wohl in Ihrer Aussage nicht weniger deutlich.
Man sollte es als Lernkurve verstehen und schauen, ob man an der Idee was ändern muss oder oder oder..
k0SH
  • 08.05.14    
  • 23:00   

PS. Die nicht ganz ernst gemeinte erste Aussage unten, kannst Du auf 85Prozent solcher Projekte copy-pasten.
Ich finde es interessant, wie überzeugt einige von Ihren Ideen weiterhin sind, obwohl das Projekt kein Anklang findet.
Und sorry, 500 backer auf einer Plattform wie kickstarter ist ein Witz.
Publisher wären da wohl in Ihrer Aussage nicht weniger deutlich.
Man sollte es als Lernkurve verstehen und schauen, ob man an der Idee was ändern muss oder oder oder..

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@DavidMcNamara:
Weil ich ein Stück weit von den vielen Ein-Mann-Projekten enttäuscht bin. Da kann am Ende nur wenig von den Versprechen/ Ideen (Inhaltlich, Zeitplan) gehalten werden.
Selbst wenn, entstehen maximal Durchschnittsspiele die schnell wieder ein der Versenkung verschwinden.
Ich würde das Projekt aber sehr gerne sehen, weil 3rd Person und Lovecraft!!
Aber backen tue ich es aus den Gründen nicht.
Wenn es kommen sollte, wird es sehr schnell preislich in Witzregionen vorstoßen. Wann ich es kaufen würde würde von Bewertungen abhängen.

@Rockford:
Aussage rein auf Erfahrungen. 500 backer, £22 pro backer im Schnitt, 7 Tage rest, gut sieht was anderes aus..
Aktuell müsste jeder erneut £21 beisteuern. Das wird nicht passieren.
k0SH
  • 08.05.14    
  • 22:57   

@DavidMcNamara:
Weil ich ein Stück weit von den vielen Ein-Mann-Projekten enttäuscht bin. Da kann am Ende nur wenig von den Versprechen/ Ideen (Inhaltlich, Zeitplan) gehalten werden.
Selbst wenn, entstehen maximal Durchschnittsspiele die schnell wieder ein der Versenkung verschwinden.
Ich würde das Projekt aber sehr gerne sehen, weil 3rd Person und Lovecraft!!
Aber backen tue ich es aus den Gründen nicht.
Wenn es kommen sollte, wird es sehr schnell preislich in Witzregionen vorstoßen. Wann ich es kaufen würde würde von Bewertungen abhängen.

@Rockford:
Aussage rein auf Erfahrungen. 500 backer, £22 pro backer im Schnitt, 7 Tage rest, gut sieht was anderes aus..
Aktuell müsste jeder erneut £21 beisteuern. Das wird nicht passieren.

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@kOSH Ich wäre mir da noch nicht so sicher ob das Projekt es wirklich nicht schafft. Das Ziel 20K ist nicht soo hoch und es sind noch 7 Tage Zeit. Außerdem, was nicht zu unterschätzten ist, sind einige Backer dabei die das Spiel unbedingt sehen wollen und noch nachlegen könnten.
Rockford
  • 08.05.14    
  • 21:25   

@kOSH Ich wäre mir da noch nicht so sicher ob das Projekt es wirklich nicht schafft. Das Ziel 20K ist nicht soo hoch und es sind noch 7 Tage Zeit. Außerdem, was nicht zu unterschätzten ist, sind einige Backer dabei die das Spiel unbedingt sehen wollen und noch nachlegen könnten.

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@Kosh: Warum so zynisch? Busse wäre der Aufgabe nicht nur gewachsen, sondern ist zusätzlich ein hervorragender Lovecraft-Kenner. Aber nach den ersten Kickstarter-Enttäuschungen ist es eben schwierig geworden, Backer zu mobilisieren...
DavidMcNamara
  • 08.05.14    
  • 21:13   

@Kosh: Warum so zynisch? Busse wäre der Aufgabe nicht nur gewachsen, sondern ist zusätzlich ein hervorragender Lovecraft-Kenner. Aber nach den ersten Kickstarter-Enttäuschungen ist es eben schwierig geworden, Backer zu mobilisieren...

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Ich durfte schon das Update lesen, was am 16.5 veröffentlicht wird:
Leider hat es mit kickstarter nicht geklappt. Wir haben in der Zeit viele Freunde gewonnen und viel gelernt. Wir überlegen gerade wie ein möglicher re-launch aussehen könnte. Aufgrund dem positiven Feedback der backer (Anmerkdung von mir: keine 500), wird das Spiel kommen, es muss, so oder so.
k0SH
  • 08.05.14    
  • 21:07   

Ich durfte schon das Update lesen, was am 16.5 veröffentlicht wird:
Leider hat es mit kickstarter nicht geklappt. Wir haben in der Zeit viele Freunde gewonnen und viel gelernt. Wir überlegen gerade wie ein möglicher re-launch aussehen könnte. Aufgrund dem positiven Feedback der backer (Anmerkdung von mir: keine 500), wird das Spiel kommen, es muss, so oder so.

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