Anzeige
  • News
  • Trailer zu Ceville veröffentlicht

Trailer zu Ceville veröffentlicht

  • 10.02.2009   |  
  • 17:00   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Publisher Kalypso hat heute einen knapp zweiminütigen Trailer veröffentlicht, der einen humorvollen Vorgeschmack auf das Comic-Adventure um den fiesen Tyrann Ceville gibt. Den etwa 54 MB großen Trailer zum 3D-Abenteuer der Münchner Realmforge Studios könnt ihr hier herunterladen.

Ceville soll ab dem 19. Februar im Handel erhältlich sein. Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau.

Benutzer-Kommentare

Und es macht sehr wohl einen Unterschied, wenn man sich Spieler herunterlädt, auch wenn man sie ansonsten nicht gekauft hätte: Auf diese Weise entsteht ein Markt für Raubkopien.

Die entsprechenden Seiten werden stärker benutzt, es lohnt sich eher Tools dafür zu entwickeln, Cracker bekommen mehr Aufmerksamkeit usw. All das führt letztlich zu mehr/schnelleren Raubkopien und noch größere Verluste für die Spielehersteller.
Homer
  • 16.02.09    
  • 19:03   

Und es macht sehr wohl einen Unterschied, wenn man sich Spieler herunterlädt, auch wenn man sie ansonsten nicht gekauft hätte: Auf diese Weise entsteht ein Markt für Raubkopien.

Die entsprechenden Seiten werden stärker benutzt, es lohnt sich eher Tools dafür zu entwickeln, Cracker bekommen mehr Aufmerksamkeit usw. All das führt letztlich zu mehr/schnelleren Raubkopien und noch größere Verluste für die Spielehersteller.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
In Stadtbibliotheken kann man Computerspiele umsonst ausleihen.
@88
  • 14.02.09    
  • 20:20   

In Stadtbibliotheken kann man Computerspiele umsonst ausleihen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832: Nur weil du wenig Geld hast, gibt es dir nicht das Recht, von anderen zu stehlen.

Aber generell muss ich sagen, dass man da mit Moralapostelei nicht besonders weit kommt... es ändert eh kaum jemand seine Meinung. Andererseits ist es schon paradox, wie viel Geld mit dem Internet gemacht wird, aber wie an anderer Stelle die Leute dadurch ihr Einkommen verlieren. Es scheint mir so, dass die ganze Digitalisierung der Medien weniger dem Nutzer, sondern mehr den Soft- und Hardwarefirmen nutzen soll.

Aber das nur mal so nebenbei. )
Beowulf
  • 14.02.09    
  • 01:11   

@8832: Nur weil du wenig Geld hast, gibt es dir nicht das Recht, von anderen zu stehlen.

Aber generell muss ich sagen, dass man da mit Moralapostelei nicht besonders weit kommt... es ändert eh kaum jemand seine Meinung. Andererseits ist es schon paradox, wie viel Geld mit dem Internet gemacht wird, aber wie an anderer Stelle die Leute dadurch ihr Einkommen verlieren. Es scheint mir so, dass die ganze Digitalisierung der Medien weniger dem Nutzer, sondern mehr den Soft- und Hardwarefirmen nutzen soll.

Aber das nur mal so nebenbei. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Hätt mir die meisten Spiele eh nicht geholt, also schadet es dem Entwickler auch nicht, ob ich sie illegal spiele oder nicht<

So ein saudummes Geschwätz.
Du spielst Spiele die du dir nie gekauft hättest?

Vielleicht sollte Deine IP mal weiter gegeben werden.
Fighter
  • 13.02.09    
  • 19:15   

>Hätt mir die meisten Spiele eh nicht geholt, also schadet es dem Entwickler auch nicht, ob ich sie illegal spiele oder nicht<

So ein saudummes Geschwätz.
Du spielst Spiele die du dir nie gekauft hättest?

Vielleicht sollte Deine IP mal weiter gegeben werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und warum gehst Du dann nicht in eine Videothek? Da kannst Du Dir ein Spiel für 1 Euro pro Tag ausleihen. Wenn Du es dann durch hast, gibst Du es zurück und zahlst Deine 5 Euro. Ist legal und Du hast nicht viel Geld ausgegeben.
realchris
  • 12.02.09    
  • 22:10   

Und warum gehst Du dann nicht in eine Videothek? Da kannst Du Dir ein Spiel für 1 Euro pro Tag ausleihen. Wenn Du es dann durch hast, gibst Du es zurück und zahlst Deine 5 Euro. Ist legal und Du hast nicht viel Geld ausgegeben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, das schon. Aber da die Games so teuer sind bleibt mir nix anderes übrig. aber recht hast, es ist nicht ok, wenn ich mehr geld hab, dann hör ich auch auf damit.
8832
  • 12.02.09    
  • 21:46   

Naja, das schon. Aber da die Games so teuer sind bleibt mir nix anderes übrig. aber recht hast, es ist nicht ok, wenn ich mehr geld hab, dann hör ich auch auf damit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber die sind gegen das Gesetz! Du machst Dich also strafbar und begehst Diebstahl.
realchris
  • 12.02.09    
  • 21:33   

Aber die sind gegen das Gesetz! Du machst Dich also strafbar und begehst Diebstahl.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Man sollte die Sache nicht überbewerten. Ab und zu mal ein illegaler Download tut doch nicht weh. Hätt mir die meisten Spiele eh nicht geholt, also schadet es dem Entwickler auch nicht, ob ich sie illegal spiele oder nicht.
8832
  • 12.02.09    
  • 21:31   

Man sollte die Sache nicht überbewerten. Ab und zu mal ein illegaler Download tut doch nicht weh. Hätt mir die meisten Spiele eh nicht geholt, also schadet es dem Entwickler auch nicht, ob ich sie illegal spiele oder nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@dumdidum

Du hast vollkommen recht. Es ging aber nicht um illegale Downloader, sondern um Konsumenten, die sich ein Spiel gekauft und auch bezahlt haben und dann feststellen, dass das Spiel technisch(bugs) oder vom Spiel selbst her so unzumutbar ist, dass sie sich entscheiden es an den Händler zurück zu schicken. Also bitte die illegalen Downloader nicht mit einem legalen Umtauscher vermengen.
realchris
  • 12.02.09    
  • 21:10   

@dumdidum

Du hast vollkommen recht. Es ging aber nicht um illegale Downloader, sondern um Konsumenten, die sich ein Spiel gekauft und auch bezahlt haben und dann feststellen, dass das Spiel technisch(bugs) oder vom Spiel selbst her so unzumutbar ist, dass sie sich entscheiden es an den Händler zurück zu schicken. Also bitte die illegalen Downloader nicht mit einem legalen Umtauscher vermengen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sind wir mal ehrlich: sollte jemand ernsthaft eine Schwarzkopie nur anspielen (also dann auch so konsequent sein und nach dem ersten Kapitel bei Nichtgefallen aufhören) und danach löschen, wäre das nicht so das Problem. Aber ich wette, dass das maximal geschätzte 1Prozent der Klientel macht, die sich Schwarzkopien besorgen. Denn Tatsache ist, dass es derzeit eine Ichbedienmichmalumsonst -Grundstimmung in weiten Teilen der Gesellschaft gibt, mit dem Ergebnis, dass vor allem die kleinen Hersteller ständig schwimmen müssen - die Inhalte werden einfach nicht mehr geschätzt (ist ja meistens nichts besonderes, sondern nur Durchschnitt), aber trotzdem konsumiert - ohne Entgelt.

Und ich wette weiter, dass wir genau die gleiche Entwicklung in 10 - 20 Jahren auf dem Buchmarkt sehen werden, auf dem wir heute viele kleine Verleger haben. Sobald alles digitalisiert ist und man bequem E-Lesegeräte nutzen kann, wird dort die selbe Geringschätzung der Unterhaltungs güter einsetzen und die Verlegerlandschaft wird sehr wahrscheinlich schnell schrumpfen (Ich rede hier jetzt mal nicht von den Blutsaugern auf dem wissenschaftlichen Buchmarkt). Also: seid gefälligst so fair und bezahlt das, was ihr konsumiert. Und wenn ihr es euch nicht leisten könnt: dann konsumiert man halt weniger.
dummdidumm
  • 12.02.09    
  • 21:01   

Sind wir mal ehrlich: sollte jemand ernsthaft eine Schwarzkopie nur anspielen (also dann auch so konsequent sein und nach dem ersten Kapitel bei Nichtgefallen aufhören) und danach löschen, wäre das nicht so das Problem. Aber ich wette, dass das maximal geschätzte 1Prozent der Klientel macht, die sich Schwarzkopien besorgen. Denn Tatsache ist, dass es derzeit eine Ichbedienmichmalumsonst -Grundstimmung in weiten Teilen der Gesellschaft gibt, mit dem Ergebnis, dass vor allem die kleinen Hersteller ständig schwimmen müssen - die Inhalte werden einfach nicht mehr geschätzt (ist ja meistens nichts besonderes, sondern nur Durchschnitt), aber trotzdem konsumiert - ohne Entgelt.

Und ich wette weiter, dass wir genau die gleiche Entwicklung in 10 - 20 Jahren auf dem Buchmarkt sehen werden, auf dem wir heute viele kleine Verleger haben. Sobald alles digitalisiert ist und man bequem E-Lesegeräte nutzen kann, wird dort die selbe Geringschätzung der Unterhaltungs güter einsetzen und die Verlegerlandschaft wird sehr wahrscheinlich schnell schrumpfen (Ich rede hier jetzt mal nicht von den Blutsaugern auf dem wissenschaftlichen Buchmarkt). Also: seid gefälligst so fair und bezahlt das, was ihr konsumiert. Und wenn ihr es euch nicht leisten könnt: dann konsumiert man halt weniger.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
P.S. das gilt übrigens auch für die Schokolade. Wenn man ein Stückchen ist und merkt mit der stimmt etwas nicht, kann man diese zum Supermarkt zurückbringen.
realchris
  • 12.02.09    
  • 19:59   

P.S. das gilt übrigens auch für die Schokolade. Wenn man ein Stückchen ist und merkt mit der stimmt etwas nicht, kann man diese zum Supermarkt zurückbringen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Question Mark

Jetzt aber mal Halblang!!!

Es ist völlig legal, wenn Du ein Spiel, dass Dir beim spielen aufgrund von Bugs oder schlechter Qualität nicht gefallen hat, zurücksendest. Es liegt beim Händler ob er darauf eingeht oder nicht. Übrigens habe ich diese Spiele nicht durchgespielt. Eins davon konnte ich nicht durchspielen (Bugs)und das andere habe ich nach 10 Minuten deinstalliert. Ein Es gibt kein Gesetz, dass verbietet Softwareprodukte mit denen man nicht zufrieden ist wieder zurück zum Händler zu bringen, solange man nichts auf der Platte läßt. Das ist von der Kulanz des Händlers abhängig. In den großen Märkten kann man das in der Regel immer, wenn man die Gründe erklärt.
realchris
  • 12.02.09    
  • 19:50   

@Question Mark

Jetzt aber mal Halblang!!!

Es ist völlig legal, wenn Du ein Spiel, dass Dir beim spielen aufgrund von Bugs oder schlechter Qualität nicht gefallen hat, zurücksendest. Es liegt beim Händler ob er darauf eingeht oder nicht. Übrigens habe ich diese Spiele nicht durchgespielt. Eins davon konnte ich nicht durchspielen (Bugs)und das andere habe ich nach 10 Minuten deinstalliert. Ein Es gibt kein Gesetz, dass verbietet Softwareprodukte mit denen man nicht zufrieden ist wieder zurück zum Händler zu bringen, solange man nichts auf der Platte läßt. Das ist von der Kulanz des Händlers abhängig. In den großen Märkten kann man das in der Regel immer, wenn man die Gründe erklärt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich kan die meisten spiele eh nur als kopi spielen. sind einfach viel zu teuer. und warten will mann doch nicht wenn das spiel gerade draussen ist.
Snoop Doggy Dog
  • 12.02.09    
  • 19:03   

ich kan die meisten spiele eh nur als kopi spielen. sind einfach viel zu teuer. und warten will mann doch nicht wenn das spiel gerade draussen ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Würdest du eines aufbrechen und mal damit um den Block fahren, wenn du keinen Händler findest, der dich Probefahren lässt?

Nein! Der Vergleich hinkt fast so hinterher wie meiner mit dem Auto.

Wenn ich das Auto aufbreche würde der Autobesitzer schaden erleiden, nicht der Hersteller. Das wäre so als ob ich in eine Wohnung einbreche, dem Besitzer das Spiel entwende um es dann nach einem Test zurück zu legen.

Zugegeben ich könnte Spiele, für die es keine Demo gibt auch einfach ignorieren und nicht kaufen. Ob das dann die bessere Lösung ist, weiss ich nicht. Es muss eine Möglichkeit geben gute Produkte zu belohnen und schlechte zu bestrafen.
Hans die Wurst
  • 12.02.09    
  • 18:45   

>Würdest du eines aufbrechen und mal damit um den Block fahren, wenn du keinen Händler findest, der dich Probefahren lässt?

Nein! Der Vergleich hinkt fast so hinterher wie meiner mit dem Auto.

Wenn ich das Auto aufbreche würde der Autobesitzer schaden erleiden, nicht der Hersteller. Das wäre so als ob ich in eine Wohnung einbreche, dem Besitzer das Spiel entwende um es dann nach einem Test zurück zu legen.

Zugegeben ich könnte Spiele, für die es keine Demo gibt auch einfach ignorieren und nicht kaufen. Ob das dann die bessere Lösung ist, weiss ich nicht. Es muss eine Möglichkeit geben gute Produkte zu belohnen und schlechte zu bestrafen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Aber um ein ähnliches Beispiel mit falschen Relationen anzubringen. Würdest du ein Auto kaufen, ohne es Probe zu fahren?


Würdest du eines aufbrechen und mal damit um den Block fahren, wenn du keinen Händler findest, der dich Probefahren lässt?
axelkothe
  • 12.02.09    
  • 18:33   

>Aber um ein ähnliches Beispiel mit falschen Relationen anzubringen. Würdest du ein Auto kaufen, ohne es Probe zu fahren?


Würdest du eines aufbrechen und mal damit um den Block fahren, wenn du keinen Händler findest, der dich Probefahren lässt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Hans die Wurst : Völlige Zustimmung.
Auch wenn du damit hier gnadenlos niedergemacht wirst, weil du eine exotische Meinung vertrittst.
Axel Schweiss
  • 12.02.09    
  • 18:32   

@Hans die Wurst : Völlige Zustimmung.
Auch wenn du damit hier gnadenlos niedergemacht wirst, weil du eine exotische Meinung vertrittst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Enrico

Nein, eine Tafel Schokolade kostet nicht mehr wie 2 Euro. Wenn sie schlecht schmeckt werde ich sie nicht mehr kaufen. Hier habe ich den Vorteil, dass die selbe Schokolade vom selben Hersteller in 99.9Prozent der Fälle den selben Geschmack haben wird. Welche Referenz habe ich denn bei einem Adventure? Der Entwickler? der Publisher?

Aber um ein ähnliches Beispiel mit falschen Relationen anzubringen. Würdest du ein Auto kaufen, ohne es Probe zu fahren?

Gute Produkte kaufe ich, schlechte nicht. Ob die Produkte gut oder schlecht sind entscheide ich beim Testen. Auf die Testberichte kann ich mich nicht immer verlassen. AVS hat mit z.B. überhaupt nicht gefallen.

Wenn mir hier welche Individuen nicht glauben, dass ich Schwarzkopien als Demo Erstz lade und das Spiel dann tatsächlich kaufe, wenn es mir gefällt, ist mir sowas von egal. Ich sehe schlichtweg nicht ein, dass ich 40 Euro für etwas ausgebe, was nach 15min wieder im Mülleimer landet. Das sind Preise wie im Edelpuff.

Hans die Wurst
  • 12.02.09    
  • 18:21   

@Enrico

Nein, eine Tafel Schokolade kostet nicht mehr wie 2 Euro. Wenn sie schlecht schmeckt werde ich sie nicht mehr kaufen. Hier habe ich den Vorteil, dass die selbe Schokolade vom selben Hersteller in 99.9Prozent der Fälle den selben Geschmack haben wird. Welche Referenz habe ich denn bei einem Adventure? Der Entwickler? der Publisher?

Aber um ein ähnliches Beispiel mit falschen Relationen anzubringen. Würdest du ein Auto kaufen, ohne es Probe zu fahren?

Gute Produkte kaufe ich, schlechte nicht. Ob die Produkte gut oder schlecht sind entscheide ich beim Testen. Auf die Testberichte kann ich mich nicht immer verlassen. AVS hat mit z.B. überhaupt nicht gefallen.

Wenn mir hier welche Individuen nicht glauben, dass ich Schwarzkopien als Demo Erstz lade und das Spiel dann tatsächlich kaufe, wenn es mir gefällt, ist mir sowas von egal. Ich sehe schlichtweg nicht ein, dass ich 40 Euro für etwas ausgebe, was nach 15min wieder im Mülleimer landet. Das sind Preise wie im Edelpuff.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@GoetterGast: Wieso Kopf schütteln? Ist einfach so. Und außerdem werden die Spiele doch immer günstiger. Siehste doch an SL2. Kann also gar nicht so schlimm sein. Und ich bin nicht cool. Ich sehe nur nicht, das daran was verwerflich sein soll, das hat nix mit cool sein zu tun.
Uri Geller
  • 12.02.09    
  • 18:04   

@GoetterGast: Wieso Kopf schütteln? Ist einfach so. Und außerdem werden die Spiele doch immer günstiger. Siehste doch an SL2. Kann also gar nicht so schlimm sein. Und ich bin nicht cool. Ich sehe nur nicht, das daran was verwerflich sein soll, das hat nix mit cool sein zu tun.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat 8832:
@Ruck: Erstmal lesen, bevor du hier rummeckerst. 8832 hat das richtig erkannt.
Und es spricht nicht gerade für dich, das du dir heruntergeladene Spiele, die dir gefallen, nicht kaufst.
Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn immer wenige qualitative Adventures erscheinen...

Ich lade keine Spiele runter, hab ich auch nicht geschrieben ...
Ruck
  • 12.02.09    
  • 17:36   

Zitat 8832:
@Ruck: Erstmal lesen, bevor du hier rummeckerst. 8832 hat das richtig erkannt.
Und es spricht nicht gerade für dich, das du dir heruntergeladene Spiele, die dir gefallen, nicht kaufst.
Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn immer wenige qualitative Adventures erscheinen...

Ich lade keine Spiele runter, hab ich auch nicht geschrieben ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Uri Geller
über Typen wie Dich kann ich nur den Kopf schütteln.

Das sich solche Dinge auch bei Amazon (und anderswo) auf den Preis niederschlagen verstehst du natürlich nicht. Ist aber so. Danke an Dich. Ist beim Schwarzfahren genauso.
Rote Ampel, da du vermutlich keine Kinder hast, weißt du auch nichts über Vorbildfunktion.

Aber vermutlich kommst du dir allgemein verdammt cool vor. Bist du aber nicht.
GoetterGast
  • 12.02.09    
  • 17:28   

@Uri Geller
über Typen wie Dich kann ich nur den Kopf schütteln.

Das sich solche Dinge auch bei Amazon (und anderswo) auf den Preis niederschlagen verstehst du natürlich nicht. Ist aber so. Danke an Dich. Ist beim Schwarzfahren genauso.
Rote Ampel, da du vermutlich keine Kinder hast, weißt du auch nichts über Vorbildfunktion.

Aber vermutlich kommst du dir allgemein verdammt cool vor. Bist du aber nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832: Richtig, so sehe ich das. Wer genug Geld hat, den juckt das eh nicht.
Haben doch genug davon. Und Unrecht ist vieles, bei Rot über die Straße gehen, schwarzfahren etc, tun aber die meisten.
Uri Geller
  • 12.02.09    
  • 17:05   

@8832: Richtig, so sehe ich das. Wer genug Geld hat, den juckt das eh nicht.
Haben doch genug davon. Und Unrecht ist vieles, bei Rot über die Straße gehen, schwarzfahren etc, tun aber die meisten.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Elivira:

Sei mal ganz ehrlich:

Würdest du in den Supermarkt gehen, ne Tafel Schokolade nehmen, die im Supermarkt aufessen, ohne zu bezahlen und dann sagen: Hat scheiße geschmeckt, bezahl ich nicht??????

Genau das machst du nämlich, nur eben mit Spielen.
Enrico
  • 12.02.09    
  • 16:49   

@ Elivira:

Sei mal ganz ehrlich:

Würdest du in den Supermarkt gehen, ne Tafel Schokolade nehmen, die im Supermarkt aufessen, ohne zu bezahlen und dann sagen: Hat scheiße geschmeckt, bezahl ich nicht??????

Genau das machst du nämlich, nur eben mit Spielen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ dummdidumm:

100 Prozent Zustimmung !!!

Wenn ich das schon lese: wenn mir die Schwarzkopie gefällt, kaufe ich das Spiel dann im Laden : HA HA !!

Klar ich zieh mir auch im Inet nen Film, komplett mit Bonusmaterial und in DVD Qualität, wenn ich dann alles gesehen hab, geh ich in den Laden und kauf mir die DVD ????

WARUM?? Man HAT es bereits KOSTENLOS !!!
Enrico
  • 12.02.09    
  • 16:46   

@ dummdidumm:

100 Prozent Zustimmung !!!

Wenn ich das schon lese: wenn mir die Schwarzkopie gefällt, kaufe ich das Spiel dann im Laden : HA HA !!

Klar ich zieh mir auch im Inet nen Film, komplett mit Bonusmaterial und in DVD Qualität, wenn ich dann alles gesehen hab, geh ich in den Laden und kauf mir die DVD ????

WARUM?? Man HAT es bereits KOSTENLOS !!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Uri: Deine Überlegung war, dass es ok ist jemanden etwas wegzunehmen, solange er genug Geld hat. Einzelperson oder nicht spielt da keine Rolle.
Soviel du es dir auch schönredest, Unrecht bleibt Unrecht.
8832
  • 12.02.09    
  • 16:15   

@Uri: Deine Überlegung war, dass es ok ist jemanden etwas wegzunehmen, solange er genug Geld hat. Einzelperson oder nicht spielt da keine Rolle.
Soviel du es dir auch schönredest, Unrecht bleibt Unrecht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hat euch schon mal jemand verklickert, dass ihr kein Recht darauf habt vor der Bezahlung irgendwelche Leistungen in Anspruch zu nehmen? Und selbst wenn die Qualität scheiße ist: ihr habt dann eine Schwarzkopie gespielt, die Leistung also in Anspruch genommen, aber bezahlen wollt ihr nicht - die Qualität ist ja scheiße. Alles klar. Ich lese Bücher auch immer erst schwarz durch (denn ein angefangenes Buch kann ich ja nicht einfach weglegen) und hinterher zahl ich dann nicht, wenn ich es scheiße fand. Meine Güte, was für ein krankes Verständnis manche Menschen doch an den Tag legen.
dummdidum
  • 12.02.09    
  • 16:00   

Hat euch schon mal jemand verklickert, dass ihr kein Recht darauf habt vor der Bezahlung irgendwelche Leistungen in Anspruch zu nehmen? Und selbst wenn die Qualität scheiße ist: ihr habt dann eine Schwarzkopie gespielt, die Leistung also in Anspruch genommen, aber bezahlen wollt ihr nicht - die Qualität ist ja scheiße. Alles klar. Ich lese Bücher auch immer erst schwarz durch (denn ein angefangenes Buch kann ich ja nicht einfach weglegen) und hinterher zahl ich dann nicht, wenn ich es scheiße fand. Meine Güte, was für ein krankes Verständnis manche Menschen doch an den Tag legen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nö, das ist ja ne Einzelperson. Aber so ein Konzern juckt das nicht, das sind Peanuts.
Uri Geller
  • 12.02.09    
  • 15:27   

Nö, das ist ja ne Einzelperson. Aber so ein Konzern juckt das nicht, das sind Peanuts.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Einer alten Frau mit guter Rente die Handtasche zu klauen, ist dann auch in Ordnung, was?
Super Logik...
8832
  • 12.02.09    
  • 15:23   

Einer alten Frau mit guter Rente die Handtasche zu klauen, ist dann auch in Ordnung, was?
Super Logik...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klasse Einstellung 8832.
Da fällt mir echt nix mehr ein...
Roger Meyers jr.
  • 12.02.09    
  • 15:22   

Klasse Einstellung 8832.
Da fällt mir echt nix mehr ein...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Amazon hat eh genug Kohle. Tut denen nicht weh.
Uri Geller
  • 12.02.09    
  • 15:19   

Amazon hat eh genug Kohle. Tut denen nicht weh.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ergänzung: Zumal Amazon auch noch jeweils die Versandkosten bezahlen muss und somit nicht nur auf einem geöffneten Spiel sitzt, sondern auch noch echte Kosten hat.
axelkothe
  • 12.02.09    
  • 14:45   

Ergänzung: Zumal Amazon auch noch jeweils die Versandkosten bezahlen muss und somit nicht nur auf einem geöffneten Spiel sitzt, sondern auch noch echte Kosten hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>So wei ich es verstanden habe, ist hier nur die Rede von:Kurz anspielen und bei nicht gefallen zurück zuschicken, Quasi als Demo Ersatz, von komplett durchspielen ist hier nicht die Rede.

Selbst das ist ne absolute Frechheit. Du bestrafst also den Händler dafür, dass der Hersteller des Spiels keine Demo rausrücken will?

Bei Gamestop, die das ausdrücklich bewerben, habe ich null Probleme mit. die verkaufen das dann eben als gebrauchtes Spiel für 3,-€ weniger.

Aber bei Amazon ist es nur aus Kulanz dass sie die Spiele zurücknehmen. Wenn man so etwas ausnutzt, find ich das zum Kotzen. Zumal so etwas dann nur dazu führt, dass Amazon seine Serviceleistungen nach und nach abschafft, wenn das in großem Stil ausgenutzt wird. Wie z.B. die Tiefpreisgarantie...
axelkothe
  • 12.02.09    
  • 14:44   

>So wei ich es verstanden habe, ist hier nur die Rede von:Kurz anspielen und bei nicht gefallen zurück zuschicken, Quasi als Demo Ersatz, von komplett durchspielen ist hier nicht die Rede.

Selbst das ist ne absolute Frechheit. Du bestrafst also den Händler dafür, dass der Hersteller des Spiels keine Demo rausrücken will?

Bei Gamestop, die das ausdrücklich bewerben, habe ich null Probleme mit. die verkaufen das dann eben als gebrauchtes Spiel für 3,-€ weniger.

Aber bei Amazon ist es nur aus Kulanz dass sie die Spiele zurücknehmen. Wenn man so etwas ausnutzt, find ich das zum Kotzen. Zumal so etwas dann nur dazu führt, dass Amazon seine Serviceleistungen nach und nach abschafft, wenn das in großem Stil ausgenutzt wird. Wie z.B. die Tiefpreisgarantie...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Ruck: Erstmal lesen, bevor du hier rummeckerst. 8832 hat das richtig erkannt.
Und es spricht nicht gerade für dich, das du dir heruntergeladene Spiele, die dir gefallen, nicht kaufst.
Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn immer wenige qualitative Adventures erscheinen...
8832
  • 12.02.09    
  • 14:34   

@Ruck: Erstmal lesen, bevor du hier rummeckerst. 8832 hat das richtig erkannt.
Und es spricht nicht gerade für dich, das du dir heruntergeladene Spiele, die dir gefallen, nicht kaufst.
Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn immer wenige qualitative Adventures erscheinen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So wei ich es verstanden habe, ist hier nur die Rede von:Kurz anspielen und bei nicht gefallen zurück zuschicken, Quasi als Demo Ersatz, von komplett durchspielen ist hier nicht die Rede.
8832
  • 12.02.09    
  • 14:03   

So wei ich es verstanden habe, ist hier nur die Rede von:Kurz anspielen und bei nicht gefallen zurück zuschicken, Quasi als Demo Ersatz, von komplett durchspielen ist hier nicht die Rede.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Selbst wenn ich es durchgespielt habe und es gefällt mir, kaufe ich es.
Pegnose Pete
  • 12.02.09    
  • 14:01   

Selbst wenn ich es durchgespielt habe und es gefällt mir, kaufe ich es.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
8832
  • 12.02.09    
  • 13:54   
War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Pegnose Pete:
Es ging um Spiele, die man DURCHGESPIELT hat. So langweilig kann es dann nicht gewesen sein.

Wenn du technische Probleme mit einem Spiel hast, dann finde ich es schon ok, wenn man es zurück gibt.
Ruck
  • 12.02.09    
  • 13:51   

@Pegnose Pete:
Es ging um Spiele, die man DURCHGESPIELT hat. So langweilig kann es dann nicht gewesen sein.

Wenn du technische Probleme mit einem Spiel hast, dann finde ich es schon ok, wenn man es zurück gibt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@8832
Persönlich kann ich ganz gut mit Steam leben, dass mir als notorischen CD/DVD Verlierer / Verleger durchaus einen Vorteil bringt :-)

Aber du hast schon Recht und ein Kopierschutz ist immer eine Einschränkung für den ehrlichen Kunden. Bei Sachen, die mir nur eine eingeschränkte Anzahl an Installationen erlauben, verweigere ich mich grundsätzlich.

Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand sich eine Schwarzkopie aus dem Internet zieht und sich danach doch noch das Spiel im Laden kauft. Ein Spiel, dass ich durchgespielt habe, zurückzugeben, finde ich sogar noch dreister.
Ruck
  • 12.02.09    
  • 13:48   

@8832
Persönlich kann ich ganz gut mit Steam leben, dass mir als notorischen CD/DVD Verlierer / Verleger durchaus einen Vorteil bringt :-)

Aber du hast schon Recht und ein Kopierschutz ist immer eine Einschränkung für den ehrlichen Kunden. Bei Sachen, die mir nur eine eingeschränkte Anzahl an Installationen erlauben, verweigere ich mich grundsätzlich.

Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand sich eine Schwarzkopie aus dem Internet zieht und sich danach doch noch das Spiel im Laden kauft. Ein Spiel, dass ich durchgespielt habe, zurückzugeben, finde ich sogar noch dreister.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Question Mark:

Welchem Publisher gehörst du an? Deine Argumentation ist lächerlich. Selber schuld, wenn die Qualität des Spiels dürftig ist. Sollte der Hersteller halt sich mehr anstrengen.
Ich habs erst letztens mit Geheimakte 2 gemacht. Langweiliges Spiel, Probleme mit der Installation, da hieß es für mich und tschüß.
Pegnose Pete
  • 12.02.09    
  • 13:37   

@Question Mark:

Welchem Publisher gehörst du an? Deine Argumentation ist lächerlich. Selber schuld, wenn die Qualität des Spiels dürftig ist. Sollte der Hersteller halt sich mehr anstrengen.
Ich habs erst letztens mit Geheimakte 2 gemacht. Langweiliges Spiel, Probleme mit der Installation, da hieß es für mich und tschüß.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja klar, vor allem kaufst du das Spiel dann noch, wenn du es schon kostenlos hast... wers glaubt wird selig...

@Enrico:
Wenn keine Demo erscheint und ich mir unsicher bin, dann tue ich das auch und es klappt prima.
Gefällt mir das Spiel, ist es gekauft. Wenn nicht, dann wirds deinstalliert und gut ist.
Elivira
  • 12.02.09    
  • 13:33   

Ja klar, vor allem kaufst du das Spiel dann noch, wenn du es schon kostenlos hast... wers glaubt wird selig...

@Enrico:
Wenn keine Demo erscheint und ich mir unsicher bin, dann tue ich das auch und es klappt prima.
Gefällt mir das Spiel, ist es gekauft. Wenn nicht, dann wirds deinstalliert und gut ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ realchris und konsorten:

ich finde es eine absolute FRECHHEIT, wie hier ganz ungeniert darüber diskutiert wird, wie man sich spiele zuerst kauft und nach dem durchspielen wieder zurückgibt!
da könntet ihr hier genauso gut links zu den illegalen downloads der spiele posten.

ihr seid das paradabeispiel für menschen, die nur an ihren eigenen vorteil denken und völlig verdrängen, dass hinter den spielen, die sie da konsumieren leute sitzen, die damit ihr geld verdienen.
mal abgesehen davon, dass ihr euch ins eigene fleisch schneidet, weil je mehr leute das so machen, desto eher wird es keine adventures mehr geben, sondern nur noch spiele, die mit 100Prozentiger sicherheit gewinn bringen.

ihr seid keine adventurefreunde, ihr seid eine schande vor dem herrn!


@ alle anderen:

wenn ein spiel euch gefällt, ihr aber gerade nicht das geld habt, oder es euch zu teuer ist, ist absolut nichts dagegen einzuwänden ein wenig zu warten und es etwas später günstiger zu kaufen.
Question Mark
  • 12.02.09    
  • 13:07   

@ realchris und konsorten:

ich finde es eine absolute FRECHHEIT, wie hier ganz ungeniert darüber diskutiert wird, wie man sich spiele zuerst kauft und nach dem durchspielen wieder zurückgibt!
da könntet ihr hier genauso gut links zu den illegalen downloads der spiele posten.

ihr seid das paradabeispiel für menschen, die nur an ihren eigenen vorteil denken und völlig verdrängen, dass hinter den spielen, die sie da konsumieren leute sitzen, die damit ihr geld verdienen.
mal abgesehen davon, dass ihr euch ins eigene fleisch schneidet, weil je mehr leute das so machen, desto eher wird es keine adventures mehr geben, sondern nur noch spiele, die mit 100Prozentiger sicherheit gewinn bringen.

ihr seid keine adventurefreunde, ihr seid eine schande vor dem herrn!


@ alle anderen:

wenn ein spiel euch gefällt, ihr aber gerade nicht das geld habt, oder es euch zu teuer ist, ist absolut nichts dagegen einzuwänden ein wenig zu warten und es etwas später günstiger zu kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Wenigstens bist du hier ehrlich: Wenn dich der Kopierschutz vom illegalen Download abgehalten hat, musst du es wohl doch kaufen.

HA HA, was soll das für ein Kopierschutz sein? Jeder Kopierschutz bestraft immer nur die Ehrlichen, die illegalen Downloader ziehen den Crack gleich mit.
8832
  • 12.02.09    
  • 12:52   

>Wenigstens bist du hier ehrlich: Wenn dich der Kopierschutz vom illegalen Download abgehalten hat, musst du es wohl doch kaufen.

HA HA, was soll das für ein Kopierschutz sein? Jeder Kopierschutz bestraft immer nur die Ehrlichen, die illegalen Downloader ziehen den Crack gleich mit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat Hans die Wurst:
Deshalb spiele ich immer erst die Demo, wenn es keine gibt muss ich mich wohl oder übel einer Schwarzkopie bedienen. Nach dem Testen entscheide ich dann 1. ob gekauft wird ...

Klar, wenn du dir das Spiel mal illegal runtergeladen hast, dann kaufst du es dir sicher noch im Laden ...

Zitat Hans die Wurst:
Eine grosse Rolle spielt für mich dabei auch der eingesetzte Kopierschutz.

Wenigstens bist du hier ehrlich: Wenn dich der Kopierschutz vom illegalen Download abgehalten hat, musst du es wohl doch kaufen. -)


@Nebentopic:
Egal ob nun Adventures oder Spiele aus anderen Genres, die meisten Spiele erscheinen für 40 Euro und mehr. Wenn euch das zu viel ist, dann könnt ihr doch gerne warten, bis der Preis gesenkt wird oder aber ihr entscheidet euch, das Spiel nicht zu kaufen.

Ruck
  • 12.02.09    
  • 12:03   

Zitat Hans die Wurst:
Deshalb spiele ich immer erst die Demo, wenn es keine gibt muss ich mich wohl oder übel einer Schwarzkopie bedienen. Nach dem Testen entscheide ich dann 1. ob gekauft wird ...

Klar, wenn du dir das Spiel mal illegal runtergeladen hast, dann kaufst du es dir sicher noch im Laden ...

Zitat Hans die Wurst:
Eine grosse Rolle spielt für mich dabei auch der eingesetzte Kopierschutz.

Wenigstens bist du hier ehrlich: Wenn dich der Kopierschutz vom illegalen Download abgehalten hat, musst du es wohl doch kaufen. -)


@Nebentopic:
Egal ob nun Adventures oder Spiele aus anderen Genres, die meisten Spiele erscheinen für 40 Euro und mehr. Wenn euch das zu viel ist, dann könnt ihr doch gerne warten, bis der Preis gesenkt wird oder aber ihr entscheidet euch, das Spiel nicht zu kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Hans die Wurst:

spiele ich immer erst die Demo, wenn es keine gibt muss ich mich wohl oder übel einer Schwarzkopie bedienen.

Ja klar, vor allem kaufst du das Spiel dann noch, wenn du es schon kostenlos hast... wers glaubt wird selig...
Enrico
  • 12.02.09    
  • 11:10   

@ Hans die Wurst:

spiele ich immer erst die Demo, wenn es keine gibt muss ich mich wohl oder übel einer Schwarzkopie bedienen.

Ja klar, vor allem kaufst du das Spiel dann noch, wenn du es schon kostenlos hast... wers glaubt wird selig...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sehr interessante Diskussion.

Ich finde die Argumente dafür, dass man ein Adventure teuer zum Release kaufen soll etwas schwach. Schliesslich bin ich Kunde und nicht die Adventures Stiftung (Für 200.- pro Monat können Sie ein ganzes Entwickler-Team und seine Familie ernähren). In der Schweiz habe ich das Problem, dass ich geöffnete Softwarepackungen nicht mehr zurückgeben kann. Deshalb spiele ich immer erst die Demo, wenn es keine gibt muss ich mich wohl oder übel einer Schwarzkopie bedienen. Nach dem Testen entscheide ich dann 1. ob gekauft wird 2. zu welchem Preis (Release, Preissenkung oder Low Budget). Eine grosse Rolle spielt für mich dabei auch der eingesetzte Kopierschutz. Wenn ich jedes Adventure gleich bei der Veröffentlichung kaufen würde könnte ich wirklich gute Adventures nicht belohnen.

Hans die Wurst
Hans die Wurst
  • 12.02.09    
  • 04:46   

Sehr interessante Diskussion.

Ich finde die Argumente dafür, dass man ein Adventure teuer zum Release kaufen soll etwas schwach. Schliesslich bin ich Kunde und nicht die Adventures Stiftung (Für 200.- pro Monat können Sie ein ganzes Entwickler-Team und seine Familie ernähren). In der Schweiz habe ich das Problem, dass ich geöffnete Softwarepackungen nicht mehr zurückgeben kann. Deshalb spiele ich immer erst die Demo, wenn es keine gibt muss ich mich wohl oder übel einer Schwarzkopie bedienen. Nach dem Testen entscheide ich dann 1. ob gekauft wird 2. zu welchem Preis (Release, Preissenkung oder Low Budget). Eine grosse Rolle spielt für mich dabei auch der eingesetzte Kopierschutz. Wenn ich jedes Adventure gleich bei der Veröffentlichung kaufen würde könnte ich wirklich gute Adventures nicht belohnen.

Hans die Wurst

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@realchris:
Auch dir nochmal danke für die Info. Ich werds beim nächsten Spiel, das mir nicht gefällt, mal testen
8832
  • 11.02.09    
  • 20:20   

@realchris:
Auch dir nochmal danke für die Info. Ich werds beim nächsten Spiel, das mir nicht gefällt, mal testen

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das war ein anderer realchris. Ich bin immer angemeldet.
realchris
  • 11.02.09    
  • 20:05   

Das war ein anderer realchris. Ich bin immer angemeldet.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Mir ist egal ob ein Titel gut oder
> schlecht ist, hauptsache er ist gut.

Hahahaha, ein echter realchris-Spruch.

Fast so gut wie der Fußballerspruch:
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Zu Cevilile:
Scheint wohl nur der übliche langweilige Einheitskram a la Jack Keane zu sein. Naja, wem's gefällt....
Jim
  • 11.02.09    
  • 20:00   

> Mir ist egal ob ein Titel gut oder
> schlecht ist, hauptsache er ist gut.

Hahahaha, ein echter realchris-Spruch.

Fast so gut wie der Fußballerspruch:
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

Zu Cevilile:
Scheint wohl nur der übliche langweilige Einheitskram a la Jack Keane zu sein. Naja, wem's gefällt....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
du brauchst bei amazon nur anzuklicken, dass di mit der qualität des produktes nicht zufrieden bist und kannst es dann auch geöffnet zurück schicken. ich habe das schon 2x gemacht. in der regel pochen die nicht so streng auf ihr ungeöffnet ding.
realchris
  • 11.02.09    
  • 18:43   

du brauchst bei amazon nur anzuklicken, dass di mit der qualität des produktes nicht zufrieden bist und kannst es dann auch geöffnet zurück schicken. ich habe das schon 2x gemacht. in der regel pochen die nicht so streng auf ihr ungeöffnet ding.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke. Gut zu wissen.
8832
  • 11.02.09    
  • 11:13   

Danke. Gut zu wissen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
also was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe spricht doch eher für ein qualitativ hochwertigeres adventure.
mir gefällt die grafik und die abgefahrene story + dem schrägen protagonist -)

@8832
zumindest in unserem gamestop geben sie dir die garantie, wenn dir ein spiel nicht gefällt kannst du es einfach zurückgeben(also geöffnet), hab ich auch schon mal in anspruch genommen, funktioniert reibungslos.
TobiasC
  • 11.02.09    
  • 09:43   

also was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe spricht doch eher für ein qualitativ hochwertigeres adventure.
mir gefällt die grafik und die abgefahrene story + dem schrägen protagonist -)

@8832
zumindest in unserem gamestop geben sie dir die garantie, wenn dir ein spiel nicht gefällt kannst du es einfach zurückgeben(also geöffnet), hab ich auch schon mal in anspruch genommen, funktioniert reibungslos.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen