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Deutsche Demo zu Das Vermächtnis erhältlich

  • 12.11.2008   |  
  • 17:28   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Seit kurzem steht auf der offiziellen Website zu City Interactives Das Vermächtnis - Testament of Sin die in der letzten Woche angekündigte deutschsprachige Demo zum Download bereit.

Die Anspielversion enthält den ersten Spielabschnitt, in dem Hauptcharakter Sylvie nach Malta aufbricht, um ihren Onkel, den Archäologen Oliver Leroux, zu besuchen. Das Spiel wird bereits ab morgen im Handel erhältlich sein.

Benutzer-Kommentare

Ich hab die Demo bisher nur gespielt und hatte dabei Grafikprobleme. Wenn sie lief, dann ruckelte das Bild und die Dimensionale Ansicht sprang hin und der. War ärgerlich.
Noa-Willow
  • 20.11.08    
  • 16:55   

Ich hab die Demo bisher nur gespielt und hatte dabei Grafikprobleme. Wenn sie lief, dann ruckelte das Bild und die Dimensionale Ansicht sprang hin und der. War ärgerlich.

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ich denke, es ist geschmackssache, welche art von rätsel man mag. viele mögen keine puzzlerätsel, ich mag sie. die meisten wollen nur inventarrätsel, ich stehe auf mehr abwechslung. und daß rätsel tatsächlich ohne jeden anhaltspunkt an den haaren herbeigezogen werden, kam in der letzten vergangenheit doch eher sehr selten vor. ist einfach ansichtssache. bei dracula 3 haben auch viele bemängelt, es gäbe bei manchen keine hinweise. ich fand, es gab kein einziges rätsel, zu dem es nicht auch hinweise gab, auch wenn man etwas länger tüfteln mußte. ich tüftle da lieber gerne etwas länger, als dank offensichtlicher lösungswege schon nach kurzer zeit den abspann vor augen zu haben.
Kohlrabi
  • 16.11.08    
  • 23:41   

ich denke, es ist geschmackssache, welche art von rätsel man mag. viele mögen keine puzzlerätsel, ich mag sie. die meisten wollen nur inventarrätsel, ich stehe auf mehr abwechslung. und daß rätsel tatsächlich ohne jeden anhaltspunkt an den haaren herbeigezogen werden, kam in der letzten vergangenheit doch eher sehr selten vor. ist einfach ansichtssache. bei dracula 3 haben auch viele bemängelt, es gäbe bei manchen keine hinweise. ich fand, es gab kein einziges rätsel, zu dem es nicht auch hinweise gab, auch wenn man etwas länger tüfteln mußte. ich tüftle da lieber gerne etwas länger, als dank offensichtlicher lösungswege schon nach kurzer zeit den abspann vor augen zu haben.

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Es gibt Logikrätseln die sind harte Nüsse und man sitzt lange darüber - dennoch ergeben sie Sinn, es finden sich versteckte Hinweise zum lösen und das Rätsel selbst fügt sich auch gut in das restliche Spiel ein. Gegen solche Logikrätsel hab ich nichts und ich zähle sie zur Spielzeit hinzu.
Dann gibt es aber auch sinnlose Logikrätsel bei denen man nicht erst weiss man da überhaupt macht. Irgendwie klickt man wild herum und hofft das man es irgendwann durch Zufall lösen kann. Hat man es dann gelöst weiss man trotzdem nicht was genau der Lösungsweg war und welche Rätsellogik dahinter gesteckt hat. Und sollte man doch hinter die Gedankengänge der Entwickler kommen schüttelt man oftmals nur mit dem Kopf. Ich denke da z.B. an das öffnen von Draculas Tagebuch (worauf man aber noch mit probieren kommen kann) oder eben die Safe-Rätsel bei den Sherlock Holmes Spielen. So etwas zähle ich nicht zur reinen Spielzeit hinzu. Denn mit Spielspass hat das nix zu tun - eher mit Frust.
Ich hab im Prinzip nix gegen solche Rätsel - wenn sie Sinn machen. Wenn ich z.B. bei Myst eine Maschine zum laufen bringen muss und dafür die korrekte Einstellungen benötige dann finde ich mit Sicherheit Hinweise dazu in einem Tagebuch oder es gibt anderswo Hilfestellungen. Aber wenn man dagegen mitten in der Landschaft auf ein Schieberätsel trifft was mehr als fehl am Platz ist und nur durch probieren bzw. mit Zettel und Stift sowie 3 Stunden Freizeit zu lössen ist dann wäre das zwar passend für das Adventure-Treff Adventsrätsel aber in einem Spiel bremst das die Story nur aus, frustriert und zieht es künstlich in die Länge.
countjabberwock
  • 16.11.08    
  • 23:02   

Es gibt Logikrätseln die sind harte Nüsse und man sitzt lange darüber - dennoch ergeben sie Sinn, es finden sich versteckte Hinweise zum lösen und das Rätsel selbst fügt sich auch gut in das restliche Spiel ein. Gegen solche Logikrätsel hab ich nichts und ich zähle sie zur Spielzeit hinzu.
Dann gibt es aber auch sinnlose Logikrätsel bei denen man nicht erst weiss man da überhaupt macht. Irgendwie klickt man wild herum und hofft das man es irgendwann durch Zufall lösen kann. Hat man es dann gelöst weiss man trotzdem nicht was genau der Lösungsweg war und welche Rätsellogik dahinter gesteckt hat. Und sollte man doch hinter die Gedankengänge der Entwickler kommen schüttelt man oftmals nur mit dem Kopf. Ich denke da z.B. an das öffnen von Draculas Tagebuch (worauf man aber noch mit probieren kommen kann) oder eben die Safe-Rätsel bei den Sherlock Holmes Spielen. So etwas zähle ich nicht zur reinen Spielzeit hinzu. Denn mit Spielspass hat das nix zu tun - eher mit Frust.
Ich hab im Prinzip nix gegen solche Rätsel - wenn sie Sinn machen. Wenn ich z.B. bei Myst eine Maschine zum laufen bringen muss und dafür die korrekte Einstellungen benötige dann finde ich mit Sicherheit Hinweise dazu in einem Tagebuch oder es gibt anderswo Hilfestellungen. Aber wenn man dagegen mitten in der Landschaft auf ein Schieberätsel trifft was mehr als fehl am Platz ist und nur durch probieren bzw. mit Zettel und Stift sowie 3 Stunden Freizeit zu lössen ist dann wäre das zwar passend für das Adventure-Treff Adventsrätsel aber in einem Spiel bremst das die Story nur aus, frustriert und zieht es künstlich in die Länge.

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ich weiß zwar nicht, warum logikrätsel in einem adventure eine künstliche verlängerung sein sollen, (dachte bis jetzt immer, rätsel allgemein machen ein adventure aus und sorgen logischerweise auch entsprechend für die spiellänge) aber, na dann. und beide angeführten rätsel waren definitiv länger zu spielen als testament of sin.
Kohlrabi
  • 16.11.08    
  • 20:45   

ich weiß zwar nicht, warum logikrätsel in einem adventure eine künstliche verlängerung sein sollen, (dachte bis jetzt immer, rätsel allgemein machen ein adventure aus und sorgen logischerweise auch entsprechend für die spiellänge) aber, na dann. und beide angeführten rätsel waren definitiv länger zu spielen als testament of sin.

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Also Dracula: Origin oder Undercover hatte man genauso schnell durch. Dracula wurde nur durch Logikrätsel noch etwas künstlich in die Länge gezogen. Solange man aber in den 5-6 Stunden seinen Spass hat und keine 40 oder 50 Euro für das Spiel hingelegt hat, kann ich mit so einer kurzen Spielzeit leben.
countjabberwock
  • 16.11.08    
  • 12:51   

Also Dracula: Origin oder Undercover hatte man genauso schnell durch. Dracula wurde nur durch Logikrätsel noch etwas künstlich in die Länge gezogen. Solange man aber in den 5-6 Stunden seinen Spass hat und keine 40 oder 50 Euro für das Spiel hingelegt hat, kann ich mit so einer kurzen Spielzeit leben.

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also ich war in lockeren 4 stunden durch, habs gestern erst bekommen, abends, zwei stunden gespielt, und war heute nach ca. 1-2 stunden durch. am ende wußte ich garnicht, worum es überhaupt ging, weil ich einfach das gefühl hatte, hier kann das alles doch noch garnicht zuende sein. also dieses erlebnis hatte ich wirklich noch nie mit irgendeinem spiel.
Kohlrabi
  • 15.11.08    
  • 21:25   

also ich war in lockeren 4 stunden durch, habs gestern erst bekommen, abends, zwei stunden gespielt, und war heute nach ca. 1-2 stunden durch. am ende wußte ich garnicht, worum es überhaupt ging, weil ich einfach das gefühl hatte, hier kann das alles doch noch garnicht zuende sein. also dieses erlebnis hatte ich wirklich noch nie mit irgendeinem spiel.

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Dann heißt es für mich trotzdem nur für 5€ mitnehmen(hab mein Geld für die nächsten Monate schon ausgegeben/verplant)
westernstar
  • 15.11.08    
  • 20:48   

Dann heißt es für mich trotzdem nur für 5€ mitnehmen(hab mein Geld für die nächsten Monate schon ausgegeben/verplant)

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So kurz ist das Spiel nun wirklich nicht!
6-8 Stunden sind realistisch.
Sumpfsuppe
  • 15.11.08    
  • 20:34   

So kurz ist das Spiel nun wirklich nicht!
6-8 Stunden sind realistisch.

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4 Stunden sind aber echt wenig.
Heißt für mich, für 5€ kaufen, sonst nicht weiter beachten.
westernstar
  • 15.11.08    
  • 20:22   

4 Stunden sind aber echt wenig.
Heißt für mich, für 5€ kaufen, sonst nicht weiter beachten.

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Ahh, was nur ca. 4 Stunden, wusste das da noch en Haken dabei ist. Dann wird sich auch wohl der Schwierigkeitsgrad der Rätsel wohl nicht mehr viel steigern. Bin jetzt wirklich noch nicht weit, und dachte es könnte durchaus gut werden. Aber 4 Stunden wäre wirklich ein Armutszeugnis, das lass ich mir bei einer Episode gefallen, aber bei einem vollwertigen Adventure????
mosley
  • 15.11.08    
  • 19:44   

Ahh, was nur ca. 4 Stunden, wusste das da noch en Haken dabei ist. Dann wird sich auch wohl der Schwierigkeitsgrad der Rätsel wohl nicht mehr viel steigern. Bin jetzt wirklich noch nicht weit, und dachte es könnte durchaus gut werden. Aber 4 Stunden wäre wirklich ein Armutszeugnis, das lass ich mir bei einer Episode gefallen, aber bei einem vollwertigen Adventure????

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ok, türkei war ja auch noch kurz dabei, aber wie gesagt, in allerhöchstens vier stunden ist das spiel durch. für mich die enttäuschung des jahres...kann es als ein richtiges spiel einfach nicht ansehen.
Kohlrabi
  • 15.11.08    
  • 19:11   

ok, türkei war ja auch noch kurz dabei, aber wie gesagt, in allerhöchstens vier stunden ist das spiel durch. für mich die enttäuschung des jahres...kann es als ein richtiges spiel einfach nicht ansehen.

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WARNUNG AN ALLE

Dieses Spiel hat außer malta nur einen einzigen anderen aufenthalt, den vatikan. alles in allem ist man mit diesem spiel in drei bis vier stunden höchstens durch!!! gerade als man denkt, jetzt kommt das spiel langsam in fahrt, ist es einfach AUS!!! ich saß bei dem plötzlichen abspann wirklich mit offenem mund starr vorm pc, weil ich es einfach nicht glauben konnte.
Kohlrabi
  • 15.11.08    
  • 19:09   

WARNUNG AN ALLE

Dieses Spiel hat außer malta nur einen einzigen anderen aufenthalt, den vatikan. alles in allem ist man mit diesem spiel in drei bis vier stunden höchstens durch!!! gerade als man denkt, jetzt kommt das spiel langsam in fahrt, ist es einfach AUS!!! ich saß bei dem plötzlichen abspann wirklich mit offenem mund starr vorm pc, weil ich es einfach nicht glauben konnte.

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Mich wundert das auf den Screenshots ein Plakat mit der Aufschrift Art of Murder 2 zusehen ist , das Spiel hat damit doch nicht zu tun oder?
westernstar
  • 15.11.08    
  • 18:32   

Mich wundert das auf den Screenshots ein Plakat mit der Aufschrift Art of Murder 2 zusehen ist , das Spiel hat damit doch nicht zu tun oder?

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Also ich habe heute auch ein Päckchen von Amazon erhalten. Und muss sagen bis jetzt gefällt mir das Ganze sehr gut. Das man die Kommentare nicht abbrechen kann ist zwar ärgerlich aber zu verkraften. Sind eh oft sehr kurz gehalten. Was ich nicht verstehen kann sind die negativen Aussagen über die Grafik. Da wurde doch sehr viel Liebe in die Datails gesteckt. Alleine bei der Szene im Yachthafen sind doch schon viele Animationen eingefügt welche die gesamte Szenerie beleben. Wenn die Story und die Rätsel jetzt noch passen, kann ich mich für den Preis wirklich nicht beschweren.
mosley
  • 15.11.08    
  • 18:19   

Also ich habe heute auch ein Päckchen von Amazon erhalten. Und muss sagen bis jetzt gefällt mir das Ganze sehr gut. Das man die Kommentare nicht abbrechen kann ist zwar ärgerlich aber zu verkraften. Sind eh oft sehr kurz gehalten. Was ich nicht verstehen kann sind die negativen Aussagen über die Grafik. Da wurde doch sehr viel Liebe in die Datails gesteckt. Alleine bei der Szene im Yachthafen sind doch schon viele Animationen eingefügt welche die gesamte Szenerie beleben. Wenn die Story und die Rätsel jetzt noch passen, kann ich mich für den Preis wirklich nicht beschweren.

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Habe jetzt auch ne weile das Originalspiel gespielt. Ja, leider lassen sich im Gegensatz zu den Dialogen die Kommentare nicht abbrechen, daher wird man vieles doppelt zu hören bekommen. Das Spiel selbst ist aber in einer doch sehr schönen und stimmigen Grafik gehalten. Da ich auch erst am Anfang bin, kann ich über den Handlungsverlauf und den Spannungsbogen noch nichts sagen, aber der Gesamteindruck ist für mich bis jetzt positiv. Mal wieder ein nettes, heimelig gemütliches und höchst klassisches Adventure mit schöner Atmosphäre. Bin gespannt, wie es weitergeht.:-)
Kohlrabi
  • 14.11.08    
  • 22:26   

Habe jetzt auch ne weile das Originalspiel gespielt. Ja, leider lassen sich im Gegensatz zu den Dialogen die Kommentare nicht abbrechen, daher wird man vieles doppelt zu hören bekommen. Das Spiel selbst ist aber in einer doch sehr schönen und stimmigen Grafik gehalten. Da ich auch erst am Anfang bin, kann ich über den Handlungsverlauf und den Spannungsbogen noch nichts sagen, aber der Gesamteindruck ist für mich bis jetzt positiv. Mal wieder ein nettes, heimelig gemütliches und höchst klassisches Adventure mit schöner Atmosphäre. Bin gespannt, wie es weitergeht.:-)

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Da ich aber immer mit Untertitel spiele und schneller lese als die Jungs und Mädels da vor sich hin brabbeln möchte ich die Wahl haben, ob ich sie fertig labern lassen will, oder ob ich abbrecehn will. Zumal das Problem ja vor allem dann nervig ist, wenn die Spielfigur wieder nur so nen blöden standardkommentar abgibt, den man eh schon viel zu oft gehört hat. Diesbezüglich war Belief & Betrayal (das ich ansonsten ganz nett fand) katastrophal. Dort konnte man alles abbrechen, nur ausgerechnet die idiotischen Standardkommentare nicht...
axelkothe
  • 14.11.08    
  • 21:25   

Da ich aber immer mit Untertitel spiele und schneller lese als die Jungs und Mädels da vor sich hin brabbeln möchte ich die Wahl haben, ob ich sie fertig labern lassen will, oder ob ich abbrecehn will. Zumal das Problem ja vor allem dann nervig ist, wenn die Spielfigur wieder nur so nen blöden standardkommentar abgibt, den man eh schon viel zu oft gehört hat. Diesbezüglich war Belief & Betrayal (das ich ansonsten ganz nett fand) katastrophal. Dort konnte man alles abbrechen, nur ausgerechnet die idiotischen Standardkommentare nicht...

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Aber wenn in einem Kommentar was Wichtiges gesagt wird, ist es doch sinnvoll, wenn der nicht abgebrochen werden kann, oder sehe ich das falsch?
Ina
  • 14.11.08    
  • 18:16   

Aber wenn in einem Kommentar was Wichtiges gesagt wird, ist es doch sinnvoll, wenn der nicht abgebrochen werden kann, oder sehe ich das falsch?

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Nun in der Demo lassen sich auch die DIALOGE abbrechen nicht aber die KOMMENTARE wenn man sich zb etwas ansieht oder einen Gegenstand ausprobiert. Das erklärt wohl warum hier einige sagen es geht und andere sagen wiedrum es geht nicht.
Wahrscheinlich redte man nur etwas aneinander vorbei :)
Ich persönlich finde es nervig das die KOMMENTARE nicht abgebrochen werden können. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Madcat
  • 14.11.08    
  • 14:43   

Nun in der Demo lassen sich auch die DIALOGE abbrechen nicht aber die KOMMENTARE wenn man sich zb etwas ansieht oder einen Gegenstand ausprobiert. Das erklärt wohl warum hier einige sagen es geht und andere sagen wiedrum es geht nicht.
Wahrscheinlich redte man nur etwas aneinander vorbei :)
Ich persönlich finde es nervig das die KOMMENTARE nicht abgebrochen werden können. Zumindest ist das bei mir der Fall.

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Habe mir heute die Vollversion gekauft und die Dialoge lassen sich abbrechen. Linke Maustaste, konnte dies aber schon in der Demoversion.

Rose
  • 13.11.08    
  • 21:55   

Habe mir heute die Vollversion gekauft und die Dialoge lassen sich abbrechen. Linke Maustaste, konnte dies aber schon in der Demoversion.

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ja das kann ich machen sobald es da ist.
galador1
  • 13.11.08    
  • 18:10   

ja das kann ich machen sobald es da ist.

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@ galador1

Dann mal viel Spaß! Eventuell kannst du uns ja mitteilen, wie das mit den Dialogen ist. Wie erwähnt: Ich kann die in der Demo abbrechen.
Ina
  • 13.11.08    
  • 18:05   

@ galador1

Dann mal viel Spaß! Eventuell kannst du uns ja mitteilen, wie das mit den Dialogen ist. Wie erwähnt: Ich kann die in der Demo abbrechen.

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amazon hab meines gerade angeschickt. spar ich mir die demo.
galador1
  • 13.11.08    
  • 17:52   

amazon hab meines gerade angeschickt. spar ich mir die demo.

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>ich habe nur FÜR MICH entschieden, dass dies kein Vollpreistitel wir<

das spiel kostet nur 25,90 euro, ist also von haus aus kein vollpreistitel.

maldini
  • 13.11.08    
  • 17:18   

>ich habe nur FÜR MICH entschieden, dass dies kein Vollpreistitel wir<

das spiel kostet nur 25,90 euro, ist also von haus aus kein vollpreistitel.

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Mir gefällt die Grafik sehr gut.
Wie kommt es, dass sich bei einigen die Dialoge abbrechen lassen, bei anderen nicht? Bei mir geht es jedenfalls nicht (was ein k.o.-Kriterium für das Spiel wäre.)
cyberceltic
  • 13.11.08    
  • 17:02   

Mir gefällt die Grafik sehr gut.
Wie kommt es, dass sich bei einigen die Dialoge abbrechen lassen, bei anderen nicht? Bei mir geht es jedenfalls nicht (was ein k.o.-Kriterium für das Spiel wäre.)

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@countjabberwock

Meinungen sind gottseidank immer subjektiv :)
ich mache das spiel auch nicht schlecht wegen der paar minuten anspielen.

ich habe nur FÜR MICH entschieden, dass dies kein Vollpreistitel wird.
Und das mache ich unter anderem an den Faktoren fest, die für DICH unwichtig sind.

The longest Journey z.b. habe ich erst vor 1 Jahr angefangen. Dort hat mich die Grafik keinen meter gestört - eben weil der rest gepasst hat. Also bitte unterstelle mir keinen Grafikfetisch oder eine Überempfindlichkeit :)
Wildchild
  • 13.11.08    
  • 01:53   

@countjabberwock

Meinungen sind gottseidank immer subjektiv :)
ich mache das spiel auch nicht schlecht wegen der paar minuten anspielen.

ich habe nur FÜR MICH entschieden, dass dies kein Vollpreistitel wird.
Und das mache ich unter anderem an den Faktoren fest, die für DICH unwichtig sind.

The longest Journey z.b. habe ich erst vor 1 Jahr angefangen. Dort hat mich die Grafik keinen meter gestört - eben weil der rest gepasst hat. Also bitte unterstelle mir keinen Grafikfetisch oder eine Überempfindlichkeit :)

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Und dass die Untertitel der (Hintergrund-)Dialoge das Inventar überlagern und sperren, halte ich auch für unglücklich.
Bastlwastl
  • 13.11.08    
  • 01:25   

Und dass die Untertitel der (Hintergrund-)Dialoge das Inventar überlagern und sperren, halte ich auch für unglücklich.

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Die Hintergrundgrafiken finde ich auch ordentlich bis teilweise sehr schön und dem Thema des Spiels angemessen.
Bei den Dialogen muss ich eher aufpassen, dass ich sie nicht versehentlich wegklicke.
Konsistenz und Glaubwürdigkeit sind allerdings wirklich nicht gerade Stärken der Demo, es gab gleich mehrere Stellen, die mich etwas rausgerissen haben. Was schade ist, da mir die allgemeine Atmosphäre eigentlich gefällt.
Bastlwastl
  • 13.11.08    
  • 01:12   

Die Hintergrundgrafiken finde ich auch ordentlich bis teilweise sehr schön und dem Thema des Spiels angemessen.
Bei den Dialogen muss ich eher aufpassen, dass ich sie nicht versehentlich wegklicke.
Konsistenz und Glaubwürdigkeit sind allerdings wirklich nicht gerade Stärken der Demo, es gab gleich mehrere Stellen, die mich etwas rausgerissen haben. Was schade ist, da mir die allgemeine Atmosphäre eigentlich gefällt.

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Also beim antesten auf der GC konnte ich die Dialoge abbrechen - und in der polnischen Demo gings auch. Die Hintergründe schauen sehr gut aus - richtig stimmig und voller Details, besser als bei jedem 3D Adventure. Zum Beispiel die Seitenstraßen oder der Hinterhof - wär ein schönes Desktop-Hintergrundgrundbild.
Ob die Story gut ist kann man von einer kurzen Demo noch nicht beurteilen. Gibt es spannende Momente, überraschende Wendungen, ein gutes Ende? Wird sich zeigen. Und solange das mysteriöse Ticket auf dem Schreibtisch die einzigste Sorge ist...das hat sie eben Online gebucht und sich ausgedruckt. Geht bei der Bahn auch. Was weiss ich...in meinen Augen Nebensache. Interessiert mich genausowenig wie die Frage woher Guybrush zu Beginn von MI2 das viele Gold hat oder wo bei Max die Sachen aus dem Inventar hinsteckt.
Es gab Zeiten (nicht allzu lange her) da befand sich das Genre auf so einen Tiefpunkt und jeder hätte sich nach einem Spiel wie Testament of Sin die Finger geleckt. Aber heute scheinen manche einfach nur noch zu meckern und das Haar in der Suppe zu suchen. Bei wie vielen Adventures hat es einen z.B. nicht schon genervt das man nicht rennen konnte und nur langsam durchs Bild lief. Hier geht es. Na gut, dann beschwert man sich eben über die Laufaniamtionen (keine Ahnung was mit denen nicht stimmen soll). Irgendwas lässt sich immer finden. Zum Beispiel die schlechte Grafik von 1995. Also so zwischen Sam & Max und Baphomets Fluch. Ja genau. Mir hat jedenfalls das Spiel sofort gefallen - nicht zuletzt wegen der tollen Grafik. Es ist nicht 3D, es hat keine Auflösung von 2560x2048...und dennoch steckt viel Liebe und unzählige Details darin und schaut wirklich hübsch aus. Richtig stimmig eben.
Die Technik scheint auch zu funktionieren. Wenn es dann noch ohne Bugs erscheint und die Story überzeugt dann denke ich sind die 29,95 Euro mehr als gerechtfertigt.
countjabberwock
  • 13.11.08    
  • 00:17   

Also beim antesten auf der GC konnte ich die Dialoge abbrechen - und in der polnischen Demo gings auch. Die Hintergründe schauen sehr gut aus - richtig stimmig und voller Details, besser als bei jedem 3D Adventure. Zum Beispiel die Seitenstraßen oder der Hinterhof - wär ein schönes Desktop-Hintergrundgrundbild.
Ob die Story gut ist kann man von einer kurzen Demo noch nicht beurteilen. Gibt es spannende Momente, überraschende Wendungen, ein gutes Ende? Wird sich zeigen. Und solange das mysteriöse Ticket auf dem Schreibtisch die einzigste Sorge ist...das hat sie eben Online gebucht und sich ausgedruckt. Geht bei der Bahn auch. Was weiss ich...in meinen Augen Nebensache. Interessiert mich genausowenig wie die Frage woher Guybrush zu Beginn von MI2 das viele Gold hat oder wo bei Max die Sachen aus dem Inventar hinsteckt.
Es gab Zeiten (nicht allzu lange her) da befand sich das Genre auf so einen Tiefpunkt und jeder hätte sich nach einem Spiel wie Testament of Sin die Finger geleckt. Aber heute scheinen manche einfach nur noch zu meckern und das Haar in der Suppe zu suchen. Bei wie vielen Adventures hat es einen z.B. nicht schon genervt das man nicht rennen konnte und nur langsam durchs Bild lief. Hier geht es. Na gut, dann beschwert man sich eben über die Laufaniamtionen (keine Ahnung was mit denen nicht stimmen soll). Irgendwas lässt sich immer finden. Zum Beispiel die schlechte Grafik von 1995. Also so zwischen Sam & Max und Baphomets Fluch. Ja genau. Mir hat jedenfalls das Spiel sofort gefallen - nicht zuletzt wegen der tollen Grafik. Es ist nicht 3D, es hat keine Auflösung von 2560x2048...und dennoch steckt viel Liebe und unzählige Details darin und schaut wirklich hübsch aus. Richtig stimmig eben.
Die Technik scheint auch zu funktionieren. Wenn es dann noch ohne Bugs erscheint und die Story überzeugt dann denke ich sind die 29,95 Euro mehr als gerechtfertigt.

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ich meinte jetzt auch hauptsächlich das gerenne und danach diese abgehackte schnelle standanimation. ebenso die drehungen sind einfach *urgs* :)

naja, ich muss ja nicht meckern ^^ ist einfach nicht meine art von spiel.
Wildchild
  • 12.11.08    
  • 23:02   

ich meinte jetzt auch hauptsächlich das gerenne und danach diese abgehackte schnelle standanimation. ebenso die drehungen sind einfach *urgs* :)

naja, ich muss ja nicht meckern ^^ ist einfach nicht meine art von spiel.

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Hm...habs auch mal kurz angespielt und bin jetzt auch nicht wirklich begeistert. die Grafik ist ganz nett und erfüllt ihren Zweck, mehr aber auch nicht. Hier und da sind mir aber doch zuviele Ungereimtheiten, das Ticket ist wohl die markanteste. Also Atmosphäre kam für mich nicht wirklich auf, werde mir das Spiel wohl erst kaufen, wenn es billiger geworden ist.
Kohlrabi
  • 12.11.08    
  • 22:51   

Hm...habs auch mal kurz angespielt und bin jetzt auch nicht wirklich begeistert. die Grafik ist ganz nett und erfüllt ihren Zweck, mehr aber auch nicht. Hier und da sind mir aber doch zuviele Ungereimtheiten, das Ticket ist wohl die markanteste. Also Atmosphäre kam für mich nicht wirklich auf, werde mir das Spiel wohl erst kaufen, wenn es billiger geworden ist.

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die demo ist ziemlich kurz und ich hoffe es ist noch nicht die endgültige version! in den räumen ist die grafik unangenehm dunkel gehalten, ohne die hotspot-taste hätte ich keine change,gegenstände zu finden. müsste doch möglich sein,bei den optionen eine dementsprechende option in bezug auf brightness/hell/dunkel einzubauen.
harry
  • 12.11.08    
  • 22:42   

die demo ist ziemlich kurz und ich hoffe es ist noch nicht die endgültige version! in den räumen ist die grafik unangenehm dunkel gehalten, ohne die hotspot-taste hätte ich keine change,gegenstände zu finden. müsste doch möglich sein,bei den optionen eine dementsprechende option in bezug auf brightness/hell/dunkel einzubauen.

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Also ich kann die Dialoge mit der linken Maustaste wegklicken. Hübsches Spiel.
Ina
  • 12.11.08    
  • 22:06   

Also ich kann die Dialoge mit der linken Maustaste wegklicken. Hübsches Spiel.

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Was die nicht abbrechbaren Dialoge betrifft, nehme ich an, dass das ein Fehler in der Demo ist. In der Preview ging das, genauso wie bei den Zwischensequenzen, was hier ja auch nicht geht.

Was die grottigen Animationen betrifft, würde mich mal interessieren, welche da genau gemeint sind. Mich interessieren da übrigens nur die auf Malta, nicht die aus Sylvies Wohnung, wo sie seltsamerweise immer noch nur Rennen kann.
Grappa11
  • 12.11.08    
  • 21:51   

Was die nicht abbrechbaren Dialoge betrifft, nehme ich an, dass das ein Fehler in der Demo ist. In der Preview ging das, genauso wie bei den Zwischensequenzen, was hier ja auch nicht geht.

Was die grottigen Animationen betrifft, würde mich mal interessieren, welche da genau gemeint sind. Mich interessieren da übrigens nur die auf Malta, nicht die aus Sylvies Wohnung, wo sie seltsamerweise immer noch nur Rennen kann.

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Die Dialoge lassen sich nicht abbrechen?
Ich hasse das!
Ich frage mich, warum man diese Unart überleben lässt.
Dirk
  • 12.11.08    
  • 21:33   

Die Dialoge lassen sich nicht abbrechen?
Ich hasse das!
Ich frage mich, warum man diese Unart überleben lässt.

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1. Sätze lassen sich nicht abbrechen. Das ist schonmal die Disqualifikation für jeden Adventure-Programmierer...

2. Animationen = grottigst

3. Logik? Ich will nicht spoilern, aber... neeeee... erinnert mich alles sehr an Belief & Betreyal. Alleine der Übergang zwischen Bildschirm 1 und Bildschirm 2 hat mich nur den Kopf schütteln lassen.... Ich verstehe weder die Motivation der Protagonistin nach Malta zu reisen, noch verstehe ich, warum sie dann von einer auf die andere sekunde ohne zwischenstation im leeren arbeitszimmer ihres onkels stehen soll.... und woher bitte kommt plötzlich das flugticket?????

4. Sind wir im Jahr 1995? bei den Hintergrundgrafiken, bei dem sogar die Bilderrahmen die schönen Treppchen haben, bin ich mir da nicht sicher...
Haben die Grafiker hier alles in 3D entworfen und dann auf minderster Qualität heruntergerendert?

5. Die Dialoge lassen sich nicht abbrechen. hab ich das schon erwähnt? Soll man sich also auf weitere, endlose Ausrufe von vielleicht versuch ichs mal hiermit.... oder damit.... nein, das klappt auch nicht!
freuen?

Nein Danke :)

Wildchild
  • 12.11.08    
  • 21:07   

1. Sätze lassen sich nicht abbrechen. Das ist schonmal die Disqualifikation für jeden Adventure-Programmierer...

2. Animationen = grottigst

3. Logik? Ich will nicht spoilern, aber... neeeee... erinnert mich alles sehr an Belief & Betreyal. Alleine der Übergang zwischen Bildschirm 1 und Bildschirm 2 hat mich nur den Kopf schütteln lassen.... Ich verstehe weder die Motivation der Protagonistin nach Malta zu reisen, noch verstehe ich, warum sie dann von einer auf die andere sekunde ohne zwischenstation im leeren arbeitszimmer ihres onkels stehen soll.... und woher bitte kommt plötzlich das flugticket?????

4. Sind wir im Jahr 1995? bei den Hintergrundgrafiken, bei dem sogar die Bilderrahmen die schönen Treppchen haben, bin ich mir da nicht sicher...
Haben die Grafiker hier alles in 3D entworfen und dann auf minderster Qualität heruntergerendert?

5. Die Dialoge lassen sich nicht abbrechen. hab ich das schon erwähnt? Soll man sich also auf weitere, endlose Ausrufe von vielleicht versuch ichs mal hiermit.... oder damit.... nein, das klappt auch nicht!
freuen?

Nein Danke :)

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Wow! --- Wow!!
Oder um mich mal etwas differenzierter auszudrücken: WOW!
Zitrone
  • 12.11.08    
  • 20:44   

Wow! --- Wow!!
Oder um mich mal etwas differenzierter auszudrücken: WOW!

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Also jetzt hab ich mir einmal die polnische Demo besorgt dann beende ich es auch auf polnisch. :)
countjabberwock
  • 12.11.08    
  • 20:39   

Also jetzt hab ich mir einmal die polnische Demo besorgt dann beende ich es auch auf polnisch. :)

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