Anzeige
  • News
  • Hollywood-Stimmen gehen Downtown

Hollywood-Stimmen gehen Downtown

  • 12.03.2008   |  
  • 01:28   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
The Games Company hat für sein kommendes Adventure Goin' Downtown die deutschen Sprecher von Stars wie Will Smith, Nicole Kidman, Antonio Banderas, Jennifer Lopez und George Clooney ins Studio geholt. Welche deutschen Sprecher sich genau dahinter verbergen, verrät die aktuelle Pressemitteilung aber nicht - schließlich wurden alle Schauspieler schon von verschiedenen Stimmen vertont. Projekt-Manager Stefan Hoffmann verspricht unbescheiden:

"Ein Adventure steht und fällt auch mit seinen Sprechern. Dies war auch der Grund, warum wir Goin‘ Downtown die weltweit aufwändigste Vertonung, die es bisher im Adventure-Genre gegeben hat, spendiert haben."

Zwei neue Screenshots befinden sich in unserer Galerie, erscheinen soll Goin' Downtown Ende April.
Kommentare

25

Benutzer-Kommentare

Hallo Ozzie!

> Aber ich will doch deutlich sagen, dass
> unbekannte Sprecher nicht schlecht sind,
> nur weil sie unbekannt sind.
> Das ist wie zu sagen, dass nur
> Hollywoodschauspieler in ihrem Beruf was
> taugen.
> Dabei sehe ich die besten, realsten
> Performances in kleinen Indiefilmen....

Recht hast du! Auch weniger bekannte Sprecher können erstklassige Leistung abliefern. Und natürlich gehören zu den Goin-Downtown-Sprechern auch eine ganze Reihe weiterer, sehr erfahrener Synchronsprecher, die halt (noch) keinen Hollywood-Star gesprochen haben.
Wobei man, wie ich finde, die Star-Sprecher nicht unterschätzen sollte. Die sind nicht nur megaprofessionell, sondern auch richtig, richtig gut.

Stefan
Stefan Hoffmann
  • 14.03.08    
  • 10:27   

Hallo Ozzie!

> Aber ich will doch deutlich sagen, dass
> unbekannte Sprecher nicht schlecht sind,
> nur weil sie unbekannt sind.
> Das ist wie zu sagen, dass nur
> Hollywoodschauspieler in ihrem Beruf was
> taugen.
> Dabei sehe ich die besten, realsten
> Performances in kleinen Indiefilmen....

Recht hast du! Auch weniger bekannte Sprecher können erstklassige Leistung abliefern. Und natürlich gehören zu den Goin-Downtown-Sprechern auch eine ganze Reihe weiterer, sehr erfahrener Synchronsprecher, die halt (noch) keinen Hollywood-Star gesprochen haben.
Wobei man, wie ich finde, die Star-Sprecher nicht unterschätzen sollte. Die sind nicht nur megaprofessionell, sondern auch richtig, richtig gut.

Stefan

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es stimmt nur der 3. Punkt:
- die englische Version erst Jahre später ausprobiert

Ich habe es deutlich nach meinem ersten Adventure Monkey Island gespielt. Es kann sein, dass ich es mit 14 zum ersten Mal gespielt habe, oder mit 15, weiß nicht mehr genau, aber sicherlich auch noch mal ein Jahr später.
Ich wollte schon öfter wieder die deutsche Version zocken, doch ein Freund von mir hat sie verschlampt (zum Glück jetzt aber wieder gefunden!).
Meine Englischkenntnisse würde ich als recht gut bezeichenen, schließlich lese ich täglich englische Websiten und schreib in englischen Foren.
Aber die deutsche Sprache ist als Muttersprache trotzdem näher an einem dran, direkt ohne Umweg zu verstehen.

Ohne Zweifel, die englische Fassung ist auch richtig klasse. Aber ich hatte mich vor allem an die deutsche Stimme von Bernard so gewöhnt, mit all ihren entsprechenden Betonungen, dass die englische mir im Vergleich halt einfach zu anders war.....
Ozzie
  • 13.03.08    
  • 20:43   

Es stimmt nur der 3. Punkt:
- die englische Version erst Jahre später ausprobiert

Ich habe es deutlich nach meinem ersten Adventure Monkey Island gespielt. Es kann sein, dass ich es mit 14 zum ersten Mal gespielt habe, oder mit 15, weiß nicht mehr genau, aber sicherlich auch noch mal ein Jahr später.
Ich wollte schon öfter wieder die deutsche Version zocken, doch ein Freund von mir hat sie verschlampt (zum Glück jetzt aber wieder gefunden!).
Meine Englischkenntnisse würde ich als recht gut bezeichenen, schließlich lese ich täglich englische Websiten und schreib in englischen Foren.
Aber die deutsche Sprache ist als Muttersprache trotzdem näher an einem dran, direkt ohne Umweg zu verstehen.

Ohne Zweifel, die englische Fassung ist auch richtig klasse. Aber ich hatte mich vor allem an die deutsche Stimme von Bernard so gewöhnt, mit all ihren entsprechenden Betonungen, dass die englische mir im Vergleich halt einfach zu anders war.....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Persönlich mag ich von DotT die dt.
> Synchronisation lieber, dabei habe ich
> auch die engl. Variante gespielt!

Da spielt aber wohl auch der Nostalgiefaktor eine große Rolle!

Vermutungen:
- Wahrscheinlich eines der ersten Adventure, die du gespielt hast.
- noch mit jungen Jahren (10-14) das erste Mal gespielt
- die englische Version erst Jahre später ausprobiert
- und/oder keine sehr guten Englisch-Kenntnisse


Im direkten objektiven Vergleich sind beide Versionen nicht spitzenmäßig, aber die englische doch um Längen besser.
Das gilt übrigens auch für Sam & Max, wo die deutsche Version einfach nur grausig ist, aber wohl doch von ein paar Aficionados geliebt wird, die die englische nicht wirklich oder erst Jahre später kennengelernt haben, als sich die deutschen Stimmen schon in das jugendliche Gehirn eingeprägt hatten. -)
Jens
  • 13.03.08    
  • 11:06   

> Persönlich mag ich von DotT die dt.
> Synchronisation lieber, dabei habe ich
> auch die engl. Variante gespielt!

Da spielt aber wohl auch der Nostalgiefaktor eine große Rolle!

Vermutungen:
- Wahrscheinlich eines der ersten Adventure, die du gespielt hast.
- noch mit jungen Jahren (10-14) das erste Mal gespielt
- die englische Version erst Jahre später ausprobiert
- und/oder keine sehr guten Englisch-Kenntnisse


Im direkten objektiven Vergleich sind beide Versionen nicht spitzenmäßig, aber die englische doch um Längen besser.
Das gilt übrigens auch für Sam & Max, wo die deutsche Version einfach nur grausig ist, aber wohl doch von ein paar Aficionados geliebt wird, die die englische nicht wirklich oder erst Jahre später kennengelernt haben, als sich die deutschen Stimmen schon in das jugendliche Gehirn eingeprägt hatten. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Persönlich mag ich von DotT die dt. Synchronisation lieber, dabei habe ich auch die engl. Variante gespielt!

Ich möchte gar nicht darüber diskutieren, ob bekannte Stimmen für ein Spiel nachträglich sind, das ist wohl eine Sache, welche subjektiver gar nicht mehr geht.

Aber ich will doch deutlich sagen, dass unbekannte Sprecher nicht schlecht sind, nur weil sie unbekannt sind.
Das ist wie zu sagen, dass nur Hollywoodschauspieler in ihrem Beruf was taugen.
Dabei sehe ich die besten, realsten Performances in kleinen Indiefilmen....
Ozzie
  • 13.03.08    
  • 02:59   

Persönlich mag ich von DotT die dt. Synchronisation lieber, dabei habe ich auch die engl. Variante gespielt!

Ich möchte gar nicht darüber diskutieren, ob bekannte Stimmen für ein Spiel nachträglich sind, das ist wohl eine Sache, welche subjektiver gar nicht mehr geht.

Aber ich will doch deutlich sagen, dass unbekannte Sprecher nicht schlecht sind, nur weil sie unbekannt sind.
Das ist wie zu sagen, dass nur Hollywoodschauspieler in ihrem Beruf was taugen.
Dabei sehe ich die besten, realsten Performances in kleinen Indiefilmen....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich empfinde bekannte Sprecher auch als sehr vorteilhaft, weil da weiß ich vor dem Kauf, dass mich Qualität bei der Synchronisierung erwartet. Natürlich können das andere, unbekannte Sprecher sicherlich auch wunderbar, nur da kann man sich dann nie so ganz sicher sein. Wenn ich allerdings sehe, dass Manfred Lehmann einer der Sprecher ist, dann weiß ich mich erwartet erstklassige Qualität und die bekannte Synchronstimme von Bruce Willis.
Pestilence
  • 12.03.08    
  • 23:57   

Ich empfinde bekannte Sprecher auch als sehr vorteilhaft, weil da weiß ich vor dem Kauf, dass mich Qualität bei der Synchronisierung erwartet. Natürlich können das andere, unbekannte Sprecher sicherlich auch wunderbar, nur da kann man sich dann nie so ganz sicher sein. Wenn ich allerdings sehe, dass Manfred Lehmann einer der Sprecher ist, dann weiß ich mich erwartet erstklassige Qualität und die bekannte Synchronstimme von Bruce Willis.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ozzie, ich finde GERADE der Sprecher von Johnny Depp macht seine Sache in Adventures herausragend gut!

Für Jack Keane war nur diese Stimme für den Protagonisten eine Kaufentscheidung für mich ^^
Wildchild
  • 12.03.08    
  • 22:49   

Ozzie, ich finde GERADE der Sprecher von Johnny Depp macht seine Sache in Adventures herausragend gut!

Für Jack Keane war nur diese Stimme für den Protagonisten eine Kaufentscheidung für mich ^^

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Calathus
Sehe ich auch so, wenn es sich um verbrauchte Stimmen handelt. Bestes Beispiel ist die Stimme von Bruce Willis. Der macht Werbung für Obi, Charmin, bei Boxkämpfen und was weiß ich noch alles. Der spricht zweifelsfrei klasse, aber die Stimme ist echt durch für mich. Die deutsche Stimme von Will Smith kenne ich allerdings aus keiner Werbung. Auch aus keinem Adventure. Atonio Banderas war bei Ankh mit bei, glaube ich. Hat denn eine/r der Anderen schon mal ein Adventure gesprochen?
Dogma
  • 12.03.08    
  • 22:02   

@Calathus
Sehe ich auch so, wenn es sich um verbrauchte Stimmen handelt. Bestes Beispiel ist die Stimme von Bruce Willis. Der macht Werbung für Obi, Charmin, bei Boxkämpfen und was weiß ich noch alles. Der spricht zweifelsfrei klasse, aber die Stimme ist echt durch für mich. Die deutsche Stimme von Will Smith kenne ich allerdings aus keiner Werbung. Auch aus keinem Adventure. Atonio Banderas war bei Ankh mit bei, glaube ich. Hat denn eine/r der Anderen schon mal ein Adventure gesprochen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
monkey island 3 hatte sogar ziemlich bekannte sprecher. die synchronisation bei dott war eher dürftig. ich bevorzuge da die englische version. hoagie war wohl extrem schlecht synchronisiert. es gibt natürlich auch schlechte bekannte stimmen, wie die aus dem sat1/pro7 comedybereich. aber will smith und bruce willis sind für meine ohren sehr angenehm.
realchris
  • 12.03.08    
  • 21:54   

monkey island 3 hatte sogar ziemlich bekannte sprecher. die synchronisation bei dott war eher dürftig. ich bevorzuge da die englische version. hoagie war wohl extrem schlecht synchronisiert. es gibt natürlich auch schlechte bekannte stimmen, wie die aus dem sat1/pro7 comedybereich. aber will smith und bruce willis sind für meine ohren sehr angenehm.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Selbst die englischen Low-Budget-Spiele der Blackwellreihe zeigt wie gut doch eine Synchronisation mit semiprofessionellen und völlig unbekannten Sprechern sein kann.
Ozzie
  • 12.03.08    
  • 21:45   

Selbst die englischen Low-Budget-Spiele der Blackwellreihe zeigt wie gut doch eine Synchronisation mit semiprofessionellen und völlig unbekannten Sprechern sein kann.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Natürlich kann man schlechte Beispiele für unbekannte Sprecher nennen, aber ich finde jetzt die Sunny-Stimme aus So Blonde auch furchtbar, obwohl bekannt.
Christopher Walken hat in einigen englischen Spielen auch seine Stimme zur Verfügung gestellt, und das Ergebnis begeistert die wenigsten.

Bekannt sind die Sprecher ja nur, weil sie bekannte Schauspieler vertonen. Es gibt seltene Ausnahmen.

Hatte Day of the Tentacle bekannte Sprecher? Monkey Island 3? Immer noch grandiose Synchronisationen...
Ozzie
  • 12.03.08    
  • 21:40   

Natürlich kann man schlechte Beispiele für unbekannte Sprecher nennen, aber ich finde jetzt die Sunny-Stimme aus So Blonde auch furchtbar, obwohl bekannt.
Christopher Walken hat in einigen englischen Spielen auch seine Stimme zur Verfügung gestellt, und das Ergebnis begeistert die wenigsten.

Bekannt sind die Sprecher ja nur, weil sie bekannte Schauspieler vertonen. Es gibt seltene Ausnahmen.

Hatte Day of the Tentacle bekannte Sprecher? Monkey Island 3? Immer noch grandiose Synchronisationen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Calathus
Sehe ich auch so, wenn es sich um verbrauchte Stimmen handelt. Bestes Beispiel ist die Stimme von Bruce Willis. Der macht Werbung für Obi, Charmin, bei Boxkämpfen und was weiß ich noch alles. Der spricht zweifelsfrei klasse, aber die Stimme ist echt durch für mich. Die deutsche Stimme von Will Smith kenne ich allerdings aus keiner Werbung. Auch aus keinem Adventure. Atonio Banderas war bei Ankh mit bei, glaube ich. Hat denn eine/r der Anderen schon mal ein Adventure gesprochen?
Dogma
  • 12.03.08    
  • 21:31   

@Calathus
Sehe ich auch so, wenn es sich um verbrauchte Stimmen handelt. Bestes Beispiel ist die Stimme von Bruce Willis. Der macht Werbung für Obi, Charmin, bei Boxkämpfen und was weiß ich noch alles. Der spricht zweifelsfrei klasse, aber die Stimme ist echt durch für mich. Die deutsche Stimme von Will Smith kenne ich allerdings aus keiner Werbung. Auch aus keinem Adventure. Atonio Banderas war bei Ankh mit bei, glaube ich. Hat denn eine/r der Anderen schon mal ein Adventure gesprochen?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sicher, eine schlechte Sprachausgabe ist für ein Adventure tödlich. Jedoch finde ich eben das es auch mal neue Stimmen neben den bekannten Profis sein dürften, die in keiner Weise weniger professinell arbeiten. )
Calathus
  • 12.03.08    
  • 21:14   

Sicher, eine schlechte Sprachausgabe ist für ein Adventure tödlich. Jedoch finde ich eben das es auch mal neue Stimmen neben den bekannten Profis sein dürften, die in keiner Weise weniger professinell arbeiten. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
bevor es unprofessionell klingt, will ich dann doch lieber bekannte profis haben. @ozzie wenn man z.B. diese schlechte synchronisation von gilbert goodmate hört, vergeht einem alles.
realchris
  • 12.03.08    
  • 21:03   

bevor es unprofessionell klingt, will ich dann doch lieber bekannte profis haben. @ozzie wenn man z.B. diese schlechte synchronisation von gilbert goodmate hört, vergeht einem alles.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
gegen bekannte Sprecher ist zunächst nichts einzuwenden. Trotzdem kriegt man solche bekannten Leute natürlich nur nacheinander ins Tonstudio.

Da wäre es mir lieber, wenn unbekanntere Leute gecastet werden, die aber dann zusammen die Dialoge einsprechen.

Ich finde, daß ist oft ein Hauptproblem bei Dialogen in Adventures: Die gewisse Interaktion fehlt und dann wirken Gespräche oft nicht flüssig oder z.B. ein Gespräch bei dem der Dialogautor vorgesehen hatte, daß der eine dem anderen ins Wort fällt etc. das paßt dann nicht mehr.
interrozitor
  • 12.03.08    
  • 19:16   

gegen bekannte Sprecher ist zunächst nichts einzuwenden. Trotzdem kriegt man solche bekannten Leute natürlich nur nacheinander ins Tonstudio.

Da wäre es mir lieber, wenn unbekanntere Leute gecastet werden, die aber dann zusammen die Dialoge einsprechen.

Ich finde, daß ist oft ein Hauptproblem bei Dialogen in Adventures: Die gewisse Interaktion fehlt und dann wirken Gespräche oft nicht flüssig oder z.B. ein Gespräch bei dem der Dialogautor vorgesehen hatte, daß der eine dem anderen ins Wort fällt etc. das paßt dann nicht mehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Ozzie
Stimmt, das aufwändigste bezog sich nur auf Adventures und nicht auf alle Spiele. Sorry!

Das kann ich mir dann aber schon eher vorstellen. Wäre doch schön, wenn tatsächlich ein deutsches Spiel diesen Titel erhalten würde.
Dogma
  • 12.03.08    
  • 18:51   

@Ozzie
Stimmt, das aufwändigste bezog sich nur auf Adventures und nicht auf alle Spiele. Sorry!

Das kann ich mir dann aber schon eher vorstellen. Wäre doch schön, wenn tatsächlich ein deutsches Spiel diesen Titel erhalten würde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Ozzie
Also mir sind die Hintergründe der Organisation der Sprecherauswahl und der Sprachproduktion insgesamt ziemlich egal. Ob die Entwickler faul sind oder wie viel Geld sie für Sprecherstars ausgeben, ist für mich unrelevant. Entscheidend ist, dass das Ergebnis stimmt. Und da erwarte ich offen gesagt bessere Ergebnisse, je erfahrener und bekannter die Sprecher sind. Ich habe nichts gegen junge Sprechertalente, wenn sie wissen, was sie tun. Wenn sich das dann aber so wie im So Blonde Trailer anhört, dann weiß ich, warum manche Entwickler auf bekannte Leute setzen. Ich bin in erster Linie Kunde und für mich zählt das Ergebnis und weniger die Entstehung des Spiels. Ich glaube auch, dass Stars dem Adventuregenre insgesamt ganz gut tun. Sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit.
Dogma
  • 12.03.08    
  • 18:47   

@Ozzie
Also mir sind die Hintergründe der Organisation der Sprecherauswahl und der Sprachproduktion insgesamt ziemlich egal. Ob die Entwickler faul sind oder wie viel Geld sie für Sprecherstars ausgeben, ist für mich unrelevant. Entscheidend ist, dass das Ergebnis stimmt. Und da erwarte ich offen gesagt bessere Ergebnisse, je erfahrener und bekannter die Sprecher sind. Ich habe nichts gegen junge Sprechertalente, wenn sie wissen, was sie tun. Wenn sich das dann aber so wie im So Blonde Trailer anhört, dann weiß ich, warum manche Entwickler auf bekannte Leute setzen. Ich bin in erster Linie Kunde und für mich zählt das Ergebnis und weniger die Entstehung des Spiels. Ich glaube auch, dass Stars dem Adventuregenre insgesamt ganz gut tun. Sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber er spricht ja auch nur von Adventures...
Ozzie
  • 12.03.08    
  • 15:08   

Aber er spricht ja auch nur von Adventures...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Dogma: Ja, Mass Effect sag ich da nur. )
Ozzie
  • 12.03.08    
  • 15:08   

@Dogma: Ja, Mass Effect sag ich da nur. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Leider kann eben nur ein Sprecher einen Schauspieler immer vertonen, schließlich will der Kinobesucher Konsistenz bei den Stimmen und nicht jedesmal eine andere Stimme von Bruce Willis hören.
Die Sache ist natürlich, dass es leicht ist einfach bekannte Sprecher auszuwählen, weil man bei denen weiß, dass sie gute Arbeit vollbringen können. Deren Stimmen hat man auch schon so im Ohr, dass man sie als Entwickler vielleicht schon den einzelnen Charakteren zuordnen kann.

Persönlich erkenne ich dies nur als Faulheit und einen Werbetrick an. So müsste man ja mühseliger Stimmen aussuchen...es geht aber eben auch ein wenig auf die eigenständige Identität des Spieles.

Sicherlich, es gibt schlimmeres, und es ist vielleicht ein wenig kleinlich, aber ich sehe es keineswegs positiv.
Ozzie
  • 12.03.08    
  • 15:07   

Leider kann eben nur ein Sprecher einen Schauspieler immer vertonen, schließlich will der Kinobesucher Konsistenz bei den Stimmen und nicht jedesmal eine andere Stimme von Bruce Willis hören.
Die Sache ist natürlich, dass es leicht ist einfach bekannte Sprecher auszuwählen, weil man bei denen weiß, dass sie gute Arbeit vollbringen können. Deren Stimmen hat man auch schon so im Ohr, dass man sie als Entwickler vielleicht schon den einzelnen Charakteren zuordnen kann.

Persönlich erkenne ich dies nur als Faulheit und einen Werbetrick an. So müsste man ja mühseliger Stimmen aussuchen...es geht aber eben auch ein wenig auf die eigenständige Identität des Spieles.

Sicherlich, es gibt schlimmeres, und es ist vielleicht ein wenig kleinlich, aber ich sehe es keineswegs positiv.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das es sich um die weltweit aufwändigste Sprachproduktion handelt, kann ich mir übrigens nur schwer vorstellen. Gerade bei Rollenspielen liegt der Aufwand sicherlich höher.
Dogma
  • 12.03.08    
  • 14:13   

Das es sich um die weltweit aufwändigste Sprachproduktion handelt, kann ich mir übrigens nur schwer vorstellen. Gerade bei Rollenspielen liegt der Aufwand sicherlich höher.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, es hat einen Grund, warum die Leute diese Schauspieler sprechen. Man muss schon einges auf dem Kasten haben, um die Stimme von Will Smith zu werden. Die wissen, wie man Emotionen richtig rüber bringt. Warum sollten Entwickler auf diese Kompetenzen verzichten und das nicht für ihre Adventures nutzen? Wenn es bezahlbar ist, können doch die Sprecher gar nicht namenhaft genug sein. Zumindest würde ich so denken, wenn ich ein Adventure entwicklen würde. :D Bei den Amis sprechen doch auch oft bekannte Schauspieler die Rollen ein, weil die halt genau wissen, wie man was rüber zu bringen hat. Das ist mir lieber, als wenn ich irgendeinen deutschen Schauspieler aus GSZS, oder einen Sprecher aus einer Toyota Werbung höre.
Dogma
  • 12.03.08    
  • 13:58   

Naja, es hat einen Grund, warum die Leute diese Schauspieler sprechen. Man muss schon einges auf dem Kasten haben, um die Stimme von Will Smith zu werden. Die wissen, wie man Emotionen richtig rüber bringt. Warum sollten Entwickler auf diese Kompetenzen verzichten und das nicht für ihre Adventures nutzen? Wenn es bezahlbar ist, können doch die Sprecher gar nicht namenhaft genug sein. Zumindest würde ich so denken, wenn ich ein Adventure entwicklen würde. :D Bei den Amis sprechen doch auch oft bekannte Schauspieler die Rollen ein, weil die halt genau wissen, wie man was rüber zu bringen hat. Das ist mir lieber, als wenn ich irgendeinen deutschen Schauspieler aus GSZS, oder einen Sprecher aus einer Toyota Werbung höre.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm, wer hat denn die Stimmen gewonnen, die verlost wurden^^?
Ich hab jedenfalls noch keine Antwort bekommen*heul*
Da kommen bestimmt gute, unverbrauchte Stimmen bei raus:)
ark4869
  • 12.03.08    
  • 13:56   

Hmm, wer hat denn die Stimmen gewonnen, die verlost wurden^^?
Ich hab jedenfalls noch keine Antwort bekommen*heul*
Da kommen bestimmt gute, unverbrauchte Stimmen bei raus:)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Allerdings, ich kann dieses Posaune wegen bekannter Stimmen nicht mehr hören. Es gibt sehr viele gute Sprecher die nicht das Glück haben einem bekannten Schauspieler ihre Stimme gegeben zu haben. Die würden den Job ebenso gut machen. Ich will frische und unverbrauchte Stimmen!
Calathus
  • 12.03.08    
  • 11:43   

Allerdings, ich kann dieses Posaune wegen bekannter Stimmen nicht mehr hören. Es gibt sehr viele gute Sprecher die nicht das Glück haben einem bekannten Schauspieler ihre Stimme gegeben zu haben. Die würden den Job ebenso gut machen. Ich will frische und unverbrauchte Stimmen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mich interessieren große Namen absolut gar nicht.
Im Gegenteil, ich kann es nicht ausstehen auf einmal wegen dem Sprecher an Johnny Depp, Bruce Willis,... erinnert zu werden.
Dann wirken die Charaktere nicht mehr ganz eigenständig und real, sondern mehr wie ein Kunstprodukt.
Professionell geht auch ohne große Namen.
Ozzie
  • 12.03.08    
  • 02:06   

Mich interessieren große Namen absolut gar nicht.
Im Gegenteil, ich kann es nicht ausstehen auf einmal wegen dem Sprecher an Johnny Depp, Bruce Willis,... erinnert zu werden.
Dann wirken die Charaktere nicht mehr ganz eigenständig und real, sondern mehr wie ein Kunstprodukt.
Professionell geht auch ohne große Namen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hoppla, nicht schlecht. Ob es die aufwändigste Vertonung wird, müsste man jetzt noch abklären (TLJ war sicher auch nicht ohne ) ), aber bei einer guten Regie müsste man mit den Sprechern schon einiges rausholen können…
Stef
  • 12.03.08    
  • 01:27   

Hoppla, nicht schlecht. Ob es die aufwändigste Vertonung wird, müsste man jetzt noch abklären (TLJ war sicher auch nicht ohne ) ), aber bei einer guten Regie müsste man mit den Sprechern schon einiges rausholen können…

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0