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Runaway 2 mit eigener Homepage

Runaway 2 mit eigener Homepage
Das für dieses Jahr geplante Runaway 2: The Dream of the Turtle hat jetzt eine eigene, englischsprachige Homepage spendiert bekommen. Dort sind neben Screenshots und dem Teaser auch jede Menge Infos zum Spiel zu finden, von denen einige auch neu sind. So werden zum Beispiel bisher unbekannte Charaktere vorgestellt.
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Benutzer-Kommentare

Pendulo schielt wahrscheinlich auf die Neueinsteiger auf dem amerikanischen Markt, und die sehen halt wahrscheinlich eine Beachboy-Type lieber, als einen bebrillten Physiker, ausser er hiesse Gordon Freeman und hat eine Brechstange dabei.

Ansonsten lasse ich mich ueberraschen kaufen werde ich mir das Game auf alle Faelle. Wie es halt wird, das wissen wir halt erst hinterher.

Viele Gruesse
Werner
Werner (der erste)
  • 16.05.06    
  • 04:34   

Pendulo schielt wahrscheinlich auf die Neueinsteiger auf dem amerikanischen Markt, und die sehen halt wahrscheinlich eine Beachboy-Type lieber, als einen bebrillten Physiker, ausser er hiesse Gordon Freeman und hat eine Brechstange dabei.

Ansonsten lasse ich mich ueberraschen kaufen werde ich mir das Game auf alle Faelle. Wie es halt wird, das wissen wir halt erst hinterher.

Viele Gruesse
Werner

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Dem muss ich zustimmen. Brian hat sich zum poppersunnyboy emporgehoben. Das sieht/hört man ja an der schlimmen trailermusik -). Aber das sind auch die einzigsten dinge die mich stören, ansonsten wird das bestimmt ein schönes spiel werden...
Jupital
  • 15.05.06    
  • 12:17   

Dem muss ich zustimmen. Brian hat sich zum poppersunnyboy emporgehoben. Das sieht/hört man ja an der schlimmen trailermusik -). Aber das sind auch die einzigsten dinge die mich stören, ansonsten wird das bestimmt ein schönes spiel werden...

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nicht uns, dir! )
sonnyboy
  • 14.05.06    
  • 21:55   

nicht uns, dir! )

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Tja, Brian hat es eben vom Kellerkind zum Sonnyboy geschafft. Das hat er uns wohl voraus )
DasJan
  • 14.05.06    
  • 19:19   

Tja, Brian hat es eben vom Kellerkind zum Sonnyboy geschafft. Das hat er uns wohl voraus )

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mich stört vor allem daß der Held des Spiels plötzlich so cool daherkommt.Hat seine geilen surfklamotten an,ne mistige Frisur und repräsentiert so den Typ von sonnyboy den ich garnicht leiden kann
Tom
  • 14.05.06    
  • 18:41   

mich stört vor allem daß der Held des Spiels plötzlich so cool daherkommt.Hat seine geilen surfklamotten an,ne mistige Frisur und repräsentiert so den Typ von sonnyboy den ich garnicht leiden kann

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warum das so lange dauert ist eigentlich ziemlich klar: der vorgänger hat sich extrem gut verkauft. die haben jetzt geld, weil der publisher schließlich erwartet das sich der nächste teil mindestens genausogut verkauft.

und mit mehr geld dauert das ganze dann natürlich auch länger, da man dann ein besseres produkt abliefern kann.

ich bin mir ziemlich sicher das sich die qualität von adventures ziemlich genau am budget messen lässt.

vor runaway 1 wollte pendulo dichtmachen, weil niemand ihre games bezahlen wollte. glücklicherweise haben sie dann doch ein paar kleine publisher gefunden die es in etlichen ländern veröffentlicht haben. ich kann mir aber nicht vorstellen das das im vorfeld wirklich viel geld gebracht hat. somit war runaway furchtbar kurz, weil für ein längeres spiel einfach kein geld da war...

der vergleich zu anderen genres ist kompliziert. moderne adventures sind in vielen dingen einfacher zu produzieren. allerdings sind die teams die an adventures arbeiten auch deutlich kleiner. in der regel muss eine adventure produktion heute mit 5 entwicklern und designern auskommen...
daHund
  • 14.05.06    
  • 17:37   

warum das so lange dauert ist eigentlich ziemlich klar: der vorgänger hat sich extrem gut verkauft. die haben jetzt geld, weil der publisher schließlich erwartet das sich der nächste teil mindestens genausogut verkauft.

und mit mehr geld dauert das ganze dann natürlich auch länger, da man dann ein besseres produkt abliefern kann.

ich bin mir ziemlich sicher das sich die qualität von adventures ziemlich genau am budget messen lässt.

vor runaway 1 wollte pendulo dichtmachen, weil niemand ihre games bezahlen wollte. glücklicherweise haben sie dann doch ein paar kleine publisher gefunden die es in etlichen ländern veröffentlicht haben. ich kann mir aber nicht vorstellen das das im vorfeld wirklich viel geld gebracht hat. somit war runaway furchtbar kurz, weil für ein längeres spiel einfach kein geld da war...

der vergleich zu anderen genres ist kompliziert. moderne adventures sind in vielen dingen einfacher zu produzieren. allerdings sind die teams die an adventures arbeiten auch deutlich kleiner. in der regel muss eine adventure produktion heute mit 5 entwicklern und designern auskommen...

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Ein komplexer Shooter ? Seit wann gibt's denn sowas? -)

Aber im Ernst, ich sehe nicht, warum ein Adventure kürzer brauchen sollte als ein FPS oder RPG. Ja, leider ist man oft gezwungen, die Entwicklungszeiten kürzer zu halten, aber wenn man sich mal Zeit und Geld nimmt, mehrere Jahre in ein Adventure zu investieren, sollte das doch eher positiv sein. In einem Adventure wiederholt sich im Gegensatz zu den anderen Genres nichts. Es gibt keine Charaktere oder Levelelemente, die hunderte oder gar tausende Male in exakt gleicher oder nur leicht abgeänderter Form in die Welt gepflanzt werden können. Natürlich ist die Zeitplanung bei Pendulo gehörig missglückt, aber sowas kommt eben vor - wenn du mal an einem größeren Projekt (gleich welcher Art) gearbeitet hast, wirst du das an eigener Haut erfahren haben. Oft werden Design-Teams in solchen Fällen vom Publisher gedrängt, ein Produkt auf den Markt zu werfen, wodurch besonders in den letzten Jahren schon einige katastrophal unfertige Produkte auf den Markt geworfen wurden, was für den Kunden letztlich ein wesentlich größeres Übel ist als eine etwas längere Wartezeit.

Die Hintergrund-Screens in Runaway 2 sind nicht in 3D gerendert, sondern handgezeichnet. Dadurch ergibt sich in Verbindung mit den Cel-Shading-3D-Charakteren meiner Ansicht nach ein einzigartiger, lebendig wirkender und außerdem der bislang eindrucksvollste Cartoon-Stil, den ich bislang in einem Adventure gesehen habe.

Sowohl Grafik als auch Spiel dürften die Wartezeit definitiv wert sein, alles andere würde mich überraschen.
linus
  • 14.05.06    
  • 11:13   

Ein komplexer Shooter ? Seit wann gibt's denn sowas? -)

Aber im Ernst, ich sehe nicht, warum ein Adventure kürzer brauchen sollte als ein FPS oder RPG. Ja, leider ist man oft gezwungen, die Entwicklungszeiten kürzer zu halten, aber wenn man sich mal Zeit und Geld nimmt, mehrere Jahre in ein Adventure zu investieren, sollte das doch eher positiv sein. In einem Adventure wiederholt sich im Gegensatz zu den anderen Genres nichts. Es gibt keine Charaktere oder Levelelemente, die hunderte oder gar tausende Male in exakt gleicher oder nur leicht abgeänderter Form in die Welt gepflanzt werden können. Natürlich ist die Zeitplanung bei Pendulo gehörig missglückt, aber sowas kommt eben vor - wenn du mal an einem größeren Projekt (gleich welcher Art) gearbeitet hast, wirst du das an eigener Haut erfahren haben. Oft werden Design-Teams in solchen Fällen vom Publisher gedrängt, ein Produkt auf den Markt zu werfen, wodurch besonders in den letzten Jahren schon einige katastrophal unfertige Produkte auf den Markt geworfen wurden, was für den Kunden letztlich ein wesentlich größeres Übel ist als eine etwas längere Wartezeit.

Die Hintergrund-Screens in Runaway 2 sind nicht in 3D gerendert, sondern handgezeichnet. Dadurch ergibt sich in Verbindung mit den Cel-Shading-3D-Charakteren meiner Ansicht nach ein einzigartiger, lebendig wirkender und außerdem der bislang eindrucksvollste Cartoon-Stil, den ich bislang in einem Adventure gesehen habe.

Sowohl Grafik als auch Spiel dürften die Wartezeit definitiv wert sein, alles andere würde mich überraschen.

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Die vorgestellten Bilder sind mir seit ca. 2 Jahren geläufig.
Ich freue mich - wie sicher jeder Adventure-Freund - sehr auf das Game.
Doch mittlerweile frage ich mich, warum diese Produktion von Jahr zu Jahr gezogen wird? Wenn es sich um einen komplexen Shooter oder ein aufwendiges Rollenspiel mit extremer KI handeln wuerde, dann koennte ich die Verzoegerungen noch irgendwie verstehen. Bei Runaway 2 handelt es sich um ein in 3D gemachtes Adventure, dessen Vorgaenger sich - nach lautstarken Protesten der deutschen Fangemeinde, wegen wahrscheinlicher Nichtveroeffentlichung in Deutschland - hier bei uns sehr gut verkauft hat. Daher verwundert es mich, warum Pendulo nicht in die Puschen kommt.

Viele Gruesse,
Werner
Werner (der erste)
  • 14.05.06    
  • 04:42   

Die vorgestellten Bilder sind mir seit ca. 2 Jahren geläufig.
Ich freue mich - wie sicher jeder Adventure-Freund - sehr auf das Game.
Doch mittlerweile frage ich mich, warum diese Produktion von Jahr zu Jahr gezogen wird? Wenn es sich um einen komplexen Shooter oder ein aufwendiges Rollenspiel mit extremer KI handeln wuerde, dann koennte ich die Verzoegerungen noch irgendwie verstehen. Bei Runaway 2 handelt es sich um ein in 3D gemachtes Adventure, dessen Vorgaenger sich - nach lautstarken Protesten der deutschen Fangemeinde, wegen wahrscheinlicher Nichtveroeffentlichung in Deutschland - hier bei uns sehr gut verkauft hat. Daher verwundert es mich, warum Pendulo nicht in die Puschen kommt.

Viele Gruesse,
Werner

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Naja, irgendwie ist die Grafik ziemlich genial.
Merlin813
  • 14.05.06    
  • 01:34   

Naja, irgendwie ist die Grafik ziemlich genial.

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naja, _irgendwie_ ist die grafik überhaupt nicht komisch.
bobbin
  • 14.05.06    
  • 01:02   

naja, _irgendwie_ ist die grafik überhaupt nicht komisch.

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naja,irgendwie ist die grafik komisch
Tom
  • 14.05.06    
  • 00:40   

naja,irgendwie ist die grafik komisch

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