Anzeige
  • News
  • Neue Infos zu A Vampyre Story vom Publisher

Neue Infos zu A Vampyre Story vom Publisher

  • 01.12.2004   |  
  • 19:38   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
  • |  
Neue Infos zu A Vampyre Story vom Publisher
Wolfgang Kierdorf von bad brain entertainment hat im Forum von TheInventory weitere Einzelheiten rund um das Spiel A Vampyre Story veröffentlicht.

So soll das Spiel in allen Ländern gleichzeitig durch den neuen, jungen Publisher veröffentlicht werden. BBE übernimmt dabei neben dem Publishing auch die Finanzierung des Projekts. Möglicherweise wurden hierfür auch staatliche Fördergelder zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde auch an eine mögliche X-Box Portierung gedacht.

Bad Brain gab zusätzlich bekannt, das Genre neu erfinden zu wollen: So sei ein weiteres Adventurespiel in Planung, welches sich um vermisste Kinder dreht. Laut Kierdorf seien für das "größte Adventure der Adventurespiele-Historie" Künstler aus der obersten Riege engagiert worden. Zu diesem Thema wird noch ein eigener Newspost folgen.

Ausserdem wolle BBE verstärktes Auge auf Multiplayer Point'n Click Konzepte sowohl mit als auch ohne realtime Elemente werfen.

Benutzer-Kommentare

TMOS soll doch auch noch für die X-Box kommen, oder? Ich denke auch, dass man damit schon Geld machen kann - selbst wenn es Randgruppen-Produkte sind macht es Sinn, weil kaum Konkurrenz vorhanden ist. :)
basti007
  • 03.12.04    
  • 14:32   

TMOS soll doch auch noch für die X-Box kommen, oder? Ich denke auch, dass man damit schon Geld machen kann - selbst wenn es Randgruppen-Produkte sind macht es Sinn, weil kaum Konkurrenz vorhanden ist. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Eine Portierung auf die XBOX halte ich nicht für lukrativ, zumindest nicht für diese Art von Adventure. Spiele wie Fahrenheit oder Dreamfall lassen sich schon eher auf Konsolen veröffentlichen.

Baphomets Fluch 1&2 für die Playstation waren große Erfolge. Generell kann man also nicht sagen, dass klassische Adventures auf Konsolen nicht funktionieren. Außerdem läuft die Syberia - Engine (die auch von AVS verwendet wird) schon auf der Xbox, eine Portierung wäre vermutlich recht einfach.
axelkothe
  • 02.12.04    
  • 20:22   

>Eine Portierung auf die XBOX halte ich nicht für lukrativ, zumindest nicht für diese Art von Adventure. Spiele wie Fahrenheit oder Dreamfall lassen sich schon eher auf Konsolen veröffentlichen.

Baphomets Fluch 1&2 für die Playstation waren große Erfolge. Generell kann man also nicht sagen, dass klassische Adventures auf Konsolen nicht funktionieren. Außerdem läuft die Syberia - Engine (die auch von AVS verwendet wird) schon auf der Xbox, eine Portierung wäre vermutlich recht einfach.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
... was nicht heissen soll, dass 2D out wäre. Filme sind seit jeher meist 2-dimensional und haben trotzdem zahlreiche Innovationen erfahren...
basti007
  • 02.12.04    
  • 15:16   

... was nicht heissen soll, dass 2D out wäre. Filme sind seit jeher meist 2-dimensional und haben trotzdem zahlreiche Innovationen erfahren...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Generell gibt es für mich kein totes Genre, aber es gibt schon Verschiebungen im Interessensbereich: Ich kann mich erinnern, als diese Debatte mit Textadventures geführt wurden. Da gab es auch solche Aussagen wie: Ich will keine Grafikadventures, ich will klassische Textadventures . Und nun nennt mir mal klassische Textadventures, die noch kommerziell groß rauskommen. Sowas wie FUTURE BOY sind da absolute Nischenprodukte.

Deshalb denke ich auch, dass Innovationen dem Genre durchaus auch nützlich sein können. Das muss ja nicht jedem gefallen, aber es ändern sich Dinge halt und da hab ich auch nichts dagegen. Man muss es nur richtig machen - für Adventurespiele bedeutet das für mich einfach nur eine gute Geschichte zu haben, die mich fesselt - dann hab ich auch keine Probleme damit, wenn es kein klassisches 2D Point'n Click wird sondern meinetwegen auch mal ein 3D Adventure oder ganz was anderes.
basti007
  • 02.12.04    
  • 15:15   

Generell gibt es für mich kein totes Genre, aber es gibt schon Verschiebungen im Interessensbereich: Ich kann mich erinnern, als diese Debatte mit Textadventures geführt wurden. Da gab es auch solche Aussagen wie: Ich will keine Grafikadventures, ich will klassische Textadventures . Und nun nennt mir mal klassische Textadventures, die noch kommerziell groß rauskommen. Sowas wie FUTURE BOY sind da absolute Nischenprodukte.

Deshalb denke ich auch, dass Innovationen dem Genre durchaus auch nützlich sein können. Das muss ja nicht jedem gefallen, aber es ändern sich Dinge halt und da hab ich auch nichts dagegen. Man muss es nur richtig machen - für Adventurespiele bedeutet das für mich einfach nur eine gute Geschichte zu haben, die mich fesselt - dann hab ich auch keine Probleme damit, wenn es kein klassisches 2D Point'n Click wird sondern meinetwegen auch mal ein 3D Adventure oder ganz was anderes.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klassische Adventures sind schön, vor allem wenn sie rundum gut gemacht sind. Du sprichst damit aber keine neuen Käuferschichten an und motivierst die Adventurespieler nicht zum Kauf, die sich gern ein modernes Adventure wünschen. Oder meinst du nicht, dass Baphomets Fluch 3 phasenweise eine Atmosphäre gebracht hat, die du mit einem 2D-Adventure niemals so erzeugen könntest?! So ähnlich wird es mit Fahrenheit und Dreamfall sein, wenn die Entwickler keine Designschnitzer machen, wie es Revolution leider getan hat.
Rossi
  • 02.12.04    
  • 15:09   

Klassische Adventures sind schön, vor allem wenn sie rundum gut gemacht sind. Du sprichst damit aber keine neuen Käuferschichten an und motivierst die Adventurespieler nicht zum Kauf, die sich gern ein modernes Adventure wünschen. Oder meinst du nicht, dass Baphomets Fluch 3 phasenweise eine Atmosphäre gebracht hat, die du mit einem 2D-Adventure niemals so erzeugen könntest?! So ähnlich wird es mit Fahrenheit und Dreamfall sein, wenn die Entwickler keine Designschnitzer machen, wie es Revolution leider getan hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>Was ich will sind echte Innovationen im Spielkonzept von Adventures

ich nicht. ich will ein Spiel á la Monkey Island 3 in 1024*768 oder Runaway. Mit dem gleichen Humor und dem gleichen Spielprinzip. Ich will keine Innovation. Ich will ganz klassische Adventures.
bobbin
  • 02.12.04    
  • 11:01   

>Was ich will sind echte Innovationen im Spielkonzept von Adventures

ich nicht. ich will ein Spiel á la Monkey Island 3 in 1024*768 oder Runaway. Mit dem gleichen Humor und dem gleichen Spielprinzip. Ich will keine Innovation. Ich will ganz klassische Adventures.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Meiner Meinung nach sollten sie erst einmal zeigen, was sie wirklich können, bevor sie den Mund so vollnehmen. Denn irgendwie haben wir das alles ja schon mal gehört. Eine Portierung auf die XBOX halte ich nicht für lukrativ, zumindest nicht für diese Art von Adventure. Spiele wie Fahrenheit oder Dreamfall lassen sich schon eher auf Konsolen veröffentlichen. Und Aussagen wie das größte Adventure der Adventurespiele-Historie lassen mich nur schmunzeln. Was ich will sind echte Innovationen im Spielkonzept von Adventures. Wenn Bad Brain dazu beiträgt, dann Hut ab. Wenn sie nur auf Nostalgie setzen, dann werden sie nicht lange überleben.
Rossi
  • 02.12.04    
  • 09:37   

Meiner Meinung nach sollten sie erst einmal zeigen, was sie wirklich können, bevor sie den Mund so vollnehmen. Denn irgendwie haben wir das alles ja schon mal gehört. Eine Portierung auf die XBOX halte ich nicht für lukrativ, zumindest nicht für diese Art von Adventure. Spiele wie Fahrenheit oder Dreamfall lassen sich schon eher auf Konsolen veröffentlichen. Und Aussagen wie das größte Adventure der Adventurespiele-Historie lassen mich nur schmunzeln. Was ich will sind echte Innovationen im Spielkonzept von Adventures. Wenn Bad Brain dazu beiträgt, dann Hut ab. Wenn sie nur auf Nostalgie setzen, dann werden sie nicht lange überleben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
... Kettenrasseln ist ja in der Branche üblich. Die Spiele, die am meisten gehyped werden, funktionieren auch nachher oft im Verkauf, und das selbst, wenn das Spiel eigentlich ziemlicher Müll ist. ) (was nichts mit dem BBE-Projekt zu tun haben soll, aber welches Publisher würde sein Spiel schon schlecht machen? *g*)
basti007
  • 01.12.04    
  • 20:01   

... Kettenrasseln ist ja in der Branche üblich. Die Spiele, die am meisten gehyped werden, funktionieren auch nachher oft im Verkauf, und das selbst, wenn das Spiel eigentlich ziemlicher Müll ist. ) (was nichts mit dem BBE-Projekt zu tun haben soll, aber welches Publisher würde sein Spiel schon schlecht machen? *g*)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bad Brain gab zusätzlich bekannt, das Genre neu erfinden zu wollen: So sei ein weiteres Adventurespiel in Planung, welches sich um vermisste Kinder dreht. Laut Kierdorf seien für das größte Adventure der Adventurespiele-Historie Künstler aus der obersten Riege engagiert worden.

Die Jungs gehen ja ganz schön in die Vollen.
Aquarius
  • 01.12.04    
  • 19:54   

Bad Brain gab zusätzlich bekannt, das Genre neu erfinden zu wollen: So sei ein weiteres Adventurespiel in Planung, welches sich um vermisste Kinder dreht. Laut Kierdorf seien für das größte Adventure der Adventurespiele-Historie Künstler aus der obersten Riege engagiert worden.

Die Jungs gehen ja ganz schön in die Vollen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für Vampyre Story siehts mittlerweile recht gut aus :P
Hoffentlich hören die guten Nachrichten rund um das Spiel nie auf. Frühestens ab der misslungenen SE möchte ich mit dem Streiten anfangen Wink
Meine Daumern sind jedenfalls vom vielen Drücken schon ganz blau.
seven
  • 01.12.04    
  • 19:32   

Für Vampyre Story siehts mittlerweile recht gut aus :P
Hoffentlich hören die guten Nachrichten rund um das Spiel nie auf. Frühestens ab der misslungenen SE möchte ich mit dem Streiten anfangen Wink
Meine Daumern sind jedenfalls vom vielen Drücken schon ganz blau.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wieso glaube ich das alles nicht?
Ivan
  • 01.12.04    
  • 19:02   

Wieso glaube ich das alles nicht?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0