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The Moment of Silence - Interview mit Martin Ganteföhr

The Moment of Silence - Interview mit Martin Ganteföhr
Martin Ganteföhr, einer der beiden Gründer von „House of Tales“ stand in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort auf der Site von AdventureGamers. Dabei drehte es sich vor allem um das neueste Adventure „The Moment of Silence“. Neben neuen Screenshots gab Martin mehr Einblick in Location, Engine und auch in ein neues Steuerungselement, welches im Spiel zum Einsatz kommt: der „Messenger“.

"Der Messenger ist eigentlich eine zukünftige Version von einem Handy, nur mit einer weiterentwickelten Technik und einer multifunktionalen Einsetzbarkeit. Peter benutzt es um Leute anzurufen und sie auch per Video sehen zu können, der Messenger funktioniert aber auch als Kreditkarte, als Personalausweis oder News-Ticker. Es ist ein wichtiger Teil im Spiel und ist auch relevant für die Geschichte des Spiels."

Benutzer-Kommentare

super Interview. bei mir ist das spiel auf der top wanted list, seit ich zum ersten mal davon gehört habe.

weiss jemand, wann die website ungefähr aufgeschaltet sein wird?
grin
  • 02.03.04    
  • 12:27   

super Interview. bei mir ist das spiel auf der top wanted list, seit ich zum ersten mal davon gehört habe.

weiss jemand, wann die website ungefähr aufgeschaltet sein wird?

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Bei Teil 7 hast du vielleicht recht (ist schon etwas länger her). Aber Teil 8 von Final Fantasy hat definitv jede Menge an vorgerenderten Filmen mit Kamera-Schwenks und -bewegungen, durch die sich die 3D-generierten Charaktere bewegen (und manchmal auch vom Spieler steuern lassen).
Aber ich laß mich einfach mal überraschen, wie ihr das in eurem Spiel umsetzt. :-)

Auf jeden Fall muß ich den anderen Leuten in diesem Post recht geben, daß ich auch ziemlich gespannt auf das Spiel bin!
Also, macht mal! -)

wintermte74
  • 01.03.04    
  • 23:44   

Bei Teil 7 hast du vielleicht recht (ist schon etwas länger her). Aber Teil 8 von Final Fantasy hat definitv jede Menge an vorgerenderten Filmen mit Kamera-Schwenks und -bewegungen, durch die sich die 3D-generierten Charaktere bewegen (und manchmal auch vom Spieler steuern lassen).
Aber ich laß mich einfach mal überraschen, wie ihr das in eurem Spiel umsetzt. :-)

Auf jeden Fall muß ich den anderen Leuten in diesem Post recht geben, daß ich auch ziemlich gespannt auf das Spiel bin!
Also, macht mal! -)

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Final Fantasy 7 hat Scrolling bzw. clever gefakte Zoom-Ins verwendet.

Wir machen *echte* Kamerschwenks.
Martin Ganteföhr
  • 01.03.04    
  • 23:00   

Final Fantasy 7 hat Scrolling bzw. clever gefakte Zoom-Ins verwendet.

Wir machen *echte* Kamerschwenks.

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Also, I think we're the first studio that uses pre-rendered camera moves with real-time moving characters displayed in them.

Da muß ich leider enttäuschen, aber das wurde schon bei Final Fantasy 7 & 8 gemacht (und bei Teil 8 in einigen Szenen ziemlich gut umgesetzt)
wintermute74
  • 01.03.04    
  • 20:22   

Also, I think we're the first studio that uses pre-rendered camera moves with real-time moving characters displayed in them.

Da muß ich leider enttäuschen, aber das wurde schon bei Final Fantasy 7 & 8 gemacht (und bei Teil 8 in einigen Szenen ziemlich gut umgesetzt)

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Yep. so langsam werde ich auch heiß auf dasSpiel. Es grenzt schon an Wollust -)
Mic
  • 01.03.04    
  • 15:40   

Yep. so langsam werde ich auch heiß auf dasSpiel. Es grenzt schon an Wollust -)

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Dieses Spiel gefällt mir echt immer besser... wenn die bei AdventureGamers nur nicht immer so kleine Screenshots hätten...
feuer
  • 01.03.04    
  • 13:57   

Dieses Spiel gefällt mir echt immer besser... wenn die bei AdventureGamers nur nicht immer so kleine Screenshots hätten...

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