Anzeige
  • News
  • Chris Jones and Aaron Conners werkeln an einem neuen Tex Murphy Abenteuer

Chris Jones and Aaron Conners werkeln an einem neuen Tex Murphy Abenteuer

  • 28.07.2002   |  
  • 20:23   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Sind die Chancen für Gabriel Knight 4 erst mal etwas gestiegen, schaut es für das schon längst tot geglaubte Tex Murphy Sequel schon richtig gut aus.

"Let's pretend we're on the verge of beginning development for a new Tex Murphy game, but we're facing budgetary and technological limitations, so we have to prioritize the game features. I encourage EVERYONE (and all their friends) to participate by taking the following 14 game elements and arranging them in the order of their importance to your enjoyment of the Tex Murphy games."

Das schreibt Aaron Conners im Tex Murphy Unofficial Forum. Danach kommen 14 Vorschläge, was in Tex eine wichtige Rolle spielen soll. Darunter sogar auch die Option auf Full Motion Video. Dieser Aspekt hat sich bei den loyalen Tex Fans auch gleich auf Platz 1 geschlagen. Sollte sich Conners und Jones tatsächlich an den Vorschlägen der Fans orientieren, könnte man sich vielleicht doch auf einen neuen "Interactive Movie" mit Chris Jones freuen.

Chris Jones verkörperte nicht nur in bisher vier der fünf Tex Murphy Spiele den verkorksten Detektiv als Darsteller, er war auch als Game Designer, Programmierer und Chef der Firma Access zuständig, die später von Microsoft aufgekauft wurde - und gilt seitdem als Kultfigur unter den Tex Fans.

Das Tex Spiel "Under a Killing Moon" zählte zu den erfolgreichsten Spielen von 1994 und neben Gabriel Knight 2 und Phantasmagoria zu den erfolgreichsten interaktiven Spielfilmen überhaupt.

Aaron Conners ist der Autor der Tex Geschichten und hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, demnächst die Arbeiten am 6. Tex Murphy Adventure auf zu nehmen. Es wird gemunkelt, dass das Spiel womöglich an Tex Geburtstag in den Läden stehen soll. Noch ist nicht sicher, wie viel Geld Microsoft tatsächlich in diese Produktion stecken wird.

Benutzer-Kommentare