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Bob Bates im Interview

  • 14.02.2017   |  
  • 22:37   |  
  • Von Baldur Brückner    
Keine Firma hat das Genre der Textadventures so geprägt wie Infocom. In den 1980er-Jahren dominierten die "Implementoren", wie sich die Infocom-Autoren selbst nannten, die Adventureszene - bis sie gegen Ende des Jahrzehnts von den Grafikadventures verdrängt wurden. Einer dieser Implementoren, Bob Bates, war nach dem Niedergang von Infocom einer der Gründer von Legend Entertainment. Anlässlich seiner Kickstarter-Kampagne für Thaumistry, sein erstes Textadventure seit 23 Jahren, opferte er sich für ein AT-Interview. Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, was Bobs Aufgabe beim Farmville-Produzenten Zynga war und wie er auf ein Foto mit Jimmy Carter geriet, klickt einfach auf einen der folgenden Links:

Benutzer-Kommentare

Danke für die Info.

Endlich mal wieder ein gutes Textadventure ohne Sackgassen zu spielen, das hätte schon was. Thematisch spricht mich Thaumistry allerdings so gar nicht an. Schwierige Entscheidung. Muss ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Anke
  • 16.02.17    
  • 16:19   

Danke für die Info.

Endlich mal wieder ein gutes Textadventure ohne Sackgassen zu spielen, das hätte schon was. Thematisch spricht mich Thaumistry allerdings so gar nicht an. Schwierige Entscheidung. Muss ich mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

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@Anke: Keine Sackgassen, keine Zeitbegrenzung.
Nomad
  • 15.02.17    
  • 21:24   

@Anke: Keine Sackgassen, keine Zeitbegrenzung.

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Naja, mit 25.000 kannst du nicht mal einen Game-Designer für ein Jahr bezahlen, geschweige denn Marketingkosten mit reinholen.
neon
  • 15.02.17    
  • 13:51   

Naja, mit 25.000 kannst du nicht mal einen Game-Designer für ein Jahr bezahlen, geschweige denn Marketingkosten mit reinholen.

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Die Finanzierung finde ich auch überdimensioniert. Freie TADS Engine gibt es schon, keine Grafiken, keine Sounds. Nur Text....
Lebostein
  • 15.02.17    
  • 13:36   

Die Finanzierung finde ich auch überdimensioniert. Freie TADS Engine gibt es schon, keine Grafiken, keine Sounds. Nur Text....

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Da das Soundtrack-Stretchgoal bei 70.000$ liegt, kann man die Hoffnung wohl begraben. Da müssten die letzten Tage der Kampagne schon ziemlich anziehen.

Dass es keine Grafiken gibt, finde ich gar nicht mal schlimm. Mit ist schöner, klar, aber ein gut geschriebenes Spiel funktioniert normalerweise auch ohne.

Gab es eigentlich irgendwo Infos über die Verwendung potentieller Sackgassen und Zeit-/Zugbegrenzung?

Anke
  • 15.02.17    
  • 11:51   

Da das Soundtrack-Stretchgoal bei 70.000$ liegt, kann man die Hoffnung wohl begraben. Da müssten die letzten Tage der Kampagne schon ziemlich anziehen.

Dass es keine Grafiken gibt, finde ich gar nicht mal schlimm. Mit ist schöner, klar, aber ein gut geschriebenes Spiel funktioniert normalerweise auch ohne.

Gab es eigentlich irgendwo Infos über die Verwendung potentieller Sackgassen und Zeit-/Zugbegrenzung?

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Haben die modernen Text-Adventures wenigstens eine spannende Sound- und Musikuntermalung?
Lebostein
  • 15.02.17    
  • 00:10   

Haben die modernen Text-Adventures wenigstens eine spannende Sound- und Musikuntermalung?

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Ich hätte mir auch eher ein Text-Adventure im Legend Entertainment -Stil (Spellcasting, Eric the Unready...) mit kleinem Grafikfenster in der oberen Ecke und optionaler Maussteuerung gewünscht statt im älteren Infocom-Stil.
Cohen
  • 14.02.17    
  • 23:50   

Ich hätte mir auch eher ein Text-Adventure im Legend Entertainment -Stil (Spellcasting, Eric the Unready...) mit kleinem Grafikfenster in der oberen Ecke und optionaler Maussteuerung gewünscht statt im älteren Infocom-Stil.

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Spiel ohne Bilder - ich bin raus.
k0SH
  • 14.02.17    
  • 22:56   

Spiel ohne Bilder - ich bin raus.

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