Hans Wurstenstein hat geschrieben: ↑02.07.2022, 15:44
Wenn die Kinder dann allerdings so laut schreien, dass dabei sätmliche Kritik nicht nur übertönt, sondern medial so dermaßen verzerrt wird, dass mittlerweile von "toxischen" Fans gesprochen wird, können auch diese zu einem großen Problem werden.
Das hier, original, auf Ron Gilberts Blog:
https://www.reddit.com/r/MonkeyIsland/c ... n_i_think/
(Obacht, starker Tobak)
Ernsthaft, es ist Zeit, dass es mal eine Gegenbewegung gibt. "Einfach nur lächerlich" sind die Leute, die glauben, sich bis auf die Knochen blamieren zu müssen im Wettbewerb, die persönlichste Beleidigung gegen Ron Gilbert auszusprechen.
Aber NATÜRLICH sind das
toxische Fans. Und überdies ist es
ein rechter Mob (und das offenkundig rechte Zeug kommt hier auch noch zu prominentem Teil aus Deutschland, das heißt, diese Würstchen p***en auch noch in unser eigenes Bett). Angesichts des Sammelbeckens Grumpy-Gamer-Blog gilt nicht mal die Beschwörungsformel, dass es "nur einige wenige" wären. Und das sind auch keine "Kinder". "Kinder" haben keine nostalgische Erinnerung an Monkey Island. Das sind erwachsene Männer, die sich benehmen, als hätte man in einem Kindergarten jedem Kind zwei Keramikmesser in die Patschehändchen gedrückt.
Publisher Devolver sah sich zu diesem Statement genötigt:
https://twitter.com/devolverdigital/sta ... iy1ekqAAAA
Es kann uns nichts besseres passieren, als dass diese Leute vom Fandom abspringen. Und den Startern der Petition gratuliere ich noch. Es gäbe sicher andere Wege, sich positiv zu organisieren, aber
immerhin ist es einer.
Für mich selbst ist es mit am Schwierigsten, mir das einzugestehen, aber ja, das Monkey-Island-Fandom hat offensichtlich ein erhebliches Problem mit rechtsextremen, toxischen Fans.
Hans Wurstenstein hat geschrieben: ↑02.07.2022, 15:44Ich es wage zu bezweifeln, dass Leute die wirklich eine enge Bindung zur Serie haben diesen Grafikstil verteidigen würden.
Und noch ein Bilderbuch-No-true-Scotsman-Argument obendrauf. Such mal bitte deinen Internetführerschein, das Ding ist abgelaufen.