ATAK Legacy

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

ATAK Legacy

Beitrag von Einzelkämpfer »

Rätselthemen

Seit 2006 gibt es nun schon den ATAK, und im Laufe der Jahre sind eine ganze Menge Rätsel zusammengekommen. Nicht alle heutigen Rätsler und Autoren waren von Anfang an dabei, und selbst wenn: vieles vergisst man auch wieder. Daher besteht für Rätselautoren zunehmend die Gefahr, ein altes Thema erneut aufzugreifen. Um dem vorzubeugen, habe ich eine Auflistung aller wichtigen Stichwörter der zurückliegenden Rätsel gemacht, die man durchsuchen kann.

ATAK-Themenarchiv 2006-2022 (Excel-Datei)


Archiv 2006-2011

Die ganz alten Kalender sind mit dem Relaunch der Adventure-Treff-Website 2017 verlorengegangen. Hier im Forum findet man noch weitgehend die Aufgabenstellungen und die Lösungen, jedoch unvollständig. Ich habe daher begonnen, Archivversionen zu erstellen. So sah das damals aus:

ATAK 2006 (PDF, 14 MB)
ATAK 2007 (PDF, 20 MB)
ATAK 2008 (PDF, 22 MB)
ATAK 2009 (PDF, 24 MB)

ATAK 2010 (noch nicht verfügbar)
ATAK 2011 (noch nicht verfügbar)

Leider sind für die Kalender ab 2012, die ja nach wie vor im Forum zu finden sind, viele Bilder mittlerweile verschwunden, weil sie bei anonymen Upload-Plattformen geparkt waren. Die kann ich leider nicht zurückbringen.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 11.04.2023, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ATAK Legacy

Beitrag von elfant »

Ich danke Dir für Deine Mühe und frage mich, ob hier zwei Dumme den gleichen Gedanken hatten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten