Playthrough 35: Zniw

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 14639
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Willkommen beim neuen AT-Playthrough.
Bild
Diesmal spielen wir Zniw, in dem das titelgebende Dinosauriermädchen ein ganz großes Problem lösen will.
Alles fängt damit an, dass sie frühmorgens aufwacht und auf ihren Kalender schaut ... dann ist sie schon fast mitten im Abenteuer.
Bild
Das Spiel ist auf polnisch oder englisch spielbar. Eine Sprachausgabe gibt es nicht. Alles ist mit Text hinterlegt. Man hatte alle Zeit, die man benötigt, denn die Texte bleiben so lange sichtbar, bis man sie wegklickt. Es gibt viele Zwischensequenzen und die Animationen sind so geglückt, dass man Vieles auch ohne große Sprachkenntnisse verstehen kann.
Ich hoffe, dass ermutigt auch ATler, die nicht so gut englisch können, sich an das Spiel zu wagen. Es ist absolut liebens- und empfehlenswert.
Zum Hineinschnuppern spielen wir nur solange, bis Zniw zwei Sterne sieht und in der Nacht erwacht. Nach der Zwischensequenz stoppen wir erst mal.
Bis dahin sollten wir einige Besonderheiten des Spiels entdeckt haben.
Ab Sonntag können wir uns darüber offen austauschen. Bis dahin bitte ich darum, nichts Inhaltliches zum Spiel zu verraten.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ihr es genauso ansprechend findet wie ich. Spielt einfach den kleinen Schnupperteil, und ich wette, ihr seid dann davon überzeugt, dass es sich lohnt, weiter zu machen.

Das Spiel kann bei Steam oder GOG für 7,39€ erworben werden. Ich schätze, dass man 7 bis 10 Stunden Spielzeit hat.
Abschnitt 1: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 61#p785261
Abschnitt 2: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 63#p785563
Abschnitt 3: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 57#p785757
Abschnitt 4: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 67#p785867
Abschnitt 5: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 00#p786300
Abschnitt 6: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 69#p786369
Abschnitt 7: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 45#p786645
Endabschnitt 1: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 89#p786789
Endabschnitt 2: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 29#p787829
Epilog: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 57#p788057
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mudge
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4991
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough 34: Zniw

Beitrag von mudge »

Lieben Dank, Möwe, für die wunderbare und stimmungsvolle Einleitung!
Habe Bock/Dino! :)

Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3254
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Unverhofft kommt oft - schön, dass sich so spontan dieser Playthrough ergeben hat und Dir, liebe Möwe, ein herzliches Dankeschön, dass Du die Leitung übernimmst. Das Anfangsposting war schon mal sehr stimmungsvoll und lädt zum sofortigen Losspielen ein.

Bin sehr gespannt und jetzt wirklich froh, dass ich noch nicht zum Spielen gekommen war und Zniw somit dann jetzt hier in vertrauter Playthrough-Gesellschaft genießen kann.

Wünsche allen einen erlebnisreichen und erinnerungswürdigen Playthrough!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi

Eminin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 433
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Eminin »

Ich kann noch nicht abschätzen, ob ich mich großartig beteiligen kann, aber ich versuche zumindest Zniw in den kommenden Tagen auch erstmalig anzuspielen! :)

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9334
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Joey »

Hmmm. Schade, ich würde ja auch gerne mal wieder bei einem gemeinsamen Playthrough mitmachen, aber das ist doch etwas arg kurzfristig. Wurden die früher nicht immer ein paar Wochen vorher angekündigt und möglichst noch mit einem Sale dazwischen? :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Esmeralda
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2003
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Esmeralda »

Danke für die schöne Einleitung, Möwe! =D>

@Joey Das stimmt natürlich schon, dass wir jetzt sehr kurzfristig starten. Hat sich nun so ergeben, da alle, die vorher Interesse bekundet hatten, das OK gegeben haben. Ich denke nicht, dass wir ein Höllentempo vorlegen werden. Vielleicht magst du trotzdem noch dazustoßen?

Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3254
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Auf der Startseite ist nun auch eine Newsmeldung zu diesem Playthrough zu finden, wie es sich gehört :mrgreen:

Zum anderen Thema:
Bereits am 27.1. wurde begonnen, über einen Playthrough und Zniw im Speziellen zu sprechen und derweil liefen bei Steam und GOG auch noch Sales (ob mit oder ohne Zniw weiß ich nicht, habe das Spiel schon länger). Es gab im Planungsthread nur wenige Interessierte an einem Playthrough überhaupt und alle, die sich zu Wort gemeldet hatten, waren sowohl mit dem Titel, als auch mit diesem schnellen Beginn einverstanden. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach sowieso, dass wir eine tolle Moderatorin haben und es dieser jetzt bei einem spontanen Start bestmöglich passt. Ohne sie geht gar nichts und die Vergangenheit hat schließlich gezeigt, dass bei der eher gängigen längerfristigen Planung nicht alle, die mitmachen wollten, am Ende auch dabei gewesen sind, da in den Wochen seit der Interessensbekundung an der Teilnahme einfach unerwartete Dinge dazwischengekommen waren.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10210
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von FireOrange »

Eine sehr gute Wahl, denn Zniw ist wirklich großartig und unfassbar süß. So bald nach dem ersten Mal gedenke ich aber nicht, das Spiel nochmal durchzuspielen, und überhaupt fehlt mir sowieso die Zeit, am Playthrough teilzunehmen. Nach Möglichkeit werde ich den Thread aber im Auge behalten. :)
transfeminine Feuerfrucht.

Follow me @itch.io!

Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3254
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Wenn die Erinnerung noch frisch ist, dann könntest Du Dich vielleicht hier bei Gesprächen einbringen, sofern Du Zeit und Lust hast. Ich würde mich darüber freuen, ergäbe sich so eine "teilweise Teilnahme" Deiner Person :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7680
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von LittleRose »

Minerva hat geschrieben:
11.02.2022, 11:50
Wenn die Erinnerung noch frisch ist, dann könntest Du Dich vielleicht hier bei Gesprächen einbringen, sofern Du Zeit und Lust hast. Ich würde mich darüber freuen, ergäbe sich so eine "teilweise Teilnahme" Deiner Person :D
Die Option würde ich gern in Anspruch nehmen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3254
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

LittleRose hat geschrieben:
11.02.2022, 12:32
Die Option würde ich gern in Anspruch nehmen.
Auch bei Dir würde ich mich über Beiträge sehr freuen und hoffe, dass sich eine Beteiligung Deinerseits ergibt :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 14639
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Möwe »

Wie schön, dass das Interesse noch größer ist als erwartet.
Natürlich ist jeder willkommen, mitzumachen, auch wenn er/sie das Spiel schon durch hat.

Der Starttermin hat sich irgendwie von selbst ergeben, wie schon Mehrere erwähnt haben.
Ich hoffe, du kannst mitmachen, Joey, auch wenn es so kurzfristig ist.
Es ist wirklich ein süßes Spiel. Ich denke, es würde dir gefallen. Es ist ein sehr positives und lustiges Spiel; und schwer ist es auch nicht.
Bild
Zniv auf Hawaii.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uncoolman
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9292
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Uncoolman »

Als es noch herabgesetzt war, hätte ich es vielleicht gekauft. Ist nun zu spät. Jetzt, für ca. 8 Euro, warte ich ab. Ich weiß, das ist gemein - aber nicht jeder hat Geld so locker sitzen...
Ob das mit den englischen Texten klappen würde, hängt wohl davon ab, ob Kinder das verstehen sollen. Ich vermute, ja - also sind die Texte einfach?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573

Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3254
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Minerva »

Jede Ausgabe zu überdenken ist zwar gefühlt heutzutage aus der Mode gekommen, praktiziere ich jedoch ebenfalls und nutze Angebote darüber hinaus gerne. Zniw war meines Wissens nach bei Steam bislang nur einmal kurz vergünstigt. Bei GOG ist es glaube ich erst vor Kurzem ins Sortiment aufgenommen worden und da habe ich rein gar nichts mitbekommen, weil ich es da schon längst bei Steam geholt hatte.

@Möwe: Tolles Bild, das den Charakter von Zniw (Spiel und Dinomädchen) - super darstellt.
Möwe hat geschrieben:
11.02.2022, 13:22
Natürlich ist jeder willkommen, mitzumachen, auch wenn er/sie das Spiel schon durch hat.
Wenn Du als Leiterin grünes Licht gibst, dann steht dem Ganzen ja nichts im Wege \:D/
Da das Spiel gerade mal ein gutes Jahr alt ist, könnten auch noch andere bereits damit durch sein und sich dann jetzt ermutigt sehen, hier mitzureden. Wäre ja schön, aber allein schon, dass FireOrange und LittleRose mitwirken können, wenn sie möchten, ist bereits toll =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7575
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough 35: Zniw

Beitrag von Loma »

Minerva hat geschrieben:
11.02.2022, 10:45
Bereits am 27.1. wurde begonnen, über einen Playthrough und Zniw im Speziellen zu sprechen und derweil liefen bei Steam und GOG auch noch Sales (ob mit oder ohne Zniw weiß ich nicht, habe das Spiel schon länger).
Da dies für mich der Anlass zum Erwerb war, kann ich bestätigen, dass das Spiel damals im Angebot war.

Ich habe nun bereits die wichtige Aufgabe der Installation abgeschlossen, sodass mich ab Sonntag nichts mehr aufhalten sollte.
Ich gestehe, beim Namen "Zniw" fühle ich mich fast dazu verleitet "Gesundheit!" zu rufen... ;)

Ich glaube, Eminin könnte uns vermutlich verraten, ob das Wort auch tatsächlich irgendeine Bedeutung hat oder nur ein erfundener Name ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)

Antworten