Anzeige
  • News
  • Schauspielerin und Sprecherin Gisela Fritsch verstorben

Schauspielerin und Sprecherin Gisela Fritsch verstorben

Schauspielerin und Sprecherin Gisela Fritsch verstorben
Bereits am vergangenen Mittwoch ist die Schauspielerin und Sprecherin Gisela Fritsch an einem Krebsleiden verstorben. Wie aus einem Facebook-Eintrag des Bremer Entwicklers King Art hervorgeht, stand sie noch vor wenigen Monaten im Studio und sprach die Stimme der Figur Lady Westmacott für deren aktuelles Adventure The Raven ein.

Gisela Fritsch war bereits in den 50er Jahren als Schauspielerin, später vermehrt als Synchronsprecherin tätig. Neben ihren Sprachaufnahmen für viele Hörspielserien wie Bibi Blocksberg oder TKKG und Fernsehserien wie Der Denver-Clan und Duck Tales lieh sie auch der britischen Schauspielerin Judi Dench ihre Stimme, unter anderem seit 1995 als Chefin des Geheimagenten James Bond.

Benutzer-Kommentare

ach wie schade :(
meowan
  • 08.07.13    
  • 20:26   

ach wie schade :(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0