Anzeige

Jekyll & Hyde Vorschau

  • 06.07.2010   |  
  • 04:50   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Vor einer Woche waren wir bei Publisher bitComposer Games in Eschborn und haben uns exklusiv den neuen Titel Jekyll & Hyde vorspielen lassen, der Anfang September erscheinen soll. Was das Horror-Adventure mit Indy-Einfluß besonders macht, wie die bekannte Geschichte um den von Kontrollverlust geplagten Doktor interpretiert wird oder wie das Mini-Lab oder die "Quickslots" des Spiels funktionieren, das erfahrt ihr jetzt in unserer Vorschau.

Außerdem haben wir in unserer Screenshot-Galerie nochmal 13 neue Screenshots verlinkt, welche das Spiel in der mittlerweile stark polierten 3D-Grafik zum gegenwärtigen Stand illustrieren.
Kommentare

29

Benutzer-Kommentare

>Und im übrigen, was die Förderung betrifft:
6 Personen, 18 Monate Entwicklung, 2300 Euro Bruttogehalt macht schon 250.000 Euro. Spiele entwickeln ist nicht billig...

Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht. Du kannst doch nicht einfach das Bruttogehalt eines Arbeitnehmers als Grundlage für Personalkosten nehmen. Die Summe die der Arbeitgeber letztendlich zu zahlen hat ist um einiges höher.

Davon abgesehen ging es mir bei der Höhe um die Relation zu andern Projekten
die dort gefördert werden. Ein Großteil bekommt deutlich weniger wie 250000..
Wer kauft denn sowas
  • 09.07.10    
  • 15:35   

>Und im übrigen, was die Förderung betrifft:
6 Personen, 18 Monate Entwicklung, 2300 Euro Bruttogehalt macht schon 250.000 Euro. Spiele entwickeln ist nicht billig...

Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht. Du kannst doch nicht einfach das Bruttogehalt eines Arbeitnehmers als Grundlage für Personalkosten nehmen. Die Summe die der Arbeitgeber letztendlich zu zahlen hat ist um einiges höher.

Davon abgesehen ging es mir bei der Höhe um die Relation zu andern Projekten
die dort gefördert werden. Ein Großteil bekommt deutlich weniger wie 250000..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Frage mich, wo in dem Beitrag von Gandalf du das erkennen möchtest. Dort steht nichts dergleichen!
@So ist es nicht
  • 09.07.10    
  • 00:23   

Frage mich, wo in dem Beitrag von Gandalf du das erkennen möchtest. Dort steht nichts dergleichen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wir sind gespannt, was Ihr bringt.
neon
  • 09.07.10    
  • 00:00   

Wir sind gespannt, was Ihr bringt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie bereits von axelkothe gesagt, sollte man die Demo testen und sich dann eine sachliche Meinung bilden.
Nicht jedes Spiel gefällt jedem und nicht jeder Developer wirft beim ersten Projekt mit Goldstücken um sich.
Und im übrigen, was die Förderung betrifft:
6 Personen, 18 Monate Entwicklung, 2300 Euro Bruttogehalt macht schon 250.000 Euro. Spiele entwickeln ist nicht billig...
Twice Effect
  • 08.07.10    
  • 23:56   

Wie bereits von axelkothe gesagt, sollte man die Demo testen und sich dann eine sachliche Meinung bilden.
Nicht jedes Spiel gefällt jedem und nicht jeder Developer wirft beim ersten Projekt mit Goldstücken um sich.
Und im übrigen, was die Förderung betrifft:
6 Personen, 18 Monate Entwicklung, 2300 Euro Bruttogehalt macht schon 250.000 Euro. Spiele entwickeln ist nicht billig...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sachlich bleiben...
Twice Effect
  • 08.07.10    
  • 23:48   

Sachlich bleiben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber viele der Kommentatoren weiter unten gehören zu der üblichen Sorte von Leuten, die nichts können außer Motzen, Maulen und Meckern - eine Sorte, die man leider gerade in Deutschland besonders häufig antrifft und die man einfach nicht ernst nehmen sollte.


Von Duckmäusern und Anpassern, die alles mit sich machen lassen und denen man wirklich jeden Scheiß aufdrücken kann (vor allem politisch gesehen) gibt es aber auch mehr als genug in diesem unseren Lande. Da sind mir diejenigen, die auch mal den Mund aufmachen, wenn was nicht passt, weitaus lieber.
Grafikhure
  • 07.07.10    
  • 22:02   

Aber viele der Kommentatoren weiter unten gehören zu der üblichen Sorte von Leuten, die nichts können außer Motzen, Maulen und Meckern - eine Sorte, die man leider gerade in Deutschland besonders häufig antrifft und die man einfach nicht ernst nehmen sollte.


Von Duckmäusern und Anpassern, die alles mit sich machen lassen und denen man wirklich jeden Scheiß aufdrücken kann (vor allem politisch gesehen) gibt es aber auch mehr als genug in diesem unseren Lande. Da sind mir diejenigen, die auch mal den Mund aufmachen, wenn was nicht passt, weitaus lieber.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
nix für mich.
schon irgendwie langweilig vom setting her.. :-(
8832
  • 07.07.10    
  • 18:39   

nix für mich.
schon irgendwie langweilig vom setting her.. :-(

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Durchaus fair dass die
Mitteldeutschen Medienförderung Gelder für das Spiel locker macht.
250.000 EUR sind aber schon erstaunlich viel.
Wer kauft denn sowas
  • 07.07.10    
  • 17:17   


Durchaus fair dass die
Mitteldeutschen Medienförderung Gelder für das Spiel locker macht.
250.000 EUR sind aber schon erstaunlich viel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tomb Raider (den ersten Teil) mochte ich, auch die Anniversary Version...zumindest so lang es nicht irgendwelche abstrusen Monster waren, die auf einen gehetzt wurden. Weniger Action, mehr Adventure..das könnte J&H werden. Aber man darf dem mit Skepsis entgegen sehen ob die Qualität des Releases stimmt.
hrast85
  • 07.07.10    
  • 00:03   

Tomb Raider (den ersten Teil) mochte ich, auch die Anniversary Version...zumindest so lang es nicht irgendwelche abstrusen Monster waren, die auf einen gehetzt wurden. Weniger Action, mehr Adventure..das könnte J&H werden. Aber man darf dem mit Skepsis entgegen sehen ob die Qualität des Releases stimmt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>die nichts können außer Motzen, Maulen und Meckern...

Wenn ich es für berechtigt finde, natürlich. Oder soll ich etwas bejubeln was mir nicht gefällt?

oder soll ich nichts schreiben?
Dann frage ich mich, wozu es die Kommentarfunktion gibt.

Also es gibt schon schon selten komische Leute. Besonders in Deutschland. Man kann solche Typen echt nicht ernst nehmen.



Wer kauft denn sowas
  • 06.07.10    
  • 23:40   

>die nichts können außer Motzen, Maulen und Meckern...

Wenn ich es für berechtigt finde, natürlich. Oder soll ich etwas bejubeln was mir nicht gefällt?

oder soll ich nichts schreiben?
Dann frage ich mich, wozu es die Kommentarfunktion gibt.

Also es gibt schon schon selten komische Leute. Besonders in Deutschland. Man kann solche Typen echt nicht ernst nehmen.



War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Aber so wie immer werde ich zumindest
> abwarten bis das Spiel erschienen ist,
> und es nicht vorab verurteilen.

Genau das ist die richtige Einstellung!

Wie viele Spiel wurden vorher von ein paar Vorab-Fanboys in den Himmel gelobt und waren nachher mäßig oder schlecht (z.B. AVS oder Abbey). Genauso haben sich Spiele, die vorher von ein paar Schlechterwissern auf billigste Weise miesgeredet wurden, als sehr gut herausgestellt (z.B. Edna bricht aus).

Aber viele der Kommentatoren weiter unten gehören zu der üblichen Sorte von Leuten, die nichts können außer Motzen, Maulen und Meckern - eine Sorte, die man leider gerade in Deutschland besonders häufig antrifft und die man einfach nicht ernst nehmen sollte.
So ist es!
  • 06.07.10    
  • 23:09   

> Aber so wie immer werde ich zumindest
> abwarten bis das Spiel erschienen ist,
> und es nicht vorab verurteilen.

Genau das ist die richtige Einstellung!

Wie viele Spiel wurden vorher von ein paar Vorab-Fanboys in den Himmel gelobt und waren nachher mäßig oder schlecht (z.B. AVS oder Abbey). Genauso haben sich Spiele, die vorher von ein paar Schlechterwissern auf billigste Weise miesgeredet wurden, als sehr gut herausgestellt (z.B. Edna bricht aus).

Aber viele der Kommentatoren weiter unten gehören zu der üblichen Sorte von Leuten, die nichts können außer Motzen, Maulen und Meckern - eine Sorte, die man leider gerade in Deutschland besonders häufig antrifft und die man einfach nicht ernst nehmen sollte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hübsch ist was anderes, da muss ich den Jungs da unten vollkommen Recht geben. Zum Glück ist das für mich ein Punkt der nicht essentiell ist (wobei ich mich schon sehr über hübsche Grafiken freue, so ist das nicht...). Nur bin ich vom Rest des Spieles (zumindest was man darüber bereits weiß) auch nicht schrecklich überzeugt. Aber so wie immer werde ich zumindest abwarten bis das Spiel erschienen ist, und es nicht vorab verurteilen.
axelkothe
  • 06.07.10    
  • 22:39   

Hübsch ist was anderes, da muss ich den Jungs da unten vollkommen Recht geben. Zum Glück ist das für mich ein Punkt der nicht essentiell ist (wobei ich mich schon sehr über hübsche Grafiken freue, so ist das nicht...). Nur bin ich vom Rest des Spieles (zumindest was man darüber bereits weiß) auch nicht schrecklich überzeugt. Aber so wie immer werde ich zumindest abwarten bis das Spiel erschienen ist, und es nicht vorab verurteilen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Den Teaser stufe ich auch als nicht schön ein.
mmge71
  • 06.07.10    
  • 21:56   

Den Teaser stufe ich auch als nicht schön ein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke.

Der Teaser bestätigt dass was die Bilder versprochen haben. Nicht schön, gar nicht schön.

Mit Schaudern lässt es auch das Gameplay erahnen. Nicht schön, gar nicht schön.

Mein Faziz zum jetzigen Zeitpunkt:
Nicht schön, gar nicht schön
Wer kauft denn sowas?
  • 06.07.10    
  • 21:04   

Danke.

Der Teaser bestätigt dass was die Bilder versprochen haben. Nicht schön, gar nicht schön.

Mit Schaudern lässt es auch das Gameplay erahnen. Nicht schön, gar nicht schön.

Mein Faziz zum jetzigen Zeitpunkt:
Nicht schön, gar nicht schön

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Den Teaser zum Spiel gibts aber schon seit längerem. Bewegte Bilder der Ingamegrafik sind somit durchaus verfügbar:

http://www.youtube.com/watch?v=lIW4-zmUhkI&feature=fvsr
hrast85
  • 06.07.10    
  • 20:25   

Den Teaser zum Spiel gibts aber schon seit längerem. Bewegte Bilder der Ingamegrafik sind somit durchaus verfügbar:

http://www.youtube.com/watch?v=lIW4-zmUhkI&feature=fvsr

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Scheinbar entwickelt sich aber auch hier ein Teil der Spieler zu oberflächlichen Grafikhuren .

Wartet doch erstmal bewegte Bilder und einen Test ab, dann kann man doch immernoch meckern.

Über mehr als die paar Bilder kann man nun mal noch keine qualitative Aussage treffen, worüber soll man sonst reden? Vom Rest weiß man eben noch nicht, wie's wird, die Bilder hingegen können wir bereits jetzt beurteilen.

Und das Kann sich noch verbessern Argument zieht echt nicht mehr. Wird jedesmal von irgendwem in die Runde geworfen, wenn die Grafik im Vorfeld kritisiert wird, aber ich persönlich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem die Grafik im Endprodukt dann besser war. Zumal's bis September auch nicht mehr lange hin ist.

Ich will damit weder sagen, dass das Spiel wegen der Grafik schlecht ist, noch halte ich das für das wichtigste, finde es allerdings vermessen, andere als oberflächlich abzustempeln, die gerne möglichst aktuelle Grafikqualität oder überhaupt hübsche Bildchen wollen.

Es gehört nunmal zum Gesamtpaket dazu.

Was die Geschicklichkeitseinlagen angeht, so stören sie mich nicht, aber die Steuerung muss unbedingt gut funktionieren, sonst wird das nichts.
Adven
  • 06.07.10    
  • 19:02   

Scheinbar entwickelt sich aber auch hier ein Teil der Spieler zu oberflächlichen Grafikhuren .

Wartet doch erstmal bewegte Bilder und einen Test ab, dann kann man doch immernoch meckern.

Über mehr als die paar Bilder kann man nun mal noch keine qualitative Aussage treffen, worüber soll man sonst reden? Vom Rest weiß man eben noch nicht, wie's wird, die Bilder hingegen können wir bereits jetzt beurteilen.

Und das Kann sich noch verbessern Argument zieht echt nicht mehr. Wird jedesmal von irgendwem in die Runde geworfen, wenn die Grafik im Vorfeld kritisiert wird, aber ich persönlich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem die Grafik im Endprodukt dann besser war. Zumal's bis September auch nicht mehr lange hin ist.

Ich will damit weder sagen, dass das Spiel wegen der Grafik schlecht ist, noch halte ich das für das wichtigste, finde es allerdings vermessen, andere als oberflächlich abzustempeln, die gerne möglichst aktuelle Grafikqualität oder überhaupt hübsche Bildchen wollen.

Es gehört nunmal zum Gesamtpaket dazu.

Was die Geschicklichkeitseinlagen angeht, so stören sie mich nicht, aber die Steuerung muss unbedingt gut funktionieren, sonst wird das nichts.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ach, selbst gegen PS2-Grafik hätt ich nichts einzuwenden, ich sage nur Glass Rose , aber Höhlen und Screens ohne andere Charaktere lösen in mir nur Langeweile aus.
IngoL
  • 06.07.10    
  • 18:51   

Ach, selbst gegen PS2-Grafik hätt ich nichts einzuwenden, ich sage nur Glass Rose , aber Höhlen und Screens ohne andere Charaktere lösen in mir nur Langeweile aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

@Vincent-VEC
Ich gehörer keiner Gemeinde an, ich bin Spieler von Computerspielen.

Eine halbwegs vernünftige Grafik gehört heute für mich dazu.

Wenn mir PS2-Niveau geboten wird, finde ich das 2010 nicht mehr ausreichend und sage das auch.
Aber genau deswegen sagen die Entwickler ja, es wäre ein Adventure. Weil auch sie die Mär glauben, ein Adventure käme noch heute mit Grafik von vor 6 Jahren aus.

Übrigens, wenn ich warten soll bis ich bewegte Biulder sehe um meine Meinung dazu sagen zu dürfen, brauche ich auch keinen Vorschaubericht und Bilder im Vorraus.
Wer kauft denn sowas?
  • 06.07.10    
  • 18:37   


@Vincent-VEC
Ich gehörer keiner Gemeinde an, ich bin Spieler von Computerspielen.

Eine halbwegs vernünftige Grafik gehört heute für mich dazu.

Wenn mir PS2-Niveau geboten wird, finde ich das 2010 nicht mehr ausreichend und sage das auch.
Aber genau deswegen sagen die Entwickler ja, es wäre ein Adventure. Weil auch sie die Mär glauben, ein Adventure käme noch heute mit Grafik von vor 6 Jahren aus.

Übrigens, wenn ich warten soll bis ich bewegte Biulder sehe um meine Meinung dazu sagen zu dürfen, brauche ich auch keinen Vorschaubericht und Bilder im Vorraus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
An der Grafik wird sich wohl kaum noch was verändern. Und ein Indiana Jones-Abenteuer unter dem Jekyll & Hyde-Banner klingt mir auch nicht gerade nach einer Superstory! Da momentan wohl allgemein an Story wie auch an originellen und gut durchdachten Rätseln im Adventuregenre gespart wird, verwundert es mich auch nicht, wenn immer mehr Leute immer mehr Wert auf wenigstens eine ansprechende Grafik legen. Damit wenigstens EINER ihrer medialen Sinne verwöhnt wird. Der Rest ist doch schon längst ins absolut Banale abgesunken.
Grafikhure
  • 06.07.10    
  • 18:36   

An der Grafik wird sich wohl kaum noch was verändern. Und ein Indiana Jones-Abenteuer unter dem Jekyll & Hyde-Banner klingt mir auch nicht gerade nach einer Superstory! Da momentan wohl allgemein an Story wie auch an originellen und gut durchdachten Rätseln im Adventuregenre gespart wird, verwundert es mich auch nicht, wenn immer mehr Leute immer mehr Wert auf wenigstens eine ansprechende Grafik legen. Damit wenigstens EINER ihrer medialen Sinne verwöhnt wird. Der Rest ist doch schon längst ins absolut Banale abgesunken.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mich haut der Bericht jetzt auch nicht gerade vom Hocker, aber anhand der paar Screenshots schon wieder so vom Leder zu ziehen, halte ich für völlig übertrieben. Zumal der Großteil der Bilder nichtmal dem aktuellen Stand der Entwicklung entsprechen.
Gerade die Adventure-Gemeinde war doch immer der Meinung, dass Story und Rätsel den Hauptausschlag für ein gutes Spiel geben, die Grafik aber nicht soooo wichtig ist.
Scheinbar entwickelt sich aber auch hier ein Teil der Spieler zu oberflächlichen Grafikhuren .

Wartet doch erstmal bewegte Bilder und einen Test ab, dann kann man doch immernoch meckern.
Vincent-VEC
  • 06.07.10    
  • 17:21   

Mich haut der Bericht jetzt auch nicht gerade vom Hocker, aber anhand der paar Screenshots schon wieder so vom Leder zu ziehen, halte ich für völlig übertrieben. Zumal der Großteil der Bilder nichtmal dem aktuellen Stand der Entwicklung entsprechen.
Gerade die Adventure-Gemeinde war doch immer der Meinung, dass Story und Rätsel den Hauptausschlag für ein gutes Spiel geben, die Grafik aber nicht soooo wichtig ist.
Scheinbar entwickelt sich aber auch hier ein Teil der Spieler zu oberflächlichen Grafikhuren .

Wartet doch erstmal bewegte Bilder und einen Test ab, dann kann man doch immernoch meckern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Man nehme das Action-Adventure Jekyll&Hyde aus dem Jahr 2001, bastelt eine neue Geschichte drum, setzt matschige Höhlengrafik a la Dracula für die PSOne dazu und nennt es neuartige(r) Gameplay-Versuch(e) .

Nur daneben...
IngoL
  • 06.07.10    
  • 17:19   

Man nehme das Action-Adventure Jekyll&Hyde aus dem Jahr 2001, bastelt eine neue Geschichte drum, setzt matschige Höhlengrafik a la Dracula für die PSOne dazu und nennt es neuartige(r) Gameplay-Versuch(e) .

Nur daneben...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Solche Versuche gab es schon zur genüge. genauso groß ist auch die Anzahl an Misserfolgen.

Was ein gequirlter Mist und alles unausgegoren mit einer lachhaften Grafik.

Das zeigt dass als Verkaufsargument Adventure immer geht, wenn sonst nichts mehr geht.
Wer kauft denn sowas?
  • 06.07.10    
  • 15:53   

Solche Versuche gab es schon zur genüge. genauso groß ist auch die Anzahl an Misserfolgen.

Was ein gequirlter Mist und alles unausgegoren mit einer lachhaften Grafik.

Das zeigt dass als Verkaufsargument Adventure immer geht, wenn sonst nichts mehr geht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wie dem auch sei, und was auch immer dieses Spiel sein soll, schon das anscheinend sehr festgelegte Setting, mal wieder Höhlen und Katakomben, kann ich nicht mehr sehen.
Bei vielen anderen Spielen eher als kleines atmosphärisches (wenn auch schon abgedroschenes) Intermezzo integriert, ist es anscheinend hier die Hauptlocation.
Och nööö...
123
  • 06.07.10    
  • 15:01   

Wie dem auch sei, und was auch immer dieses Spiel sein soll, schon das anscheinend sehr festgelegte Setting, mal wieder Höhlen und Katakomben, kann ich nicht mehr sehen.
Bei vielen anderen Spielen eher als kleines atmosphärisches (wenn auch schon abgedroschenes) Intermezzo integriert, ist es anscheinend hier die Hauptlocation.
Och nööö...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wir haben ganz konkret bei Pixelcage und bitComposer nachgefragt, ob sie es als Action-Adventure oder Adventure mit Action-Einlagen bezeichnen würden. Hätten sie das getan, wäre der Test woanders gelandet. Dort kam als Antwort jedoch, dass es ganz klar ein klassisches Adventure ist. Das ist auch der Grund, warum wir es zunächst nicht in den Tellerrand schieben. Für ein Action-Adventure fehlen hier außerdem die Gegner, der Fokus liegt schon auf den einzelnen Rätseln. Und nur weil es in Höhlen spielt und kein reinrassiges Point'n'Click hat, ist es ja noch kein Nicht-Adventure. Zork handelte fast auch durchgehend in Höhlen. Bleibt die Frage, wie hoch der Anteil an Geschicklichkeits-Einlagen ist und das können wir in einer Preview nicht so einfach beurteilen, das kann erst ein ausführlicher Test zeigen.
basti_arbeit
  • 06.07.10    
  • 13:18   

Wir haben ganz konkret bei Pixelcage und bitComposer nachgefragt, ob sie es als Action-Adventure oder Adventure mit Action-Einlagen bezeichnen würden. Hätten sie das getan, wäre der Test woanders gelandet. Dort kam als Antwort jedoch, dass es ganz klar ein klassisches Adventure ist. Das ist auch der Grund, warum wir es zunächst nicht in den Tellerrand schieben. Für ein Action-Adventure fehlen hier außerdem die Gegner, der Fokus liegt schon auf den einzelnen Rätseln. Und nur weil es in Höhlen spielt und kein reinrassiges Point'n'Click hat, ist es ja noch kein Nicht-Adventure. Zork handelte fast auch durchgehend in Höhlen. Bleibt die Frage, wie hoch der Anteil an Geschicklichkeits-Einlagen ist und das können wir in einer Preview nicht so einfach beurteilen, das kann erst ein ausführlicher Test zeigen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Edna hat mich seinerzeit auch optisch total abgeschreckt - ein nettes Spiel war es trotzdem. Ich warte mal den Test zu J&H ab, bevor ich mich endgültig entscheide. Ich finde, den Mut etwas anderes zu wagen, prinzipiell gut, nur muss es am Ende auch zu einem guten Spielgefühl beitragen. Wird es eine Demo geben?
1234
  • 06.07.10    
  • 13:07   

Edna hat mich seinerzeit auch optisch total abgeschreckt - ein nettes Spiel war es trotzdem. Ich warte mal den Test zu J&H ab, bevor ich mich endgültig entscheide. Ich finde, den Mut etwas anderes zu wagen, prinzipiell gut, nur muss es am Ende auch zu einem guten Spielgefühl beitragen. Wird es eine Demo geben?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Rätsel findest du schon in jedem Shooter heutzutage. Was J&H jetzt zu einem Adventure machen soll, weiß ich auch nicht. Und da es mich auch noch optisch absolut abschreckt, wird es definitiv nicht gekauft.
123
  • 06.07.10    
  • 12:58   

Rätsel findest du schon in jedem Shooter heutzutage. Was J&H jetzt zu einem Adventure machen soll, weiß ich auch nicht. Und da es mich auch noch optisch absolut abschreckt, wird es definitiv nicht gekauft.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, Rätsel wird's halt schon haben, denke ich, wird im Bericht ja auch erwähnt.

Grafik ... ja, die ist nicht so pralle, selbst für Adventureverhältnisse. Nichtadventurefans wird man damit sicherlichnicht an Bord locken können.

Die J&H Geschichte selber ... das sit so eine typische Geschcihte, die überflüssig wird, sobald man sie schon kennt, es sei denn, man kann dem ganzen eine neue Sichtweise abgewinnen, wie bsw. Mary Riley damals.
Adven
  • 06.07.10    
  • 12:30   

Naja, Rätsel wird's halt schon haben, denke ich, wird im Bericht ja auch erwähnt.

Grafik ... ja, die ist nicht so pralle, selbst für Adventureverhältnisse. Nichtadventurefans wird man damit sicherlichnicht an Bord locken können.

Die J&H Geschichte selber ... das sit so eine typische Geschcihte, die überflüssig wird, sobald man sie schon kennt, es sei denn, man kann dem ganzen eine neue Sichtweise abgewinnen, wie bsw. Mary Riley damals.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Geschicklichkeits- und Actioneinlagen, hauptsächlich Dungeons, Rollenspielelemente, kaum Dialoge, kein Point & Click - ich bin mir nach Lektüre des Tests nicht ganz sicher, inwieweit sich es hier noch um ein Adventure handelt. Welche Elemente hat das Spiel denn, die man als adventuremäßig bezeichnen kann?
Ulrich
  • 06.07.10    
  • 11:56   

Geschicklichkeits- und Actioneinlagen, hauptsächlich Dungeons, Rollenspielelemente, kaum Dialoge, kein Point & Click - ich bin mir nach Lektüre des Tests nicht ganz sicher, inwieweit sich es hier noch um ein Adventure handelt. Welche Elemente hat das Spiel denn, die man als adventuremäßig bezeichnen kann?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wer jedoch gerne Indiana-Jones-mäßig durch finstere Katakomben marschiert um zahlreiche Fallen auszuschalten, auf Spiele mit düsterer, klaustrophobischer Atmosphäre steht oder offen für neuartige Gameplay-Versuche innerhalb des eigenen Genres ist, der sollte Jekyll & Hyde hingegen als denkbaren Kandidaten einmal vormerken. :

Also, wer gerne mal was anderes als Adventures spielen möchte, kann hier zugreifen! Nennt das Ding doch ruhig beim Namen. Das Spiel wird ein Rohrkrepierer....und die Grafik ist nicht nur kein Highlight, sie ist für heutige Verhältnisse ein WITZ!
123
  • 06.07.10    
  • 11:49   

Wer jedoch gerne Indiana-Jones-mäßig durch finstere Katakomben marschiert um zahlreiche Fallen auszuschalten, auf Spiele mit düsterer, klaustrophobischer Atmosphäre steht oder offen für neuartige Gameplay-Versuche innerhalb des eigenen Genres ist, der sollte Jekyll & Hyde hingegen als denkbaren Kandidaten einmal vormerken. :

Also, wer gerne mal was anderes als Adventures spielen möchte, kann hier zugreifen! Nennt das Ding doch ruhig beim Namen. Das Spiel wird ein Rohrkrepierer....und die Grafik ist nicht nur kein Highlight, sie ist für heutige Verhältnisse ein WITZ!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0