Anzeige
  • News
  • Dan Connors im Gespräch

Dan Connors im Gespräch

  • 01.11.2009   |  
  • 15:10   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Die gamescom ist bereits eine Weile her, doch ein Video, das wir aus Köln mitgebracht haben, können wir noch nachreichen. Wir haben nämlich vor Ort mit Telltale-Chef Dan Connors gesprochen, der bereitwillig über aktuelle Telltale-Projekte Auskunft gegeben hat. Hauptsächlich ging es diesmal natürlich um Tales of Monkey Island, aber auch der Ubisoft-Titel CSI 5: Tödliche Absichten sowie Sam & Max: Season Three kommen zur Sprache. Das komplette Video findet ihr bei uns als Stream oder zum Download.

Benutzer-Kommentare

'Allerdings: Der Kerle sieht im Interview ganz schön müde aus...'

So eine Messe ist kein Spaziergang, vor allem wenn man so im Rampenlicht steht wie derzeit Telltale. Dazu kommt wahrscheinlich noch der Jetlag.
neon
  • 04.11.09    
  • 14:56   

'Allerdings: Der Kerle sieht im Interview ganz schön müde aus...'

So eine Messe ist kein Spaziergang, vor allem wenn man so im Rampenlicht steht wie derzeit Telltale. Dazu kommt wahrscheinlich noch der Jetlag.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde das Interview auch sehr gut. Klar ist viel Marketing-Vokabular drin, aber ich finde, er stellt das auch schön heraus, wie wichtig die Community für Telltale ist. Man vergleiche nur gerade die fantastischen Ergebnisse des Halloween-Wettbewerbs, für die sich ein regelmäßiger Besuch auf der Telltale-Blog-Seite lohnt.

Da fährt Telltale wirklich ein innovatives, gelungenes Modell, was eine Win-win-Situation ist: Enge Kundenbindung für Telltale und Beteiligung der Community.

Was er über das Episodenformat sagt, finde ich auch sehr richtig: Wer Tales von Anfang an spielt, verbringt tatsächlich 6 Monate damit (inkl. Fiebern zwischendurch).

(Mir gefällt die Grafik von Tales of Monkey Island übrigens immer besser, zumal in den Nachtszenen der aktuellen Folge. Ich mag die auch lieber als die Wallace and Gromit -Grafik).

Allerdings: Der Kerle sieht im Interview ganz schön müde aus...

Vielen Dank an den Treff für das Interview!
Ulrich
  • 04.11.09    
  • 11:30   

Ich finde das Interview auch sehr gut. Klar ist viel Marketing-Vokabular drin, aber ich finde, er stellt das auch schön heraus, wie wichtig die Community für Telltale ist. Man vergleiche nur gerade die fantastischen Ergebnisse des Halloween-Wettbewerbs, für die sich ein regelmäßiger Besuch auf der Telltale-Blog-Seite lohnt.

Da fährt Telltale wirklich ein innovatives, gelungenes Modell, was eine Win-win-Situation ist: Enge Kundenbindung für Telltale und Beteiligung der Community.

Was er über das Episodenformat sagt, finde ich auch sehr richtig: Wer Tales von Anfang an spielt, verbringt tatsächlich 6 Monate damit (inkl. Fiebern zwischendurch).

(Mir gefällt die Grafik von Tales of Monkey Island übrigens immer besser, zumal in den Nachtszenen der aktuellen Folge. Ich mag die auch lieber als die Wallace and Gromit -Grafik).

Allerdings: Der Kerle sieht im Interview ganz schön müde aus...

Vielen Dank an den Treff für das Interview!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, vieles ist nur aufgesetzt. Und ein Großteil der Antworten nur das übliche Marketing-Blabla, dass die PR-Abteilung von Telltale schon seit Monaten raushaut.
(Die vermurkste Steuerung, weil man sich weiterentwickeln wollte? Natürlich! :-/ )

Immerhin gibt er indirekt zu, dass die Grafik von Monkey Island tatsächlich aus Kostengründen so billig gehalten wurde.
HJK
  • 02.11.09    
  • 21:12   

Naja, vieles ist nur aufgesetzt. Und ein Großteil der Antworten nur das übliche Marketing-Blabla, dass die PR-Abteilung von Telltale schon seit Monaten raushaut.
(Die vermurkste Steuerung, weil man sich weiterentwickeln wollte? Natürlich! :-/ )

Immerhin gibt er indirekt zu, dass die Grafik von Monkey Island tatsächlich aus Kostengründen so billig gehalten wurde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Tolles Interview - und der Typ scheint auch sehr symphatisch zu sein (was nicht verwundert, bei den tollen Spielen, die Telltale rausbringt ...).
Besonders interessant fand ich seine Anmerkung, dass sie durch das Episodenformat auf die Reaktionen der Community eingehen können. Das ist doch eine ganz neue Art von gegenseitiger Befruchtung (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein. Man merkt schon an manchen Witzen, dass sie Diskussionen der Community aufgreifen und auf ihre Weise ins Spiel einbringen. Ähnliches habe ich nur bei Lost erlebt. Ich muss sagen, diese Felxibilität und dieser kreative Umgang mit der Ausenwirkung der Spiele gefällt mir sehr.
Möwe
  • 02.11.09    
  • 16:19   

Tolles Interview - und der Typ scheint auch sehr symphatisch zu sein (was nicht verwundert, bei den tollen Spielen, die Telltale rausbringt ...).
Besonders interessant fand ich seine Anmerkung, dass sie durch das Episodenformat auf die Reaktionen der Community eingehen können. Das ist doch eine ganz neue Art von gegenseitiger Befruchtung (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein. Man merkt schon an manchen Witzen, dass sie Diskussionen der Community aufgreifen und auf ihre Weise ins Spiel einbringen. Ähnliches habe ich nur bei Lost erlebt. Ich muss sagen, diese Felxibilität und dieser kreative Umgang mit der Ausenwirkung der Spiele gefällt mir sehr.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kannst ja mal unseren neuen Aussenminister um eine Übersetzung bitten. )
countjabberwock
  • 02.11.09    
  • 01:52   

Kannst ja mal unseren neuen Aussenminister um eine Übersetzung bitten. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Rose: Inwiefern erscheint denn fast alles nur auf Englisch? Bei uns gibt es außer diesem Video kein einziges Feature nur auf Englisch. Und wie bei dem Jane-Jensen-Interview kann es auch hier gut sein, dass wir die Untertitel noch nachreichen. Von daher kann ich deinen Vorwurf wirklich nicht verstehen.
DasJan
  • 01.11.09    
  • 23:59   

@Rose: Inwiefern erscheint denn fast alles nur auf Englisch? Bei uns gibt es außer diesem Video kein einziges Feature nur auf Englisch. Und wie bei dem Jane-Jensen-Interview kann es auch hier gut sein, dass wir die Untertitel noch nachreichen. Von daher kann ich deinen Vorwurf wirklich nicht verstehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da muss aber erst mal jemand Zeit und Lust haben, die zu machen. Also stellt sich doch die Frage, ob man das Interview in Englisch oder gar nicht bringt.
neon
  • 01.11.09    
  • 22:55   

Da muss aber erst mal jemand Zeit und Lust haben, die zu machen. Also stellt sich doch die Frage, ob man das Interview in Englisch oder gar nicht bringt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nun für Untertitel wird Dan Connors kein Deutsch lernen müssen. -)
gumm
  • 01.11.09    
  • 22:48   

Nun für Untertitel wird Dan Connors kein Deutsch lernen müssen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dan Connors spricht leider kein Deutsch.
neon
  • 01.11.09    
  • 22:41   

Dan Connors spricht leider kein Deutsch.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nachtrag: Ihr wollt international bestimmt Fuß fassen, aber dann bringt Eure Videos zweisprachig raus )
Rose
  • 01.11.09    
  • 22:35   

Nachtrag: Ihr wollt international bestimmt Fuß fassen, aber dann bringt Eure Videos zweisprachig raus )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vielleicht wäre es hilfreich das Video auf deutsch zu zeigen. Finde es überhaupt nicht gut, das fast alles nur auf englisch erscheint. Deutsch ist unsere Muttersprache und das sollte auch so bleiben.
Rose
  • 01.11.09    
  • 22:33   

Vielleicht wäre es hilfreich das Video auf deutsch zu zeigen. Finde es überhaupt nicht gut, das fast alles nur auf englisch erscheint. Deutsch ist unsere Muttersprache und das sollte auch so bleiben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0