Anzeige
  • News
  • Viertes Abenteuer von Simon im Test

Viertes Abenteuer von Simon im Test

Viertes Abenteuer von Simon im Test
Lange mussten wir auf die Fortsetzung der Simon the Sorcerer-Serie warten. Nach dem eher missglückten Spiel Simon the Sorcerer 3D sind fünf Jahre ohne den Zauberer mit dem losen Mundwerk ins Land gezogen. Unser Test zeigt, ob Simon immer noch der Alte ist.

Benutzer-Kommentare

dann sind wir alle zusammen glücklich :-)
chris
  • 29.04.07    
  • 03:18   

dann sind wir alle zusammen glücklich :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> ICH rede nur von teil 4.

Nun, die Diskussion ging hier aber fast ausschließlich um Teil 3 und der Vergleich mit seinen Vorgängern.

Wenn du dir meine Kommentare hier komplett durchliest, wirst du feststellen, daß ich Teil 4 auch kein einziges Mal erwähnt oder mich inhaltlich dazu geäußert habe.
Wie sollte ich auch, da ich das Adventure bis jetzt nicht gespielt habe - geschweige denn entwickelt. -)
Und normalerweise argumentiere ich auch nicht über Spiele, die ich nicht wirklich kenne.
123456
  • 29.04.07    
  • 02:47   

> ICH rede nur von teil 4.

Nun, die Diskussion ging hier aber fast ausschließlich um Teil 3 und der Vergleich mit seinen Vorgängern.

Wenn du dir meine Kommentare hier komplett durchliest, wirst du feststellen, daß ich Teil 4 auch kein einziges Mal erwähnt oder mich inhaltlich dazu geäußert habe.
Wie sollte ich auch, da ich das Adventure bis jetzt nicht gespielt habe - geschweige denn entwickelt. -)
Und normalerweise argumentiere ich auch nicht über Spiele, die ich nicht wirklich kenne.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Sorry: Sorry, aber einige deiner Aufzählungen zu Simon 3D sind objektiv betrachtet und auch nachweisbar (!) einfach komplett falsch und absoluter Blödsinn, und zeigen, daß DU selber das Spiel wohl auch nur 10 Minuten beendet hast und deswegen selber auch überhaupt nicht im Geringsten beurteilen kannst.
hiermit stelltst du durch begriffe wie objektiv oder nachweisbar eine scheinbar wissenschaftlich fundierte schlußfolgerung dar. hört sich aber immer gut an:-)

Übrigens mache ich hier auch keinen schlecht, sondern stelle nur unverblümte Tatsachen hin wenn du das nicht verkraften kannst...

habe ich dir doch gerade widerlegt. ich spiele nur adventures und das schon sehhhhhhhhhhhhhhhr lange, habe keine konsole, keine egoshooter. ballerspiele oder lemminngs habe ich nur in meiner amigazeit gezockt und auch als adventuregamer darf man ansprüche an das produkt stellen.

unverblümte tatsachen auch der emotiicon macht daraus nichts sachliches.

chris
  • 29.04.07    
  • 02:07   

@Sorry: Sorry, aber einige deiner Aufzählungen zu Simon 3D sind objektiv betrachtet und auch nachweisbar (!) einfach komplett falsch und absoluter Blödsinn, und zeigen, daß DU selber das Spiel wohl auch nur 10 Minuten beendet hast und deswegen selber auch überhaupt nicht im Geringsten beurteilen kannst.
hiermit stelltst du durch begriffe wie objektiv oder nachweisbar eine scheinbar wissenschaftlich fundierte schlußfolgerung dar. hört sich aber immer gut an:-)

Übrigens mache ich hier auch keinen schlecht, sondern stelle nur unverblümte Tatsachen hin wenn du das nicht verkraften kannst...

habe ich dir doch gerade widerlegt. ich spiele nur adventures und das schon sehhhhhhhhhhhhhhhr lange, habe keine konsole, keine egoshooter. ballerspiele oder lemminngs habe ich nur in meiner amigazeit gezockt und auch als adventuregamer darf man ansprüche an das produkt stellen.

unverblümte tatsachen auch der emotiicon macht daraus nichts sachliches.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ICH rede nur von teil 4. wie gesagt, teil 3 fand ich ok bzw. nicht so schlecht wie teil 4. zu larry muss ich sagen, dass mir der 1. und der 7. teil am besten gefällt. die spiele dazwischen haben mich nicht so geflasht.
chris
  • 29.04.07    
  • 01:57   

ICH rede nur von teil 4. wie gesagt, teil 3 fand ich ok bzw. nicht so schlecht wie teil 4. zu larry muss ich sagen, dass mir der 1. und der 7. teil am besten gefällt. die spiele dazwischen haben mich nicht so geflasht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Chris: DU selber hast den Vergleich mit Kalle und den 40 Euro erbracht und dieser hat von Simon 3D geredet und nicht von Teil 4.

Widerspreche dich nicht selber!
123456
  • 29.04.07    
  • 01:50   

@Chris: DU selber hast den Vergleich mit Kalle und den 40 Euro erbracht und dieser hat von Simon 3D geredet und nicht von Teil 4.

Widerspreche dich nicht selber!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Sorry: Sorry, aber einige deiner Aufzählungen zu Simon 3D sind objektiv betrachtet und auch nachweisbar (!) einfach komplett falsch und absoluter Blödsinn, und zeigen, daß DU selber das Spiel wohl auch nur 10 Minuten beendet hast und deswegen selber auch überhaupt nicht im Geringsten beurteilen kannst.

Kindergartenhumor paßt eher zu den Teilen 1 und 2, während Teil 3 wesentlich erwachsener ist.
Als Vergleich für den Humor Teil 3 kann man z.B. die Larry-Spiele nehmen!

Übrigens mache ich hier auch keinen schlecht, sondern stelle nur unverblümte Tatsachen hin wenn du das nicht verkraften kannst... -)

>(ist da etwa ein getarnter entwickler oder marketingprof?)

Ähm, aber sonst ist bei dir alles OK, ja? -)
Du hast schon mitgekriegt, daß es sich bei Simon 3D um ein Spiel handelt, daß schon seit Jahren nicht mehr im Handel verkauft wird?
123456
  • 29.04.07    
  • 01:49   

@Sorry: Sorry, aber einige deiner Aufzählungen zu Simon 3D sind objektiv betrachtet und auch nachweisbar (!) einfach komplett falsch und absoluter Blödsinn, und zeigen, daß DU selber das Spiel wohl auch nur 10 Minuten beendet hast und deswegen selber auch überhaupt nicht im Geringsten beurteilen kannst.

Kindergartenhumor paßt eher zu den Teilen 1 und 2, während Teil 3 wesentlich erwachsener ist.
Als Vergleich für den Humor Teil 3 kann man z.B. die Larry-Spiele nehmen!

Übrigens mache ich hier auch keinen schlecht, sondern stelle nur unverblümte Tatsachen hin wenn du das nicht verkraften kannst... -)

>(ist da etwa ein getarnter entwickler oder marketingprof?)

Ähm, aber sonst ist bei dir alles OK, ja? -)
Du hast schon mitgekriegt, daß es sich bei Simon 3D um ein Spiel handelt, daß schon seit Jahren nicht mehr im Handel verkauft wird?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wir reden hier von simon 4. simon 3d war dagegen noch kunst.
chris
  • 29.04.07    
  • 01:47   

wir reden hier von simon 4. simon 3d war dagegen noch kunst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kleiner Zusatz zur Info: Simon the Sorcerer 3D hat selbst bei Verkaufsstart keine 40 Euro gekostet, sondern war relativ günstig.
Außerdem hat sich besagte Person das Spiel erst vor einem halben Jahr besorgt, es kann ihn also maximal um die 5 Euro gekostet haben.
123456
  • 29.04.07    
  • 01:40   

Kleiner Zusatz zur Info: Simon the Sorcerer 3D hat selbst bei Verkaufsstart keine 40 Euro gekostet, sondern war relativ günstig.
Außerdem hat sich besagte Person das Spiel erst vor einem halben Jahr besorgt, es kann ihn also maximal um die 5 Euro gekostet haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
KEINEN shooter
chris ps.
  • 29.04.07    
  • 01:38   

KEINEN shooter

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich habe noch einen shooter gespielt, ich bin 30 und habe mit spielen wie black gauldron, zork, labyrinth oder maniac mansion begonnen. auch dein versuch die kritiker schlecht zu machen, was ich merkwürdig finde (ist da etwa ein getarnter entwickler oder marketingprof?), wird an der wahrheit nichts ändern. die damaligen textadventures haben für ihre nichtoptik alle eine technsische entschuldigung parat. simon 4 ist im jahr 2007 absolut unterduchschnittlich, mit schlechtem kindergartenbullyhumor, einer unausgegorenen handlung, schlechter musikuntermalung, nerfiger syncronsprecher (simon selbst ausgenommen) und wird von manchem sogar schon nach 10 minuten in die ecke gepfeffert. es stimmt, dass die alten textadventures diesem fame haushoch überlegen sind. besonders die zorkgames.
chris
  • 29.04.07    
  • 01:37   

ich habe noch einen shooter gespielt, ich bin 30 und habe mit spielen wie black gauldron, zork, labyrinth oder maniac mansion begonnen. auch dein versuch die kritiker schlecht zu machen, was ich merkwürdig finde (ist da etwa ein getarnter entwickler oder marketingprof?), wird an der wahrheit nichts ändern. die damaligen textadventures haben für ihre nichtoptik alle eine technsische entschuldigung parat. simon 4 ist im jahr 2007 absolut unterduchschnittlich, mit schlechtem kindergartenbullyhumor, einer unausgegorenen handlung, schlechter musikuntermalung, nerfiger syncronsprecher (simon selbst ausgenommen) und wird von manchem sogar schon nach 10 minuten in die ecke gepfeffert. es stimmt, dass die alten textadventures diesem fame haushoch überlegen sind. besonders die zorkgames.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Chris:
>wenn jemand nach 10 minuten ein spiel in die ecke pfeffert das immerhin um die 40
>euro gekostet hat ist das ein statement und sagt viel über das spiel aus.

Nein, nicht richtig, es sagt nur etwas über den Jemand aus, aber nicht über das Spiel. Es gibt genug ... Typen -) , die wirklich gute Spiele, Filme usw. wegen absolut oberflächlicher und teilweise an den Haaren herbeigezogenen Gründen sofort abwerten und nur nach der Grafik und anderen oberflächlichen Dingen sehen. Meistens stellt sich bei Nachfragen auch heraus, daß diese Jemands das Spiel/Film in Wirklichkeit überhaupt nicht verstanden haben oder kennen - wie hier! -)
Dann sollten diese Leute allerdings besser Shooter spielen: die haben eine noch bessere Grafik und nicht alle diese störenden Extras wie Handlung, Rätsel oder Sonstiges, die in den blöden Adventuren so vorkommen. :mrgreen:

Wahrscheinlich hast du (und auch der beleidigte Kalle -) ) noch nie etwas von Text-Adventuren gehört: Null Grafik, aber teilweise geniale Handlungen und Rätsel, wogegen sämtliche Simon-Titel alt aussehen.
123456
  • 29.04.07    
  • 01:10   

@Chris:
>wenn jemand nach 10 minuten ein spiel in die ecke pfeffert das immerhin um die 40
>euro gekostet hat ist das ein statement und sagt viel über das spiel aus.

Nein, nicht richtig, es sagt nur etwas über den Jemand aus, aber nicht über das Spiel. Es gibt genug ... Typen -) , die wirklich gute Spiele, Filme usw. wegen absolut oberflächlicher und teilweise an den Haaren herbeigezogenen Gründen sofort abwerten und nur nach der Grafik und anderen oberflächlichen Dingen sehen. Meistens stellt sich bei Nachfragen auch heraus, daß diese Jemands das Spiel/Film in Wirklichkeit überhaupt nicht verstanden haben oder kennen - wie hier! -)
Dann sollten diese Leute allerdings besser Shooter spielen: die haben eine noch bessere Grafik und nicht alle diese störenden Extras wie Handlung, Rätsel oder Sonstiges, die in den blöden Adventuren so vorkommen. :mrgreen:

Wahrscheinlich hast du (und auch der beleidigte Kalle -) ) noch nie etwas von Text-Adventuren gehört: Null Grafik, aber teilweise geniale Handlungen und Rätsel, wogegen sämtliche Simon-Titel alt aussehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da gibts einen Tippfehler im Text rechts bei den Vor- und Nachteilen:
wenige und hözerne Animationen
da fehlt wohl ein l bei hözern -> hölzern.
angryFlo
  • 27.04.07    
  • 08:53   

Da gibts einen Tippfehler im Text rechts bei den Vor- und Nachteilen:
wenige und hözerne Animationen
da fehlt wohl ein l bei hözern -> hölzern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456
Über deine Beleidigung sehe ich einfach mal, großmütig wie ich bin, hinweg löl


der erste Teil war durchschnittlich, der zweite schlecht.

Wenn du das sagst, dann steht das sicherlich in Stein gemeißelt, ist erwiesen (!) und wird von sehr (!!) vielen Leuten genauso gesehen.

Du bist ziemlich amüsant: einerseits regst du dich über eine Bemerkung auf, die sehr schwach formuliert ist (eher missglücktes Spiel), andererseits tust du deine eigene Meinung die ganze Zeit im Absolutheitscharakter kund....
kalle
  • 26.04.07    
  • 00:30   

@123456
Über deine Beleidigung sehe ich einfach mal, großmütig wie ich bin, hinweg löl


der erste Teil war durchschnittlich, der zweite schlecht.

Wenn du das sagst, dann steht das sicherlich in Stein gemeißelt, ist erwiesen (!) und wird von sehr (!!) vielen Leuten genauso gesehen.

Du bist ziemlich amüsant: einerseits regst du dich über eine Bemerkung auf, die sehr schwach formuliert ist (eher missglücktes Spiel), andererseits tust du deine eigene Meinung die ganze Zeit im Absolutheitscharakter kund....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456:

Da hast du nicht ganz unrecht, bei Floyd hat mich das auch genervt :wink:
Als Myst-Fan hat mir Simon 1 gerade wegen der vielen, wilden Natur gefallen. Natürlich kann das für manche schnell langweilig werden.
Teil 2 hat eine ganz schöne Blödelstory, aber ich fand sie wenigstens nicht langweilig (wie Teil 4 stellenweise). Teil 3 war da ausgearbeiteter, aber man merkte irgendwie an allen Ecken, dass hier eine ganze Menge verkürzt wurde (z.B. die Zwergen-Drachen-Story). Außerdem halte ich das Ende immer noch für eines der sinnlosesten und gleichzeitig klischeehaftesten der ganzen Adventure-Geschichte.
Shard of Truth
  • 26.04.07    
  • 00:11   

@123456:

Da hast du nicht ganz unrecht, bei Floyd hat mich das auch genervt :wink:
Als Myst-Fan hat mir Simon 1 gerade wegen der vielen, wilden Natur gefallen. Natürlich kann das für manche schnell langweilig werden.
Teil 2 hat eine ganz schöne Blödelstory, aber ich fand sie wenigstens nicht langweilig (wie Teil 4 stellenweise). Teil 3 war da ausgearbeiteter, aber man merkte irgendwie an allen Ecken, dass hier eine ganze Menge verkürzt wurde (z.B. die Zwergen-Drachen-Story). Außerdem halte ich das Ende immer noch für eines der sinnlosesten und gleichzeitig klischeehaftesten der ganzen Adventure-Geschichte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456

ein spiel ist ein gesamtkonzept. wenn mich ein spiel nach 10 minuten ankotzt ist das eine echte wirkung des spiels.
er brauch das spiel nicht bis zum ende durchspielen um es bewerten zu können.
ob die entwickler zeitstress hatten, interessiert mich als nutzer nicht. ob ein spiel neben seinen vielen optischen und technischen mängeln auch hier und da nette 5 minuten hat interessiert mich als nutzer nicht. ob eine spielefirma nach einem adventureflop noch etwas neues produziert interessiert mich nicht. mich interessiert als nutzer nur ein perfektes produkt. wenn jemand nach 10 minuten ein spiel in die ecke pfeffert das immerhin um die 40 euro gekostet hat ist das ein statement und sagt viel über das spiel aus.
chris
  • 25.04.07    
  • 23:31   

@123456

ein spiel ist ein gesamtkonzept. wenn mich ein spiel nach 10 minuten ankotzt ist das eine echte wirkung des spiels.
er brauch das spiel nicht bis zum ende durchspielen um es bewerten zu können.
ob die entwickler zeitstress hatten, interessiert mich als nutzer nicht. ob ein spiel neben seinen vielen optischen und technischen mängeln auch hier und da nette 5 minuten hat interessiert mich als nutzer nicht. ob eine spielefirma nach einem adventureflop noch etwas neues produziert interessiert mich nicht. mich interessiert als nutzer nur ein perfektes produkt. wenn jemand nach 10 minuten ein spiel in die ecke pfeffert das immerhin um die 40 euro gekostet hat ist das ein statement und sagt viel über das spiel aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Auch wenn mir sonst fast alle Adventures aus der Zeit der ersten beiden Teile gefallen - mit Simon konnte ich nie richtig warm werden. Ich habe den ersten Teil mal probiert und fand die Rätsel oft einfach nur dumm und beliebig und den Humor eher nervig als lustig.

Der Review zu Teil 4 hört sich so an, als wäre auch dieses Spiel nichts für mich. Simons Gesichtsaufdruck zu der Textzeile Tadaaa! Da bin ich wieder... auf einem der Screenshots wirkt eher, als würde er gerade denken, Mann, ist das langweilig hier . Und beim Gespräch mit Alix schaut Simon deren Haare an und sie seinen Mund. Ich finde es einfach eine Fehlentscheidung, eine derart aufwändige Technologie zu verwenden, wenn die Firma offensichtlich nicht die Ressourcen hat, um das einigermaßen stimmig durchzuziehen. Dann lieber 640x480, ein simpler Comicstil und das dann gut.
linus
  • 25.04.07    
  • 23:04   

Auch wenn mir sonst fast alle Adventures aus der Zeit der ersten beiden Teile gefallen - mit Simon konnte ich nie richtig warm werden. Ich habe den ersten Teil mal probiert und fand die Rätsel oft einfach nur dumm und beliebig und den Humor eher nervig als lustig.

Der Review zu Teil 4 hört sich so an, als wäre auch dieses Spiel nichts für mich. Simons Gesichtsaufdruck zu der Textzeile Tadaaa! Da bin ich wieder... auf einem der Screenshots wirkt eher, als würde er gerade denken, Mann, ist das langweilig hier . Und beim Gespräch mit Alix schaut Simon deren Haare an und sie seinen Mund. Ich finde es einfach eine Fehlentscheidung, eine derart aufwändige Technologie zu verwenden, wenn die Firma offensichtlich nicht die Ressourcen hat, um das einigermaßen stimmig durchzuziehen. Dann lieber 640x480, ein simpler Comicstil und das dann gut.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Vincentetc: nachweislich keine Ahnung sagt eigentlich schon alles. Der Punkt ist nämlich nicht 'Intelligenz', wie du falsch verstanden hast, sondern 'Wissen'.

Und da Kalle nun einmal das Spiel nur knapp angespielt gespielt hat, hat er nun einmal erwiesenermaßen (!) nicht das nötige Wissen, um mitreden zu können - in anderen Worten nachweislich keine Ahnung . -)
q.e.d.

(Und wenn er dann trotzdem immer noch weiterredet und sich dabei auch selbst widerspricht, ist das allerdings in der Tat kein Zeichen für Intelligenz, aber dafür kann ja ich nichts. -) )

---------------------------------

@Shard: Ja, natürlich ist Simon3D alles andere als perfekt. Einige negative Punkte (neben der offensichtlichen Grafik): viel Lauferei, Ladezeiten und nervige Minispiele.
Aber gerade letzter Punkt war z.B. bei Floyd noch viel schlimmer und wesentlich nerviger und dabei das war ein 2D-Adventure mit Maussteuerung. Komischerweise haben sich da nicht so viele aufgeregt.

Trotz allem ist Simond3D noch ein ganz nettes Spiel und doch noch besser als die Vorgänger - der erste Teil war durchschnittlich, der zweite schlecht.
Viele Leute haben Myst oft als Bilderbuch bezeichnet dabei wäre diese Bezeichung für die Simon-Spielchen passender gewesen.
123456
  • 25.04.07    
  • 21:41   

@Vincentetc: nachweislich keine Ahnung sagt eigentlich schon alles. Der Punkt ist nämlich nicht 'Intelligenz', wie du falsch verstanden hast, sondern 'Wissen'.

Und da Kalle nun einmal das Spiel nur knapp angespielt gespielt hat, hat er nun einmal erwiesenermaßen (!) nicht das nötige Wissen, um mitreden zu können - in anderen Worten nachweislich keine Ahnung . -)
q.e.d.

(Und wenn er dann trotzdem immer noch weiterredet und sich dabei auch selbst widerspricht, ist das allerdings in der Tat kein Zeichen für Intelligenz, aber dafür kann ja ich nichts. -) )

---------------------------------

@Shard: Ja, natürlich ist Simon3D alles andere als perfekt. Einige negative Punkte (neben der offensichtlichen Grafik): viel Lauferei, Ladezeiten und nervige Minispiele.
Aber gerade letzter Punkt war z.B. bei Floyd noch viel schlimmer und wesentlich nerviger und dabei das war ein 2D-Adventure mit Maussteuerung. Komischerweise haben sich da nicht so viele aufgeregt.

Trotz allem ist Simond3D noch ein ganz nettes Spiel und doch noch besser als die Vorgänger - der erste Teil war durchschnittlich, der zweite schlecht.
Viele Leute haben Myst oft als Bilderbuch bezeichnet dabei wäre diese Bezeichung für die Simon-Spielchen passender gewesen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
1. @Vincent-VEC Danke!

2. @ die Simon Hardcorefanatiker ohne toleranz für andere Meinungen.

Das Verkaufszahlen im adventuregenre nicht viel aussagen, stimmt. Grim F. ist ohne Zweifel das beste Adventure aller Zeiten :-). Also über die Verkaufzahlen läßt sich dieses merkwürdige Simongame nicht erklären.
chris
  • 25.04.07    
  • 21:27   

1. @Vincent-VEC Danke!

2. @ die Simon Hardcorefanatiker ohne toleranz für andere Meinungen.

Das Verkaufszahlen im adventuregenre nicht viel aussagen, stimmt. Grim F. ist ohne Zweifel das beste Adventure aller Zeiten :-). Also über die Verkaufzahlen läßt sich dieses merkwürdige Simongame nicht erklären.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456
Ich mag das Spiel ja auch sehr und JA (Wunder), ich habe überhaupt gar keine Probleme mit der Bedienung. Ich spiel das spiel mit einer hand.

Aber mit dem bewusstsein, dass es wesentlich besser geht, siehe Dreamfall.
Und wenn sich jemand drüber ärgert, ist schon irgendwie berechtigt...

Die Geschichte finde ich auch gelungen.
Das Headfirst (oder AdventureSoft) aber nicht gut mit der 3D Welt umgehen konnten (bei Call of Cthulhu hat das ja wesentlich besser funktioniert) steht wohl außer Frage.

Na ja. Aber irgendwie schweifen wir alle a bisserl ab, oder...
easycure
  • 25.04.07    
  • 19:16   

@123456
Ich mag das Spiel ja auch sehr und JA (Wunder), ich habe überhaupt gar keine Probleme mit der Bedienung. Ich spiel das spiel mit einer hand.

Aber mit dem bewusstsein, dass es wesentlich besser geht, siehe Dreamfall.
Und wenn sich jemand drüber ärgert, ist schon irgendwie berechtigt...

Die Geschichte finde ich auch gelungen.
Das Headfirst (oder AdventureSoft) aber nicht gut mit der 3D Welt umgehen konnten (bei Call of Cthulhu hat das ja wesentlich besser funktioniert) steht wohl außer Frage.

Na ja. Aber irgendwie schweifen wir alle a bisserl ab, oder...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@max power:

Mit dem Patch wurden ein paar neue Cutscenes hinzugefügt.
Wer sie als erster gefunden hatte, wurde von den Entwicklern mit einem Simon T-Shirt belohnt.

@123456:

Auch wenn dir der dritte Teil gut gefällt, wirst du nicht abstreiten können, dass sich die letzten Kapitel größtenteils wie ein schlechtes Jump&Run spielen. Sowas gehört einfach nicht in ein Adventure, da waren die Kampfszenen von Dreamfall ja besser umgesetzt.
Shard of Truth
  • 25.04.07    
  • 19:10   

@max power:

Mit dem Patch wurden ein paar neue Cutscenes hinzugefügt.
Wer sie als erster gefunden hatte, wurde von den Entwicklern mit einem Simon T-Shirt belohnt.

@123456:

Auch wenn dir der dritte Teil gut gefällt, wirst du nicht abstreiten können, dass sich die letzten Kapitel größtenteils wie ein schlechtes Jump&Run spielen. Sowas gehört einfach nicht in ein Adventure, da waren die Kampfszenen von Dreamfall ja besser umgesetzt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@123456: Hör bitte auf, anderen die Intelligenz abzusprechen. Ich lese bei Dir nur Dinge wie nachweislich keine Ahnung , Blödsinn , ... ist das nicht die Schuld des Spiels, sondern liegt nur an dir .

Ich habe nichts dagegen, daß Du eine andere Meinung von gewissen Spielen hast, als andere. Ich erwarte aber, daß Du andere Meinungen auch akzeptierst. Du mußt sie ja nicht teilen.
Vincent-VEC
  • 25.04.07    
  • 19:01   

@123456: Hör bitte auf, anderen die Intelligenz abzusprechen. Ich lese bei Dir nur Dinge wie nachweislich keine Ahnung , Blödsinn , ... ist das nicht die Schuld des Spiels, sondern liegt nur an dir .

Ich habe nichts dagegen, daß Du eine andere Meinung von gewissen Spielen hast, als andere. Ich erwarte aber, daß Du andere Meinungen auch akzeptierst. Du mußt sie ja nicht teilen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@easycure: Daß die Grafik bei Simon3D nicht der Brüller war, bestreitet ja keiner, aber der Inhalt an sich (Rätsel, Geschichte, Ablauf, Interaktion) waren wirklich gut und stammen ja größtenteils noch aus dem ursprünglichen Design des 2D-Adventures, für das sich Simon Woodroofe noch wirklich extreme Mühe gegeben hat.

Die Steuerung war aber OK aber bei dem Punkt meckern ja viele konservative Adventure-Fundis, sobald man nur mal eine Taste drücken muß - selbst bei so genialen Adventuren wie Dreamfall oder Grim Fandango.

Sicher steht es jedem frei, ein Adventure nicht zu spielen, wenn einem die Grafik nicht gefällt, aber dann soll man sich nicht selber widersprechen und absoluten Schwachsinn erzählen, wie es schon mal jemand hier in den Kommentaren gemacht hat:
Mir ist Grafik wirklich nicht so unglaubich wichtig .
Und im nächsten Satz meckert er dann trotzdem nur darüber...Alles klar! :?

@Kalle:
Du hast gerade mal die Einleitung und die ersten Minuten des ersten Kapitels gespielt, also hast du definitiv keine wirkliche Ahnung von dem Spiel.
Es gibt genug Beispiele, bei denen die Spiele trotz schlechtem Vorspanns wirklich gut waren - genauso gibt es das Gegenteil, wo die Einleitung genial war, das Spiel danach aber eingebrochen ist.

> ja toll, abgesehen von der Grafik und von der Steuerung/Kameraführung
> (füge ich jetzt mal hinzu) ist das Spiel total dufte - äh hallo,
> ich spiele aber ein Adventure und kein interaktives Hörspiel.

Dann zeige mir mal das Hörspiel, in dem man selber interagieren kann, Rätsel lösen und Dialoge führen und die Handlung beeinflussen kann - alles das, was ein Adventure ausmacht.
Davon abgesehen war die Steuerung gut. Wenn du damit nicht zurecht kommst, ist das nicht die Schuld des Spiels, sondern liegt nur an dir.

> Aber achja, die ersten beiden Teile waren ja total blöd -
> dann ist es dir sicher auch entgangen, dass sie gerade von dem Grafikstil
> und der dadurch erzeugten Stimmung gelebt haben.

Dann kannst du dir auch ein Bilderbuch kaufen! :mrgreen:.
In ein Adventure gehört aber wesentlich mehr.
Mal abgesehen davon habe ich nie geschrieben, dass der erste Teil blöd ist, aber lesen kannst du offenbar auch nicht. -)
123456
  • 25.04.07    
  • 18:44   

@easycure: Daß die Grafik bei Simon3D nicht der Brüller war, bestreitet ja keiner, aber der Inhalt an sich (Rätsel, Geschichte, Ablauf, Interaktion) waren wirklich gut und stammen ja größtenteils noch aus dem ursprünglichen Design des 2D-Adventures, für das sich Simon Woodroofe noch wirklich extreme Mühe gegeben hat.

Die Steuerung war aber OK aber bei dem Punkt meckern ja viele konservative Adventure-Fundis, sobald man nur mal eine Taste drücken muß - selbst bei so genialen Adventuren wie Dreamfall oder Grim Fandango.

Sicher steht es jedem frei, ein Adventure nicht zu spielen, wenn einem die Grafik nicht gefällt, aber dann soll man sich nicht selber widersprechen und absoluten Schwachsinn erzählen, wie es schon mal jemand hier in den Kommentaren gemacht hat:
Mir ist Grafik wirklich nicht so unglaubich wichtig .
Und im nächsten Satz meckert er dann trotzdem nur darüber...Alles klar! :?

@Kalle:
Du hast gerade mal die Einleitung und die ersten Minuten des ersten Kapitels gespielt, also hast du definitiv keine wirkliche Ahnung von dem Spiel.
Es gibt genug Beispiele, bei denen die Spiele trotz schlechtem Vorspanns wirklich gut waren - genauso gibt es das Gegenteil, wo die Einleitung genial war, das Spiel danach aber eingebrochen ist.

> ja toll, abgesehen von der Grafik und von der Steuerung/Kameraführung
> (füge ich jetzt mal hinzu) ist das Spiel total dufte - äh hallo,
> ich spiele aber ein Adventure und kein interaktives Hörspiel.

Dann zeige mir mal das Hörspiel, in dem man selber interagieren kann, Rätsel lösen und Dialoge führen und die Handlung beeinflussen kann - alles das, was ein Adventure ausmacht.
Davon abgesehen war die Steuerung gut. Wenn du damit nicht zurecht kommst, ist das nicht die Schuld des Spiels, sondern liegt nur an dir.

> Aber achja, die ersten beiden Teile waren ja total blöd -
> dann ist es dir sicher auch entgangen, dass sie gerade von dem Grafikstil
> und der dadurch erzeugten Stimmung gelebt haben.

Dann kannst du dir auch ein Bilderbuch kaufen! :mrgreen:.
In ein Adventure gehört aber wesentlich mehr.
Mal abgesehen davon habe ich nie geschrieben, dass der erste Teil blöd ist, aber lesen kannst du offenbar auch nicht. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ohne jetzt frech zu werden, aber der Test ähnelt den Test von PC Games sehr!

Habe ich (leider) schon öfters gemerkt!
Habt ihr keine eigende Meinung?!
Marius
  • 25.04.07    
  • 18:03   

Ohne jetzt frech zu werden, aber der Test ähnelt den Test von PC Games sehr!

Habe ich (leider) schon öfters gemerkt!
Habt ihr keine eigende Meinung?!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also, wir müssens uns hier ja nicht gleich bekriegen.

Das jemand Simon3 nicht spielt, weil die Steuerung und die Grafik schlecht sind. Gut..., das ist sein gutes Recht. Mach ich bei anderen spielen ja auch, wenns mir net gefällt, dann spiel ich es net.
Ich hab bei simon 3 auch dreimal angefangen gehabt und es jedesmal wieder dran gegeben. Bis ich mal soweit war, das das Spiel ins Rollen kam und dann konnte ich nicht mehr aufhören. und bei aller Simon Liebe hin oder her. Selbst Simon Woodroffe (Erfinder) gibt zu sich nicht viel Mühe gegben zu haben (was bei den damaligen umständen irgendwie verständlich war - simon 3 in 2d fast fertig - Publisher stoppt alles um 3D spiel zu erzwingen).

Was Simon 4 angeht hab ich mich ja schon geäußert. War halt nur entäuscht, weil ich von meiner Erfahrung mit dem Spiel eher über 80 Prozent gegeben hätte.

Und zum Thema, Verkaufzahlen als qualitätssiegel nehmen, na ja....
Gerade in unserem Genre sollte man wissen, dass man darauf nix geben kann.
Heutzutage wird viel gekauft und viel vermarktet. Wirklich Inhalt und damit Qualität (zumindest aus meiner Sicht) haben nur die Rollenspiele und die Adventure. In anderen Genre ist ein gut durchdachtes Spiel eher die Außnahme.

Und wenn jetzt jemand immer noch nach dieser these operieren will, Simon 4 hat sich sehr gut verkauft....

easycure
  • 25.04.07    
  • 17:08   

Also, wir müssens uns hier ja nicht gleich bekriegen.

Das jemand Simon3 nicht spielt, weil die Steuerung und die Grafik schlecht sind. Gut..., das ist sein gutes Recht. Mach ich bei anderen spielen ja auch, wenns mir net gefällt, dann spiel ich es net.
Ich hab bei simon 3 auch dreimal angefangen gehabt und es jedesmal wieder dran gegeben. Bis ich mal soweit war, das das Spiel ins Rollen kam und dann konnte ich nicht mehr aufhören. und bei aller Simon Liebe hin oder her. Selbst Simon Woodroffe (Erfinder) gibt zu sich nicht viel Mühe gegben zu haben (was bei den damaligen umständen irgendwie verständlich war - simon 3 in 2d fast fertig - Publisher stoppt alles um 3D spiel zu erzwingen).

Was Simon 4 angeht hab ich mich ja schon geäußert. War halt nur entäuscht, weil ich von meiner Erfahrung mit dem Spiel eher über 80 Prozent gegeben hätte.

Und zum Thema, Verkaufzahlen als qualitätssiegel nehmen, na ja....
Gerade in unserem Genre sollte man wissen, dass man darauf nix geben kann.
Heutzutage wird viel gekauft und viel vermarktet. Wirklich Inhalt und damit Qualität (zumindest aus meiner Sicht) haben nur die Rollenspiele und die Adventure. In anderen Genre ist ein gut durchdachtes Spiel eher die Außnahme.

Und wenn jetzt jemand immer noch nach dieser these operieren will, Simon 4 hat sich sehr gut verkauft....

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber Hauptsache, sie müssen irgendeinen Blödsinn von sich geben, auch wenn sie nachweislich nicht die geringste Ahnung haben... Confused

Äh hallo, doch, ich habe es gespielt.

Und bei einem Spiel, dass ich nach 20min aus der Hand lege, weil es mich einfach nur nervt, kann ich durchaus von verkorkst reden, auch wenn ich es nicht durchgespielt habe.

Zitat:
Sehr viele Leute sind der Meinung, daß der dritte Teil (abgesehen von der Grafik) wesentlich besser als die ersten Spiele der Serie ist!

Ja toll, abgesehen von der Grafik und von der Steuerung/Kameraführung (füge ich jetzt mal hinzu) ist das Spiel total dufte - äh hallo, ich spiele aber ein Adventure und kein interaktives Hörspiel.

Man braucht keine besonders gute Grafik, aber sie muss zu dem passen, was man machen will.
Und bei Simon3 kann man einfach nur weinen, so etwas stümperhaftes tut weh und killt jegliche Stimmung.
Aber achja, die ersten beiden Teile waren ja total blöd - dann ist es dir sicher auch entgangen, dass sie gerade von dem Grafikstil und der dadurch erzeugten Stimmung gelebt haben.
kalle
  • 25.04.07    
  • 13:45   

Aber Hauptsache, sie müssen irgendeinen Blödsinn von sich geben, auch wenn sie nachweislich nicht die geringste Ahnung haben... Confused

Äh hallo, doch, ich habe es gespielt.

Und bei einem Spiel, dass ich nach 20min aus der Hand lege, weil es mich einfach nur nervt, kann ich durchaus von verkorkst reden, auch wenn ich es nicht durchgespielt habe.

Zitat:
Sehr viele Leute sind der Meinung, daß der dritte Teil (abgesehen von der Grafik) wesentlich besser als die ersten Spiele der Serie ist!

Ja toll, abgesehen von der Grafik und von der Steuerung/Kameraführung (füge ich jetzt mal hinzu) ist das Spiel total dufte - äh hallo, ich spiele aber ein Adventure und kein interaktives Hörspiel.

Man braucht keine besonders gute Grafik, aber sie muss zu dem passen, was man machen will.
Und bei Simon3 kann man einfach nur weinen, so etwas stümperhaftes tut weh und killt jegliche Stimmung.
Aber achja, die ersten beiden Teile waren ja total blöd - dann ist es dir sicher auch entgangen, dass sie gerade von dem Grafikstil und der dadurch erzeugten Stimmung gelebt haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Leider nicht schnell genug für das T-Shirt

T-Shirt? Welches T-Shirt?
max_power
  • 25.04.07    
  • 11:11   

> Leider nicht schnell genug für das T-Shirt

T-Shirt? Welches T-Shirt?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
spricht da etwa ein beleidigter entwickler? nur ne frage.
chris
  • 25.04.07    
  • 02:10   

spricht da etwa ein beleidigter entwickler? nur ne frage.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, das geht alles schon stark in den Bereich Geschmackssache. -)
Gerade den zweiten Teil fande ich absolut grottenschlecht Handlung war fast nicht vorhanden, die Rätsel stellenweise wirklich an den Haaren herbeigezogen und der Humor war infantil bis dämlich.
Aber wem's gefällt... Khotabich hat ja schließlich auch einigen Leuten gefällen. -)
123456
  • 25.04.07    
  • 02:01   

Naja, das geht alles schon stark in den Bereich Geschmackssache. -)
Gerade den zweiten Teil fande ich absolut grottenschlecht Handlung war fast nicht vorhanden, die Rätsel stellenweise wirklich an den Haaren herbeigezogen und der Humor war infantil bis dämlich.
Aber wem's gefällt... Khotabich hat ja schließlich auch einigen Leuten gefällen. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, den vierten allerdings nur zweimal. Einmal mit Patch und einmal ohne. Leider nicht schnell genug für das T-Shirt :wink:
Shard of Truth
  • 24.04.07    
  • 23:33   

Ja, den vierten allerdings nur zweimal. Einmal mit Patch und einmal ohne. Leider nicht schnell genug für das T-Shirt :wink:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat Shard of Truth: 'Ich habe auch alle vier Teile mehrmals gespielt und der zweite ist eindeutig mein Liebling'.

Hm...willst du damit sagen, du hast auch schon den vierten Teil mehrmals gespielt? Wenn ja: Hut ab! :-)
Threepbrush
  • 24.04.07    
  • 23:16   

Zitat Shard of Truth: 'Ich habe auch alle vier Teile mehrmals gespielt und der zweite ist eindeutig mein Liebling'.

Hm...willst du damit sagen, du hast auch schon den vierten Teil mehrmals gespielt? Wenn ja: Hut ab! :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ galador1

2x. der dritte eintrag sollte dort nicht stehen :-). du hast es mir jetzt aber richtig gegeben lol.

ich werde auch ein 101 mal sagen, dass ich dieses spiel schlecht finde :-)
man muss schon ein hardcorefan sein um diesen titel hoch zu loben. bezeichnend finde ich die bewertungen bei ebay. einfach mal bei den positiven bewertung auf die hilfreich/nicht hilfreich statistik schauen bzw. diese bewertungen mal genau lesen :-) seeeeeehr authentisch, wie ich finde.
chris
  • 24.04.07    
  • 22:27   

@ galador1

2x. der dritte eintrag sollte dort nicht stehen :-). du hast es mir jetzt aber richtig gegeben lol.

ich werde auch ein 101 mal sagen, dass ich dieses spiel schlecht finde :-)
man muss schon ein hardcorefan sein um diesen titel hoch zu loben. bezeichnend finde ich die bewertungen bei ebay. einfach mal bei den positiven bewertung auf die hilfreich/nicht hilfreich statistik schauen bzw. diese bewertungen mal genau lesen :-) seeeeeehr authentisch, wie ich finde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe auch alle vier Teile mehrmals gespielt und der zweite ist eindeutig mein Liebling :wink:
Der dritte Teil hat eine ganz andere Art von Humor (der manchmal doch weit unterhalb der Gürtellinie liegt), wirklich grausame Grafik und eine ebensolche Steuerung.
Außerdem lassen die Action-Rätsel sehr zu wünschen übrig.
Ich erinnere mich da besonders an die Stelle am Anfang, wo man Gebäck unter Zeitdruck einsammeln muss, damit das Pfefferkuchenhaus erscheint oder der Balanceakt über die Schlucht.
Sonst ist er eigentlich ganz nett (bis auf das Ende).

Die Musik im vierten Teil hat mir auch nicht gefallen. In der Stadt passt sie ganz gut, überall anders ist sie unter dem Niveau aller vorhergegangenen Teile.
Shard of Truth
  • 24.04.07    
  • 22:14   

Ich habe auch alle vier Teile mehrmals gespielt und der zweite ist eindeutig mein Liebling :wink:
Der dritte Teil hat eine ganz andere Art von Humor (der manchmal doch weit unterhalb der Gürtellinie liegt), wirklich grausame Grafik und eine ebensolche Steuerung.
Außerdem lassen die Action-Rätsel sehr zu wünschen übrig.
Ich erinnere mich da besonders an die Stelle am Anfang, wo man Gebäck unter Zeitdruck einsammeln muss, damit das Pfefferkuchenhaus erscheint oder der Balanceakt über die Schlucht.
Sonst ist er eigentlich ganz nett (bis auf das Ende).

Die Musik im vierten Teil hat mir auch nicht gefallen. In der Stadt passt sie ganz gut, überall anders ist sie unter dem Niveau aller vorhergegangenen Teile.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Objektive Tests gibt es nicht, das ist völliger Schwachsinn. Spielspass kann man nunmal nur subjektiv bewerten, denn ein Spiel ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Soviel dazu.
Mir gefällt Simon 4 ausgesprochen gut, ich kenne die Vorgänger allerdings nicht. Auch die Musik finde ich klasse, klingt schön mittelalterlich und authentisch. Verstehe die Kritik diesbezüglich nicht...
DerwahreKratos
  • 24.04.07    
  • 20:50   

Objektive Tests gibt es nicht, das ist völliger Schwachsinn. Spielspass kann man nunmal nur subjektiv bewerten, denn ein Spiel ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Soviel dazu.
Mir gefällt Simon 4 ausgesprochen gut, ich kenne die Vorgänger allerdings nicht. Auch die Musik finde ich klasse, klingt schön mittelalterlich und authentisch. Verstehe die Kritik diesbezüglich nicht...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und ich wiederum finde es immer wieder lustig und auch ein bißchen lächerlich, wie der Verein der wahren Simon-Fans sich immer wieder übereifert zu betonen, wie viel besser doch angeblich die ersten Spiele wären, obwohl sie den dritten - wie auch das letzte zu Wort gekommene Mitglied zugeben mußte -) - überhaupt nicht wirklich gespielt haben.

Aber Hauptsache, sie müssen irgendeinen Blödsinn von sich geben, auch wenn sie nachweislich nicht die geringste Ahnung haben... :?
123456
  • 24.04.07    
  • 20:18   

Und ich wiederum finde es immer wieder lustig und auch ein bißchen lächerlich, wie der Verein der wahren Simon-Fans sich immer wieder übereifert zu betonen, wie viel besser doch angeblich die ersten Spiele wären, obwohl sie den dritten - wie auch das letzte zu Wort gekommene Mitglied zugeben mußte -) - überhaupt nicht wirklich gespielt haben.

Aber Hauptsache, sie müssen irgendeinen Blödsinn von sich geben, auch wenn sie nachweislich nicht die geringste Ahnung haben... :?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nachtrag:
Das Zitat ist ja sogar abgeschwächt:
Nach dem EHER missglückten Teil

Sich darüber aufzuregen finde ich jetzt echt übertrieben )
kalle
  • 24.04.07    
  • 18:37   

Nachtrag:
Das Zitat ist ja sogar abgeschwächt:
Nach dem EHER missglückten Teil

Sich darüber aufzuregen finde ich jetzt echt übertrieben )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Aussage missglückter dritter Teil kann man auf jeden Fall so stehen lassen.

Ich habe die ersten beiden Teile geliebt und habe mir vor ungefähr einem halben Jahr Teil 3 gekauft - angespielt und in die Ecke gepfeffert, nachdem ich das erste Mal aus dem Pyramidenkomplex draußen war und in der richtigen Spielwelt rumgerannt bin.

Mir ist Grafik wirklich nicht so unglaubich wichtig, aber das war einfach nur stümperhaft und stimmungstötend.

Da kann der Inhalt noch so toll sein, so eine Leidensfähigkeit besitze ich dann doch nicht, dass ich mich mit dieser verkorksten Steuerung in dieser abgrundtief hässlichen Welt herumplage.
kalle
  • 24.04.07    
  • 18:17   

Die Aussage missglückter dritter Teil kann man auf jeden Fall so stehen lassen.

Ich habe die ersten beiden Teile geliebt und habe mir vor ungefähr einem halben Jahr Teil 3 gekauft - angespielt und in die Ecke gepfeffert, nachdem ich das erste Mal aus dem Pyramidenkomplex draußen war und in der richtigen Spielwelt rumgerannt bin.

Mir ist Grafik wirklich nicht so unglaubich wichtig, aber das war einfach nur stümperhaft und stimmungstötend.

Da kann der Inhalt noch so toll sein, so eine Leidensfähigkeit besitze ich dann doch nicht, dass ich mich mit dieser verkorksten Steuerung in dieser abgrundtief hässlichen Welt herumplage.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Versteh den ganzen Hype um Simon nicht. Rotzfrecher witzloser Möchtegern-Coolie, nervige Gören, dämliche Rätsel, umständliches Geschwafel. Habs nur angestestet und dann liegen lassen.
Da hab ich ja mit NiBiRu grad mehr Spass.
Simon 4 - doofes Spiel.
Völlig überbewertet (vermutlich von Nostalgisten, ts)
..eve.
  • 24.04.07    
  • 17:45   

Versteh den ganzen Hype um Simon nicht. Rotzfrecher witzloser Möchtegern-Coolie, nervige Gören, dämliche Rätsel, umständliches Geschwafel. Habs nur angestestet und dann liegen lassen.
Da hab ich ja mit NiBiRu grad mehr Spass.
Simon 4 - doofes Spiel.
Völlig überbewertet (vermutlich von Nostalgisten, ts)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Spawn: Richtig, die Rätsel und Witze des 3. Teils kann man mit den ersten beiden nicht vergleichen, weil sie viel besser sind. -)
Löl!!!EinsEins ROFL!!!Elf :D
123456
  • 24.04.07    
  • 17:32   

@Spawn: Richtig, die Rätsel und Witze des 3. Teils kann man mit den ersten beiden nicht vergleichen, weil sie viel besser sind. -)
Löl!!!EinsEins ROFL!!!Elf :D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wenn ihr mit Patch gespielt hättet, hättet ihr auch Lippensynchronität gehabt.
BigMac
  • 24.04.07    
  • 15:08   

Wenn ihr mit Patch gespielt hättet, hättet ihr auch Lippensynchronität gehabt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wer vergleicht denn hier die ersten beiden Teile mit dem Dritten Teil? lol völliger schwachsinn ^^ Und den 3. Teil kann man doch schon als missglückt bezeichnen...wenn am Ende nur noch 2 Menschen an dem Titel arbeiten und mit allerkraft ein unfertiges Spiel rausbringen...naja is Geschichte nun!

Aber warum hier um die ersten Teile reden wenns um den NEUEN 4. geht...seht doch mal nach vorne :)
Spawn
  • 24.04.07    
  • 14:34   

Wer vergleicht denn hier die ersten beiden Teile mit dem Dritten Teil? lol völliger schwachsinn ^^ Und den 3. Teil kann man doch schon als missglückt bezeichnen...wenn am Ende nur noch 2 Menschen an dem Titel arbeiten und mit allerkraft ein unfertiges Spiel rausbringen...naja is Geschichte nun!

Aber warum hier um die ersten Teile reden wenns um den NEUEN 4. geht...seht doch mal nach vorne :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nach deiner Un-Logik ist dann Grim Fandango auch nur ein mißglückter Versuch, den das Spiel hat sich auch nicht gut verkauft. -)
Sorry, aber das ist nachgewiesen einfach Blödsinn.

Und in eine News gehören Fakten - die will man schließlich auch wissen Gerüchte und persönliche Meinungen kannst du dir auch beim Kaffeeklatsch im Dorf besorgen, dazu brauchst du die News nich[b]t[/b] zu lesen. -)
Spaß beiseite: Subjektive Meinungen kann man in eine Kolumne oder evtl. auch Tests schreiben - nicht in die News.
123456
  • 24.04.07    
  • 14:23   

Nach deiner Un-Logik ist dann Grim Fandango auch nur ein mißglückter Versuch, den das Spiel hat sich auch nicht gut verkauft. -)
Sorry, aber das ist nachgewiesen einfach Blödsinn.

Und in eine News gehören Fakten - die will man schließlich auch wissen Gerüchte und persönliche Meinungen kannst du dir auch beim Kaffeeklatsch im Dorf besorgen, dazu brauchst du die News nich[b]t[/b] zu lesen. -)
Spaß beiseite: Subjektive Meinungen kann man in eine Kolumne oder evtl. auch Tests schreiben - nicht in die News.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ 123456

das ist einfach eine objektive news... weil man das alleine von den verkaufszahlen ableiten kann , dass es ein missglückter teil war... da es ein absoluter flop war verkaufstechnisch mein lieber XD

und ich bezweifle , sehr.. sehr , dass es viele davon gibt die das so finden..und die meinung des redakteurs muss auch ab und an mit einfließen , sonst brauch man es nich zu lesen.
BrokenSword
  • 24.04.07    
  • 14:04   

@ 123456

das ist einfach eine objektive news... weil man das alleine von den verkaufszahlen ableiten kann , dass es ein missglückter teil war... da es ein absoluter flop war verkaufstechnisch mein lieber XD

und ich bezweifle , sehr.. sehr , dass es viele davon gibt die das so finden..und die meinung des redakteurs muss auch ab und an mit einfließen , sonst brauch man es nich zu lesen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hehe, bei dem Kommentar musste ich jetzt fast lachen, danke Galador. (Auch wenn von dem dreimal wohl nur zweimal gewollt war. ))
max_power
  • 24.04.07    
  • 12:21   

Hehe, bei dem Kommentar musste ich jetzt fast lachen, danke Galador. (Auch wenn von dem dreimal wohl nur zweimal gewollt war. ))

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja chris. ich denke es weiß nun jeder schon seit den ersten screenshot, das dir das spiel nicht gefällt. danke das du es aber trotzdem noch drei mal erwähnt hast.
galador1
  • 24.04.07    
  • 12:01   

ja chris. ich denke es weiß nun jeder schon seit den ersten screenshot, das dir das spiel nicht gefällt. danke das du es aber trotzdem noch drei mal erwähnt hast.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde mit 78 Prozent hat dieses Spiel wesentlich mehr erhalten, als ihm zusteht. Meine persönliche Wettung ist eine 08/15 65 Prozent. Mehr gibt dieses Spiel echt nicht her.
chris
  • 24.04.07    
  • 05:09   

Ich finde mit 78 Prozent hat dieses Spiel wesentlich mehr erhalten, als ihm zusteht. Meine persönliche Wettung ist eine 08/15 65 Prozent. Mehr gibt dieses Spiel echt nicht her.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde übrigens, dass dieser Test sehr gelungen ist (könnte noch gnadenloser sein) und außerdem gibt es im Internet viele unabhängige Spieleseiten die ähnlich bzw. wie ich finde zurecht, noch schlechter bewertet haben. Ich finde sogar trotz der Klötzchengrafik war Simon 3D besser und witziger bzw. witzig :-).
chris ps.
  • 24.04.07    
  • 05:08   

Ich finde übrigens, dass dieser Test sehr gelungen ist (könnte noch gnadenloser sein) und außerdem gibt es im Internet viele unabhängige Spieleseiten die ähnlich bzw. wie ich finde zurecht, noch schlechter bewertet haben. Ich finde sogar trotz der Klötzchengrafik war Simon 3D besser und witziger bzw. witzig :-).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich finde mit 78 Prozent hat dieses Spiel wesentlich mehr erhalten, als ihm zusteht. Meine persönliche Wettung ist eine 08/15 65 Prozent. Mehr gibt dieses Spiel echt nicht her.
chris
  • 24.04.07    
  • 05:00   

Ich finde mit 78 Prozent hat dieses Spiel wesentlich mehr erhalten, als ihm zusteht. Meine persönliche Wettung ist eine 08/15 65 Prozent. Mehr gibt dieses Spiel echt nicht her.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Zeebee: Nein, du kannst da in einer Newsmeldung nicht von mißglückt reden, weil das nur deine alleinige völlig subjektive Meinung ist.
Es gibt genug eingefleischte Simon-Fans, denen das Spiel sehr gefallen hat und nicht einfach einen weiteren Klon vom ersten Teil erwartet haben.

Ich persönlich fand z.B. den zweiten Teil grauenhaft: Sicher, die Grafik ist ganz nett und man kann es mit der Maus spielen. Nur was nützt das, wenn alles Andere einfach nur besch...en ist. :?

Das hat Simon3D wesentlich besser hinbekommen!
123456
  • 24.04.07    
  • 04:33   

@Zeebee: Nein, du kannst da in einer Newsmeldung nicht von mißglückt reden, weil das nur deine alleinige völlig subjektive Meinung ist.
Es gibt genug eingefleischte Simon-Fans, denen das Spiel sehr gefallen hat und nicht einfach einen weiteren Klon vom ersten Teil erwartet haben.

Ich persönlich fand z.B. den zweiten Teil grauenhaft: Sicher, die Grafik ist ganz nett und man kann es mit der Maus spielen. Nur was nützt das, wenn alles Andere einfach nur besch...en ist. :?

Das hat Simon3D wesentlich besser hinbekommen!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ah, tatsächlich. Das ist mir aber peinlich. Vielen dank, ist korrigiert!
zeebee
  • 24.04.07    
  • 01:13   

Ah, tatsächlich. Das ist mir aber peinlich. Vielen dank, ist korrigiert!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
und warum schreibst du dann so oft scheibenwelt? (letzter absatz rätsel)
galador1
  • 24.04.07    
  • 01:09   

und warum schreibst du dann so oft scheibenwelt? (letzter absatz rätsel)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen