Anzeige
  • News
  • Telenovela-Adventure von dtp

Telenovela-Adventure von dtp

  • 19.07.2005   |  
  • 15:50   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Vor wenigen Minuten hat dtp angekündigt, ein Spiel zur Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin zu veröffentlichen. Dabei wird es sich um ein Adventure mit Rollenspiel-Elementen handeln, das bereits zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Händlerregalen stehen soll. Der Spieler übernimmt darin die Rolle von Lisa Plenske, die im Fernsehen von Ex-GZSZ-Darstellerin Alexandra Neldel gespielt wird. Anders als sonst wird dtp in diesem Fall nicht nur als Publisher auftreten, sondern auch für Konzeption und Produktion verantwortlich sein.

Kommentare

84

Benutzer-Kommentare

Im Duden steht aber nur Denglisch :)
DasJan
  • 24.07.05    
  • 14:23   

Im Duden steht aber nur Denglisch :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
nope, da diese 'sprache' ja davon lebt ein englisches wort einzudeutschen oder ein englisch klingendes wort neu im deutschen zu erfinden. deshalb wird das englische wort 'english' so geschrieben wie man es spricht, nämlich 'inglisch'.

American entertainer Gayle Tufts coined the term Dinglisch on her 1998 tour Absolutely Unterwegs: “[Dinglisch] is eine ganz besondere Sprache, it’s halvest Deutsch halvest English and basically what most Americans speaks for the first zehn bis fünfzehn Jahre that we live here in Deutschland”

oder hier auch ein schöner heise artikel dazu )
http://www.heise.de/newsticker/meldung/16249

greetz
Elzar
  • 24.07.05    
  • 12:29   

nope, da diese 'sprache' ja davon lebt ein englisches wort einzudeutschen oder ein englisch klingendes wort neu im deutschen zu erfinden. deshalb wird das englische wort 'english' so geschrieben wie man es spricht, nämlich 'inglisch'.

American entertainer Gayle Tufts coined the term Dinglisch on her 1998 tour Absolutely Unterwegs: “[Dinglisch] is eine ganz besondere Sprache, it’s halvest Deutsch halvest English and basically what most Americans speaks for the first zehn bis fünfzehn Jahre that we live here in Deutschland”

oder hier auch ein schöner heise artikel dazu )
http://www.heise.de/newsticker/meldung/16249

greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Außerdem heißt es wenn schon Denglisch. -)
Nikioko
  • 23.07.05    
  • 21:39   

Außerdem heißt es wenn schon Denglisch. -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
find ich ja schön daß du dich an rechtschreibfehlern aufhängst...aber naja, jedem wie es spass macht.

btw wenn es dinglisch nicht geben würde wäre wohl die hälfte der deutschen wörter nicht vorhanden. wenn ich da an so grandiose wortschöpfungen wie 'handy' denke..
greetz
Elzar
  • 23.07.05    
  • 09:23   

find ich ja schön daß du dich an rechtschreibfehlern aufhängst...aber naja, jedem wie es spass macht.

btw wenn es dinglisch nicht geben würde wäre wohl die hälfte der deutschen wörter nicht vorhanden. wenn ich da an so grandiose wortschöpfungen wie 'handy' denke..
greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Batt wieh dohnt sbiek Inglisch hier in Dschörmenie.

Im Klartext: es war trotzdem einwandfrei falsch. Da kann man denken, was man will,
Dinglisch gibt es nicht.
@Elzar
  • 23.07.05    
  • 07:19   

Batt wieh dohnt sbiek Inglisch hier in Dschörmenie.

Im Klartext: es war trotzdem einwandfrei falsch. Da kann man denken, was man will,
Dinglisch gibt es nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja und license schreibt man mit S.. denks dir als nen dinglisches wort ^
oder lies den text nach dem prinzip 'wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten'
Elzar
  • 23.07.05    
  • 00:59   

ja und license schreibt man mit S.. denks dir als nen dinglisches wort ^
oder lies den text nach dem prinzip 'wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten'

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Es heißt LizenZprodukt -)
@Elzar
  • 23.07.05    
  • 00:20   

Es heißt LizenZprodukt -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja das ist die frage. einerseits ist es ne frage von geld, zeit und kapazitäten wieviel parallel gemacht werden kann und wie gut sich solche lizensprodukte verkaufen. ich denke mal das risiko ist auch geringer weil man halt schon einen gewissen käuferkreis vorraussetzen kann (bestimmt von den einschaltquoten beeinflusst). wenn es sich nochdazu dann rechnet wird sich jedes gewinnorientierte unternehmen mehr auf dieses gebiet konzentrieren... naja, ich gebs ja zu ich sehe das bisschen zu schwarz, aber wie heißt es so schön 'wehret den anfängen' *g*

greetz
Elzar
  • 22.07.05    
  • 23:57   

ja das ist die frage. einerseits ist es ne frage von geld, zeit und kapazitäten wieviel parallel gemacht werden kann und wie gut sich solche lizensprodukte verkaufen. ich denke mal das risiko ist auch geringer weil man halt schon einen gewissen käuferkreis vorraussetzen kann (bestimmt von den einschaltquoten beeinflusst). wenn es sich nochdazu dann rechnet wird sich jedes gewinnorientierte unternehmen mehr auf dieses gebiet konzentrieren... naja, ich gebs ja zu ich sehe das bisschen zu schwarz, aber wie heißt es so schön 'wehret den anfängen' *g*

greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Und wenn schon. Deswegen gibt es ja nicht weniger Runaways und Tony Toughs.
DasJan
  • 22.07.05    
  • 23:33   

Und wenn schon. Deswegen gibt es ja nicht weniger Runaways und Tony Toughs.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
wann? mom muss kurz schauen wann dieser artikel hier gepostet wurde :P
...mir düngt halt daß nach ViB noch mehr so sachen kommen )
Elzar
  • 22.07.05    
  • 23:24   

wann? mom muss kurz schauen wann dieser artikel hier gepostet wurde :P
...mir düngt halt daß nach ViB noch mehr so sachen kommen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wann haben wir uns von der Maxime Qualität statt Quantität eigentlich entfernt? Hab ich da was verpasst? Moment.. wie viele Vollpreisadventures haben wir dieses Jahr veröffentlicht... hmm... las mal sehen.. EINES? Und wie viele werden wir noch veröffentlichen... hmmm... wenn Runaway 2 nicht mehr kommt dieses Jahr... ZWEI?
dtp Chris
  • 22.07.05    
  • 22:10   

Wann haben wir uns von der Maxime Qualität statt Quantität eigentlich entfernt? Hab ich da was verpasst? Moment.. wie viele Vollpreisadventures haben wir dieses Jahr veröffentlicht... hmm... las mal sehen.. EINES? Und wie viele werden wir noch veröffentlichen... hmmm... wenn Runaway 2 nicht mehr kommt dieses Jahr... ZWEI?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja sorry daß ich mich so hart ausdrücke, ich mag ja dtp sehr gerne und würde auf keinen fall einen sehr guten publisher verlieren wollen. aber nur aus fehlern lernt man, und wenn sie da nen batzen geld verlieren gehen sie vlt wieder zurück zu dem prinzip 'qualität statt quantität'. ich glaube wie gesagt nicht daß es dem adventuregenre ansich was bringt wenn ein lizensprodukt an eine bestimmte zielgruppe verkauft wird. fans der serie kaufen das sicher, aber wie gesagt würden die das immer kaufen egal was für ein gameprinzip das nun ist. ich glaub auch nicht daß sie dann weiterhin adventures kaufen und falls sie das doch tun, dann nur wieder die lizensprodukte (teil 2-5 ) ).
meiner meinung nach würde dtp sich und UNS vorallem einen viel größeren gefallen tun wenn sie das risiko tragen und zB eine eigenproduktion starten im style der alten 2D adventure, mit viel witz, humor und einer guten story (sowas wie toonstruck zB). ich verstehe einfach nicht wie es immer heißen kann die 2D adventure sind nichtmehr zeitgemäß und das risiko ist zu groß bzw der erwartete gewinn ist zu gering, aber bei einer billigen seifenoper ist das risiko anscheinden nicht zu hoch (und ich wette daß die 2D adventure fangemeinde 50x größer ist wie die ViB fangemeinde, siehe runaway.. die spanier trauen sich das noch und haben erfolg, obwohl runaway bei weitem nicht an ein game wie toonstruck rankommt).

und wenn ViB sich wirklich gut verkauft führt das nur dazu daß noch mehr lizensprodukte für gewisse fans kommen anstatt das geld in die entwicklung guter eigener ideen zu stecken. daher auch meine aussage daß ich es ihnen gönnen würde wenn sie damit 'auf die schnauze fliegen'. das würde sie wieder dazu bringen das zu entwickeln/publishen was die ADVENTUREfans wollen und wofür sie gerne ihr geld ausgeben, und nicht das was bestimmte fangruppen als zusatz zu ihrer lieblingsserie wollen.

greetz
Elzar
  • 22.07.05    
  • 21:00   

ja sorry daß ich mich so hart ausdrücke, ich mag ja dtp sehr gerne und würde auf keinen fall einen sehr guten publisher verlieren wollen. aber nur aus fehlern lernt man, und wenn sie da nen batzen geld verlieren gehen sie vlt wieder zurück zu dem prinzip 'qualität statt quantität'. ich glaube wie gesagt nicht daß es dem adventuregenre ansich was bringt wenn ein lizensprodukt an eine bestimmte zielgruppe verkauft wird. fans der serie kaufen das sicher, aber wie gesagt würden die das immer kaufen egal was für ein gameprinzip das nun ist. ich glaub auch nicht daß sie dann weiterhin adventures kaufen und falls sie das doch tun, dann nur wieder die lizensprodukte (teil 2-5 ) ).
meiner meinung nach würde dtp sich und UNS vorallem einen viel größeren gefallen tun wenn sie das risiko tragen und zB eine eigenproduktion starten im style der alten 2D adventure, mit viel witz, humor und einer guten story (sowas wie toonstruck zB). ich verstehe einfach nicht wie es immer heißen kann die 2D adventure sind nichtmehr zeitgemäß und das risiko ist zu groß bzw der erwartete gewinn ist zu gering, aber bei einer billigen seifenoper ist das risiko anscheinden nicht zu hoch (und ich wette daß die 2D adventure fangemeinde 50x größer ist wie die ViB fangemeinde, siehe runaway.. die spanier trauen sich das noch und haben erfolg, obwohl runaway bei weitem nicht an ein game wie toonstruck rankommt).

und wenn ViB sich wirklich gut verkauft führt das nur dazu daß noch mehr lizensprodukte für gewisse fans kommen anstatt das geld in die entwicklung guter eigener ideen zu stecken. daher auch meine aussage daß ich es ihnen gönnen würde wenn sie damit 'auf die schnauze fliegen'. das würde sie wieder dazu bringen das zu entwickeln/publishen was die ADVENTUREfans wollen und wofür sie gerne ihr geld ausgeben, und nicht das was bestimmte fangruppen als zusatz zu ihrer lieblingsserie wollen.

greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Elzar: Wenn dtp damit Geld verdient, dann muss es schon sehr sehr sehr gut laufen. Das Spiel basiert auf einer deutschen Serie und lässt sich auch nur im deutschsprachigen Bereich vermarkten. Welche Spiele werden denn nur für den deutschen Markt gemacht. Eine Produktion rechnet sich in der Regel erst, wenn man sie in viele Länder weiter verkaufen kann. Uns geht es definitiv um Zielgruppenerweiterung. Du kannst ja mal versuchen eine Redakteurin einer namenhafte Frauenzeitschrift davon zu überzeugen, über ein Spiel wie Runaway, Black Mirror, Tony Tough oder Sherlock Holmes zu berichten. Wenn Du es schaffstund eine Zeitschrift wie Glamour, Brigitte oder Bild der Frau auf einer halben Seite über das Spiel berichtet, bekommst Du von mir 2.000 Euro. Das wäre mir ein Beitrag alle mal wert. Nur sie werden es nicht machen. In Deutschland wird man schief angeguckt, wenn man sich mit Computerspielen beschäftigt. Das ist leider so. Alles schlecht für jugend und fördert gewalt und Dummheit. Aber eventuell wird ja eines dieser Medien über verliebt in berlin berichten.

Im übrigen ist es mit VIB mal wieder Geschmackssache. Aus meiner Sicht ist die Serie gut produziert. Niemand wird gezwungen sie anzusehen oder das Spiel zu kaufen.

Metagames
  • 22.07.05    
  • 16:44   

@Elzar: Wenn dtp damit Geld verdient, dann muss es schon sehr sehr sehr gut laufen. Das Spiel basiert auf einer deutschen Serie und lässt sich auch nur im deutschsprachigen Bereich vermarkten. Welche Spiele werden denn nur für den deutschen Markt gemacht. Eine Produktion rechnet sich in der Regel erst, wenn man sie in viele Länder weiter verkaufen kann. Uns geht es definitiv um Zielgruppenerweiterung. Du kannst ja mal versuchen eine Redakteurin einer namenhafte Frauenzeitschrift davon zu überzeugen, über ein Spiel wie Runaway, Black Mirror, Tony Tough oder Sherlock Holmes zu berichten. Wenn Du es schaffstund eine Zeitschrift wie Glamour, Brigitte oder Bild der Frau auf einer halben Seite über das Spiel berichtet, bekommst Du von mir 2.000 Euro. Das wäre mir ein Beitrag alle mal wert. Nur sie werden es nicht machen. In Deutschland wird man schief angeguckt, wenn man sich mit Computerspielen beschäftigt. Das ist leider so. Alles schlecht für jugend und fördert gewalt und Dummheit. Aber eventuell wird ja eines dieser Medien über verliebt in berlin berichten.

Im übrigen ist es mit VIB mal wieder Geschmackssache. Aus meiner Sicht ist die Serie gut produziert. Niemand wird gezwungen sie anzusehen oder das Spiel zu kaufen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Elzar: Wenn du dir wünscht, dass dtp damit richtig auf die Schnauze fliegt , wünscht du dir aber auch, dass wir Adventurespieler hinnehmen müssen, einen der wichtigsten Publisher in diesem Genre in Deutschland zu verlieren.
hans
  • 22.07.05    
  • 11:54   

Elzar: Wenn du dir wünscht, dass dtp damit richtig auf die Schnauze fliegt , wünscht du dir aber auch, dass wir Adventurespieler hinnehmen müssen, einen der wichtigsten Publisher in diesem Genre in Deutschland zu verlieren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich sehe das wie axelkothe.
ich glaube auch nicht daß es dem adevnturegenre etwas bringt, weil so schlechte lizensprodukte nur an 'fans' verkauft werden die das auch kaufen würden wenn es ein shooter wäre. ich finde auch man sollte das geld lieber für die produktion guter eigener ideen verweden und nicht so eine billige seifenoper unterstützen die es beim bestem willen nicht verdient hat. alleine der pseudo ausdruck 'telenovela' von den schlechten sat1 marketing leuten regt mich schon jedesmal auf wenn ich den höre.
traurig daran stimmt mich daß dtp so tief sinkt nur um bisschen geld zu machen und sich auf das billige sat1 niveau begiebt.

naja was soll man machen, mich würde es freuen wenn sie damit richtig auf die schnauze fallen würden, aber leider wird es wohl genug leute geben die so ein müll noch gut finden (nicht umsonst läuft big brother nun für 'ewig' im TV...armes deutschland) :/
greetz
Elzar
  • 21.07.05    
  • 23:21   

ich sehe das wie axelkothe.
ich glaube auch nicht daß es dem adevnturegenre etwas bringt, weil so schlechte lizensprodukte nur an 'fans' verkauft werden die das auch kaufen würden wenn es ein shooter wäre. ich finde auch man sollte das geld lieber für die produktion guter eigener ideen verweden und nicht so eine billige seifenoper unterstützen die es beim bestem willen nicht verdient hat. alleine der pseudo ausdruck 'telenovela' von den schlechten sat1 marketing leuten regt mich schon jedesmal auf wenn ich den höre.
traurig daran stimmt mich daß dtp so tief sinkt nur um bisschen geld zu machen und sich auf das billige sat1 niveau begiebt.

naja was soll man machen, mich würde es freuen wenn sie damit richtig auf die schnauze fallen würden, aber leider wird es wohl genug leute geben die so ein müll noch gut finden (nicht umsonst läuft big brother nun für 'ewig' im TV...armes deutschland) :/
greetz

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> Also räumst du dem Spiel durchaus die Chance ein, trotz allem gut zu werden?

Klar, ich traue dtp da schon einiges zu. Ich erwarte keinen Toptitel, aber mit weniger als gutem Durchschnitt wird sich dtp nicht zufrieden geben. Die haben ja auch einen (Adventure-)Ruf zu verlieren.
axelkothe
  • 21.07.05    
  • 21:59   

> Also räumst du dem Spiel durchaus die Chance ein, trotz allem gut zu werden?

Klar, ich traue dtp da schon einiges zu. Ich erwarte keinen Toptitel, aber mit weniger als gutem Durchschnitt wird sich dtp nicht zufrieden geben. Die haben ja auch einen (Adventure-)Ruf zu verlieren.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also gut, wenn dieses Adventure dann dazu führen sollte, daß die Adventure-Fangemeinschaft stark wächst und wir endlich wieder ein Markt werden und mit guten (!!!) Spielen zugeworfen werden, solls mir recht sein. Ansonsten soll´n sie doch auf die Nase fallen mit dem Spiel - mir egal. Aus Schaden wird man klug (obwohl sich das Ding wahrscheinlich tatsächlich verkaufen wird, wie ich das kenne)
An dieser Stelle möchte ich übrigens mal sagen, daß ich sehr erfreut bin, daß es noch Menschen gibt, die solche Serien als Schund erkennen! Manchmal fühl ich mich da mit meinem Qualitätsverständnis etwas allein -)
Kava
  • 21.07.05    
  • 15:30   

Also gut, wenn dieses Adventure dann dazu führen sollte, daß die Adventure-Fangemeinschaft stark wächst und wir endlich wieder ein Markt werden und mit guten (!!!) Spielen zugeworfen werden, solls mir recht sein. Ansonsten soll´n sie doch auf die Nase fallen mit dem Spiel - mir egal. Aus Schaden wird man klug (obwohl sich das Ding wahrscheinlich tatsächlich verkaufen wird, wie ich das kenne)
An dieser Stelle möchte ich übrigens mal sagen, daß ich sehr erfreut bin, daß es noch Menschen gibt, die solche Serien als Schund erkennen! Manchmal fühl ich mich da mit meinem Qualitätsverständnis etwas allein -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nö. Eher wie das Fähigkeiten-Anwenden in KOTOR während eines Dialoges.
dtp Chris
  • 21.07.05    
  • 14:57   

Nö. Eher wie das Fähigkeiten-Anwenden in KOTOR während eines Dialoges.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich stelle mir die Steuerung ungefähr so vor: Benutze weiblicher Charme mit Vorgesetzter
83895564
  • 21.07.05    
  • 13:55   

Ich stelle mir die Steuerung ungefähr so vor: Benutze weiblicher Charme mit Vorgesetzter

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Zitat: 3. Weil es mich aufgrund der Thematik überhaupt nicht interessiert, ich aber auch keien guten Adventures verpassen will...

Also räumst du dem Spiel durchaus die Chance ein, trotz allem gut zu werden?
Minniestrone
  • 21.07.05    
  • 12:22   

Zitat: 3. Weil es mich aufgrund der Thematik überhaupt nicht interessiert, ich aber auch keien guten Adventures verpassen will...

Also räumst du dem Spiel durchaus die Chance ein, trotz allem gut zu werden?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
profis: siehe heutige Pressemitteilung.
dtp Chris
  • 21.07.05    
  • 12:17   

profis: siehe heutige Pressemitteilung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Quote dtpchris An dem Ding sitzen Profis (mehr darf ich noch nicht verraten und es wird ein ordentliches Adventure
@dtp chris :Wieso darfst Du nichts über die Leute verraten, die daran arbeiten? Das könnte viele negative Spekulationen ausräumen.
Imperator
  • 21.07.05    
  • 11:28   

Quote dtpchris An dem Ding sitzen Profis (mehr darf ich noch nicht verraten und es wird ein ordentliches Adventure
@dtp chris :Wieso darfst Du nichts über die Leute verraten, die daran arbeiten? Das könnte viele negative Spekulationen ausräumen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
mal als Hinweis:
Sendet man ein Posting ab, dann speichert der Browser exakt diese Anfrage. Drückt man dann auf den Reload-Button des Browser, wird die Anfrage nochmal an den Server geschickt und Ihr sendet Euren Kommentar also ein zweites Mal. Dadurch kommen diese Doppelpostings zustande.
Das kann man abstellen, indem man nicht den Reload-Button nutzt, sondern z.B. die Treff-Hauptseite aufruft und von dort auf den Kommenatr klickt...
bobbin
  • 21.07.05    
  • 00:58   

mal als Hinweis:
Sendet man ein Posting ab, dann speichert der Browser exakt diese Anfrage. Drückt man dann auf den Reload-Button des Browser, wird die Anfrage nochmal an den Server geschickt und Ihr sendet Euren Kommentar also ein zweites Mal. Dadurch kommen diese Doppelpostings zustande.
Das kann man abstellen, indem man nicht den Reload-Button nutzt, sondern z.B. die Treff-Hauptseite aufruft und von dort auf den Kommenatr klickt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum es mich traurig stimmt?

1. Weil es diese Serie nicht verdient hat, umgesetzt zu werden. Das Ding ist allergrößter Schund.
2. Weil die Entwicklerkapazitäten für interessantere Spiele genutzt werden könnten.
3. Weil es mich aufgrund der Thematik überhaupt nicht interessiert, ich aber auch keien guten Adventures verpassen will...

Reicht das?
axelkothe
  • 21.07.05    
  • 00:55   

Warum es mich traurig stimmt?

1. Weil es diese Serie nicht verdient hat, umgesetzt zu werden. Das Ding ist allergrößter Schund.
2. Weil die Entwicklerkapazitäten für interessantere Spiele genutzt werden könnten.
3. Weil es mich aufgrund der Thematik überhaupt nicht interessiert, ich aber auch keien guten Adventures verpassen will...

Reicht das?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
> stimmt mich schon sehr traurig.

Wieso? Du musst es doch nicht kaufen...
DasJan
  • 21.07.05    
  • 00:40   

> stimmt mich schon sehr traurig.

Wieso? Du musst es doch nicht kaufen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aergh, so meinte ich das mit den Lizenzen (siehe Forenbeitrag) nicht! Ausgerechnet eine der dümmsten aktuellen Fernsehserien als Basis eines Adventures, stimmt mich schon sehr traurig.

Aber das ist für mich noch lange kein Grund, das Spiel selbst zu verurteilen, hier warte ich, bis es erhältlich ist und bilde mir dann eine eigene Meinung.
axelkothe
  • 21.07.05    
  • 00:15   

Aergh, so meinte ich das mit den Lizenzen (siehe Forenbeitrag) nicht! Ausgerechnet eine der dümmsten aktuellen Fernsehserien als Basis eines Adventures, stimmt mich schon sehr traurig.

Aber das ist für mich noch lange kein Grund, das Spiel selbst zu verurteilen, hier warte ich, bis es erhältlich ist und bilde mir dann eine eigene Meinung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo Du mir eine Zahl nennen solltest.... -)
neon
  • 20.07.05    
  • 23:13   

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo Du mir eine Zahl nennen solltest.... -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@neon: Gut so.
LEIH ihnen Still Life und Syberia, dann lass sie eins von unseren Adventures KAUFEN -)
dtp Chris
  • 20.07.05    
  • 22:32   

@neon: Gut so.
LEIH ihnen Still Life und Syberia, dann lass sie eins von unseren Adventures KAUFEN -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Übrigens: Meine Frau schaut Verliebt in Berlin jeden Tag. Die kauft sich bestimmt auch das Spiel. Und alle ihre Freundinnen. Und dann fang ich an zu intrigieren. Dann leih ich denen Syberia und dann Still Life und dann schick ich sie in den Media Markt. Jaja, ich bin schon 'n fieser Typ. Aber wir kriegen sie alle -)
neon
  • 20.07.05    
  • 21:43   


Übrigens: Meine Frau schaut Verliebt in Berlin jeden Tag. Die kauft sich bestimmt auch das Spiel. Und alle ihre Freundinnen. Und dann fang ich an zu intrigieren. Dann leih ich denen Syberia und dann Still Life und dann schick ich sie in den Media Markt. Jaja, ich bin schon 'n fieser Typ. Aber wir kriegen sie alle -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0

Übrigens: Meine Frau schaut Verliebt in Berlin jeden Tag. Die kauft sich bestimmt auch das Spiel. Und alle ihre Freundinnen. Und dann fang ich an zu intrigieren. Dann leih ich denen Syberia und dann Still Life und dann schick ich sie in den Media Markt. Jaja, ich bin schon 'n fieser Typ. Aber wir kriegen sie alle -)
neon
  • 20.07.05    
  • 21:21   


Übrigens: Meine Frau schaut Verliebt in Berlin jeden Tag. Die kauft sich bestimmt auch das Spiel. Und alle ihre Freundinnen. Und dann fang ich an zu intrigieren. Dann leih ich denen Syberia und dann Still Life und dann schick ich sie in den Media Markt. Jaja, ich bin schon 'n fieser Typ. Aber wir kriegen sie alle -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
[quote]@ Sinitrena:Ich hab nicht gemeint,es gibt sowenig,ich hab gesagt,ich kenne bisher keine,deswegen wollte ich mal bei weiblichen Spielern nachfragen,was die denn so spielen,ob es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt oder ob das nur eins von den Uraltvorurteilen ist...[/quote]

Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, aber speziell bei Adventures denke ich die Zahl der Mädels, die das spielen ist relativ hoch (im Vergleich zu Shootern zum Beispiel, die wohl eher nicht von Mädchen gespielt werden). Ich bin ziemlich sicher, es gibt Unterschiede bei den Geschlechtern, aber im Grunde ist das nicht wichtig. Jeder soll spielen oder nicht spielen was er will, oder etwa nicht?
Sinitrena
  • 20.07.05    
  • 19:22   

[quote]@ Sinitrena:Ich hab nicht gemeint,es gibt sowenig,ich hab gesagt,ich kenne bisher keine,deswegen wollte ich mal bei weiblichen Spielern nachfragen,was die denn so spielen,ob es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt oder ob das nur eins von den Uraltvorurteilen ist...[/quote]

Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, aber speziell bei Adventures denke ich die Zahl der Mädels, die das spielen ist relativ hoch (im Vergleich zu Shootern zum Beispiel, die wohl eher nicht von Mädchen gespielt werden). Ich bin ziemlich sicher, es gibt Unterschiede bei den Geschlechtern, aber im Grunde ist das nicht wichtig. Jeder soll spielen oder nicht spielen was er will, oder etwa nicht?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Sinitrena:Ich hab nicht gemeint,es gibt sowenig,ich hab gesagt,ich kenne bisher keine,deswegen wollte ich mal bei weiblichen Spielern nachfragen,was die denn so spielen,ob es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt oder ob das nur eins von den Uraltvorurteilen ist...
Gerotron
  • 20.07.05    
  • 17:52   

@ Sinitrena:Ich hab nicht gemeint,es gibt sowenig,ich hab gesagt,ich kenne bisher keine,deswegen wollte ich mal bei weiblichen Spielern nachfragen,was die denn so spielen,ob es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt oder ob das nur eins von den Uraltvorurteilen ist...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@Hans:

Mein Posting war auch eher als Scherz gemeint. Vielleicht hätte ich ein Smilie dahinter setzen sollen.

Aber mal im ernst: Die Serie ist derart lächerlich, dass die Bezeichnung Telenovela fast schon zu schade dafür ist. Dann sollen sie lieber weiter Serien wie GZSZ drehen und das ganze Soap nennen, aber nicht sowas. Bianca vom ZDF ist eine Telenovela, genau so kitschig, aber mit dem Versuch, wenigstens ernst genommen zu werden. Wenn soviele Deutsche ViB schauen, dann zeigt das auch nur, dass anspruchsvolle Unterhaltung in Deutschland von den Zuschauern nicht gewünscht ist.

Aber bevor ihr über mich herfallt: Das ist nur meine Meinung!
Rossi
  • 20.07.05    
  • 17:17   

@Hans:

Mein Posting war auch eher als Scherz gemeint. Vielleicht hätte ich ein Smilie dahinter setzen sollen.

Aber mal im ernst: Die Serie ist derart lächerlich, dass die Bezeichnung Telenovela fast schon zu schade dafür ist. Dann sollen sie lieber weiter Serien wie GZSZ drehen und das ganze Soap nennen, aber nicht sowas. Bianca vom ZDF ist eine Telenovela, genau so kitschig, aber mit dem Versuch, wenigstens ernst genommen zu werden. Wenn soviele Deutsche ViB schauen, dann zeigt das auch nur, dass anspruchsvolle Unterhaltung in Deutschland von den Zuschauern nicht gewünscht ist.

Aber bevor ihr über mich herfallt: Das ist nur meine Meinung!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ein Vorschlag zur Güte:
Lassen wir das Spiel mal rauskommen, lassen es testen und machen es DANN NIEDER -)!!

PS: Ich dachte ehrlich gesagt immer, es gäbe mehr Mädels als Jungs, die Adventures spielen *staun*
Kava
  • 20.07.05    
  • 15:07   

Ein Vorschlag zur Güte:
Lassen wir das Spiel mal rauskommen, lassen es testen und machen es DANN NIEDER -)!!

PS: Ich dachte ehrlich gesagt immer, es gäbe mehr Mädels als Jungs, die Adventures spielen *staun*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ein Vorschlag zur Güte:
Lassen wir das Spiel mal rauskommen, lassen es testen und machen es DANN NIEDER -)!!

PS: Ich dachte ehrlich gesagt immer, es gäbe mehr Mädels als Jungs, die Adventures spielen *staun*
Kava
  • 20.07.05    
  • 15:06   

Ein Vorschlag zur Güte:
Lassen wir das Spiel mal rauskommen, lassen es testen und machen es DANN NIEDER -)!!

PS: Ich dachte ehrlich gesagt immer, es gäbe mehr Mädels als Jungs, die Adventures spielen *staun*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
keine Ahnung warum mein Eintrag hier x-mal erscheint, ich hatte den Browser doch geschlossen... Sorry!
mmfs
  • 20.07.05    
  • 15:00   

keine Ahnung warum mein Eintrag hier x-mal erscheint, ich hatte den Browser doch geschlossen... Sorry!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.

@Hans
und das war tatsächlich auch der einzige Punkt der mich bei Indy gestört hat -)

Aber Du hast recht, es besteht Hoffnung, eine weitere Sims-Variante wird das Spiel sicher nicht werden...
mmfs
  • 20.07.05    
  • 13:25   

Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.

@Hans
und das war tatsächlich auch der einzige Punkt der mich bei Indy gestört hat -)

Aber Du hast recht, es besteht Hoffnung, eine weitere Sims-Variante wird das Spiel sicher nicht werden...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Keine Angst, es wird mit Sicherheit kein Sims-Klon. Und Lisa wird bestimmt keine Hitpoints haben, die nach einem Faustkampf schwinden.
Die Rollenspiel-Elemente werden ins Rätselgameplay eingeflochten werden. Das heißt, einige Aufgaben lassen sich erst bewältigen, wenn Lisa rollenspiel-artig gewisse Voraussetzungen erfüllt.
Genauer will ich darauf noch nicht eingehen.
dtp Chris
  • 20.07.05    
  • 13:09   

Keine Angst, es wird mit Sicherheit kein Sims-Klon. Und Lisa wird bestimmt keine Hitpoints haben, die nach einem Faustkampf schwinden.
Die Rollenspiel-Elemente werden ins Rätselgameplay eingeflochten werden. Das heißt, einige Aufgaben lassen sich erst bewältigen, wenn Lisa rollenspiel-artig gewisse Voraussetzungen erfüllt.
Genauer will ich darauf noch nicht eingehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.

@Hans
und das war tatsächlich auch der einzige Punkt der mich bei Indy gestört hat -)

Aber Du hast recht, es besteht Hoffnung, eine weitere Sims-Variante wird das Spiel sicher nicht werden...
mmfs
  • 20.07.05    
  • 12:38   

Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.

@Hans
und das war tatsächlich auch der einzige Punkt der mich bei Indy gestört hat -)

Aber Du hast recht, es besteht Hoffnung, eine weitere Sims-Variante wird das Spiel sicher nicht werden...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ein paar wenige leute hier sollten auf ihre umgangsform achten. Schliesslich ist das Adventure-genre dazu da, um einfach nur spaß zu haben. Ausserdem weiss ich nicht, wo das problem liegt...wer dieses spiel gut finden wird, soll es kaufen. Wenn nicht, dann lasst es einfach sein -)

www.zak2.org
www.jupital.de
Jupital
  • 20.07.05    
  • 12:16   

ein paar wenige leute hier sollten auf ihre umgangsform achten. Schliesslich ist das Adventure-genre dazu da, um einfach nur spaß zu haben. Ausserdem weiss ich nicht, wo das problem liegt...wer dieses spiel gut finden wird, soll es kaufen. Wenn nicht, dann lasst es einfach sein -)

www.zak2.org
www.jupital.de

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.

@Hans
und das war tatsächlich auch der einzige Punkt der mich bei Indy gestört hat -)

Aber Du hast recht, es besteht Hoffnung, eine weitere Sims-Variante wird das Spiel sicher nicht werden...
mmfs
  • 20.07.05    
  • 12:15   

Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.

@Hans
und das war tatsächlich auch der einzige Punkt der mich bei Indy gestört hat -)

Aber Du hast recht, es besteht Hoffnung, eine weitere Sims-Variante wird das Spiel sicher nicht werden...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Rossi: Zwingt dich dtp etwa, irgendein Produkt zu kaufen. Wenn du schon jetzt in dieser Form vorurteilst, wieso ignorierst du das Spiel nicht einfach.
Ich bin ja auch skeptisch, was das Konzept betrifft. Aber Aussagen wie deine sind schon sehr sinnlos.
hans
  • 20.07.05    
  • 12:03   

Rossi: Zwingt dich dtp etwa, irgendein Produkt zu kaufen. Wenn du schon jetzt in dieser Form vorurteilst, wieso ignorierst du das Spiel nicht einfach.
Ich bin ja auch skeptisch, was das Konzept betrifft. Aber Aussagen wie deine sind schon sehr sinnlos.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber Rollenspiele Elemente lässt so viel Interpretationsraum, dass es zu früh wäre, darüber zu urteilen.
Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.
hans
  • 20.07.05    
  • 12:01   

Aber Rollenspiele Elemente lässt so viel Interpretationsraum, dass es zu früh wäre, darüber zu urteilen.
Der Gesundheitsbalken bei Indy 3 + 4 war auch ein Rollenspielelemt.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Warum muss uns DTP das antun. Wir haben doch nichts getan, haben immer fleißig Spiele aus ihrem Haus gekauft (The Longest Journey, The Moment of Silence). Und jetzt das! Bitte neeeeiiiiiinnn!!!
Rossi
  • 20.07.05    
  • 12:00   

Warum muss uns DTP das antun. Wir haben doch nichts getan, haben immer fleißig Spiele aus ihrem Haus gekauft (The Longest Journey, The Moment of Silence). Und jetzt das! Bitte neeeeiiiiiinnn!!!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Sinitrena: Für richtige Adventure-Fans kann sowas doch eigentlich nur eine Enttäuschung werden, oder?
Wieso denn?

Meine Meinung dazu:
Adventure mit Rollenspiel-Elementen

Ich liebe Adventures seit 15 Jahren aber Rollenspiele habe ich immer gehaßt... Abgesehen davon das Realfilm- (oder Serien-) Umsetzungen immer verdammt schwierig sind und bisher imo nur in den beiden Indiana Jones Adventures gut gelöst wurden...

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg mit dem Spiel und eventuell werde ich es auch spielen (kann sein das meine Freudin es will....)
mmfs
  • 20.07.05    
  • 11:30   

@ Sinitrena: Für richtige Adventure-Fans kann sowas doch eigentlich nur eine Enttäuschung werden, oder?
Wieso denn?

Meine Meinung dazu:
Adventure mit Rollenspiel-Elementen

Ich liebe Adventures seit 15 Jahren aber Rollenspiele habe ich immer gehaßt... Abgesehen davon das Realfilm- (oder Serien-) Umsetzungen immer verdammt schwierig sind und bisher imo nur in den beiden Indiana Jones Adventures gut gelöst wurden...

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg mit dem Spiel und eventuell werde ich es auch spielen (kann sein das meine Freudin es will....)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So. Jetzt beteilige ich mich gegen meine Überzeugung auch mal an einer Diskussion bei euch (unseren Lesern scheint das Thema eher egal zu sein). Auch wenn ich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber stehe, weil mich die Serie auch irgendwie nicht die Bohne interessiert, könnte das dennoch eine vom Ding her kewle Sache werden. In der weiblichen Zielgruppe denke ich allerdings nicht, dass hier in erster Linie Zockerweibchen angesprochen werden, die auch mal zu einem Shooter oder GTA- Titel greifen. Viel eher werden wohl die bisher eher unbehelligten Gruppen angesprochen. Ich denke auch unter denen, die ViB genial finden sind einige, die noch auf der Suche nach passenden Computerspielen sind und eben keine Lust auf Shooter oÄ haben. Umso besser, wenn die auf diese Weise an (möglicherweise PC-Spiele im allgemeinen) herangeführt werden und die Adventures für sich entdecken. Wie gesagt, je mehr Kunden, desto mehr Kohle und desto mehr Präsenz (auch in den Medien), was wiederum auch den richtigen Adventures zugute kommen wird. Was meint ihr wie viele Leute, sich mal im INternet oder so schlau machen, wenn es in einem Beitrag auf irgendeinem Privatsender plötzlich heißt klassisches Adventure , oder die sich an die guten alten Zeiten erinnert fühlen. Also vielleicht doch im Großen Ganzen eine gar nicht verkehrte Geschichte.
Minniestrone
  • 20.07.05    
  • 11:13   

So. Jetzt beteilige ich mich gegen meine Überzeugung auch mal an einer Diskussion bei euch (unseren Lesern scheint das Thema eher egal zu sein). Auch wenn ich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber stehe, weil mich die Serie auch irgendwie nicht die Bohne interessiert, könnte das dennoch eine vom Ding her kewle Sache werden. In der weiblichen Zielgruppe denke ich allerdings nicht, dass hier in erster Linie Zockerweibchen angesprochen werden, die auch mal zu einem Shooter oder GTA- Titel greifen. Viel eher werden wohl die bisher eher unbehelligten Gruppen angesprochen. Ich denke auch unter denen, die ViB genial finden sind einige, die noch auf der Suche nach passenden Computerspielen sind und eben keine Lust auf Shooter oÄ haben. Umso besser, wenn die auf diese Weise an (möglicherweise PC-Spiele im allgemeinen) herangeführt werden und die Adventures für sich entdecken. Wie gesagt, je mehr Kunden, desto mehr Kohle und desto mehr Präsenz (auch in den Medien), was wiederum auch den richtigen Adventures zugute kommen wird. Was meint ihr wie viele Leute, sich mal im INternet oder so schlau machen, wenn es in einem Beitrag auf irgendeinem Privatsender plötzlich heißt klassisches Adventure , oder die sich an die guten alten Zeiten erinnert fühlen. Also vielleicht doch im Großen Ganzen eine gar nicht verkehrte Geschichte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Sinitrena: Für richtige Adventure-Fans kann sowas doch eigentlich nur eine Enttäuschung werden, oder?
Wieso denn?

@ chippy: Es würde zu weit führen in diesem Kommentarthread, Dir die Mechanismen und wirtschaftlichen Gegebenheiten der Spiele-Industrie zu erklären, oder auch nur ansatzweise, wie viele Leute von der Produktion eines Spieles ihr täglich Brot verdienen usw. Und dass man an einem Spiel sicherlich länger Spaß hat als an einer DVD.
dtp Chris
  • 20.07.05    
  • 10:58   

@ Sinitrena: Für richtige Adventure-Fans kann sowas doch eigentlich nur eine Enttäuschung werden, oder?
Wieso denn?

@ chippy: Es würde zu weit führen in diesem Kommentarthread, Dir die Mechanismen und wirtschaftlichen Gegebenheiten der Spiele-Industrie zu erklären, oder auch nur ansatzweise, wie viele Leute von der Produktion eines Spieles ihr täglich Brot verdienen usw. Und dass man an einem Spiel sicherlich länger Spaß hat als an einer DVD.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also auch ich habe alle Teile von MI gespielt (... und vieles mehr). Zwar bin ich in unserem Weiberkreis die Einzige, die vorm PC hockt uns spielt, aber wie July schon sagt, trifft man im Web auf eine ganze Menge Frauen.

VIB werde ich mir sicherlich nicht kaufen, zwar zweifel ich nicht an dtp, finde die Serie aber schlecht.
cherry
  • 20.07.05    
  • 09:32   

Also auch ich habe alle Teile von MI gespielt (... und vieles mehr). Zwar bin ich in unserem Weiberkreis die Einzige, die vorm PC hockt uns spielt, aber wie July schon sagt, trifft man im Web auf eine ganze Menge Frauen.

VIB werde ich mir sicherlich nicht kaufen, zwar zweifel ich nicht an dtp, finde die Serie aber schlecht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@gerotron [quote]Ich persönlich habe noch kein Mädchen kennengelernt,dass gesagt hat: Ich habe sämtliche Teile von Monkey Island durchgespielt und ich steh auf Spiele wie Baphomets Fluch und Runaway ,doch sollte es die da draussen wirklich geben...schreibt mr Mädels,ich bin noch zu haben!!![/quote]

Glaubst du wirklich, es gibt so wenig Mädels, die Adventures mögen? Also ich zieh ein gutes Adventure jedem anderen Genre (außer vielleicht einem guten RPG) vor. Alle anderen Spiele langweilen mich eigentlich nur. Ach so, bin noch zu haben, falls du es unbedingt wissen willst -))

Was das Verliebt in Berlin Adventure angeht, um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich hab mir die Serie noch nie angesehen (und hab es auch nicht vor) und ich werd mir das Spiel auch sicher nicht kaufen, sorry dtp. Für mich wirkt das eigentlich nur wie eine billige Marketingkampagne um den Fans der Serie ein bischen Geld aus der Tasche zu ziehen, aber nicht um ein richtiges Adventure zu machen. Das ist so wie die Pokemon-Stofftiere, nur eben für etwas ältere Kinder . Für richtige Adventure-Fans kann sowas doch eigentlich nur eine Enttäuschung werden, oder?
Sinitrena
  • 20.07.05    
  • 03:01   

@gerotron [quote]Ich persönlich habe noch kein Mädchen kennengelernt,dass gesagt hat: Ich habe sämtliche Teile von Monkey Island durchgespielt und ich steh auf Spiele wie Baphomets Fluch und Runaway ,doch sollte es die da draussen wirklich geben...schreibt mr Mädels,ich bin noch zu haben!!![/quote]

Glaubst du wirklich, es gibt so wenig Mädels, die Adventures mögen? Also ich zieh ein gutes Adventure jedem anderen Genre (außer vielleicht einem guten RPG) vor. Alle anderen Spiele langweilen mich eigentlich nur. Ach so, bin noch zu haben, falls du es unbedingt wissen willst -))

Was das Verliebt in Berlin Adventure angeht, um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich hab mir die Serie noch nie angesehen (und hab es auch nicht vor) und ich werd mir das Spiel auch sicher nicht kaufen, sorry dtp. Für mich wirkt das eigentlich nur wie eine billige Marketingkampagne um den Fans der Serie ein bischen Geld aus der Tasche zu ziehen, aber nicht um ein richtiges Adventure zu machen. Das ist so wie die Pokemon-Stofftiere, nur eben für etwas ältere Kinder . Für richtige Adventure-Fans kann sowas doch eigentlich nur eine Enttäuschung werden, oder?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Herman T:Doch doch,man versteht es schon richtig,ich wollte nur sichergehen,dass du auch anders kannst und nicht jede Antwort sarkastisch sein muss...Immerhin bin ICH hier der notorische Nörgler,der immer was zu meckern hat...(eine feste Freundin könnte dies schnell ändern,Gott bin ich erbärmlich,bitte hasst mich nicht -)
Gerotron
  • 20.07.05    
  • 00:51   

@ Herman T:Doch doch,man versteht es schon richtig,ich wollte nur sichergehen,dass du auch anders kannst und nicht jede Antwort sarkastisch sein muss...Immerhin bin ICH hier der notorische Nörgler,der immer was zu meckern hat...(eine feste Freundin könnte dies schnell ändern,Gott bin ich erbärmlich,bitte hasst mich nicht -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Alle Benutzer-Kommentare ansehen