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  • ZMAR: Tech Demo veröffentlicht

ZMAR: Tech Demo veröffentlicht

  • 10.06.2005   |  
  • 22:51   |  
  • Von zeebee    
Das wohl älteste Fanprojekt der Welt Zak McKracken and the Alien Rockstars hat schon, wie in unserem Interview erwähnt, einige Umstellungen hinter sich. Nun hat das neue Team eine Technologiedemo ihres Fanadventures veröffentlicht. Alle Zak Fans mit Windows oder Linux sollten sich sofort zum 20MB Download auf die Homepage begeben.

Benutzer-Kommentare

Hey Du Heinzelmann! Ich kenne T.Theilen aka. Bronsn sehr gut und niemand beleidigt mir dieses Multitalent! Du musst einer der Grafiker sein, wenn du nicht schön als schlechte Kritik siehst. Ich finde das noch milde ausgedrückt! Dafür das es solange in der Entwicklung ist, sieht es sogar ganz schön scheisse aus! Bronsn arbeitet übrigens auch bei Zak2 Btas mit und das sieht nun echt um längen besser aus, als die Rockstars!
Armes Heinzelmännchen....

Janny
  • 23.06.05    
  • 11:28   

Hey Du Heinzelmann! Ich kenne T.Theilen aka. Bronsn sehr gut und niemand beleidigt mir dieses Multitalent! Du musst einer der Grafiker sein, wenn du nicht schön als schlechte Kritik siehst. Ich finde das noch milde ausgedrückt! Dafür das es solange in der Entwicklung ist, sieht es sogar ganz schön scheisse aus! Bronsn arbeitet übrigens auch bei Zak2 Btas mit und das sieht nun echt um längen besser aus, als die Rockstars!
Armes Heinzelmännchen....

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@Heinzelmann

Wer bist denn du? Willst Du mir sagen, dass das Spiel eine schöne Grafik hat?
Wenn man schon ein Zak-Projekt macht, sollte es auch so aussehen.

Ol' Daniel and Death von BronsnFX sieht auf jeden
besser aus!
Styletto
  • 22.06.05    
  • 22:43   

@Heinzelmann

Wer bist denn du? Willst Du mir sagen, dass das Spiel eine schöne Grafik hat?
Wenn man schon ein Zak-Projekt macht, sollte es auch so aussehen.

Ol' Daniel and Death von BronsnFX sieht auf jeden
besser aus!

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@Bronsn

Zitat: Grafik is' nicht schön

Meckern ist ja sooo einfach ...
Mal selbst an die eigene Nase fassen.
Das was auf deiner Page liegt ist
wohl eher auch als Alptraum zu bezeichnen.

@Zak2Team
Junge sieht echt Klasse aus ... kurzweilig und nettes Rätsel. Ich freue mich schon auf mehr...

Gruss,
Heinzelmann
Heinzelmann
  • 13.06.05    
  • 02:44   

@Bronsn

Zitat: Grafik is' nicht schön

Meckern ist ja sooo einfach ...
Mal selbst an die eigene Nase fassen.
Das was auf deiner Page liegt ist
wohl eher auch als Alptraum zu bezeichnen.

@Zak2Team
Junge sieht echt Klasse aus ... kurzweilig und nettes Rätsel. Ich freue mich schon auf mehr...

Gruss,
Heinzelmann

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Nicht schlecht das Ganze. Hab's nur angespielt - Grafik is' nicht schön, aber darauf kommt's ja wie gesagt nicht an.
Macht weiter so!

www.BronsnFX.de
Bronsn
  • 13.06.05    
  • 00:21   

Nicht schlecht das Ganze. Hab's nur angespielt - Grafik is' nicht schön, aber darauf kommt's ja wie gesagt nicht an.
Macht weiter so!

www.BronsnFX.de

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Naja, es ist halt auch eine Heidenarbeit so ein Adventure zusammenzuschrauben.
Ich habe vor längerer Zeit mal 3 Wochen lang nur gezeichnet, und auf diese Weise einen 64seitigen, stilistisch eher simplen Comic in S/W hinbekommen.
Wenn ich mir nun überlege, wieviele Animationen und Hintergründe gezeichnet werden müssen, um ein Adventure brauchbaren Umfangs fertig zu stellen, wird mir übel. Besonders, da die meißten Fanentwickler nicht Full-Time an so einem Projekt arbeiten. Und Grafik ist nicht das einzige, was für ein Adventure benötigt wird.
Generell denke ich immer, dass man sich lieber zu viel, als zu wenig Zeit für eine kreative Arbeit nehmen sollte. Das ist ja auch eine der schönen Seiten des Fanentwickelns: Du bist keinen finanziellen Zwängen ausgesetzt, da du mit deinem Game nicht deine Telefonrechnung bezahlen musst.
roccarabbit
  • 12.06.05    
  • 20:42   

Naja, es ist halt auch eine Heidenarbeit so ein Adventure zusammenzuschrauben.
Ich habe vor längerer Zeit mal 3 Wochen lang nur gezeichnet, und auf diese Weise einen 64seitigen, stilistisch eher simplen Comic in S/W hinbekommen.
Wenn ich mir nun überlege, wieviele Animationen und Hintergründe gezeichnet werden müssen, um ein Adventure brauchbaren Umfangs fertig zu stellen, wird mir übel. Besonders, da die meißten Fanentwickler nicht Full-Time an so einem Projekt arbeiten. Und Grafik ist nicht das einzige, was für ein Adventure benötigt wird.
Generell denke ich immer, dass man sich lieber zu viel, als zu wenig Zeit für eine kreative Arbeit nehmen sollte. Das ist ja auch eine der schönen Seiten des Fanentwickelns: Du bist keinen finanziellen Zwängen ausgesetzt, da du mit deinem Game nicht deine Telefonrechnung bezahlen musst.

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Ich will euch Fan-Adventure Entwicklern ja nicht auf die Füsse treten, aber mir ist aufgefallen, dass die ganzen Fan-Adventures unendlich lange in Entwicklung sind. Baphomet Fluch 2 1/2, Simon and the Whole Magic Door, Indiana Jones and the Fountain of Youth, Zak and the Alien Rockstars scheinen nur im Schneckentempo voran zu kommen. Macht die Entwicklung trotzdem noch spaß?
ungeduldiger Mensch
  • 12.06.05    
  • 20:05   

Ich will euch Fan-Adventure Entwicklern ja nicht auf die Füsse treten, aber mir ist aufgefallen, dass die ganzen Fan-Adventures unendlich lange in Entwicklung sind. Baphomet Fluch 2 1/2, Simon and the Whole Magic Door, Indiana Jones and the Fountain of Youth, Zak and the Alien Rockstars scheinen nur im Schneckentempo voran zu kommen. Macht die Entwicklung trotzdem noch spaß?

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Gebe meinem Teamkollegen Jupital Recht. Das ist eine sehr schöne Demo geworden! :) Freut mich, dass ihr vorankommt. Hat Spaß gemacht.

Viele Grüße
Marvel
Marvel
  • 11.06.05    
  • 15:59   

Gebe meinem Teamkollegen Jupital Recht. Das ist eine sehr schöne Demo geworden! :) Freut mich, dass ihr vorankommt. Hat Spaß gemacht.

Viele Grüße
Marvel

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als ob!!! und ich glaub, das schau ich mir jetzt mal an *heinzsielmann tu*

*ls* ja, wie find ich das denn jetzt?! wo kommt die denn auf einmal her! *staun* ^^
Imiglykos
  • 11.06.05    
  • 15:19   

als ob!!! und ich glaub, das schau ich mir jetzt mal an *heinzsielmann tu*

*ls* ja, wie find ich das denn jetzt?! wo kommt die denn auf einmal her! *staun* ^^

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Autor: zeebee Registriertes Forenmitglied Datum: 11.06.2005 um 11:57 Uhr
Da ist doch auch eine Linuxbinary dabei.... oder irre ich mich total?

Wie es aussieht schon
Termimad
  • 11.06.05    
  • 14:27   

Autor: zeebee Registriertes Forenmitglied Datum: 11.06.2005 um 11:57 Uhr
Da ist doch auch eine Linuxbinary dabei.... oder irre ich mich total?

Wie es aussieht schon

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Da ist doch auch eine Linuxbinary dabei.... oder irre ich mich total?
zeebee
  • 11.06.05    
  • 13:57   

Da ist doch auch eine Linuxbinary dabei.... oder irre ich mich total?

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Mist! Ich kann's nicht mit wine starten...*puhuhu* Na, egal. Vielleicht liegts auch nur an meiner Einstellungsunwissenheit...

Kann es sein, dass das Spiel wieder komplett von neuem gestaltet wird und die bekannten Screenshots von der alten Homepage gar nicht mehr auftauchen werden?! Ich fand den Stil einfach einzigartig, die haben einfach gerockt .

Na, wie dem auch sei. Viel Erfolg weiterhin. Die Demo muss ich wohl später mal reinziehen mit ExP...
Imiglykos
  • 11.06.05    
  • 13:03   

Mist! Ich kann's nicht mit wine starten...*puhuhu* Na, egal. Vielleicht liegts auch nur an meiner Einstellungsunwissenheit...

Kann es sein, dass das Spiel wieder komplett von neuem gestaltet wird und die bekannten Screenshots von der alten Homepage gar nicht mehr auftauchen werden?! Ich fand den Stil einfach einzigartig, die haben einfach gerockt .

Na, wie dem auch sei. Viel Erfolg weiterhin. Die Demo muss ich wohl später mal reinziehen mit ExP...

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in der game.xml
fullscreen=0 auf fullscreen=1
ändern
zeebee
  • 11.06.05    
  • 00:45   

in der game.xml
fullscreen=0 auf fullscreen=1
ändern

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Jau, habs durchgezockt..war sehr angenehm u. wie black abgeht wenn er scharfes ißt, ist wirklich köstlich :-) bis auf die noch nicht ganz ausgefeilten gehanimationen u. das nicht erreichen eines Vollbildes (geht das irgendwie?), wars echt n schöner Spaß...Lob an euch...

Gruß

Jupital

www.zak2.org
www.jupital.de
Jupital
  • 11.06.05    
  • 00:19   

Jau, habs durchgezockt..war sehr angenehm u. wie black abgeht wenn er scharfes ißt, ist wirklich köstlich :-) bis auf die noch nicht ganz ausgefeilten gehanimationen u. das nicht erreichen eines Vollbildes (geht das irgendwie?), wars echt n schöner Spaß...Lob an euch...

Gruß

Jupital

www.zak2.org
www.jupital.de

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