Anzeige
  • News
  • Schizm 2 kommt mit Lösungsbuch, Loka bei Toneworx

Schizm 2 kommt mit Lösungsbuch, Loka bei Toneworx

  • 18.02.2004   |  
  • 13:14   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Das nächste Dreamcatcher-Adventure Schizm 2 - Trügerische Wahrheit soll am 8. März direkt mit einem 32-seitigen Lösungsbuch erscheinen. So wird das verhältnismäßig schwierige 3D-Adventure auch für Einsteiger interessant. Offenbar legt Dreamcatcher Europe auch immer mehr Wert auf die Lokalisation ihrer Spiele, denn die Sprachaufnahmen für die 8250 Wörter im Spiel finden wie auch bei Spielen von dtp oder Crimson Cow bei Toneworx in Hamburg statt. Dort wurden auch schon die Texte zu Omega Stone aufgenommen.

Benutzer-Kommentare

Nein, daraus folgt vor allem, daß wir bei den Mobile Adventure künftig für jedes Spiel 'ne Pressemitteilung machen wo wir schreiben, daß wir für die Übersetzungen in andere Sprachen wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut haben, und daß unsere Loka hinsichtlich der Texte aufwendiger und teurer ist als die von Dreamcatcher für Schizm 2!
Martin Ganteföhr
  • 18.02.04    
  • 22:12   

Nein, daraus folgt vor allem, daß wir bei den Mobile Adventure künftig für jedes Spiel 'ne Pressemitteilung machen wo wir schreiben, daß wir für die Übersetzungen in andere Sprachen wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut haben, und daß unsere Loka hinsichtlich der Texte aufwendiger und teurer ist als die von Dreamcatcher für Schizm 2!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
nein daraus folgt, das Mann bei euern mobile adventure, wenn er laut mitliest, in 2 stunden fast seinen tagesbedarf an wörtern verbraucht und nur noch 4000 für die übrigen 22 stunden hat. :-):wink:
galador1
  • 18.02.04    
  • 21:55   

nein daraus folgt, das Mann bei euern mobile adventure, wenn er laut mitliest, in 2 stunden fast seinen tagesbedarf an wörtern verbraucht und nur noch 4000 für die übrigen 22 stunden hat. :-):wink:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
12.000 Wörter pro Mann und Tag?

Daraus folgt, unter der Voraussetzung, daß wir die Gesamtspielzeit von Schizm 2 mit einem Tag ansetzen:

Schizm hat genau 0,6875 sprechende Charactere - alles Männer. :)
Martin Ganteföhr
  • 18.02.04    
  • 21:48   

12.000 Wörter pro Mann und Tag?

Daraus folgt, unter der Voraussetzung, daß wir die Gesamtspielzeit von Schizm 2 mit einem Tag ansetzen:

Schizm hat genau 0,6875 sprechende Charactere - alles Männer. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Jo, da hat wohl Pro Sieben etwas sehr sinnvolles mal wieder gemacht und nachgezählt...
Juluck
  • 18.02.04    
  • 21:07   

Jo, da hat wohl Pro Sieben etwas sehr sinnvolles mal wieder gemacht und nachgezählt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich hab mal gelesen das ein mann am tag 12000 wörte spricht (frauen das doppelte :-) ) also ist 8000 doch ausreichend für männliche spieler. denk ich mal :wink:

quelle: http://wdw.prosieben.de/wdw/Mensch/Verhalten/Mann/NachteilMann/
galador1
  • 18.02.04    
  • 20:37   

ich hab mal gelesen das ein mann am tag 12000 wörte spricht (frauen das doppelte :-) ) also ist 8000 doch ausreichend für männliche spieler. denk ich mal :wink:

quelle: http://wdw.prosieben.de/wdw/Mensch/Verhalten/Mann/NachteilMann/

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
>>mehr als 8000 wörter im mobile adventure. ja seit ihr etwa Mädchen

Das sind so um die 30 DIN-A4-Seiten, Uwe. Selbst neben unseren absurd großen Sex-und-Auto-Gehirnzentren hat diese Textmenge durchaus noch Platz. :)
Martin Ganteföhr
  • 18.02.04    
  • 20:32   

>>mehr als 8000 wörter im mobile adventure. ja seit ihr etwa Mädchen

Das sind so um die 30 DIN-A4-Seiten, Uwe. Selbst neben unseren absurd großen Sex-und-Auto-Gehirnzentren hat diese Textmenge durchaus noch Platz. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ich denke zu lesen gibt es bei schizm auch noch reichlich. :-)

mehr als 8000 wörter im mobile adventure. ja seit ihr etwa Mädchen :wink:
galador1
  • 18.02.04    
  • 20:29   

ich denke zu lesen gibt es bei schizm auch noch reichlich. :-)

mehr als 8000 wörter im mobile adventure. ja seit ihr etwa Mädchen :wink:

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da fällt mir ein: Wieso wird man bei den Mobile-Adventures nicht einfach angerufen und die Texte werden einem beim Spielen vorgesprochen? Das wär mal innovative Sprachausgabe! :)
DasJan
  • 18.02.04    
  • 20:26   

Da fällt mir ein: Wieso wird man bei den Mobile-Adventures nicht einfach angerufen und die Texte werden einem beim Spielen vorgesprochen? Das wär mal innovative Sprachausgabe! :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sapperlot, heute muß der Tag der unglaublich niedrigen Zahlen in Pressemeldungen sein...

Ich mein'... jedes unserer 64k großen Mobile-Adventures hat ja demnach mehr Wörter Textausgabe als Schizm 2...

*g*
Martin Ganteföhr
  • 18.02.04    
  • 20:20   

Sapperlot, heute muß der Tag der unglaublich niedrigen Zahlen in Pressemeldungen sein...

Ich mein'... jedes unserer 64k großen Mobile-Adventures hat ja demnach mehr Wörter Textausgabe als Schizm 2...

*g*

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
..oder bei einem Schwarzenegger-Film
Mic
  • 18.02.04    
  • 19:00   

..oder bei einem Schwarzenegger-Film

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Naja, also ich glaube es sind mehr als beim Ersten Teil oder als bei Myst.
Juluck
  • 18.02.04    
  • 17:06   

Naja, also ich glaube es sind mehr als beim Ersten Teil oder als bei Myst.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
ja für eine frau sind 8250 wörter sicher nicht allzu viel. .-) mir reichen sie sicher :-)
galador1
  • 18.02.04    
  • 17:06   

ja für eine frau sind 8250 wörter sicher nicht allzu viel. .-) mir reichen sie sicher :-)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nur 8250 Wörter ? Das Spiel ist ja unglaublich geschwätzig ...
Nadine
  • 18.02.04    
  • 16:54   

Nur 8250 Wörter ? Das Spiel ist ja unglaublich geschwätzig ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
na das ist doch mal eine positve überraschung. schön das man jetzt bei TAC auch wert auf eine gelungene lokalisierung legt. ich freu mich auf schizm 2.
galador1
  • 18.02.04    
  • 14:57   

na das ist doch mal eine positve überraschung. schön das man jetzt bei TAC auch wert auf eine gelungene lokalisierung legt. ich freu mich auf schizm 2.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0