Anzeige
  • News
  • Test zu \"Law and Order: Mord im Central Park\"

Test zu \"Law and Order: Mord im Central Park\"

  • 22.09.2003   |  
  • 12:21   |  
  • Von deepgames    
Vor kurzem hat Dreamcatcher Europe unter ihrem Brand "The Adventure Company" Law and Order 2 den Goldstatus verliehen.
Zur Zeit wird der erste Teil Law and Order : Mord im Central Park in Europa vertrieben. Ob The Adventure Company ihrem Versprechen, hochwertige Adventures auf den europäischen Markt zu streuen, gerecht wird erfahrt ihr in unserem Test.

Benutzer-Kommentare

Ich habe L&O auch mal angetestet, und muss sagen dass ich davon auch nicht unbedingt begeistert bin. Die im Spiel benutzte Grafikengine ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, es wurde wohl Quicktime verwendet. Auch sonst macht das Spiel einen eher billigen Eindruck. Das interessanteste ist wohl das Spielprinzip, welches meiner Meinung nach im Test etwas zu kurz kommt. Es drängt sich der Gedanke auf, dass letztendlich das Drumherum doch wichtiger ist als das Spiel an sich.

Relativ gelungen fand ich jedoch die 360°-Panoramaansichten, sie sind zwar ein bissl schwammig, sind jedoch sehr gering komprimiert und weisen daher schön weiche Farbverläufe auf. Im Test steht, dass manche Indizien buchstäblich im Dreck verschwinden , aber auch, dass die Grafiken steril sind. Sorry, aber Dreck und steril passt irgendwie nicht zusammen. Die Umgebungen sind IMHO derart übersichtlich gehalten, dass man sämtliche Indizien leicht finden kann... man muss nur mit dem Cursor sämtliche Unregelmäßigkeiten absuchen!

Insgesamt finde ich die Prozentwertung zwar gerechtfertig (Aufgrund des IMHO sehr hohen Erscheinungspreises), aber ich finde es schade, dass so selten zwischen Publisher und Hersteller unterschieden wird. Anstatt sich (wie anscheinend mittlerweile üblich) in hysterischen Horrorprognosen zu ergehen, wünschte ich mir mehr differenzierte Hintergrundinfos.
Auch neigt der Test dazu, die Schwächen zu stark zu betonen. Klar, Sound und Musik sind nicht der Hit, aber nur 1 Punkt ist definitiv zu wenig. Man muss auch ein bissl verhältnissmäßig bleiben.
Persisteus
  • 25.09.03    
  • 05:46   

Ich habe L&O auch mal angetestet, und muss sagen dass ich davon auch nicht unbedingt begeistert bin. Die im Spiel benutzte Grafikengine ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, es wurde wohl Quicktime verwendet. Auch sonst macht das Spiel einen eher billigen Eindruck. Das interessanteste ist wohl das Spielprinzip, welches meiner Meinung nach im Test etwas zu kurz kommt. Es drängt sich der Gedanke auf, dass letztendlich das Drumherum doch wichtiger ist als das Spiel an sich.

Relativ gelungen fand ich jedoch die 360°-Panoramaansichten, sie sind zwar ein bissl schwammig, sind jedoch sehr gering komprimiert und weisen daher schön weiche Farbverläufe auf. Im Test steht, dass manche Indizien buchstäblich im Dreck verschwinden , aber auch, dass die Grafiken steril sind. Sorry, aber Dreck und steril passt irgendwie nicht zusammen. Die Umgebungen sind IMHO derart übersichtlich gehalten, dass man sämtliche Indizien leicht finden kann... man muss nur mit dem Cursor sämtliche Unregelmäßigkeiten absuchen!

Insgesamt finde ich die Prozentwertung zwar gerechtfertig (Aufgrund des IMHO sehr hohen Erscheinungspreises), aber ich finde es schade, dass so selten zwischen Publisher und Hersteller unterschieden wird. Anstatt sich (wie anscheinend mittlerweile üblich) in hysterischen Horrorprognosen zu ergehen, wünschte ich mir mehr differenzierte Hintergrundinfos.
Auch neigt der Test dazu, die Schwächen zu stark zu betonen. Klar, Sound und Musik sind nicht der Hit, aber nur 1 Punkt ist definitiv zu wenig. Man muss auch ein bissl verhältnissmäßig bleiben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich kann das mit den Grafikfehlern nur bestätigen. Im Office zum Beispiel sieht man, welche Grafiken dafür gedacht sind, eine Animation darzustellen. Diese sind bei genauerem hinsehen nämlich schwarz umrahmt.
Auch die Bugs sind sehr störend. Bei mir ist zum Beispiel ein Garant für einen Absturz, wenn ich mir den Laptop ein zweites mal ansehe, ohne mich dort eingeloggt zu haben. Und da ich nicht oft gespeichert hatte, konnte ich so wieder fast von vorne beginnen. Das nenne ich Spielspaß...
hans
  • 23.09.03    
  • 20:39   

Ich kann das mit den Grafikfehlern nur bestätigen. Im Office zum Beispiel sieht man, welche Grafiken dafür gedacht sind, eine Animation darzustellen. Diese sind bei genauerem hinsehen nämlich schwarz umrahmt.
Auch die Bugs sind sehr störend. Bei mir ist zum Beispiel ein Garant für einen Absturz, wenn ich mir den Laptop ein zweites mal ansehe, ohne mich dort eingeloggt zu haben. Und da ich nicht oft gespeichert hatte, konnte ich so wieder fast von vorne beginnen. Das nenne ich Spielspaß...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So, da bin ich wieder.

@Galador: natürlich ist dieser Kommentarbereich für Kritik da, aber ich möchte (und das habe ich ja auch in meinem ersten Statement geschrieben) doch sehr um konstruktive und ausführliche Kritik bitten. (Das war jetzt nicht gegen Dich gerichtet, sondern allgemein gesprochen)

@angel: Ich habe das Spiel auf einem Athlon 1200 mit einer 32MB GeForce2MX-Billiggrafikkarte und einem Soundblaster PCI 128 (auch billig) unter WinXP gespielt. Da die Grafik ja vorgerendet und nicht Realtime war, denke ich, (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) dass Fehler wie Fußleiste ragt über Tür hinaus (In der Küche von diesem Börsenheini, der nachher auch angeklagt wird, wenn man unten an der Tür zum Wohnzimmer schaut) nicht systemabhängig sind. Wenn tac nach seiner Rezensionsversion noch das ein oder andere verbessert hat, dann liegt es wohl an der Version. Aber selbst dann finde ich es seltsam von tac, eine Version, die den Testern der einzelnen Sites vorliegt, so Grafikbuggy rauszugeben.
Ist es außerdem nicht richtig, dass l&o _eines_ der ersten Spiele ist, die tac in Europa herausbringt. (Das es nicht _das_ erste ist, habe ich nicht gesagt)

Ich warte auf Antworten.

deep
deepgames
  • 23.09.03    
  • 10:46   

So, da bin ich wieder.

@Galador: natürlich ist dieser Kommentarbereich für Kritik da, aber ich möchte (und das habe ich ja auch in meinem ersten Statement geschrieben) doch sehr um konstruktive und ausführliche Kritik bitten. (Das war jetzt nicht gegen Dich gerichtet, sondern allgemein gesprochen)

@angel: Ich habe das Spiel auf einem Athlon 1200 mit einer 32MB GeForce2MX-Billiggrafikkarte und einem Soundblaster PCI 128 (auch billig) unter WinXP gespielt. Da die Grafik ja vorgerendet und nicht Realtime war, denke ich, (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) dass Fehler wie Fußleiste ragt über Tür hinaus (In der Küche von diesem Börsenheini, der nachher auch angeklagt wird, wenn man unten an der Tür zum Wohnzimmer schaut) nicht systemabhängig sind. Wenn tac nach seiner Rezensionsversion noch das ein oder andere verbessert hat, dann liegt es wohl an der Version. Aber selbst dann finde ich es seltsam von tac, eine Version, die den Testern der einzelnen Sites vorliegt, so Grafikbuggy rauszugeben.
Ist es außerdem nicht richtig, dass l&o _eines_ der ersten Spiele ist, die tac in Europa herausbringt. (Das es nicht _das_ erste ist, habe ich nicht gesagt)

Ich warte auf Antworten.

deep

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
da ich die hier genannten Grafikfehler nicht hatte, wäre es doch mal interessant mit welcher PC-Ausstattung hier getestet wurde.
angel
  • 23.09.03    
  • 09:26   

da ich die hier genannten Grafikfehler nicht hatte, wäre es doch mal interessant mit welcher PC-Ausstattung hier getestet wurde.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Doch, natürlich wurde der Test gegengelesen.

Zuerst war ich auch geschockt von der niedrigen Wertung, aber die Argumentation von deepgames ist verständlich. (Zeebee)

Dieses zuerst bezieht sich auf den Zeitpunkt, wo Zeebee den Test zum ersten Mal las, und das war schon einige Tage bevor der Text definitiv freigeschaltet wurde.

Wertungen werden auch im Team diskutiert, aber wir fanden, dass deepgames seine niedrige Wertung durchaus begründen konnte.
LGH
  • 23.09.03    
  • 00:38   

Doch, natürlich wurde der Test gegengelesen.

Zuerst war ich auch geschockt von der niedrigen Wertung, aber die Argumentation von deepgames ist verständlich. (Zeebee)

Dieses zuerst bezieht sich auf den Zeitpunkt, wo Zeebee den Test zum ersten Mal las, und das war schon einige Tage bevor der Text definitiv freigeschaltet wurde.

Wertungen werden auch im Team diskutiert, aber wir fanden, dass deepgames seine niedrige Wertung durchaus begründen konnte.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
...und wenn es nicht übersetzt wird, sondern nur untertitelt dann wirkt sich das nicht negativ aus. hatten wir ja alles schon. das er andere wertungen übernehmen soll hab ich nicht gesagt, ist auch nicht sinn der sache, nur wer kritisiert muß auch mit kritik umgehen können und zu was gibt es hier sonst die option kommentar?
galador1
  • 23.09.03    
  • 00:08   

...und wenn es nicht übersetzt wird, sondern nur untertitelt dann wirkt sich das nicht negativ aus. hatten wir ja alles schon. das er andere wertungen übernehmen soll hab ich nicht gesagt, ist auch nicht sinn der sache, nur wer kritisiert muß auch mit kritik umgehen können und zu was gibt es hier sonst die option kommentar?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hallo,

sprecht ihr die Wertungen nicht vorher ab ? Das die ganzen Adventure-Treff Mitarbeiter anscheinend erst von dem Test erfahren wenn er Online geht wundert mich schon, wird sowas nicht gegengelesen ?

Nur mal so ne frage ...
Der Scharfsinnige
  • 23.09.03    
  • 00:05   

Hallo,

sprecht ihr die Wertungen nicht vorher ab ? Das die ganzen Adventure-Treff Mitarbeiter anscheinend erst von dem Test erfahren wenn er Online geht wundert mich schon, wird sowas nicht gegengelesen ?

Nur mal so ne frage ...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habe das Spiel auch nicht gespielt - kann aber nicht verstehen warum wir (oder deepgames) eine ähnliche Wertung wie Adventurecorner geben muss, dass wäre weder in Eurem noch unserem Interesse. Wenn Euch dieser Test nicht gefällt ist das schade - aber auch nicht das Ende der Welt. Es ist ja auch kaum zu glauben dass interessierte Käufer nur unsere Tests lesen, sie werden sich als kompetente Leser bei mehreren Seiten/Magazinen einen Test durchlesen.
Zuerst war ich auch geschockt von der niedrigen Wertung, aber die Argumentation von deepgames ist verständlich. Wenn ein Spiel so miserabel übersetzt und synchronisiert wird wirkt sich dieses natürlich auf den Spielspaß aus.
zeebee
  • 22.09.03    
  • 23:53   

Ich habe das Spiel auch nicht gespielt - kann aber nicht verstehen warum wir (oder deepgames) eine ähnliche Wertung wie Adventurecorner geben muss, dass wäre weder in Eurem noch unserem Interesse. Wenn Euch dieser Test nicht gefällt ist das schade - aber auch nicht das Ende der Welt. Es ist ja auch kaum zu glauben dass interessierte Käufer nur unsere Tests lesen, sie werden sich als kompetente Leser bei mehreren Seiten/Magazinen einen Test durchlesen.
Zuerst war ich auch geschockt von der niedrigen Wertung, aber die Argumentation von deepgames ist verständlich. Wenn ein Spiel so miserabel übersetzt und synchronisiert wird wirkt sich dieses natürlich auf den Spielspaß aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
da ich die hier genannten Grafikfehler nicht hatte, wäre es doch mal interessant mit welcher PC-Ausstattung hier getestet wurde.

Eure Bewertung ist voll daneben!!!

Außerdem würde ich bei der Einleitung auch noch den Beginn von TAC herausnehmen oder anders formulieren :-)), da das nicht zutrifft und bereits andere sehr gute Spiele in Europa herausgebracht wurden.
angel
  • 22.09.03    
  • 23:35   

da ich die hier genannten Grafikfehler nicht hatte, wäre es doch mal interessant mit welcher PC-Ausstattung hier getestet wurde.

Eure Bewertung ist voll daneben!!!

Außerdem würde ich bei der Einleitung auch noch den Beginn von TAC herausnehmen oder anders formulieren :-)), da das nicht zutrifft und bereits andere sehr gute Spiele in Europa herausgebracht wurden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das mit der Referenz auf andere Tests bezieht sich ja nicht auf das Gameplay, sondern ist lediglich als Tipp gedacht, dass WENN man mit dem Gedanken spielt, sich das Spiel zu kaufen (weil man z.B. Fan der Serie ist), man wohl besser auf andere Sprachversionen zurückgreift, da die deutsche wirklich den Spaß verdirbt. Ein solcher Hinweis ist doch völlig legitim.

Da man eh nicht nur auf Wertungen gehen kann, rate ich jedem, sich sowohl unseren Test, als auch andere Tests durchzulesen und sich dann eine Meinung zu bilden.

Aus unserem Test geht hervor, dass die Synchro definitiv schlecht ist, und die Grafik auch nicht überzeugt. Dass die Gerichtsverhandlungen teilweise originell sind, wird aber z.B. auch erwähnt. Wer ein großer Detektivspiel-Fan ist, und mit der mäßigen Grafik leben kann... nur zu, viel Spaß!
LGH
  • 22.09.03    
  • 22:46   

Das mit der Referenz auf andere Tests bezieht sich ja nicht auf das Gameplay, sondern ist lediglich als Tipp gedacht, dass WENN man mit dem Gedanken spielt, sich das Spiel zu kaufen (weil man z.B. Fan der Serie ist), man wohl besser auf andere Sprachversionen zurückgreift, da die deutsche wirklich den Spaß verdirbt. Ein solcher Hinweis ist doch völlig legitim.

Da man eh nicht nur auf Wertungen gehen kann, rate ich jedem, sich sowohl unseren Test, als auch andere Tests durchzulesen und sich dann eine Meinung zu bilden.

Aus unserem Test geht hervor, dass die Synchro definitiv schlecht ist, und die Grafik auch nicht überzeugt. Dass die Gerichtsverhandlungen teilweise originell sind, wird aber z.B. auch erwähnt. Wer ein großer Detektivspiel-Fan ist, und mit der mäßigen Grafik leben kann... nur zu, viel Spaß!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ausserdem kann ich - IMHO - sehr wohl Tests meiner Kollegen einbringen, um einen Test einzuleiten.

bin ich anderer meinung. schießlich soll es doch DEIN test sein und nicht der deiner kollegen. andere kollegen von dir haben z.b. die doppelte bewertung gegeben, darauf gehst du ja auch nicht ein. was ich wiederum richtig finde, eigene meinung zählt schon bei einen test.

zu den grafikfehlern wäre ein screenshot sehr schön gewesen.(möchte gern mal sehen, ob das bei mir auch so ist) wenn ich das so lese, dann hab ich nicht das gefühl, das wir das selbe spiel spielen.
galador1
  • 22.09.03    
  • 22:14   

Ausserdem kann ich - IMHO - sehr wohl Tests meiner Kollegen einbringen, um einen Test einzuleiten.

bin ich anderer meinung. schießlich soll es doch DEIN test sein und nicht der deiner kollegen. andere kollegen von dir haben z.b. die doppelte bewertung gegeben, darauf gehst du ja auch nicht ein. was ich wiederum richtig finde, eigene meinung zählt schon bei einen test.

zu den grafikfehlern wäre ein screenshot sehr schön gewesen.(möchte gern mal sehen, ob das bei mir auch so ist) wenn ich das so lese, dann hab ich nicht das gefühl, das wir das selbe spiel spielen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kann selber nicht beurteilen ob der Verriss gerechtfertigt ist oder nicht.
Hab das Spiel zwar gewonnen ,es läuft bei mir aber nicht.
Selbst bei einen noch so subjektiven Test dürfte aber niemals ein solch signifikanter Unterschied herauskommen wie zwischen diesen Test und dem Eurer Partnerseite wo das Spiel zwar auch nicht besonders gut beurteilt wurde aber immerhin noch mit 68 berwertet wurde.
Wer mit seinem Test nun objektiver bewertet hat kann ich wie schon gesagt nicht beurteiln.
Dreas
  • 22.09.03    
  • 22:11   

Kann selber nicht beurteilen ob der Verriss gerechtfertigt ist oder nicht.
Hab das Spiel zwar gewonnen ,es läuft bei mir aber nicht.
Selbst bei einen noch so subjektiven Test dürfte aber niemals ein solch signifikanter Unterschied herauskommen wie zwischen diesen Test und dem Eurer Partnerseite wo das Spiel zwar auch nicht besonders gut beurteilt wurde aber immerhin noch mit 68 berwertet wurde.
Wer mit seinem Test nun objektiver bewertet hat kann ich wie schon gesagt nicht beurteiln.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ah well. Jetzt auch erstmal ein Kommentar vom Verfasser .

Ich habe die Grafik in hoher Qualität gespielt, und wusste sehr wohl, wie ich die Qualitäten umschalten konnte. (Vielen Dank für die unnötigen Sprüche an dieser Stelle) Ausserdem kann ich - IMHO - sehr wohl Tests meiner Kollegen einbringen, um einen Test einzuleiten.

Ausserdem ist ein Test _immer_ äusserst subjektiv. Meiner Meinung nach - und so habe ich es ja auch im Fazit geschrieben, ist eine Lokalisation, wie sie sich tac bei diesem Adventure erlaubt hat, eine wahre Frechheit und daher gebe ich deutliche Minuspunkte. (,die, wie dasjan treffend festgestellt hat, dadurch zustande kommen, dass die Lokalisation eindeutig das Gameplay behindern)

Gute Grafik? Hmm, also wenn sich _vorgerenderte_ Charaktere so mechanisch und unnatürlich bewegen, weite Ärmel auch gerne mal einfach im Knie der jeweiligen Figur verschwinden und ich in (wiederum _vorgerenderten_) Räumen sehen muss, dass die Fussleiste einer Wand in den Türweg hineinragt, so ist das für mich garantiert _keine_ gute Grafik, sondern eine lieblos zusammengewürfelte. (Immerhin hat die Grafik von mir ja noch 3 Punkte bekommen)

Steuerung? Die Steuerung war nicht überdurchschnittlich gut, also eine 5. Sie war nicht schwergängig, nicht kompliziert, aber auch nicht herausragend intuitiv. Daher eine 5.

Und noch eins: Ich möchte doch bitten, dass man hier mit etwas konstruktiveren Kritiken um die Ecke kommt, ja?

Vielen Dank. Jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geredet -)

deep
deepgames
  • 22.09.03    
  • 21:44   

Ah well. Jetzt auch erstmal ein Kommentar vom Verfasser .

Ich habe die Grafik in hoher Qualität gespielt, und wusste sehr wohl, wie ich die Qualitäten umschalten konnte. (Vielen Dank für die unnötigen Sprüche an dieser Stelle) Ausserdem kann ich - IMHO - sehr wohl Tests meiner Kollegen einbringen, um einen Test einzuleiten.

Ausserdem ist ein Test _immer_ äusserst subjektiv. Meiner Meinung nach - und so habe ich es ja auch im Fazit geschrieben, ist eine Lokalisation, wie sie sich tac bei diesem Adventure erlaubt hat, eine wahre Frechheit und daher gebe ich deutliche Minuspunkte. (,die, wie dasjan treffend festgestellt hat, dadurch zustande kommen, dass die Lokalisation eindeutig das Gameplay behindern)

Gute Grafik? Hmm, also wenn sich _vorgerenderte_ Charaktere so mechanisch und unnatürlich bewegen, weite Ärmel auch gerne mal einfach im Knie der jeweiligen Figur verschwinden und ich in (wiederum _vorgerenderten_) Räumen sehen muss, dass die Fussleiste einer Wand in den Türweg hineinragt, so ist das für mich garantiert _keine_ gute Grafik, sondern eine lieblos zusammengewürfelte. (Immerhin hat die Grafik von mir ja noch 3 Punkte bekommen)

Steuerung? Die Steuerung war nicht überdurchschnittlich gut, also eine 5. Sie war nicht schwergängig, nicht kompliziert, aber auch nicht herausragend intuitiv. Daher eine 5.

Und noch eins: Ich möchte doch bitten, dass man hier mit etwas konstruktiveren Kritiken um die Ecke kommt, ja?

Vielen Dank. Jetzt habe ich mir den Frust von der Seele geredet -)

deep

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
32 Prozent ist lächerlich. 3 punkte grafik? in welcher auflösung hat er denn gespielt? schnell oder qualität? weiß er überhaupt das man das einstellen kann? lese nichts darüber im test. 5 punkte steuerung. warum? einfache maussteuerung und das betätigen der lehrtaste kann ja wohl nicht so schwer sein. was auch nicht in einen test gehört ist: ich hab bei kollegen gelesen........also muß es in englisch witziger sein/besser sein. das kann zwar sein. ist aber in dem fall nur eine vermutung und hat nichts in einem test der deutschen version zu suchen.(außer man hat es selbst in englisch gespielt. was aber wohl hier nicht der fall ist) meine meinung.
galador1
  • 22.09.03    
  • 21:10   

32 Prozent ist lächerlich. 3 punkte grafik? in welcher auflösung hat er denn gespielt? schnell oder qualität? weiß er überhaupt das man das einstellen kann? lese nichts darüber im test. 5 punkte steuerung. warum? einfache maussteuerung und das betätigen der lehrtaste kann ja wohl nicht so schwer sein. was auch nicht in einen test gehört ist: ich hab bei kollegen gelesen........also muß es in englisch witziger sein/besser sein. das kann zwar sein. ist aber in dem fall nur eine vermutung und hat nichts in einem test der deutschen version zu suchen.(außer man hat es selbst in englisch gespielt. was aber wohl hier nicht der fall ist) meine meinung.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich habs nicht gespielt, deswegen kann ich den Test selbst nicht kommentieren. Aber wenn eine Loka so schlecht ist, dass sie den Spielspaß deutlich mindert, ist auch eine deutliche Abwertung gerechtfertigt.

Ich denke auch mal, dass Fans der Serie auch noch einige virtuelle Punkte aufschlagen können. War bei Akte X damals auch so: Eigentlich kein gutes Spiel, aber als Fan hab ichs natürlich verschlungen )
DasJan
  • 22.09.03    
  • 20:56   

Ich habs nicht gespielt, deswegen kann ich den Test selbst nicht kommentieren. Aber wenn eine Loka so schlecht ist, dass sie den Spielspaß deutlich mindert, ist auch eine deutliche Abwertung gerechtfertigt.

Ich denke auch mal, dass Fans der Serie auch noch einige virtuelle Punkte aufschlagen können. War bei Akte X damals auch so: Eigentlich kein gutes Spiel, aber als Fan hab ichs natürlich verschlungen )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, also der Test ist zu hart. Ok, ich kenne nur die englische Version, aber ist es richtig das Spiel nur wegen der Lokalisation so herunterzuziehen? Es ist sicherlich nicht der Hammer schlechthin, aber es sind doch eindeutig zu wenig Punkte verzeichnet (vor allem bei Atmosphäre und Rätsel, meiner Meinung nach). Und nur ein Punkt bei Sound/Musik? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es hat die rote Laterne der Adventure-treff-tests nicht verdient, sondern meiner Meinung nach ist es mal eine schöne Abwechslung im Adventure-Genre.
Juluck
  • 22.09.03    
  • 20:37   

Hm, also der Test ist zu hart. Ok, ich kenne nur die englische Version, aber ist es richtig das Spiel nur wegen der Lokalisation so herunterzuziehen? Es ist sicherlich nicht der Hammer schlechthin, aber es sind doch eindeutig zu wenig Punkte verzeichnet (vor allem bei Atmosphäre und Rätsel, meiner Meinung nach). Und nur ein Punkt bei Sound/Musik? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es hat die rote Laterne der Adventure-treff-tests nicht verdient, sondern meiner Meinung nach ist es mal eine schöne Abwechslung im Adventure-Genre.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So schlecht fand ich das spiel eigentlich nich.Allerdings ist das spiel wirklich verbugt und die übersetzung is sehr bescheiden.Ich hoffe das der 2te teil besser ist/wird
Stony
  • 22.09.03    
  • 20:36   

So schlecht fand ich das spiel eigentlich nich.Allerdings ist das spiel wirklich verbugt und die übersetzung is sehr bescheiden.Ich hoffe das der 2te teil besser ist/wird

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Kaönntest du da bitte etwas präziser werden?
LGH
  • 22.09.03    
  • 19:32   

Kaönntest du da bitte etwas präziser werden?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
schade, daß der Verfasser noch nichtmal seine Schularbeiten bezüglich seiner Angaben richtig gemacht hat.
angel
  • 22.09.03    
  • 18:46   

schade, daß der Verfasser noch nichtmal seine Schularbeiten bezüglich seiner Angaben richtig gemacht hat.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0