Anzeige

Features

gamescom 2022: Wir treffen uns
Vom: 12.06.2022

atparty2022

Community-Treffen 2022:
Die Adventure-Treff-Party

Hurra! Nach zwei langen Jahren steht ab dem 23. August Köln endlich wieder im Zeichen der Computerspiele und auch der Treff wird wieder vor Ort sein: Die gamescom ist zurück.

Wir sind bekanntermaßen nicht tot zu kriegen und so haben wir jetzt so langsam alle Party-Locations in Köln überlebt. Konkret heißt das: Der „Adventure-Community-Treff“ hat nach der Säuberungsaktion eines fiesen Virus in der Gastrobranche keinen eigenen Veranstaltungsort mehr. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht treffen können.

Denn was vor rund 13 Jahren mit ein paar beinharten Lesern und Freunden (und Dan Connors von Telltale) auf einem viel zu kleinen Tisch im Kunibert dem Fiesen begann, können wir garantiert auch wiederholen. Heißt konkret: Wir treffen uns ganz unkompliziert in einer vergleichbaren Locations. Wir werden dort nicht reservieren sondern sind einfach Gäste.

Wir kommen, ihr kommt (und vielleicht kommen wir dann ja auch wieder mit einem neuen Veranstaltungsbetreiber für die nächsten 10 Jahre ins Gespräch). Da wir bei Überfüllung keinen Einlass garantieren können lohnt es sich diesmal noch mehr, frühzeitig zu kommen!

Seid dabei, wenn sich Adventure-Fans zum gemeinsamen Ratsch & Tratsch einfinden, damit auch die nächsten Jahre kein Weg an unserem Community-Treff vorbeiführt. Rührt also die Werbetrommel für das Adventure-Ereignis des Jahres und markiert den Termin rot in euren Kalendern oder Social-Media-Profilen!

 

Wann?

Am Freitag, den 26. August 2022, Beginn um ca. 17 Uhr bis 22 Uhr.

Unseren Flyer findet ihr hier

Die Kölnmesse ist zurück zu den Wurzeln gekehrt: Die gamescom beginnt für Fachbesucher nun wieder erst am Mittwoch und dauert bis Freitag (für den gemeinen Pöbel ist es dann Donnerstag bis Sonntag). Das AT-Treffen ist daher wieder der ideale Ausklang für alle Entwickler, Publisher und Spielemacher vom Fach und der ideale Einstieg für alle Gamer, die am Wochenende die Messehallen unsicher machen wollen. Wir freuen uns auf euch!

Wo?

Wir haben eine Location im Auge, die sich hoffentlich ähnlich anfühlen wird wie unsere geliebte Strandbar. Sie wird sich in der Südstadt und damit ganz in der Nähe unserer alten Location befinden.

Sie ist problemlos mittels Stadtbahn vom Hauptbahnhof oder der Koelnmesse erreichbar. Es werden Getränke und Essen verkauft, ganz ähnlich wie bei der Strandbar.

Die genaue Anschrift werden wir auf dieser Unterseite bekanntgeben.

Warum? Trefft die zu diesem Zeitpunkt garantiert schon paralysierte Adventure-Treff.de-Redaktion, aber auch Forenmitglieder, andere Adventure-Fans und auch den ein oder anderen Entwickler oder Publisher in persona! Desweiteren: Macht Fotos mit Leuten, die ihr sonst nur virtuell kennt oder diskutiert über Euer Lieblingsgenre in entspannter Atmosphäre! Jeder Interessierte kommt mit möglichst guter Laune vorbei. Getränke und Essen werden selbst bezahlt.

 


Wir freuen uns auf euch!