Josué Monchan ist Co-Autor und Co-Game-Designer für Runaway - A Twist of Fate
Josué: „Das wird es nicht mehr geben. In der Zeit zwischen Runaway 2 und A Twist of Fate haben wir uns intensiv mit Kritiken auseinandergesetzt, auch von Spielern in Foren und Blogs. Wir haben erkannt, dass das "Runaway-Syndrom" eine Schwachstelle unseres Spiels war, der wir uns entledigt haben.“
Josué: „Die Runaway-Reihe wurde schon immer für seine Ästhetik gelobt, für die Schönheit der Grafik und die Qualität der Animationen. Aber das war uns nicht genug, also haben wir noch einiges verbessert, vor allem was die filmischen Elemente betrifft. Ich werde nicht sagen, wer es war, aber nachdem wir einem unserer Sprecher die erste Zwischensequenz gezeigt haben meinte er: 'Hey, ihr Lügner, ihr habt mir gesagt, dass es um ein Videospiel geht!'“
Josué: „Nicht im engeren Sinne, aber in manchen Szenen wird es sowas geben. Was der Spieler mit Gina macht wird Einfluss darauf haben, was andere Charaktere in der Lage sind zu tun oder womit es anderen spielbaren Charakteren möglich ist zu interagieren. Objekte, die von einem Charakter hinterlassen werden, können von einem anderen aufgenommen werden. Aber die meiste Zeit wird man nicht frei zwischen den Spielfiguren wechseln können.“
A-T: „Ihr habt eine neue Spiele-Engine für Runaway 3 entwickelt. Etwas, das ein Entwickler normalerweise nicht nur für ein einziges Spiel macht. Was plant ihr für die Zukunft? Was kommt nach Runaway?“![]()
![]()
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR

